Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kung Fu in München - suche eine Schule

  1. #1
    RLJ1874 Gast

    Standard Kung Fu in München - suche eine Schule

    Hallo Leute,

    ich bin hier neu und möchte bitte nach Empfehlungen zur Kung Fu Schulen in München fragen.
    Ich habe natürlich schon in Google gegückt und habe viele gefunden aber es fehlt mir schwer, eine Entscheidung zu treffen und daher möchte ich nach persönlichen Meinungen fragen.

    Der Stil von Kung Fu ist mir nicht ganz wichtig: Wing Chun, Hung Gar, Süa Lag Hang etc. Die scheinen mir alle interessant zu sein, und ich habe auch viele Interesse an der Kultur und Traditionen, die mit Kung Fu verbunden sind.
    Mir ist wichtig, dass die Schule und der/die Shifu gut sind, dass der Stil mir richtig unterricht wird, und dass der/die Shifu verständnis für alle Arten von Menschen hat. (Ich habe schon zurück in Schottland Karate gemacht und 10 kilo angenommen aber ich habe noch eigines abzunehmen, was bedeutet dass ich noch übergewichtig bin und nicht ganz fit bin. Es macht mir ein bisschen nervös!). Es hilft einfach, wenn man eine unvoreingenommenen Umgebung hat.

    Ich würde mich über Ihre Empfehlungen/Meinungen freuen und bedanke mich im Voraus dafür!
    Viele Grüße
    RLJ
    Geändert von RLJ1874 (29-06-2017 um 15:26 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Hallo!
    Also da würde bich natürlich an unsere Schule denken. Wir bieten alles was du sucht. Klasse Trainer/Meister, tolle Gruppe. Menschen verschiedenster Art. Ein tolles System usw.... Was wir etwas weniger haben ist der Traditionelle / kulturelle Anspruch.

    Unten siehst einen Link mit weiteren Infos. Du kannst auch gerne mir eine pn schicken

    Grüsse
    NF

    Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    @RLJ1874
    Da sich der Post oben so anhört, als wolltest du fit werden, empfehle ich folgende Schulen:

    Lan Lung Wushu Xue Yuan (Wushu School of the Blue Dragon)

    Wudang Pai München kostenloses Outdoor-Training

    Ving Tsun München Die Schüler von Philipp Bayer sind für ihre guten Kenntnisse im Full Contact Bereich bekannt (IMHO)

    Fong's Kung Fu (Hung Sing Choy Lay Fut)
    Geändert von Jadetiger (29-06-2017 um 17:16 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  4. #4
    RLJ1874 Gast

    Standard

    Vielen Dank, Nightfury . Ich werde auf die Webseite schauen und durch alles lesen. Die Schule hört sich schon gut an.

    Jadetiger, vielen Dank für die mehrere Empfehlungen, ich freue mich durch die Links zu gucken. Es tut mir Leid, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Fit werden ist nicht mein Ziel durch Kung Fu. Ich mache schon Tanzen und Wandern dafür Nur wollte ich betonen, dass ich noch nicht ganz fit bin und möchte eher eine Schule, die verständnis dafür hat.

  5. #5
    zocker Gast

  6. #6
    shinaozi Gast

    Standard

    Die Schule von Ajahn Lao kann ich sehr empfehlen. Es kann hier jeder nach seinen Fähigkeiten und auf seinem Level trainieren. Man wird gefordert und gefördert, aber niemals überfordert. Und andere Schüler dissen, weil sie langsamer sind und/oder auf einem niedrigeren Fitnesslevel starten, ist schon mal komplett tabu. Die Atmosphäre ist konzentriert und engagiert, aber trotzdem kollegial und freundschaftlich.

    Wenn du irgendwo gesundheitliche Probleme hast, wird man dich niemals zwingen, durch deine Schmerzen durchzutrainieren, sondern Meister Lao oder einer der Trainingspartner/ Trainer/ Meister (viele Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler dabei) werden dir Tips geben und helfen, ohne sich als Ärzte aufzuspielen. Ich bin hier zum Beispiel meine jahrelangen Knieschmerzen losgeworden...

    Das Kungfu, das hier unterrrichtet wird, ist extrem vielseitig und ich persönlich mag die Formen sehr gerne. Im Vergleich zu anderen Stilen, die ich bisher gesehen habe, ist das in meinen Augen die perfekt Balance aus Geschmeidigkeit und Ernsthaftigkeit. Die Formen sind verspielt und abwechslungsreich, sehr fließend, ohne ins Tänzerische oder Übertriebene abzugleiten. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass andere Stile schlecht sind, sondern, dass Süa Lag Hang eben für mich genau passt. Aber bei 9 Tierstilen kann sich eh jeder seinen Favoriten raussuchen.

    Zusätzlich kannst du dich in Richtung Qigong und Taiji orientieren, wenn es dir mehr um die Gesunderhaltung geht oder die von den Muay Thai Leuten inspieren lassen, wenn du noch mehr Anwendungen und Freikampf machen möchtest. Die verschiedenen Kampfkünste innerhalb der Schule bereichern sich gegenseitig, das ist auch etwas Besonderes meiner Meinung nach.

    Einfach mal ein Probetraining machen oder eine Weile mittrainieren. Soweit ich weiß, ist die Kündigung immer zum Monatsende möglich, also wenn es doch nicht passt, ist der Ausstieg kein Problem.

  7. #7
    zocker Gast

    Standard

    hab´noch Meister Kwon Min Bum:

    https://www.kampfsport-kwon.de/


    m.w. ist der name dort programm.


    grüsse

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    War den der TE nun schon mal wo? Wäre ja interessant zu wissen was er sich nun angesehen hat und was er nun macht.
    ... Bin immer interessiert an input .

    Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ich werfe mal noch eine Schule aus dem *ing *ung in den Ring:

    Ving Tsun München (Stilrichtung Wong Shung Leung / Philipp Bayer)

    ...und ich schließe mich NightFury an: Ne Rückmeldung/ein kurzer Bericht wäre schon sehr nett!
    Geändert von Jadetiger (31-07-2017 um 16:02 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  10. #10
    fang_an Gast

    Standard

    @Jadetiger: diese schule hat ein user schon in #3 verlinkt
    alternativ wäre z.B.:
    https://www.school-of-balance.de/
    oder gefühlt 100 andere

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ups, sorry!
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  12. #12
    Oogway Gast

    Standard

    Hallo miteinander, weiß jemand von euch, ob Attilio (school of balance) eigentlich nur Untermieter im Martial Arts Center ist oder ob er jetzt als Angestellter/freier Mitarbeiter bei Dusan arbeitet? Also muss man einen Vertrag mit dem Martial Arts Center schließen oder schließt Attilio weiterhin selbst seine Verträge mit seinen SChülern?

    Die beiden haben sich ja schon einmal in der Sedanstr. eine Trainingslocation geteilt. Würde mich einfach interessieren, habe früher bei Attilio trainiert...guter Mann und gutes VT.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche Kung Fu / Wing Chun Schule in München
    Von Jochen_muc im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-06-2014, 06:47
  2. Suche Kung Fu Schule in München
    Von Rob Roy im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-10-2010, 20:16
  3. Suche Wettkampforientierte Kung Fu oder Karate Schule in München
    Von Tamuin im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-12-2009, 08:44
  4. Welche Kung-Fu-Schule in München ins empfehlenswert?
    Von Caine73 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12-03-2005, 06:10
  5. Suche Kung Fu Schule in München (Besser: Landkreis Starnberg)
    Von s1mon im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 19:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •