Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Mit 24 Wettkamporientiert Boxen anfangen?

  1. #1
    FiliBoy Gast

    Standard Mit 24 Wettkamporientiert Boxen anfangen?

    Hallo zusammen,
    Kann ich mit 24 noch auf Wettkämpfe oder sogar noch mehr reißen im boxe? Oder würde ich einfach zu weit hinten hängen. Mir hat heute einer gesagt das ich zu alt bin... Hab mit 14-16 geboxt hab aber aufgehört und mit Kraftsport angefangen. Zwischen zeitlich hab ich dann noch viel ausprobiert wie z.b BBJ, MMA usw. Nun will ich mit Boxen wieder anfangen und auch konsequent durchziehen...
    Danke für eure Antworten im voraus ;P

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Leute die mit solchen Fragen anfangen haben in der Regel nicht mal ein Probetraining absolviert...
    Zitat Zitat von FiliBoy Beitrag anzeigen
    Nun will ich mit Boxen wieder anfangen und auch konsequent durchziehen...
    Ja dann mach doch....
    Wir sind hier doch keine Hellseher....
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #3
    FiliBoy Gast

    Standard

    Alles klar du Geiler.. Wollte ne Meinung haben und nicht irgendwelche unnötige antworten👍🏽

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Mit 24 Wettkamporientiert Boxen anfangen?

    Zitat Zitat von FiliBoy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Kann ich mit 24 noch auf Wettkämpfe
    Ja

    oder sogar noch mehr reißen im boxe?

    Nein

    Zufrieden?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von FiliBoy Beitrag anzeigen
    Alles klar du Geiler.. Wollte ne Meinung haben und nicht irgendwelche unnötige antworten����
    Du bist nicht der erste mit solch einem Eröffnungspost. Hier wirst du alles hören, von "Ja klar ohne Probleme, musst es nur wollen" bis zu "Nein niemals, konzentriere dich lieber auf was anderen und mach das Boxen wenn nur als Hobby.

    Und dabei bist du der einzige der da wirklich was zu sagen hat. ^^
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #6
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FiliBoy Beitrag anzeigen
    Alles klar du Geiler.. Wollte ne Meinung haben und nicht irgendwelche unnötige antworten


    Eine Meinung die Dir nicht gefällt, kann auch als unnötige Antwort gesehen werden. Das war hier würde ich sagen der Fall

  7. #7
    FiliBoy Gast

    Standard

    Nein die Antwort hat mir eigentlich net wirklich weitergeholfen aber danke trotzdem 😅

  8. #8
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FiliBoy Beitrag anzeigen
    Nein die Antwort hat mir eigentlich net wirklich weitergeholfen aber danke trotzdem


    Du wolltest eine Meinung haben, das sagtest Du selber. Jetzt gefällt Dir diese nicht, deswegen sagst Du, dass die Antwort nicht hilfreich war.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Problem ist nicht, dass du erst mit 24 wieder anfangen willst sondern dass du erst mit 14 damals angefangen hast. Damit hast du die Bewegungen nicht verinnerlicht und kannst es nicht mehr abrufen.

    Auf der anderen Seite.... ist zwar MMA aber Jimi Manuwa hat mit 28 erst angefangen und war vor kurzem nah an einem Titleshot

  10. #10
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pak_a Beitrag anzeigen
    Problem ist nicht, dass du erst mit 24 wieder anfangen willst sondern dass du erst mit 14 damals angefangen hast. Damit hast du die Bewegungen nicht verinnerlicht und kannst es nicht mehr abrufen.



    Auf der anderen Seite.... ist zwar MMA aber Jimi Manuwa hat mit 28 erst angefangen und war vor kurzem nah an einem Titleshot


    Naja, wann sollte man anfangen? 14 halte ich nicht für zu spät. Bei der Qualität des Trainings in deutschen Vereinen, kommts auf paar jahre sowieso nicht an.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Naja, wann sollte man anfangen? 14 halte ich nicht für zu spät. Bei der Qualität des Trainings in deutschen Vereinen, kommts auf paar jahre sowieso nicht an.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Kommt denke ich darauf an was man vorher gemacht hat.


    Ich meine auch es ist was anderes mit 14 anzufangen und es durchzuziehen oder 8 Jahre Pause zu machen. Wenn man so lange Pause macht, dann wäre es von Vorteil die Bewegungen beim aufwachsen abgespeichert zu haben. Da ist 14 eher die Obergrenze denke ich

  12. #12
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pak_a Beitrag anzeigen
    Kommt denke ich darauf an was man vorher gemacht hat.





    Ich meine auch es ist was anderes mit 14 anzufangen und es durchzuziehen oder 8 Jahre Pause zu machen. Wenn man so lange Pause macht, dann wäre es von Vorteil die Bewegungen beim aufwachsen abgespeichert zu haben. Da ist 14 eher die Obergrenze denke ich


    Kommt drauf an was "mehr reißen" heisst, ich vermute nicht, dass verfaSser hier den wbc Weltmeistertitel meint. Bayerischer, sächsischer oder was auch immer Meister kann man schon mit fleiss werden...

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Geh ins Training, trainiere konsequent, messe dich mit anderen Trainingspartnern, hol dir eine Meinung der Trainer ein, und dann entscheide für dich.

    Unmöglich ist das nicht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich weiß man wird mich für den Vergleich gleich an die Wand stellen wollen ABER: ()
    Anthony Joshua hat auch >erst< mit 18 das Boxen begonnen, und ist jetzt immerhin Weltmeister und einer der gefragtesten Athleten auf diesem Planten.

    Also keine Ahnung worin die genauen Unterschiede in der Motorik und dessen Erlernbarkeit zwischen einem 18 Jährigen und einem 24J liegen aber ich würde sagen dir stehen noch genug Türen offen.

    Aber dennoch! : Fang erstmal an und mach mal, der von dir angestrebte Weg ist kein wirklich einfacher.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Ich weiß man wird mich für den Vergleich gleich an die Wand stellen wollen ABER: ()
    Anthony Joshua hat auch >erst< mit 18 das Boxen begonnen, und ist jetzt immerhin Weltmeister und einer der gefragtesten Athleten auf diesem Planten.

    Also keine Ahnung worin die genauen Unterschiede in der Motorik und dessen Erlernbarkeit zwischen einem 18 Jährigen und einem 24J liegen aber ich würde sagen dir stehen noch genug Türen offen.

    Aber dennoch! : Fang erstmal an und mach mal, der von dir angestrebte Weg ist kein wirklich einfacher.
    Hm ..meine Hypothese wäre, je hlher die Geeichtsklasse desto eher kann so ein spätes anfangen zum Erfolg führen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anfangen zu boxen?
    Von kixx im Forum Boxen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-02-2013, 16:26
  2. Boxen anfangen?
    Von Nevadas im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-01-2012, 11:37
  3. mit 19 boxen anfangen?
    Von afgboy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20-01-2011, 21:43
  4. Boxen anfangen?
    Von stonii im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11-08-2008, 14:55
  5. Boxen anfangen mit 22?
    Von Stifko im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-08-2004, 17:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •