Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 125

Thema: Wie stark war Bruce Lee wirklich?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Watt is denn los hier mit euch,alle kein gutes Gedächtnis ?!
    Bruce hat nen 1-0-0 MMA Record,Sieg via Submission !


  2. #92
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

  3. #93
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin als Ketzer zu gelten, BL ist für mich primär ein Schauspieler.
    Unter cineastischen Aspekten sind seine Filme grottig, besitzen aber Unterhaltungswert.
    BL war sportlich une trainiert, hat für die Anhänger asiatischer kampfkünste neue Impulse gesetzt und als einer der ersten über der Tellerrand des eigenen Stils geblickt.
    Seine filmisch dokumentierten, kämpferischen Fähigkeiten, reißen mich nicht so vom Hocker.
    Sind halt Demos mit voller Schutzausrüstung, der Rest ist Mythos und Hörensagen.
    Mit den besten kämpfern seiner Zeit hat er sich nicht gemessen!

  4. #94
    Maxime_Bruel Gast

    Standard

    Tja, das ist schon ein markiges Statement. Was genau verstehst du denn unter "cineastischen Aspekten"? Meinst du die klassischen Parameter wie Schnitt, Kamera, Musik? Kamera und Schnitt haben sich, zumindest in den ersten Filmen, stark am Hongkong-Kino der damaligen Zeit orientiert. Da gebe ich dir fast recht. Wenn du aber die Story der Filme meinst und die Tatsache, dass die Filme Lees zu Vorreitern des modernen amerikanischen Action-Kinos geworden sind, liegst du sowas von falsch. BL hat dafür gesorgt, dass der amerikanische Film überhaupt erst verstärkt auf Kampfkunst-Elemente setzte. Schon die Serien Longstreet und Green Hornet haben die USA aufhorchen lassen.

    Was genau an seinen kämpferischen Fähigkeiten haut dich nicht vom Hocker? Es gibt zahlreiche Zitate von Kollegen und Kampfsportlern, die Lee im Training und Sparring erlebt haben. Linda war beim Kampf gegen Wong Jack Man dabei. Ich hatte die Gelegenheit sie, Shannon und Ted Wong in Holland zu treffen. Linda schien mir da in ihren Äußerungen über die Fähigkeiten ihres Mannes nicht verklärt, sondern recht authentisch zu sein. Jim Kelly bestätigte diese Eindrücke bei einer Fan-Convention in London in den 90er-Jahren.

    In den Demos kann man außerdem sein ausgezeichnetes Timing und die Power sehen. Das muss ja nicht dir gefallen – den Millionen Fans reicht das völlig als Beweis seiner Fähigkeiten aus.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Tut mir leid, aber das ist das übliche Fanboy-Geschwafel.
    BL toller Schauspieler, Vorreiter des Action-Kinos, super Kämpfer, bestätigen ganz viele Kollegen und Kampfsportler...
    Was ich in den Videos sehe, haut mich halt nicht vom Hocker!
    Das mag aus Fansicht ein markiges Statement sein, dem man auch nicht zustimmen muss, aber meine Meinung dazu muss man halt respektieren.
    Und noch mal: Mit den besten Kämpfern seiner Zeit hat er sich nicht gemessen!
    Also ganz entspannt bleiben. Die einen vergöttern BL, wieder andere belächeln ihn.
    Siehe Erich Rahn im JJ-Forum.

  6. #96
    Maxime_Bruel Gast

    Standard

    Ich finde es spannend, dass du keine einzige Frage beantwortet hast. Ich habe dich gefragt, warum die Filme cineastisch grottig sind? Keine Antwort. Ich bin auf die vorhandenen Sparring-Aufnahmen und -Aussagen eingegangen. Deinerseits keine Reaktion. Wer waren denn die besten Kämpfer seiner Zeit? Ich kann deine Meinung zur Kenntnis nehmen, respektieren muss und werde ich sie nicht. Aus meiner Sicht ein Statement voller Profilierungsneurosen. In diesem Sinne.

  7. #97
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    PS: Wenn ich mir die Technikserie auf deiner Webseite anschaue, würde ich dir auch raten dich vor Boxern in acht zu nehmen.
    Abstauber, Du alter Fiesling.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Mimimi...
    Fanboygeschwafel, sag ich doch!

  9. #99
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Es gibt doch ein Boxsackvideos oder?:

    https://www.youtube.com/watch?v=aObGLTfJa1w

    Geschobene Boxschläge... hauen mich auch nicht gerade vom Hocker.
    Geändert von Passion-Kickboxing (29-01-2018 um 13:51 Uhr)

  10. #100
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Hier noch eins...

    https://www.youtube.com/watch?v=4K_E9Cs3D6g

    Klar der Sidekick kommt ganz gut. Ist aber auch mit Anlauf und die Füße überkreuzen vor dem Tritt, wodurch man mehr Power in den Kick bekommt.

    Spinninghockkick sollte von jedem Taekwondo Blackbelt besser an der Pratze aussehen.

    Zusammengefasst:
    Menschlich und vom Fleiß, der Disziplin und der Motivation sicher ein Vorbild. Von der Kampfstärke aber sicher nicht...
    Geändert von Passion-Kickboxing (29-01-2018 um 13:54 Uhr)

  11. #101
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.073

    Standard

    Ich sehe das relativ nüchtern.

    Bruce Lee war schon gut gewesen.

    100 andere Leute sind damals auch gut gewesen , haben aber nicht so laut getrommelt .
    -

  12. #102
    Maxime_Bruel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Fritz Beitrag anzeigen
    Mimimi...
    Fanboygeschwafel, sag ich doch!
    Das spiegelt die Qualität der bisherigen Diskussion exakt wieder. Ein Troll – nicht mehr und nicht weniger. https://www.youtube.com/watch?v=NFp52647vOs

  13. #103
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Anders herum gefragt? War eine Pionierleistung von Leuten wie Bruce Lee vielleicht sogar erforderlich, damit so etwas wie MMA überhaupt entstehen konnte?
    Hat Bruce Lee denn in Brasilien und Japan, wo sich "Proto-MMA" entwickelt hat denn je wirklich eine Rolle gespielt?

  14. #104
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das relativ nüchtern.

    Bruce Lee war schon gut gewesen.

    100 andere Leute sind damals auch gut gewesen , haben aber nicht so laut getrommelt .
    Bester Kommentar bis jetzt. Fasst es so ziemlich zusammen.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    PS: Wenn ich mir die Technikserie auf deiner Webseite anschaue, würde ich dir auch raten dich vor Boxern in acht zu nehmen.
    Danke - ich bin schon vorsichtig
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum hat Bruce Lee WT so stark modifiziert? :D
    Von FCVT im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 27-08-2010, 19:47
  2. Was ist Bruce Lee´s Jeet Kune Do wirklich?
    Von JKD76 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 20:37
  3. Was Bruce Lee wirklich gedacht hat !!
    Von Cosmok im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 08:10
  4. So war Bruce wirklich!
    Von bruce-paker im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-02-2006, 20:25
  5. Bruce Lee war ein Lügner!?
    Von Mono im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •