Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: Wie stark war Bruce Lee wirklich?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    30.06.2017
    Alter
    21
    Beiträge
    7

    Standard Wie stark war Bruce Lee wirklich?

    Guten Tag,

    Ihr kennt ja sicherlich alle die Schlagkraft des legendären Bruce Lee: Er konnte einen Mann 5 Meter nach hinten taumeln lassen, mit einem Schlag, der nach nicht viel aussieht.

    Ich habe aber heute noch andere Sachen von ihm gehört: Er soll ohne Anstrengung 50 einarmige Klimmzüge, 1500 Liegestütze mit beiden Händen, 400 mit einer und 100 mit einem Daumen gemacht haben. Das kann doch nicht stimmen, oder? Weiß da jemand mehr?

    Hier eine der Seiten, von der ich das habe:

    "Top 10 Bruce Lee's Surprising Physical Feats"

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.735

    Standard

    Willst du jetzt für jeden einzelnen Punkt einen eigenen Fred aufmachen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    52
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Maxthebest Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht stimmen, oder? Weiß da jemand mehr?
    Ich hab gehört, dass er die Liegestütz in der Mitte eines Sees gemacht hat, nachdem er vorher bis zur Mitte über das Wasser gegangen ist. Danach hat er an Siemens- Lufthaken seine Klimmzugstange montiert und dann die Klimmzuege daran gemacht.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, dass er die Liegestütz in der Mitte eines Sees gemacht hat, nachdem er vorher bis zur Mitte über das Wasser gegangen ist. Danach hat er an Siemens- Lufthaken seine Klimmzugstange montiert und dann die Klimmzuege daran gemacht.
    War das bevor oder nachdem er Master Ken als Schüler angenommen hatte?
    HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.735

    Standard

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    948

    Standard

    Und ich sage wieder: Wen soll es interessieren? Dass er verdammt schnell und verdammt stark war, ist wohl klar. Wer waere das nicht, wenn er so trainiert.
    Das wirklich interessante ist aber: Wer trainiert wie Bruce Lee (ausser vielleicht Tommy C)
    und
    Was hat er an Methoden und Inspiration hinterlassen, womit jeder in seiner persoenlichen Weise und mit seinen speziellen Voraussetzungen die bestmoeglichen Fighter werden koennen ist wohl eher wichtig. Selbst wenn er immer noch leben würde, müsstest du immer noch selber kämpfen.
    Geändert von Lino (02-07-2017 um 20:35 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.06.2015
    Alter
    32
    Beiträge
    126

    Standard

    Und ich hab gehört, er ist nicht tot. Er nimmt sich nur ne Auszeit. Mit Elvis.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    477

    Standard


  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.09.2017
    Beiträge
    1.654

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Danach hat er an Siemens- Lufthaken seine Klimmzugstange montiert und dann die Klimmzuege daran gemacht.
    Wieso Siemens-Lufthaken?

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen
    Er soll ne 40 kg Hantel einarmig gestreckt vor sich gehalten haben können...

    Ausserdem konnte er mit den Tieren reden. Sein Dung wurde erfolgreich als Heilmittel gegen Asthma angewendet. Leider konnten nicht genügend Stuhlproben gesammelt werden. Das Mittel wurde darum nie auf den Markt gebracht.

    Sein berühmtes Uuuahhh dass jeder Idiot mal gerne anwendet wenn er hört dass ich Karate mache, soll Leute schon getötet haben. Ich denke ja dass sein Uuuaah seine eigentliche Hinterlassenschaft ist... Nicht sein Pipilangstrumpf-Do.

    Alle Chuck Norris Tatsachen sind eigentlich autobiographische Erzählungen aus Bruce Lees leben.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    456

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Er soll ne 40 kg Hantel einarmig gestreckt vor sich gehalten haben können...

    Ausserdem konnte er mit den Tieren reden. Sein Dung wurde erfolgreich als Heilmittel gegen Asthma angewendet. Leider konnten nicht genügend Stuhlproben gesammelt werden. Das Mittel wurde darum nie auf den Markt gebracht.

    Sein berühmtes Uuuahhh dass jeder Idiot mal gerne anwendet wenn er hört dass ich Karate mache, soll Leute schon getötet haben. Ich denke ja dass sein Uuuaah seine eigentliche Hinterlassenschaft ist... Nicht sein Pipilangstrumpf-Do.

    Alle Chuck Norris Tatsachen sind eigentlich autobiographische Erzählungen aus Bruce Lees leben.
    was hat das geschriebene mit dem video zutun? warum dieser hass?

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    was hat das geschriebene mit dem video zutun? warum dieser hass?
    Weil dieses Bruce Lee kam vom Planeten Krypton einfach nur noch mühsam ist. Und tagtäglich kommt ein neuer Fanboy auf die Welt und streut die selben Ammenmärchen und will allen zeigen wie gottgleich doch Bruce Lee war. Es gibt keinen zweiten „Meister“ dem mit so viel Überzeugung, so viel BS zugeschrieben wird wie BL...

    Und Bruce Lee selbst war eine Medienhu... dem man ein Platform bot die er nicht verdient hatte.

    So etwas wie BL würde heute nicht mehr passieren. Genauso wenig wie Steven Seagul. Weil heute gibt es Internet...
    Geändert von Gast (20-01-2018 um 22:34 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Weil dieses Bruce Lee kam vom Planeten Krypton einfach nur noch mühsam ist. Und tagtäglich kommt ein neuer Fanboy auf die Welt und streut die selben Ammenmärchen und will allen zeigen wie gottgleich doch Bruce Lee war. Es gibt keinen zweiten „Meister“ dem mit so viel Überzeugung, so viel BS zugeschrieben wird wie BL...
    Bruce Lee hat praktisch sein ganzes Leben mit Training verbracht. Mehr geht einfach nicht. Und das sieht man ja auch. Wie er sich bewegt. Wie eine Raubkatze. Das fasziniert die Leute immer noch, und zwar zu recht.

    Ich selbst bin unsportlich und adipös, und nun schon 15 Jahre älter als Bruce Lee überhaupt geworden ist. Ich habe also keinerlei Ambitionen oder Chancen, so zu werden wie er. Ich habe auch keinen Grund, ihn zu loben, wenn er es nicht verdient hätte. Aber ich sehe doch, daß er sich schlicht perfekt bewegt. Ich kenne niemandem, bei dem das so gut aussieht (wobei mir auch Jet Li sehr gut gefällt). Also, wenn das so ist, warum sollte ich dann seinen Ruhm schmälern? Um mich selbst zu erhöhen? Das kann ich mir sparen, denn unter den o.g. Umständen funktioniert das nicht. Also kann ich als Außenstehender ganz entspannt und neidlos anerkennen, daß er der Beste war.
    Aber daß er dafür auch einen hohen Preis bezahlt hat.
    Geändert von Eistee (20-01-2018 um 23:25 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.10.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    9.429

    Standard

    Als mir würden da schon zig Kämpfer einfallen die sich sehr graziös bewegt haben.
    Von den Filmchoreos fand ich BL immer eher langweilig.
    I'm here to kick ass and chew bubblegum and I'm all out of bubblegum.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Bruce Lee war seiner Zeit weit voraus.

    https://www.youtube.com/watch?v=O1iCFaXaN-Q
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum hat Bruce Lee WT so stark modifiziert? :D
    Von FCVT im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 27-08-2010, 19:47
  2. Was ist Bruce Lee´s Jeet Kune Do wirklich?
    Von JKD76 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 20:37
  3. Was Bruce Lee wirklich gedacht hat !!
    Von Cosmok im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 08:10
  4. So war Bruce wirklich!
    Von bruce-paker im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-02-2006, 20:25
  5. Bruce Lee war ein Lügner!?
    Von Mono im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •