Dass sich die Meinungen von KM Instructoren oder Stilen doch so stark unterscheiden koennen, finde ich interessant.

Markus, verstehe ich es richtig, dass du die beispielhaften 5 Zeitpunkte, in die man theoretisch in die Timeline einsteigen koenne als zu kompliziert empfindest und das ganze in weniger Aktionen verpacken wuerdest?
Sagen wir ein Angreifer stuermt gerade auf mich zu, ob mit Waffe oder ohne, ganz egal was er vor hat, was waere deine Alternative zum Kick, den du ja nicht zu moegen scheinst?
Waere nicht ein Kick aufgrund hoeherer Reichweite nicht fast immer mein bevorzugtes Werkzeug? Die Alternative waere doch zu warten bis der Angreifer naeher an mir dran ist und wuerde damit genau die Kritik in den Videos, um die es hier eigentlich geht, widerspiegeln: Ich bin in einer Situation X (ich kann Kicken und habe noch Distanz zum Angreifer) und warte bewusst bis ich in eine schlechtere Situation Y komme (der Angreifer steht vor mir, packt mich etc.) um meine gelernte Technik zu benutzen?
Was waere deiner Meinung nach besser als die maximale Distanz fuer einen Kick zu nutzen? Punch? Aktives reingehen? Wenn ja, mit welchem Werkzeug?

Viele Gruesse