Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 612

Thema: Was beschert uns Hanbo Jutsu?

  1. #286
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Wo ich das Problem sehe ist, die Leute, die sich profilieren wollen beim Hanbo System, halt sich erkennbar nicht viel damit auseinandergesetzt haben. Habe einige Videos von DJJV Leuten in Bezug auf Hanbo in Youtube gesehen, die das m. E. bestätigen.

    Das finde ich für das System eher nachteilig. Das fängt mit der Kata an bis hin zu irgendwelchen Anwendungen oder Drills.

    Wie schon erwähnt, das System im DJJV ist noch in der Entwicklung.

    Wenn Katas unbedingt drin sein müssen, dann bitte auch nach den richtigen Prinzipien und die passenden Anwendungen dazu.
    Und auch Handling und Drilltechniken sollten hanbospezifisch geübt werden, damit der Hanbo optimal eingesetzt werden kann.
    Über Kampf wurde hier ja schon mehrfach gesprochen. Übungen dafür könnte man prima entwickeln. Fehlt leider alles.
    Und letztlich bedient sich die Obrigkeit der Hanbofraktion doch Hanbospezialisten von anderen Verbänden. Ein Zeichen dafür, daß viele Sachen unbekannt sind und mit Erstaunen in die Übungen mit aufgenommen werden.
    Das mit dem "profilieren" seh ich auch so, zumal das Hanbo- System keine allzu großen Leistungen in Bezug auf Sportlichkeit und Fitness stellt (sondern eher eine gewisse Schmerzresistenz verlangt).

    Wenn ein System in der Entwicklung ist, wie Du sagst, mit welchem Recht sprichst Du den Kata dieses Systems die richtigen Prinzipien ab oder anders herum: wenn ich mir was selber bastle und dazu Dinge verwende, die sich andere Leute auch schon selber gebastelt hatten, sind da nicht die Kata auch selber gebastelt und dann für außenstehende gar nicht bewertbar, ob deren Prinzipien (dieser selbstgebastelten Kata) richtig oder falsch sind?

    So weit ich`s verstanden hab, wird das ganze so bissl als "Senioren- Budosport" vermarktet, da wird das mit dem kämpferischem Aspekt tunlichst vermieden werden! Du wirst bei Lehrgängen eher die aus der Kuchenschicht und mit dem Spiegelei- Bauch mit dem Hanbo in der Hand antreffen, glaub`s mir.
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  2. #287
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Also eigene Erfahrung hast du nicht.



    Wer entwickelt es und auf welcher Grundlage?



    Bissel konkreter?



    Weißt du woher? Auch vom Video?



    Ein Zeichen dafür, dass man, wenn man was nicht weiß, jemanden fragt, der es besser weiß. Oder jemdanden, von dem man das glaubt.

    Mal Butter bei die Fische: Welche Spezialisten von welchen Verbänden holt man denn?
    Gut, wenn ich was schreibe, nur dann wenn ich etwas aktiv mache.
    Bezüglich meiner Person habe ich seit den 80er Jahren mit dem Hanno trainiert, unter anderem auch bei Werner Heim. Intensiver dann beim Kobudo Kwai, bei Rainer Siebert, der jetzt auch im DJJV schwer mitmacht.
    Die Katas, die wir üben sind die alten Stieblerkatas und von Seibert entworfenen Katas und Kihonformen, sowie Anwendung und Partnerübungen. Auch freie Abwehr gegen 1 und 2 Angreifer mit Schutzausrüstung wird geübt. Im Danbereich muss man Kihonformen nach bestimmten Kriterien selbst entwickeln und demonstrieren.
    Katas trainiere ich nach den Prinzipien des Karate. Richtige Kraftanspannung und Entspannung, also Kime und Flussbewegungen sowie die entsprechenden Stände. Hanbospezifisch müssen die Schwungebenen stimmen, sowie Synchronität Stock und Körper. Die Elemente aus dem JJ sind in den Partnerübungen wiederzufinden. Auch das Handling der Waffe ist wichtig.
    Wenn man das System richtig betreibt, ist es zeiteinnehmend und trainingsintensiv.

    Die Leute, die es im DJJV betreiben, kennen die ganzen Sachen so gut wie nicht und staunen, wenn man ihnen Handlingssachen zeigt, was alles mit dem Stock funktioniert. Dienstlich gesehen hat mich mein Hanbosystem in der Ausbildung mit dem Teleskopschlagstock sehr weitergebracht. Aber auch mein damaliges Jujutsu!

    Dementsprechend verfüge ich über Erfahrung mit und ohne Stock, auch in SV-Lagen / unmittelbarer Zwang dienstlicher Natur. Ja und irgendwann hatte ich auch mal den 2. Dan abgelegt.

    Die Leute, die da jetzt was entwerfen, haben zum Teil gefährliches Halbwissen, was irgendwo zusammengeklaubt worden ist
    Das System enthält noch nicht alle Elemente, die man für den Umgang mit dem Hanbo braucht. Da wird zudem alles was Jujutsu ist, eingepresst,egal ob's passt oder nicht. Prüfungen werden zu schnell abgenickt. Im YouTube werden Katas nicht ordentlich gezeigt. Jeder, der sich mit Katas auskennt, würde über die Darbietung die Hände übber dem Kopf zusammenschlagen. Wenn Kata, dann bitte richtig.

    Jobi ich kenne auch genug dickbäuchige Jujutsukas und kenne genügend Jujutsu Dojos, die glauben Jujutsu zu machen, was aber nur Hausfrauenjujutsu ist..... von daher gibt es da auch Höhen und Tiefen.

    Dann sollte man nicht unbeachtet lassen, das einige gesundheitlich nicht mehr aus dem Vollen schöpfen können und sich entsprechend ihr Training anpassen.

    Bezüglich Videos einfach mal DJJV Hanbo eingeben. Da findet man einiges.

    Wenn das System gescheit weiterentwickelt wird, hat es durchaus Chancen, ein gutes System zu werden.
    Geändert von Shintaro (07-06-2018 um 20:13 Uhr)

  3. #288
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Jobi Beitrag anzeigen
    Das mit dem "profilieren" seh ich auch so, zumal das Hanbo- System keine allzu großen Leistungen in Bezug auf Sportlichkeit und Fitness stellt (sondern eher eine gewisse Schmerzresistenz verlangt).

    Wenn ein System in der Entwicklung ist, wie Du sagst, mit welchem Recht sprichst Du den Kata dieses Systems die richtigen Prinzipien ab oder anders herum: wenn ich mir was selber bastle und dazu Dinge verwende, die sich andere Leute auch schon selber gebastelt hatten, sind da nicht die Kata auch selber gebastelt und dann für außenstehende gar nicht bewertbar, ob deren Prinzipien (dieser selbstgebastelten Kata) richtig oder falsch sind?

    So weit ich`s verstanden hab, wird das ganze so bissl als "Senioren- Budosport" vermarktet, da wird das mit dem kämpferischem Aspekt tunlichst vermieden werden! Du wirst bei Lehrgängen eher die aus der Kuchenschicht und mit dem Spiegelei- Bauch mit dem Hanbo in der Hand antreffen, glaub`s mir.
    @Jobi,

    eine Frage hätte, woher hast Du die Erkenntnis, daß keine sehr hohe sportliche Leistung in Bezug auf Sportlichkeit und Fitness stellt?

    Und woher weißst Du, welche Leute diese Kampfkunst betreiben?

    Hast du Erfahrung mit dem System?

    Betreibst Du es selbst, oder hast Du Dir es zumindest mal über längere Zeit angeschaut?

    In Bezug auf Katas und deren Bewertung, kann eine außenstehende Person, die Kampfkunst mit Kata betreibt, sehr wohl beurteilen, was stimmig ist und was nicht. Habe ich nicht den Hauch von Zweifel.
    Da sehe ich aber das Problem innerhalb des Verbandes, da einige erkennbar keine Ahnung von Katas hatten. Das war auf einem Prüferlehrgang, wo jemand eine Kata von Hanbo demonstrierte und wie diese bewertet worden ist.
    Ist jetzt schwierig zu erklären, weil ich hier auch nicht unbedingt Namen nennen möchte, sowie das Dojo und Ort. Muß ja auch nicht sein.
    Konnte halt an den Bewertungen erkennen, daß die Schwerpunkte einer Kata, SV-Wille, und wie schon erwähnt, Synchronität nicht stimmte und die Kata völlig überhastet demonstriert worden ist.
    Wenn ich Katas in dem System mit aufnehme, sollten die auch richtig gelehrt werden. Um die Formen zu können, dauert es eine Zeit. Nicht vom Ablauf, sondern von den Anforderungen, saubere Techniken, Dynamik, Kime bzw. Kraftanspannung und Entspannung. Eine Kata wird eben nicht mal so hingzaubert oder abgelaufen.
    Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, selbstgebastelte Katas sind von anderen schwer bewertbar. Stimmt, aber wenn man die Erfahrung in Bezug auf Katas mitbringt, sieht man schon, ob das was taugt oder nicht. Und die selbstgebastelten Formen sind jetzt nicht unbedingt ahnungslosen Leuten entwickelt worden. Auch wenn man Herrn Stiebler nicht so mag, wie ich es auch hier im Fred rausgelesen habe.
    Habe das hier auch schon in einer Antwort gelesen, Katas läuft man mal so einfach oder so ähnlich. Das ist falsch.

    Bitte nicht als Angriff werten, urteilst Du nicht ziemlich schnell über das System?

    VlG

  4. #289
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich sehe das Hanbo-System im DJJV als skeptisch an. Ich fand es schon erstaunlich, dass Hanbo so plötzlich im Jujutsu-Verband aufgenommen worden ist. Vor längerer Zeit habe ich Hanbo-Jutsu über den Kobudo-Kwai trainiert.
    Der Bundestrainer konnte mit dem Hanbo klasse umgehen und hatte viele Skills und Kataformen, bei dem der ein oder andere zum Staunen kam, was man mit dem Kurzstock so alles machen kann. Mir hatte das System dort sehr viel Spaß gemacht, bis auf den Lehrer. Er ist zwar sehr gut mit dem Hanbo, doch menschlich kann man den vergessen. Wenn einer ein bißchen was konnte, durfte er zwar Prüfungen machen, aber nur maximal bis zum 2. Dan. Ganz wenige haben die Graduierung, geschweige denn den 3. Dan aufwärts. Das fand ich schon merkwürdig. Auf der einen Seite sollten die Leute fit sein, auf der anderen Seite konnten viele nichts und hörten schließlich auch auf.

    Und ganz urplötzlich findet der Hanbo, trotz Ablehnung, doch im DJJV seinen Platz. Da tauchen Leute als Hanboreferenten auf, von denen man vorher nichts gehört hat. Dann haben sie den 3. Dan über den Verband erhalten, oder auch 2. und 1. Dan.
    Geprüft wird wie ein Weltmeister! Aber was können sie wirklich. Der Bundestainer vom Kobudo-Kwai ist jetzt auch vertreten und will sich da einbringen. Da kucken die vom DJJV alle megaerstaunt, was der mit dem Stock macht und rennen ihm hinterher.
    Finde ich schon ein wenig suspekt, dass da ein System in einem großen Verband aufgenommen wird, wo keine Sau eine Ahnung hat und sich von einem anderen Verband den vermeintlichen Spezialisten holt, um das Niveau zu heben.

    Die beste Nummer, die der Verband mit seinem Oberguru aus Sachsen gebracht hatte, ist, daß sämtliche Prüflizenzen, die über die Lizenzlehrgänge in den Bundesländer nicht gültig sind. Er zwingt die Leute nach Bad Blankenburg zu kommen, um dort die Lizenz zu erwerben. Da ich Hanbo längere Zeit auch mit Erwerben einer Dangraduierung ausgeübt hatte und ich das in mienem neunen Dojo anbieten wollte, bin ich in dem Bundeland, wo ich gemeldet bin, zu dem Lizenzlehrgang gefahren, mit dem Ergebnis, dass diese Lizenz nicht gültig ist. Man hatte Zeit, Sprit und Unkosten auf sich genommen, für nichts und wieder nichts. Noch nicht mal der Bundestrainer aus dem KKD hatte diese Lizenz erhalten.

    Das bestimmen Leute, die noch nicht halb so gut mit dem Hanbo umgehen können und erstaunt kucken, wenn ein anderer kommt, der es besser kann.

    Ich frage mich, wie man ein System aufnehmen kann, von dem man selbst keine Ahnung hat und sich eines verbandsfremden Trainer bedienen muß, damit es überhaupt funzt. Und der sagt auch noch "ihr macht ja nur Jujutsu mit Stock, mehr isses net"

    Fazit, dieser Bundestrainer aus dem Kobudo-Kwai ist von dem System nicht überzeugt. Ob er es wirklich besser machen will, steht in den Sternen. Ich kenne ihn von früher. Der mag Jujutsu nicht und fand immer ein Grund über Jujutsu zu meckern und es madig zu machen. Ausgerechnet den stellen sie da hin. Was seine wahre Intension ist, Hanbo im DJJV zu machen, kann ich mir denken. Das ist nicht für die Leute, sondern für sein Image. Dafür kenne ich den zu gut. Von Mobbing bis Klageverfahren hat der alles schon auf Kosten seines eigenen Verbandes durch. Nicht sehr vertrauenswürdig, würde ich behaupten.

    Zum technischen Teil des Hanbo wäre folgendes zu sagen. Katas werden grottig gezeigt. Die haben doch von Katas und deren Ausführung 0 Ahnung. Da gibt es von den führenden Leuten, wie Marco Leik und einer namens Uwe Bethke Katadarstellungen, die ganz furchtbar sind. Ich finde, sowas dürfte nicht gezeigt werden. Die Katas haben wir im Kobudo-Kwai auch gehabt, daher kann ich über die Kataausführung getrost sagen, dass das ein absolutes nogo ist. Wenn ich so ein System in einem bekannten Großverband anbiete, sollte das Hand und Fuß haben und nicht so eine, sorry "gequirlte Sch....." Was hier meine Vorredner über die Ausführung der Katas geschrieben haben, stimmt.
    Den Vergleich mit den Dogbrothers ist Schwachsinn, weil beide Systeme mit unterschiedlichen Ideen angereichert sind und entsprechend trainiert werden. Dogbrothers-Training ist nicht für die gesamte Masse ausgelegt, würde ich mal behaupten. Hanbo soll für die breite Masse, also normale Breitensportler ausgelegt sein. Dass da nicht so gekämpft wird, wie in dem anderen Stockkampfsystem, ist doch klar. Kann auch nicht jeder schon alleine wegen gesundheitlichen Problemen und dergleichen.

    Und wen sie sich mit dem Bundestrainer vom KKD eingehandelt haben, werden sie schon sehen.......

    Wenn Hanbo im DJJV eine Zukunft hat, dann wegen der Anzahl der Leuten und schnellen Prüfungen, die meiner Meinung nach zu schnell vergeben werden und weils neu ist. Im Jujutsu ist alles erst einmal toll, wenns hip ist. So auch Hanbo in manchen Bundesländern. Ich gehe mal davon aus, dass einige Leute mit Fachkenntnissen ganz schnell merken werden, was das für ein Schrott ist.
    Geändert von Palocan (16-07-2018 um 08:45 Uhr)

  5. #290
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Palocan Beitrag anzeigen
    Den Vergleich mit den Dogbrothers ist Schwachsinn, weil beide Systeme mit unterschiedlichen Ideen angereichert sind und entsprechend trainiert werden. Dogbrothers-Training ist nicht für die gesamte Masse ausgelegt, würde ich mal behaupten. Hanbo soll für die breite Masse, also normale Breitensportler ausgelegt sein. Dass da nicht so gekämpft wird, wie in dem anderen Stockkampfsystem, ist doch klar. Kann auch nicht jeder schon alleine wegen gesundheitlichen Problemen und dergleichen.
    Breite Masse hin oder her. Die (unpopuläre) Wahrheit ist jedoch: Wenn Du mit einem Stock wirklich kämpfen willst, musst Du so oder ähnlich trainieren. Du musst das nicht immer machen aber Du musst zumindest einmal die Erfahrung gemacht haben. DU, bzw. jeder für sich selbst, nicht dein Trainer, der Begründer des Stils, deine Vorfahren, DU.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #291
    Gast Gast

    Standard

    @palocan:

    Ich sehe das Hanbo-System im DJJV als skeptisch an.
    dieser satz ergibt keinen sinn.

    das hanbo-system im djjv kann nicht "skeptisch" sein.
    DU kannst der einführung des hanbo-systems in den djjv skeptisch gegenüberstehen - und wahrscheinlich wolltest du das auch ausdrücken.


    Zum technischen Teil des Hanbo wäre folgendes zu sagen. Katas werden grottig gezeigt. Die haben doch von Katas und deren Ausführung 0 Ahnung. Da gibt es von den führenden Leuten, wie Marco Leik und einer namens Uwe Bethke Katadarstellungen, die ganz furchtbar sind. Ich finde, sowas dürfte nicht gezeigt werden. Die Katas haben wir im Kobudo-Kwai auch gehabt, daher kann ich über die Kataausführung getrost sagen, dass das ein absolutes nogo ist. Wenn ich so ein System in einem bekannten Großverband anbiete, sollte das Hand und Fuß haben und nicht so eine, sorry "gequirlte Sch....." Was hier meine Vorredner über die Ausführung der Katas geschrieben haben, stimmt.
    ich fasse mal zusammen:
    "mimimimimi, ich kann das aber viel besser als die typen, die das jetzt im djjv zeigen dürfen. mimimimimi, mich will dort aber keiner als trainer ..."


    Den Vergleich mit den Dogbrothers ist Schwachsinn, weil beide Systeme mit unterschiedlichen Ideen angereichert sind und entsprechend trainiert werden. Dogbrothers-Training ist nicht für die gesamte Masse ausgelegt, würde ich mal behaupten. Hanbo soll für die breite Masse, also normale Breitensportler ausgelegt sein. Dass da nicht so gekämpft wird, wie in dem anderen Stockkampfsystem, ist doch klar. Kann auch nicht jeder schon alleine wegen gesundheitlichen Problemen und dergleichen.
    ich hab selten so einen gequirlten schwachsinn gelesen.
    erstens gibt es sehr, sehr viele, die das system der dog brothers trainieren. die zahl der dog brothers (inkl. anwärter usw.) ist ziemlich hoch.
    daher kann man durchaus davon sprechen, daß die dog brothers etwas "für die breite masse" anbieten.
    zweitens irritiert mich die gleichsetzung von "breitensportler" mit "unfähiger, unsportlicher typ, der nicht wirklich kämpfen will und der nur ein bißchen mit dem stöckchen fuchtelt".
    drittens ist eins stock-KAMPF-system genau das: ein system, um mithilfe eines stocks zu KÄMPFEN.
    wenn man sich da nicht die hand- und kopfschützer anzieht, um sich richtig zu kloppen, betreibt man kein stock-KAMPF-system, sondern stockgefuchtel plus märchenstunde.


  7. #292
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @palocan:


    dieser satz ergibt keinen sinn.

    das hanbo-system im djjv kann nicht "skeptisch" sein.
    DU kannst der einführung des hanbo-systems in den djjv skeptisch gegenüberstehen - und wahrscheinlich wolltest du das auch ausdrücken.



    ich fasse mal zusammen:
    "mimimimimi, ich kann das aber viel besser als die typen, die das jetzt im djjv zeigen dürfen. mimimimimi, mich will dort aber keiner als trainer ..."



    ich hab selten so einen gequirlten schwachsinn gelesen.
    erstens gibt es sehr, sehr viele, die das system der dog brothers trainieren. die zahl der dog brothers (inkl. anwärter usw.) ist ziemlich hoch.
    daher kann man durchaus davon sprechen, daß die dog brothers etwas "für die breite masse" anbieten.
    zweitens irritiert mich die gleichsetzung von "breitensportler" mit "unfähiger, unsportlicher typ, der nicht wirklich kämpfen will und der nur ein bißchen mit dem stöckchen fuchtelt".
    drittens ist eins stock-KAMPF-system genau das: ein system, um mithilfe eines stocks zu KÄMPFEN.
    wenn man sich da nicht die hand- und kopfschützer anzieht, um sich richtig zu kloppen, betreibt man kein stock-KAMPF-system, sondern stockgefuchtel plus märchenstunde.

    Jeder hat seine Meinung. Auch wenn Du so gegen Leute gehst, hast Du nicht immer recht. Ich habe das System erlebt und die Aufnahme des Systems ist für mich Schwachsinn, eben weils nicht funzt. Das meinte ich mit Skepsis in Bezug auf die Aufnahme im DJJV. Mit anderen Worten, das System braucht kein Mensch. Und ich bleibe aber bei meiner Meinung, daß nicht jeder aufgrund von Fitness und Gesundheit ausgelegt ist, sich Kämpfenzu liefern, oder spätestens dann bei den Einschränkungen aufhört. Was ist dabei, wenn sich einige an einem System vermeintlich austoben, wenn sie nicht mehr kämpfen können. Und mit dem Stock Kämpfe zu bestreiten ist ja noch mal was anderes, als waffenlos. Stimme aber zu, daß man es üben muß und die Erfahrungen sammeln muß. Das fehlt bei dem System im DJJV gänzlich. Keine Frage, aber ich bleibe dabei, daß man es mit dem Dogbrothersystem einfach nicht vergleichen kann
    Du willst mir doch nicht erzählen, daß die breite Masse sich so derartig abschwarten läßt oder sonst was. Das ist ein kleiner Teil. Und wie Du selbst schreibst, scheint man bei den Dogbrothers nicht unbedingt gleich aufgenommen zu werden.

    ich fasse mal zusammen:
    "mimimimimi, ich kann das aber viel besser als die typen, die das jetzt im djjv zeigen dürfen. mimimimimi, mich will dort aber keiner als trainer ..

    Und dieser Satz ist absoluter Bulshit. Habe ich überhaupt geschrieben. Was Du verstehst, ist Deine Sache.

    Im Übrigen ist mir beim Lesen im Forum aufgefallen, daß Du ganz schön austeilst und anderer Leute Meinung nur schwer gelten läßt.

    I

  8. #293
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Palocan Beitrag anzeigen
    ... Im Übrigen ist mir beim Lesen im Forum aufgefallen, daß Du ganz schön austeilst und anderer Leute Meinung nur schwer gelten läßt. ...

    M.e. hatte rambat zwischendurch mal eine phase, in der er deutlich lockerer rüberkam.

    Derzeit finde ich ihn teilweise auch sehr verspannt.

    Kann mir aber vorstellen, dass sich das recht bald wieder einpendelt.


    Grüsse

  9. #294
    Gast Gast

    Standard

    @palocan:

    ich freue mich natürlich, daß du dich wieder angemeldet hast. wir alle hatten dich vermißt ...
    so, und nun enttäusche mich bitte nicht und poste als nächstes einen empörten beitrag, in dem du erklärst, hier noch nie angemeldet gewesen zu sein, und daß ich dich ganz sicher mit jemandem verwechseln müsse ...


    Jeder hat seine Meinung. Auch wenn Du so gegen Leute gehst, hast Du nicht immer recht.
    meinungen sind wie eine gewisse unappetitliche körperöffnung ... jeder hat eine solche, und heraus kommt überall das gleiche.


    Ich habe das System erlebt und die Aufnahme des Systems ist für mich Schwachsinn, eben weils nicht funzt.
    nun, als bekennender fan der dog brothers ist es für mich ganz sicher nichts neues, daß dieses ulkige "hanbo jutsu" nicht funktioniert.
    sonst noch irgend etwas, das du mir mitteilen möchtest ...?


    Das meinte ich mit Skepsis in Bezug auf die Aufnahme im DJJV.
    ich hätte da einen rat für dich - drück dich doch einfach verständlich aus.


    Im Übrigen ist mir beim Lesen im Forum aufgefallen, daß Du ganz schön austeilst und anderer Leute Meinung nur schwer gelten läßt.
    ja, furchtbar, nicht wahr?
    erzähl mir mehr davon ...

    <°)))><

  10. #295
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    @rambat, weiß zwar nicht, von was Du gerade redest, aber egal.

    Deine Sorgen möchte ich haben!

    Wenn es Dir Spaß macht, Dich in Foren so aufzuführen.

    Brauchen wir auch nicht weiterreden. Kommt eh nur Schwachmatenquatsch raus.

    Chill einfach mal die Basis unn gut.

  11. #296
    Gast Gast

    Standard

    @palocan:

    du enttäuschst mich ...
    @rambat, weiß zwar nicht, von was Du gerade redest, aber egal.
    es muss heißen: "wovon".
    nicht "von was".
    nicht aufgepaßt im deutschunterricht?



    Wenn es Dir Spaß macht, Dich in Foren so aufzuführen.
    ja ...?
    dann was ...?


    Chill einfach mal die Basis unn gut.
    es tut mir leid, aber derlei unverständliches gestammel führt nicht dazu, daß ich dich ernstnehme.
    bitte künftige beiträge in verständlicher deutscher sprache gestalten, das wäre sehr hilfreich.
    danke.
    Geändert von Gast (16-07-2018 um 15:23 Uhr)

  12. #297
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    es tut mir leid, aber derlei unverständliches gestammel führt nicht dazu, daß ich dich ernstnehme.
    bitte künftige beiträge in verständlicher deutscher sprache gestalten, das wäre sehr hilfreich.
    danke.
    "Chill einfach mal die Basis unn gut." bedeutet, du sollst mal eine Lockerungsübung für den unteren Bereich machen...

  13. #298
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    "Chill einfach mal die Basis unn gut." bedeutet, du sollst mal eine Lockerungsübung für den unteren Bereich machen...
    also eine lockerungsübung für die füße ...?


    warum sagt er das denn nicht, sondern stammelt stattdessen so seltsam rum?
    macht er das, um ganz doll viel kuhler zu sein als ich?

  14. #299
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    also eine lockerungsübung für die füße ...?
    .. so tief auch wieder nicht..

    macht er das, um ganz doll viel kuhler zu sein als ich?
    Könnt eman annehmen.

  15. #300
    * Silverback Gast

    Standard

    Boh ihr Deutsch-Profis ihr; da muss ich immer gerade Kreide holen gewesen sein (war allerdings ziemlich oft welche holen ).

Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat euch das KKB auch so viele Lacher beschert wie mir?
    Von dirtrider4life im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29-04-2013, 12:41
  2. Hanbo Jutsu Buch + DVD
    Von kobudo.de im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2011, 22:28
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-11-2010, 08:05
  4. Hanbo-Jutsu: Kata
    Von FrAgGlE im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2006, 14:54
  5. das beste was uns die politik beschert hat!!!
    Von Dahaka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 19:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •