Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 197

Thema: Messerangriffe und Überlebenschance

  1. #46
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Meiner Meinung nach geht dieses "die ultimative Messer abwehr Technik" Gebrabbel zu weit...ich meine in der Theorie klingt das alles immer wunderschön und sieht in Videos auch immer top aus aber DIE Technik gibt es nicht, die wird es auch nie geben...außer vllt ne 9mm oder verdammt schnell laufen zu können...

    und das man mal so von einem mit einem Messer attackiert wird kommt auch nicht einfach so beim samstags einkauf vor... da muss man es sich schon mit dem falschen ordentlich verschi**** haben. und meistens kommt der dann auch nicht alleine.

    und bevor jetzt das Gejammer von wegen "ja aber ich..." losgeht...
    natürlich kann man sich ein wenig vorbereiten, aber im Zweifelsfall würde ich es gar nicht riskieren die vllt 30% Chance auf erfolg nutzen so müssen, da ist mir mein leben zu wertvoll, ich renne also lieber.
    Und ich würde jedem raten dasselbe zutun. ^^
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    ...außer vllt ne 9mm oder verdammt schnell laufen zu können...
    ...
    Eher letzteres.
    Weil die 9mm musst du auch in Position bringen und dann auch noch die Mannstoppwirkung erzielen.
    Von daher wird es wahrscheinlich in der Nahdistanz ein Unentschieden werden, der eine stirbt durch Schnitte und Stiche, der Andere durch Schüsse.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Eher letzteres.
    Weil die 9mm musst du auch in Position bringen und dann auch noch die Mannstoppwirkung erzielen.
    Von daher wird es wahrscheinlich in der Nahdistanz ein Unentschieden werden, der eine stirbt durch Schnitte und Stiche, der Andere durch Schüsse.
    Aber auch nur dann wenn der Schusswaffenbesitzer geschult ist und ein entsprechendes Training genossen hat (selbiges wirst Du hierzulande sehr, sehr schwer finden).
    Weglaufen wird auch nix da jemand mit Intent und Tötungsabsicht nicht sein Messer im Vorfeld zeigen wird.
    Ich setze mein Geld da auf denjenigen der mit dem Messer umgehen kann.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Aber auch nur dann wenn der Schusswaffenbesitzer geschult ist und ein entsprechendes Training genossen hat (selbiges wirst Du hierzulande sehr, sehr schwer finden).
    Weglaufen wird auch nix da jemand mit Intent und Tötungsabsicht nicht sein Messer im Vorfeld zeigen wird.
    Ich setze mein Geld da auf denjenigen der mit dem Messer umgehen kann.
    Bin ich bei allem bei dir.
    Deswegen sagte ich ja auch "eher", falls man es sieht und schafft.
    Das entsprechende Training wird auch eher behördenintern sein und auch nicht von allen durchgeführt.
    1vs1 zivil, das Messer.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #50
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    ...
    Jop, wenn euch jemand wirklich Umbringen will und hinterhältig mit einem Messer ankommt hat man sehr sehr geringe Chancen aufs Überleben.
    Aber dazu muss man evtl sagen das jemanden der einen töten will nicht an sich anlässt, man kennt sich ja in der Regel.
    Das ist halt alles zu 100% von der Situation anhängig und ein Patent Rezept gibt es da nicht.

    Wenn man kann, sollte man aber immer den Usain Bolt mimen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #51
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht.
    Vielleicht war die Mode bei uns anders.

    Natürlich sah ich damals auch feststehende Messer - teils offen getragen teils nicht. Vielleicht hatte unsere - eigentlich recht fäire Waffenpolitik sich herumgesprochen ... uns ist egal, was du hast, wenn es nur an der Tür angesagt wird und da liegen bleibt, bis du gehst.

    Einmal gab es sogar einen Morgenstern ... nicht wirklich legal, hatte ich aber kein Problem mit. Den bekam er ordnungsgemäß zurück als er ging.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du redest von hierarchischem Zweikampf, "meiner ist länger als Deiner".
    Ich nicht. Mir geht es darum, dass ein Messerangriff mit Tötungsabsicht nicht abgewehrt werden kann. Du verwechselst vermutlich wie viele da draußen Intensität mit "Intent".
    Alle trainieren mit Intensität, aber niemand mit Intent.
    Nein ich meine Konfrontationen, wo unterwegs ein Messer ins Spiel kommt. Oder wie das erwähnte Beispiel mit dem Schraubenschlüssel. Das hätte genau so gut ein Messer sein können. Gerade so passiert es oft.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Ort
    bei Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    115

    Standard

    Über 4000 Messerangriffe alleine in London:

    Alltagsgewalt in London: Tausende Messerangriffe pro Jahr - taz.de

  9. #54
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Die Zahlen sind doch rückläufig!!!

    Aber dafür steigt der Grad der Brutalität.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judoka70 Beitrag anzeigen
    Über 4000 Messerangriffe alleine in London:

    Alltagsgewalt in London: Tausende Messerangriffe pro Jahr - taz.de
    ". Konkret waren es 4.415 Messerattacken mit Verletzung und 61 Tote."

    zusammen mit den Ausführungen von Gong Fu gehe ich mal davon aus, dass ein Großteil (>98%?) der aufgeführten Attacken nicht mit Tötungsabsicht und/oder von Dilettanten ausgeführt wurde...


    Berlin hat 3,5 (6) Millionen Einwohner, London 8,5 (13,6)
    Da würde ich auf den ersten Blick eher sagen: London holt auf...

    "Laut Polizei wird in der Hauptstadt statistisch nicht erfasst, wie viele Menschen durch Messer schwer verletzt werden oder sterben. Auch die Zahl solcher Attacken gegen Polizisten werde nicht registriert. – Quelle: Gefährliche Angriffe: 2500 brutale Messer-Attacken in Berlin | Berliner-Kurier.de ©2017"


  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    ". Konkret waren es 4.415 Messerattacken mit Verletzung und 61 Tote."

    zusammen mit den Ausführungen von Gong Fu gehe ich mal davon aus, dass ein Großteil (>98%?) der aufgeführten Attacken nicht mit Tötungsabsicht und/oder von Dilettanten ausgeführt wurde...
    ...
    Ich würde sagen, zum Glück eher die fehlende Tötungsabsicht.
    Raubdelikte, Vergewaltigungen, etc. die mit Hilfe eines Messers ausgeführt wurden, fallen ja alle da rein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #58
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Nein ich meine Konfrontationen, wo unterwegs ein Messer ins Spiel kommt. Oder wie das erwähnte Beispiel mit dem Schraubenschlüssel. Das hätte genau so gut ein Messer sein können. Gerade so passiert es oft.
    Also haben wir keine Tötungsabsicht. Wie gesagt, einen Angriff der mit Intent ausgeführt wird kann man mit viel, viel Glück überleben....Aber man kann ihn nicht abwehren.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Also haben wir keine Tötungsabsicht. Wie gesagt, einen Angriff der mit Intent ausgeführt wird kann man mit viel, viel Glück überleben....Aber man kann ihn nicht abwehren.


    Das Problem ist aber, es muss nicht immer mit "Intent" ausgeführt werden um u.U. richtig Schaden zu verursachen. Und selbst um einen Angriff mit Messer ohne Intent unverletzt abwehren zu können braucht es einen ziemlich dämlichen Messerjockel

    Was nicht heisst, das es die nicht auch gibt...
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  15. #60
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Also haben wir keine Tötungsabsicht. Wie gesagt, einen Angriff der mit Intent ausgeführt wird kann man mit viel, viel Glück überleben....Aber man kann ihn nicht abwehren.
    Meinst du hier die rein juristische Tötungsabsicht, wo der Täter hinterher nach Beratung mit dem Anwalt abspricht, dass man auf mangelnde Tötungsabsicht bestehen will, weil was Gegenteiliges schwierig beweisbar ist - oder meinst, dass jemand als Erster ein Messer in die vielleicht sonst abgeschlossene Konfrontation einführt, ohne dass er die Absicht damit mehrmals zu stechen, wobei er mit hoher Wahrscheinlichkeit lebenswichtige Organe trifft?

    Sorry, aber die Scheiße kaufe ich niemandem ab. Wer versucht mich mit einem Messer anzugreifen hat auch die Absicht mich damit zu verletzen, mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich. Wenn er dabei selber hoch geht, Pech für ihn. Das sehen Richter in der Regel auch so.

    Dass unterwegs was passieren kann, das seinen Kampfwillen einschränkt, ist eine andere Geschichte.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. OMC: SV gegen Messerangriffe
    Von Chris_B im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-08-2012, 20:00
  2. Statistik Messerangriffe
    Von DaniK im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 22:47
  3. Selbstverteidigung gegen Messerangriffe
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-06-2008, 11:08
  4. SV gegen Messerangriffe
    Von taekwondogirl1.kup im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 15:50
  5. Messerangriffe abwehren
    Von PH_B im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •