Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Guter Tee

  1. #1
    Ceofreak Gast

    Question Guter Tee

    Tach zusammen,

    weiss zwar nich obs das richtige Forum dafür is, aber Tee hat ja ansich am ehesten was mit Gesundheit zu tun .

    Meine Frage:

    Kennt ihr nen Tee, der ohne Zucker gut schmeckt? Ich trink in der Arbeit nur Tee und Wasser, da ich momentan drauf achte so wenig Kalorien wie möglich zu mir zu nehmen.

    Ich hab jetz echt schon einige ausprobiert, leider schmecken die meisten Tee's ohne Zucker echt bescheiden

    Vielleicht kennt ihr was? Mit den üblichen 1-2 Kcal die Tee so hat halt Und natürlich nur Teebeutel, was anderes kann ich da ned machen


    Grüße,

    Ceo

  2. #2
    LenaG Gast

    Standard

    Hast du schon mal Roibos-Tee probiert?
    Hat wenig Bitterstoffe,kaum Säure und schmeckt leicht fruchtig.

  3. #3
    Ceofreak Gast

    Standard

    So einen Trink ich grad, grüner Roibos mit Apfel und Limettengras, schmeckt ganz lecker.

    Leider nich fruchtig oder n bisl süsslich. Sind auch Ananasstücke drin.


    Ceo

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Es kommt natürlich sehr drauf an, welche Art Tee du magst, aber ich empfehle jetzt einfach mal meine Favoriten:

    Genmaicha:
    Grüner Tee mit Reis. Sehr mild, da der Reis die Bitterstoffe aus dem Tee filtert. Schmeckt so, als würde man Puffreiskräcker zu seinem Tee essen

    Masir-Tee von Meßmer:
    Minz-Tee mit Honigaroma. Heiß getrunken ist er mein Favorit wenn ich gerade Lust auf Süßigkeiten habe, kalt getrunken ist er im Sommer und zum Training herrlich erfrischend.

    Falls du doch gesüßten Tee haben willst ohne Zucker zuzugeben:
    Besorg dir einfach eine Tüte Stevia (Zuckerblatt) und brüh ein paar Blättchen zusammen mit dem Tee auf. Ein 1A Süßstoff und absolut natürlich!

    Zu dem angesprochenen Teebeutel-Problem:
    Kauf dir doch einfach Teefilter aus Papier, füll sie zuhause und nimm sie dann in die Arbeit mit. Das mach ich auch ab und an.
    Geändert von Jadetiger (16-11-2009 um 14:00 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  5. #5
    Ceofreak Gast

    Standard

    Das hört sich beides sehr gut an. Werd ich beides mal ausprobieren!

    Ich trink am Tag inner Arbeit gut 1,5L Tee, keine ahnung wieviele Tassen das sind, aber ich tu mir halt leichter beim viel Trinken was mit Geschmack zu trinken als nur Wasser...

    Im Moment muss ich aber mal aufarbeiten anstatt dauernd neue zu kaufen, hab jetz scho 5 Packungen hier rumstehn glaub die halten mich langsam für Verrückt

    Gruß,

    Ceo

  6. #6
    Happybanshee Gast

    Standard

    Ich trinke sämtlichen Schwarz- oder Früchtetee mit und alle Grünteesorten ohne Zucker. Wenn Früchte mit drin sind, reicht das meistens schon. Sollten natrülich nur getrocknet und weiter nichts sein.

    Wie Jadetiger schon sagte, geht prima mit Genmaicha (njamm), den finde ich so schon etwas "würziger", da käme ich gar nicht auf die Idee zu Süßen.
    Bei meinem Lieblingsteedealer gibt es eine Acht-Kostbarkeiten-Mischung mit Cranberries, der ist auch sehr lecker und blumig-süßlich.
    Geändert von Happybanshee (16-11-2009 um 20:15 Uhr)

  7. #7
    Ceofreak Gast

    Standard

    Wo gibts denn diesen Genmaicha Tee zu kaufen? Grad mal gegoogelt aber den gibts scheinbar nur von irgendwelchen exotischen Marken.

    Irgendwo im Supermarkt?

    Gruß,

    Ceo

  8. #8
    Frohsky Gast

    Standard

    Du kannst fürs Abnehmen auch Kaffee trinken, nur ohne Zucker und Milch :-)

    Aber ansonsten finde ich die "Wintereditions" Tees ganz gut, z.B. Hüttentraum von Teekanne :-)

  9. #9
    dunkelfalke Gast

    Standard

    genmaicha ist imho baeh.

    grundsaetzlich gehen alle tees mit zucker, aber manche menschen koennen kein bisschen bitterkeit vertragen.

    fuer solche menschen kann ich nur oolong kwai flower empfehlen (aber nur vom teeladen, die anderen sind nicht so gut). das zeug kann man 5 stunden lang ziehen lassen und es wird nicht bitter.

    bekommst du nicht im teebeutel, ist aber auch nicht schlimm. besorg dir nen kyusu und schon hast du die probleme nicht mehr. die kollegen werden zwar anfangs seltsam schauen, aber irgendwann werden sie um ne kostprobe betteln, garantiert.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Ceofreak Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn diesen Genmaicha Tee zu kaufen? Grad mal gegoogelt aber den gibts scheinbar nur von irgendwelchen exotischen Marken.

    Irgendwo im Supermarkt?
    Genmaicha bekommt man nur in Teeläden. Für guten Tee würde ich eh lieber dahin gehen als in den Supermarkt.
    Hol dir wie gesagt Teefilterbeutel aus Papier und befüll sie selbst oder besorg dir eine Teekanne mit eingebautem Sieb.

    Pass übrigends bei Tee mit frischen Früchten auf: Getrocknete Früchte enthalten selbstvertändlich auch Fruchtzucker.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  11. #11
    Huangshan Gast

    Standard

    Hi

    Meine Favoriten:
    China: Verschiedene Sorten vom Grünen Tee.

    Indien: Darjeeling Tee


    Man sollte Tee im Teeläden oder in Biomärkten kaufen und immer auf die Schadstoff Angaben achten da einige Tee mit Pestiziden verseucht sind.
    Geändert von Huangshan (16-11-2009 um 15:26 Uhr)

  12. #12
    Interruptus Gast

    Standard

    Zum Süßen kann man sich Süßholz oder Stevia kaufen.
    Erstes gibt´s als Pulver, Stücke oder ganze Ästchen.
    Stevia gibt´s als "Tee" in Beuteln oder auch als Pulver. Ich glaube mittlerweile gibt´s das auch als Tabletten oder flüssig.

    Anstatt Milch kann man auch Soya- oder Reismilch verwenden (oder Soya-Reis-Drink vom Plus für 89 cent). Ich trinke die immer im grünen Tee.

    Was ich ne ganz witzige Sache finde, ist Blüten in den Tee zu machen (z.B. Rosen, Jasmin, Chrysanthemen..). Schau mal hier, dort findest Du auch viele Teesorten (nein - ich bin nicht mit denen verwandt, befreundet oder sonstwas Habe nur mal dort was bestellt...):
    GoldenHerb - Bio-Tee, Bio-Kräuter und Naturprodukte aus ökologischem Anbau

  13. #13
    Ghaza Gast

    Standard

    Ich trinke eigentlich nur schwarzen Tee mit Zucker, aber dem TE empfehle ich mal die marrokanische Variante:

    Grüner Tee mit frischen Pfefferminzblättern.

    Wirklich sehr lecker.

    Ähnlich wie der schon genannte Masir Tee, der von den Beuteltees mein liebster ist

  14. #14
    golden Gast

    Standard

    trink mal türkischen apfeltee... schmeckt echt geil

    hab sonst nur immer schwarzen und himbeertee getrunken

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    So grosse Mengen an schwarzem Tee sind schonmal eher nicht gesund.

    Ausserdem solltest Du wirklich sicher gehen, dass das kein Tee aus unkontrolliertem Billiganbau ist, der mehr Schadstoffe als einer aus dem Sarkophag in Tschernobyl hat.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Tee ?
    Von FireFlea im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25-09-2008, 14:07
  2. Weißer Tee ??
    Von useless im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-04-2007, 17:39
  3. stinkt Tee???
    Von Siddharta im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-02-2005, 21:32
  4. Grüner Tee
    Von Chan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 15:53
  5. Fragen zu Tee
    Von tracc im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-08-2004, 15:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •