Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Top King Schienbeinschützer - Erfahrungsberichte?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Question Neuer Top King Schienbeinschützer - Erfahrungsberichte?



    wie ist das tragegefühl ?
    werden knie und knöchel durch die neuerungen gut geschützt??

  2. #2
    Narexis Gast

    Standard

    Die bescheidensten Schienbeinschoner, die ich für den Preis je in meinen Händen und an den Beinen hatte...

    Sowohl ein Trainingspartner als auch ich haben unsere Schoner nach 2 Monaten des Ausprobierens, eigenhändigen Bearbeitens mit Tape, um den Spannschutz in eine halbwegs „normale“ Position zu bekommen, was leider nicht geholfen hat, weiteren Problemen und dauerblutenden Füßen in den Schrank geschmissen.
    Der Schoner war nicht einmal gut genug bzw. verletzungsfrei zu tragen, um sie kostenlos Probetrainierenden zur Verfügung zu stellen oder sie intern zu verschenken, wie ich es mit dem Großteil meines alten Equipments mache - solange es noch einigermaßen seine Funktion erfüllt. Insbesondere die aus dem beinahe senkrecht nach unten abstehenden Fußteil resultierenden Probleme - wie die blutenden Füße - und die fehlende Anpassungsfähigkeit der Schoner waren sehr unangenehm und nervig...

    Knöchel: Keine Probleme bemerkt. Allerdings habe ich in diesem Bereich generell nie wirkliche Probleme gehabt.
    Knieschutz: Gut gemeint, allerdings schlechter als die Kombination aus Schienbein- und Knieschutz, beispielsweise Knieschützer von Booster oder die von Venum (die günstigere Variante ohne diesen „sinnvollen“ Balken unter dem Knie). Nähte sind bei hartem Sparring im Clinch sehr schnell an diesen Stellen gerissen, Dämpfung fand ich nicht gut, man bleibt hängen, Knie zum Kopf treffen sehr komisch und haben ohne großen Kraftaufwand kleinere Cuts oder oberflächliche Schürfwunden gerissen und Equipment (oberflächlich) beschädigt. Trägt viel zu sehr auf und da es mit der Größe auch nicht so wirklich passen wollte, hatten wir dahingehend beide Probleme. Entweder es war im Stand oder beim Knie nervig, voll durchgestreckte Kicks haben auch nur bedingt funktioniert, insbesondere geschnappte (das Kniepolster sieht auf den Photos deutlich kleiner aus als es bei mir ist). Es hat nie wirklich zufriedenstellend gepasst, entweder am Schienbein, dem Spann oder dem Knieschutz war immer etwas, da man z.B. nicht einfach damit Leben konnte, dass es ein paar Zentimeter unter dem Knie kürzer ist. Der Knieschutz ist fest (/e: mit dem Schienbein verbunden), dementsprechend reibt bzw. scheuert er bei jeder Bewegung. Mein Knieschutz sitzt ein Stück zu tief, der Knieschutz des Trainingspartners fast zu hoch. Generell besser als kein Schutz. Verarbeitung auch relativ schlecht für den Preis - meine allgemeine Meinung und Erfahrung mit TopKing habe ich im MT-Unterforum ausführlich dargelegt - und ich persönlich bin enttäuscht.

    Natürlich möglich, dass wir beide die schlechte Ware von TopKing erwischt haben und es irgendwie jedes Mal mich trifft - ich vermute mittlerweile eine persönliche Verschwörung von TopKing gegen mich -, deshalb mach Dir selbst ein Bild davon; die Probleme, die wir beide hatten, waren ähnlich bis gleich. Die Schoner habe ich mir irgendwann letzten Sommer zugelegt, vielleicht hat sich mittlerweile etwas getan.



    Habe im Moment sehr wenig Zeit und werde es noch genauer ausführen, wenn ich in 2 Wochen wieder etwas Luft habe. Bei Interesse krame ich sie heraus, teste sie noch ein paar Wochen und frische meine Erinnerung auf .

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (11-07-2017 um 15:01 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    danke für den ausführlichen bericht. ich bin sehr begeistert, dass man auch mal richtig gute antworten bekommt, dh der poster sich richtg mühe beim posten gibt. die ist leider nicht mehr sehr oft der fall im KKB !

    ich bin eigentlich - wie du weisst- mit top king zufrieden: ich hatte bereits 2 paar schoner und 1 paar handschuhe. da das aussehen auch sehr fancy und es keine vergleichenbaren modelle gibt , wollte ich wissen wie der schützer im gebrauch ist.

  4. #4
    littletiger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    danke für den ausführlichen bericht. ich bin sehr begeistert, dass man auch mal richtig gute antworten bekommt, dh der poster sich richtg mühe beim posten gibt. die ist leider nicht mehr sehr oft der fall im KKB !

    ich bin eigentlich - wie du weisst- mit top king zufrieden: ich hatte bereits 2 paar schoner und 1 paar handschuhe. da das aussehen auch sehr fancy und es keine vergleichenbaren modelle gibt , wollte ich wissen wie der schützer im gebrauch ist.
    Jap Top King is TOP

  5. #5
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    danke für den ausführlichen bericht. ich bin sehr begeistert, dass man auch mal richtig gute antworten bekommt, dh der poster sich richtg mühe beim posten gibt. die ist leider nicht mehr sehr oft der fall im KKB !

    ich bin eigentlich - wie du weisst- mit top king zufrieden: ich hatte bereits 2 paar schoner und 1 paar handschuhe. da das aussehen auch sehr fancy und es keine vergleichenbaren modelle gibt , wollte ich wissen wie der schützer im gebrauch ist.
    Man hilft, wo man kann .
    Wie gesagt, wenn Du willst, kann ich gerne noch eine ausführliche und detaillierte Beurteilung hinterlassen oder sie noch einmal ausführlicher testen - gerne auch mit konkreten Aufgaben oder Fragen, die Dich (oder andere Personen) beschäftigen. Wäre von meiner Seite aus kein Problem, komme allerdings frühestens in 2 Wochen dazu. (Hier habe ich noch viele kleine Details und Probleme weggelassen oder vergessen; schreibe die Texte teilweise über den Tag verteilt nebenher und habe erst in 2 Wochen wieder Luft zum Atmen.)

    Was ich vielleicht betonen sollte: Auch wenn ich der Meinung bin und es immer häufiger bemerkt habe, dass die Qualität von TopKing stark nachgelassen hat und ich weiterhin beispielsweise die Schoner von King empfehle, sind es noch gute Schoner und sie sind besser als ein Großteil auf dem Markt; nur gibt es für den Preis „bessere“. Bei meinen alten Modellen, sofern noch tauglich, habe ich auch keinerlei Bedenken, sie Anfängern oder Probetrainierenden zu geben oder selbst ein paar lockere Runden Sparring oder als Pratzenhalter darin zu drehen. In diesem speziellen Fall ist es allerdings weit mehr als nachlassende Qualität. Ich würde lieber Billigschoner verwenden bzw. kaufen als diese Schoner - außer ich erkenne an späteren oder weiterentwickelten Modellen, dass die Probleme behoben wurden und darf sie im Training testen.
    Die Idee hinter den Schonern finde ich großartig und ich hoffe, dass noch viel mehr Zeit und Ideen in die Entwicklung gesteckt werden, das könnte sie zu den besten Schonern auf dem Markt machen; mit passender Qualität selbstverständlich. Leider habe ich nicht das Gefühl, dass das so bald passieren wird, ich warte auch schon ewig darauf, dass die Qualität zumindest stagniert (/e: oder wieder so gut wird, wie sie mal war) und nicht immer weiter abnimmt...

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (12-07-2017 um 13:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche: Top King Top King Belly and Thigh Protector (TKBLTP)
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-05-2017, 16:34
  2. Muay Thai schienbeinschoner King bzw top king
    Von Chano im Forum Equipment
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-12-2015, 12:51
  3. Schienbeinschoner King / Top King
    Von oiobs im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-12-2014, 20:30
  4. King SChienbeinschützer sind doch zu groß, oder?
    Von Aszid im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-10-2013, 12:59
  5. Verkauf: King Shin Pads - Schienbeinschützer
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-08-2013, 22:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •