Hallo Leute!

Ich denke jeder kennt diesen legendären Werdegang aus TV oder Games.
Der Kämpfer zieht "in die Berge" um dort zu trainieren und kommt schier unbesiegbar zurück in die "normale Welt"

Eine Origin Story wie bei klassischen Superhelden, welche schon viele fiktive, übermenschliche fighter hervorbrachte. Für die gesamte DBZ Crew war es die Basis Ihres Erfolgs und Heihachi hält es im Alter noch fit.
Ein paar mutige gabs scheinbar auch in der Wirklichkeit, Leute wie Musashi oder Oyama sollen es wiklich getan haben. Wohl mit Erfolg, denn auch diese beiden galten als nahazu unbesiegbar.

Was ist dran an diesem Phänomen und was löst es aus? Geht von der Wildnis und den Bergen eine besondere Energie aus oder ist einem da draussen einfach nur so langweilig, dass man nichts anderes tun kann als den ganzen Tag zu trainieren, jagen und überleben.
Wobei die Letzten beiden Punkte vorraussichtlich den Großteil des Tages füllen werden. An die benötigten kcal bei diesem Lebensstil zu kommen stelle ich mir sehr schwer vor.

Dieses Problem haben einige geistliche aus Fernost schon vor langer Zeit geschickt gelöst.
Auch sie leben in den Bergen Jedoch als Gruppe, welche sich weitesgehend selbst versorgt. Interessant ist, dass wir auch hier wieder einen deutlichen körperlichen Leistungsunterschied zur normalen Bevölkerung sehen können.

---

Was haltet Ihr von diesem ganzen Thema. Eure Meinung, euer Wissen. Wer würde es selbst gerne wagen oder hat es schon getan???

Grüße