Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zahnschutz= Schutzwaffe?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard Zahnschutz= Schutzwaffe?

    Hab ich noch nicht gehört, stimmt das?
    Kommt mir komisch vor
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3
    Tracer Gast

    Standard

    Also in Ö ist es keine "Waffe" aber es zählt als passive Bewaffnung.

    Wenn was passiert (Demo, Fussball, Spaziergang, Bier unterwegs,...) und du hast das Teil dabei werfen sie dir vor Gericht "Vorsatz" vor. Womit das Strafmaß deutlich steigt.

    Weil die "passive Bewaffnung" (also Schutzausrüstung) eine "Planung / Absicht" voraussetzt.

    Ja... ist ziemlich dämlich

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Ist eine passive Bewaffnung und damit auf Versammlungen und co verboten. Nicht das die Polizei beim zähne ziehen behindert wird

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Also in Ö ist es keine "Waffe" aber es zählt als passive Bewaffnung.

    Wenn was passiert (Demo, Fussball, Spaziergang, Bier unterwegs,...) und du hast das Teil dabei werfen sie dir vor Gericht "Vorsatz" vor. Womit das Strafmaß deutlich steigt.

    Weil die "passive Bewaffnung" (also Schutzausrüstung) eine "Planung / Absicht" voraussetzt.

    Ja... ist ziemlich dämlich
    Bei einer Schutzweste oder so, kann ich ja es irgendwie verstehen, aber bei einen Mundschutz.
    Idioten hauen sich auch ohne die Dinger, und die Gewaltbereitschaft steigt dadurch glaube ich nicht. Selbst bei denen, die auf der Kippe stehen, kann ich es mir nicht Vorstellen, dass das Auswirkungen hat. Außer Ihre Sorge bezieht sich auf die Zähne, und sind deshalb dann nicht Bereit für Action.


    Große Vorteile als Schutz vor Gewalt sehe ich in den Mundschutz nicht, dazu müsste man ihn schon früh Zeitig anziehen.

    Ansonsten kann ich mir Vorstellen, dass ein anziehen eines Mundschutzes, auf manch einen evtl. Provokant wirken könnte.
    Geändert von Dastin (30-06-2017 um 21:24 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Mist damit fällt mein plan weg, nur noch mit Mundschutz, und Tiefschutz raus zu gehen, falls was passiert, dass wenigstens die wichtigsten Sachen geschützt sind.

    Bei einer Schutzweste oder so, kann ich ja es irgendwie verstehen, aber bei einen Mundschutz.
    Idioten hauen sich auch ohne die Dinger, und die gewaltbereitschaft steigt glaube nicht, wenn man sowas dabei hat, bzw bei leuten die an der Kippe stehen.

    Da muss es wirklich bei der Person daran scheitern, oh ich kann ja meine Zähne verlieren, ich bleib wohl eher ruhig.


    Ich finde die Idee Mundschutzdabei zu haben, falls was passiert, gar nicht so dumm (aber eher sehr untaugliich, weil wenn was passiert hat man eh nicht die Zeit, außer man fühlt sich unwohl und nimmt ihn in der Ubahn abends rein damit wenigstens die Beißer überleben. ( Irgendwie kann ich mir das auch nicht wirklich richtig vorstellen).
    Es ist nur auf Versammlungen und Veranstaltungen verboten. Ansonsten hält man dich lediglich für bekloppt

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Das am Anfang war ja auch nicht ernst gemeint.



    (Ich wollte den Beitrag gerade ändern und das obere raus tuen, und den Text noch mal Umschreiben).
    Geändert von Dastin (30-06-2017 um 21:25 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahnschutz
    Von Dr.Özi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-04-2011, 22:42
  2. Zahnschutz?
    Von Nova87 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-07-2010, 21:15
  3. 2 oder 1 zahnschutz?
    Von 3L9O im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-12-2009, 19:02
  4. Zahnschutz
    Von Alex! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-06-2008, 17:07
  5. zahnschutz
    Von desperado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-09-2002, 17:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •