Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: In den Bergen trainieren

  1. #76
    Balthus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    [...]


    +1. (Du musst es wissen .)
    (Wenn’s ums Kämpferische geht, bekomme ich mit weniger Aufwand mehr Ertrag. Mit anderen Worten: Wenn er Lust darauf hat, soll er es machen, nur ständig die kämpferische Entwicklung vorzuschieben (oder sich aufzuregen, wenn andere Menschen auf die besseren Alternativen hinweisen und es wagen die Animelogik anzuzweifeln) ist eine Selbsttäuschung.[...]

    Danke danke

    sehe ich aber ähnlich ...
    Kämpferisch bringts wenig (ich werde zwar regelmäßig von Ringern als "unbequem" beschrieben, trotzdem wischen die alle Naselang den Boden mit mir auf)

    Btw. September sind 10 Tage Schweden dran in einer Hütte die (Zitat des Anzeigenerstellers) "in den Wintermonaten nur mit Ski oder Schneeschuehen erreichbar ist, der nächstgelegene Parkplatz liegt etwa 15 km entfernt"

    Da wird der Tag etwa so aussehen:

    Aufstehen, Burpees/Hampelmänner zum warm werden
    Holzofen anschmeißen, Sauna anheitzen
    Holz hacken
    Angeln auswerfen
    Saunagang
    Wasser holen
    Angeln einsammeln (+Teekräuter/Nadeln suchen)
    hoffentlich was Essen
    Holz nachlegen
    Schlafen


    Also JA es macht Spass, ich wäre aber garnicht in der Lage neben dem "vor mich hin leben" noch großartig zu trainieren.

    Ein klassisches Trainingslager bringt da deutlich mehr (so 7-14 Tage Süditalien, 2 mal am Tag Training) ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Balthus (31-07-2017 um 16:45 Uhr)

  2. #77
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Oder fünf Tage Breisgau, jeden Tag drei Einheiten. Dieser Tage.

    Da ist dann aber auch nix mehr drin mit "Abenteuer Wildnis" drumrum. Also unterhalb des wahren Heldenlevels...
    Nach 4 Stunden Training plus 50 Min. Radeln (Schlafort -Trainingsort) bin ich schon sehr froh um die heiße Dusche und das (gleich) fertig vor mich hingestellte, bitte hochkalorische, Essen.

  3. #78
    Der Elf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    das soll bei dem von dir angestrebten herausforderungskampf alles erlaubt sein?
    falls ja, gibt es auch einschränkungen, zb hinsichtlich schlüsselarten oder schusswaffen?
    grüsse
    Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen... Es wird selbstverständlich OHNE Waffen oder andere Hilfsmittel gekämpft. Es ist ein extra Absatz gewesen indem es um Situationen auf der Straße bzw der Realität geht, wenn einen keine Regeln oder Ringrichter retten können.

    Ist auch erst passiert. Sogar zwei Frauen. Die eine bekommt nen Schlüsselbund mit etwa zehn Schlüsseln und so einem langen Band als Anhänger, welches zum schwingen benutzt wurde, an den Kopf - Schädelbasisfraktur. Danach wurde Sie an den Haaren gepackt und mehrfach gegen eine Autotür geschlagen bis sie zusammenbrach...

    Anderes Beispiel - 2 gegen einen, auch auf der Straße. Opfer bekommt vom ersten Angreifer unerwartet Pfefferspray ins Gesicht, zweiter Angreifer stürmt mit Tuch verhüllt ran und drückt seine Finger in die Augen des Opfers...

    Aber sowas denk ich mir bestimmt nur aus, dass passiert nicht wirklich und so´n ogoshi oder ne armbar, sind da die killer gegen...

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...Heute sieht die Welt sicherlich schon ganz anders aus. Von meiner Seite aus ist alles in Ordnung und war es auch immer...
    wow, wo verdammt nochmal lebst du? Sicherlich nicht auf dem Planeten Erde.
    Hier ist und war ganz sicher niemals alles in Ordnung. Wie kann man nur sowas denken?
    Ok täglich verhungernde Kinder, Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch, Bandenkriege, Wirtschaftskriege, Glaubenskriege, Terrorrismus, alles legitim und in Ordnung deiner Meinung nach?

    Hast du ne Ahnung wie viele Menschen leiden damit es wenigen gut geht und wie viele täglich dafür verrecken müssen?

    Einfach wiederlich zu behaupten es gäbe nichts schlimmes in dieser Welt und sie ist und war immer in Ordnung.
    [/QUOTE]

    Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    .. So ein paar Wochen machen dich evtl. nicht zu einem besseren Kämpfer aber eindeutig zu einem Menschen der besser vorbereitet ist, eher ausgeglichen und besser dran wenn TSFTF (The Shit Hits The Fan)!
    yes! someone finally got it!

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    1. ...Ich würde meine ebenfalls müden alten Knochen zur Verfügung stellen...
    2. ...TE mir demonstriert, dass es unmöglich ist, ihn zu Boden zu kriegen...
    1. Angenommen!

    2. habe ich niemals behauptet. Ich gestand in anderen Threads schon ein, dass Groundgame meine Schwäche im KampfSPORT ist und das es auf der Straße oft nach hinten losgeht wenn jemand dies versucht.

    Weil da nunmal Waffen und 1vsX sehr oft der Fall ist. Allein wenn du zwei Gegner hast ist grappeln sicher eine ganz tolle Idee. Wer diesen Ansatz nicht versteht, nagut. Dann eben nicht.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Auch an Cola, Tee, Wasser, Wein, Bier, Whisky und anderes ist auch vorhanden.
    Mein Volk kann sehr Gastfreundlich sein, solange gegenseitiger Respekt besteht.

  4. #79
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Elf Beitrag anzeigen
    Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen... Es wird selbstverständlich OHNE Waffen oder andere Hilfsmittel gekämpft. ...

    Mein Volk kann sehr Gastfreundlich sein, solange gegenseitiger Respekt besteht. ...

    War für mich dann ein missverständnis - welches ist denn dein Volk?


    Grüsse

  5. #80
    Registrierungsdatum
    18.09.2016
    Ort
    Région métropolitaine de Montréal
    Alter
    43
    Beiträge
    52

    Standard

    Die Elfen!

  6. #81
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Ich weiß nicht ob man in einer sehr speziellen Disziplin besser wird, wenn man in der Wildnis trainiert.
    Man wird ja auch nicht besser im Tennis wenn man in den Bergen Steine hochhebt.

    Es bringt sicherlich viel für die allgemeine Fittness, den Gleichgewichtssinn, die körperliche Robustheit und Härte, also möglicherweise gewissermaßen als Feinschliff für den Kämpfer, oder andersrum um erstmal die Basis zu schaffen um einen starken Körper zu bekommen.


    Aber ob man nachher im Wald Sparring macht oder in der Halle, da find ich keinen großen Unterschied dabei.

    Richtig Training mach ich auch gar nicht wirklich in der Natur. Der Trainingseffekt ergibt sich eher dadurch was man alles so zu tun hat. Holz holen und hacken, Tiere fangen, angeln, an steilen Hängen hochsteigen, Barfuss in unebenen Gelände Pflanzen sammeln, auf Berge klettern und so weiter.
    Es käme mir bei vielen Aktivitäten auch gar nicht in den Sinn jetzt noch zu trainieren und meine Energie zu verschwenden, wenn ich ein Tagespensum von 40 km einhalten muss um mit meinen Wasserreserven zur nächsten Oase zu kommen, oder ähnliches.

    Die meisten Naturaufenthalte sind ja ohnehin stark katabol und eher gegenläufig zum aufbauenden Training.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Aber ob man nachher im Wald Sparring macht oder in der Halle, da find ich keinen großen Unterschied dabei.
    Doch, in der Halle stehen einem Trainingspartner zu Verfügung. Im Wald kannst du dich höchstens mit einem Bären beulen.
    https://www.theguardian.com/world/20...-punch-sudbury
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #83
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Bitte unterschätzt die Sauen nicht!

  9. #84
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Bitte unterschätzt die Sauen nicht!

    siehe bitte post # 27,


    grüsse

  10. #85
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Bitte unterschätzt die Sauen nicht!
    Davon habe ich eine fette Narbe am Oberschenkel.
    Das ging damals gerade noch mal gut aus.
    Aber das war Jagd, das ist ein Sonderzustand. Für gewöhnlich passiert das nie.

    @Elf sollte aber nicht zu viel in akademischen Diskussionen versinken, sondern das einfach mal testen. Am besten mit detailliertem Trainingstagebuch und dann Vorher Nachher vergleich. Im schlimmsten Fall kann man nur dazu lernen. Vielleicht bringt es ja doch etwas.

    Ein Trainingscamp in einer Gruppe in freier Natur würde mir aber schon Spaß machen, auch wenn es möglicherweise ineffizienter wäre als ein vergleichbares indoor training, ganz einfach weils einfach so viel schöner draussen in der Natur ist.

    Vielleicht kann man ja mal sowas organisieren.
    Geändert von Sorbus Aucuparia (01-08-2017 um 15:44 Uhr)

  11. #86
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Jetzt das Wichtige:
    Interesse an einem Tag-Team, damit ich zwischendurch auch mal was knabbern kann? Du hättest dann wenigstens was auf dem Boden zu bieten . Wäre ein Vorwand, mal wieder im Pott (insb. Dortmund) vorbeizuschauen...
    (Wobei ich immer noch keinen Grund sehe, mich auf den Blödsinn einzulassen. Das Popcorn wäre verlockend, Kaffee trinke ich nicht und das waren bis jetzt die besten Argumente zu dem Thema...)
    Geil, was ist denn hier los? Da ist man ein paar Tage im Urlaub, und schon verpasst man den halben Spaß...

    Ich will jedenfalls auch mitmachen, und sei es nur um mit Period und Dir rumzuhängen, ein bischen zu sparren und an Euren Kniebeugen rumzumäkeln. Ich will aber als erstes gegen den Elfen ran, schließlich
    • bin ich alt, fett und schwach
    • habe ich ne kaputte Schulter und ein kaputtes Knie
    • bin ich noch nichtmal BJJ-Bluebelt


    d.h. ich lasse Euch bestimmt ein Stückchen vom Elfen übrig. Period hingegen macht ihn vermutlich schon beim Shakehands aus versehen kaputt. Ich würde auch eine Flasche guten Scotch mitbringen um meine Unzulänglichkeiten zu kompensieren...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  12. #87
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist meine Version von Tex Cobbs 'I'd love to fight Gerry Cooney. But I have my price: twenty five cents and a loose woman.' Ansonsten finde ich es inzwischen immer unglaublich erheiternd, wenn mich jemand unter Androhung von mehr oder weniger kreativer Gewalt von seinen "Argumenten" überzeugen will - hey, wenn ich ein Problem mit sowas hätte, würde ich den Spaß schon längst nicht mehr machen.

    Beste Grüße
    Period.
    Danke, jetzt weiß ich wieder, wieso mir der Rahmen der Formulierung so bekannt vorkam. (Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wer sinngemäß gesagt hat, dass er fürs Kämpfen bezahlt wird und deshalb keinen Grund sieht, gratis zu kämpfen, rettest Du mir die Woche - ich hab aus irgendeinem Grund den Herrn Lebell im Kopf, komme aber seit Wochen nicht darauf, wer es wirklich war... ) Ich finde die Androhung mittlerweile meist nur noch niedlich und amüsiere mich, wie auch hier, köstlich... Wobei ich mich mittlerweile - im Club - lieber ein Bisschen schubsen und den Typ vor die Tür setzen lasse, als mir noch einmal den Stress anzutun und ihm ggf. etwas zu brechen oder mich zu verletzen. Wenn man darauf eingeht, ist das Geheule und Geschrei danach riesig - insbesondere, wenn sie wirklich „kämpfen“ und mich „überzeugen“ wollen... Kämpfen bedeutet bei mir kämpfen und da nehme ich keine Rücksicht; für ein freundliches (bevorzugt lockeres) Sparring oder einen Austausch wäre ich immer zu haben . Meistens war nach den ersten harten Treffern das Ende erreicht und das Geschrei ging los, wie man denn nur so rücksichtslos agieren könne... (Aus irgendeinem Grund sind die Trottel eh meistens Anfänger oder Leute ohne Kampferfahrung bzw. aus Systemen, in denen nicht (oder nicht im Vollkontakt) gekämpft wird oder die über Dinge reden, von denen sie weder Ahnung haben, noch Erfahrungen damit gemacht (davon hab ich auch ein paar Boxer in der Gruppe, tolle Boxer, keinerlei Grapplingerfahrung oder mal mit Grapplern trainiert, aber Sprüche klopfen und Theorien aufstellen...).
    (Sparring scheint wohl doch eine heilsame Wirkung zu haben oder zumindest die verbleibenden Gehirnzellen zu vernichten .)

    Meine Zeit im Ring muss man sich verdienen oder mir zumindest Gründe liefern, warum ich wieder kämpfen sollte...
    Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    [...]
    Hut ab, das würde ich wahrscheinlich weder freiwillig machen noch überleben . Schon einmal viel Spaß und einen Aufenthalt, der genau so wird wie Du ihn Dir erhoffst . (Dass ich mich dem Post inhaltlich anschließen würde, dürfte klar sein .)

    Zitat Zitat von Der Elf Beitrag anzeigen
    Ist auch erst passiert. Sogar zwei Frauen. Die eine bekommt nen Schlüsselbund mit etwa zehn Schlüsseln und so einem langen Band als Anhänger, welches zum schwingen benutzt wurde, an den Kopf - Schädelbasisfraktur. Danach wurde Sie an den Haaren gepackt und mehrfach gegen eine Autotür geschlagen bis sie zusammenbrach...

    Anderes Beispiel - 2 gegen einen, auch auf der Straße. Opfer bekommt vom ersten Angreifer unerwartet Pfefferspray ins Gesicht, zweiter Angreifer stürmt mit Tuch verhüllt ran und drückt seine Finger in die Augen des Opfers...

    Aber sowas denk ich mir bestimmt nur aus, dass passiert nicht wirklich und so´n ogoshi oder ne armbar, sind da die killer gegen...
    Klar, gegen eine MP5, einen wütenden Mob oder eine Autobombe wird es wohl ebenfalls nicht helfen. Um Deine „Realität“ zu erweitern: Es gab sogar schon Fälle, wo Judowürfe tödlich endeten . Mach doch einfach den Selbsttest und lass Dich auf Asphalt werfen? (Ist mir zwei Mal passiert, gehört mit zu den heftigsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe... Da kam kein Schlag, Tritt o.Ä. mit.)

    Zitat Zitat von Der Elf Beitrag anzeigen
    wow, wo verdammt nochmal lebst du? Sicherlich nicht auf dem Planeten Erde.
    Hier ist und war ganz sicher niemals alles in Ordnung. Wie kann man nur sowas denken?
    Ok täglich verhungernde Kinder, Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch, Bandenkriege, Wirtschaftskriege, Glaubenskriege, Terrorrismus, alles legitim und in Ordnung deiner Meinung nach?

    Hast du ne Ahnung wie viele Menschen leiden damit es wenigen gut geht und wie viele täglich dafür verrecken müssen?

    Einfach wiederlich zu behaupten es gäbe nichts schlimmes in dieser Welt und sie ist und war immer in Ordnung.

    (Ist es nicht schrecklich nervig, selbstzerstörerisch und energieraubend, was Du hier im Namen Deines Egos abziehst? Warum steckst Du die Energie nicht ins Training? Wenn Du nur versuchst, mich dazu zu bringen, mich auf den Kampf einzulassen, kannst Du es Dir sparen. Dafür müsstest Du mir schon Handfestes bieten; ich wurde schon ganz anders von (echten) (Wett-) Kämpfern provoziert und ich sehe eigentlich keine Gründe, warum ich bald wieder kämpfen sollte - ganz unvernünftig bin ich auch nicht. Ach und da ich mir überlege, das zwischen Period und Dir anzuschauen, direkt der Hinweis: Wenn ich nicht kämpfen will, wirst Du mich auch nicht zum Kampf bewegen, wenn ich vor Dir stehe.)

    Lies das (ganze!) Zitat noch einmal durch und streng Dein Köpfchen an.
    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Da hat sich jemand nur ein Bisschen in was rein gesteigert und zu viel zwischen den Zeilen gelesen... Manchmal kann die Realität sehr schmerzhaft sein, nur sollte man seinen Beißreflex in den Griff bekommen.
    Heute sieht die Welt sicherlich schon ganz anders aus. Von meiner Seite aus ist alles in Ordnung und war es auch immer, vielleicht habe ich doch zu sehr den Tonfall aus dem Club angeschlagen und hätte einfühlsamer sein sollen.
    (Von meiner Seite aus ist übrigens immer noch alles in Ordnung . Deshalb gibt’s sogar noch ein paar weitere Tipps - kannst Du als vorbereitendes Training für Deinen Bergaufenthalt sehen.)

    Wenn Du im Ring bestehen willst, solltest Du (insbesondere offensichtliche) Zusammenhänge verstehen und erkennen oder es lernen und Dich nicht nur auf Dein „Gefühl“ verlassen - so wie Du Dir die Tipps aus meinen Posts nicht zunutze machst - egal, wie Du zu mir stehst - und sie auch (gefühlsbedingt) komplett falsch auslegst. (Achtsamkeitstraining ist auch hilfreich.) Du wirst Dich irgendwann während der Runde anpassen müssen - oder hilflos untergehen - und da ist es manchmal ganz hilfreich, Zusammenhänge zu erkennen und nicht alles so zu nehmen, wie es auf den ersten Blick scheint (und sich so stark von Gefühlen leiten zu lassen, dass Du Dir Scheuklappen aufsetzt). (Je schlechter ausgeprägt diese Fähigkeit ist, desto häufiger fallen Gegner auf meine Finten herein oder brechen unter dem Druck, den ich aufbaue, zusammen.) Ob es sich hier um Texte oder im Kampf um (fintierte) Techniken handelt, spielt erst einmal keine Rolle.

    Wie sagtest Du selbst so schön: „Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen...“, Dein fehlendes Textverständnis erklärt allerdings auch Deine ersten Reaktionen - zumindest ist das für mich eine (für Dich) günstigere Erklärung als ein überhitztes Temperament oder Wehleidigkeit; letztere Punkte wegzubekommen, dauert meist länger.

    Zitat Zitat von Der Elf Beitrag anzeigen
    1. Angenommen!

    2. habe ich niemals behauptet. Ich gestand in anderen Threads schon ein, dass Groundgame meine Schwäche im KampfSPORT ist und das es auf der Straße oft nach hinten losgeht wenn jemand dies versucht.
    Eine Frage an Period: Ich liege richtig in der Annahme, dass Du es als Kampf betrachtest und den mentalen Schalter umlegst (oder möchtest Du einfach ein Bisschen spielen und Dich langsam steigern)?

    (@TE: Da Du meinen Text schon nicht verstanden hast, die Frage: Dir ist bewusst, dass die Chance besteht, dass Du nach dem Kampf nicht ansprechbar bist oder zumindest nur bedingt reagierst und dass die Chance nicht gerade gering ist, wenn Period Würfe im Wettkampfstil auspackt?)

    Hut ab, ich weiß nicht, ob es - inkl. ignorieren meiner Warnung - wirklich mutig ist und Du das Zeug wirklich glaubst oder ob es einfach nur die dämlichste Aktion des Jahres ist/wird.
    Du hast Dir einen der wahrscheinlich besten Kämpfer des ganzen Boards ausgesucht... Ich prophezeie, dass er Dich zu greifen bekommt und danach - sofern Du nach dem Landen auf dem Boden (der Tatsachen ) überhaupt noch zum Kämpfen fähig bist - auch mit Deinen Ellenbogen auf die Wirbelsäule nichts ausrichten wirst.

    Ist es für euch in Ordnung, dass es gefilmt wird oder ich es mir - je nachdem, wo ihr euch trefft - sogar live anschaue?

    Zitat Zitat von Der Elf Beitrag anzeigen
    Weil da nunmal Waffen und 1vsX sehr oft der Fall ist. Allein wenn du zwei Gegner hast ist grappeln sicher eine ganz tolle Idee. Wer diesen Ansatz nicht versteht, nagut. Dann eben nicht.
    ... und Du als Standup „Pro“ schneidest in der Situation besser ab?
    Ich geb’s offen zu: Die Chance, dass ein harter Wurf auf der (verdammt harten) Straße einen Angreifer, der meistens über keine besonders gute Fallschule verfügt, aus dem Spiel nimmt oder sogar schwer verletzt, ist wahrscheinlich deutlich größer als die Chance, dass ich ihn direkt mit dem ersten Schlag, der trifft, auf die Bretter schicke...

    (Mich interessiert es immer noch: Hast Du denn in Deiner „vereinslosen“ Zeit mit Partnern trainiert oder für Dich alleine und kennst Du VK Kämpfe oder war es doch eher ein Breitensport Karateverein? Was ich mich auch ehrlich frage: Woher kommt denn Deine Überzeugung in Deine kämpferischen Fähigkeiten und was sollen die ganzen Vergleiche mit Soldaten oder Animehelden? Siehst Du Dich wirklich als Soldat, Krieger, Held oder Ähnliches und falls ja, warum? )

    Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Ein Trainingscamp in einer Gruppe in freier Natur würde mir aber schon Spaß machen, auch wenn es möglicherweise ineffizienter wäre als ein vergleichbares indoor training, ganz einfach weils einfach so viel schöner draussen in der Natur ist.

    Vielleicht kann man ja mal sowas organisieren.

    ... es könnte sogar motivieren . Spaß und eine passende Atmosphäre sind wichtig, wenn man Lust darauf hat, warum nicht. Da wäre auch mein (bereits geäußerter) Vorschlag ein guter Kompromiss, wenn der kämpferische Teil im Vordergrund stehen soll und man auf den Rest nicht ganz verzichten will. Es gibt genug Trainingscamps, in denen man in der Natur ist - in Thailand z.B. sehr leicht zu verwirklichen - und sich trotzdem komplett auf das Training konzentrieren kann (oder man plant ein eigenes Camp). Da kann man dann schauen, dass die Regeneration stimmt und man die Trainingskapazität (sehr) hoch halten kann, ohne anderweitig Energie zu verwenden und man hat Partner, Trainer und Equipment. Dann ist man allerdings weder alleine noch der Animeheld, der schwach auf den Berg steigt und dort nicht nur überlebt, sondern als Held und besserer Kämpfer zurückkommt. Der ultimative Einzelkämpfer, der vom Berg runter kommt und erst einmal alle bösen Buben durch die Luft wirft, existiert nur im Film. (Je länger die Zeit auf dem Berg ist, desto größer die Chance, dass so viele kämpferische Aspekte sich verschlechtert - nicht verbessert! - haben, dass es erst einmal gewaltig - von Kämpfern auf ähnlichem (ursprünglichen) Niveau - auf die Mütze gibt.)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  13. #88
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Geil, was ist denn hier los? Da ist man ein paar Tage im Urlaub, und schon verpasst man den halben Spaß...

    Ich will jedenfalls auch mitmachen, und sei es nur um mit Period und Dir rumzuhängen, ein bischen zu sparren und an Euren Kniebeugen rumzumäkeln. Ich will aber als erstes gegen den Elfen ran, schließlich
    • bin ich alt, fett und schwach
    • habe ich ne kaputte Schulter und ein kaputtes Knie
    • bin ich noch nichtmal BJJ-Bluebelt


    d.h. ich lasse Euch bestimmt ein Stückchen vom Elfen übrig. Period hingegen macht ihn vermutlich schon beim Shakehands aus versehen kaputt. Ich würde auch eine Flasche guten Scotch mitbringen um meine Unzulänglichkeiten zu kompensieren...
    So langsam finde ich das Angebot doch echt verlockend . Wenn er nach Dir und Period noch steht, überleg ich es mir vielleicht doch noch mal spontan vor Ort... (Mein Verstand und meine Vernunft brüllen gerade, dass ich den Blödsinn lassen soll, aber ich kämpfe einfach gerne und von euch etwas lernen zu können/dürfen, ist eine echte Ehre und Chance... )

    (Am Rande: Ich hab noch nicht einmal meinen zweiten Streifen auf dem Whitebelt und Deine Liste toppe ich um Längen . Wenn wir hier schon unsere Kriegsgeschichten auspacken . /e: Allerdings ist es das Mindeste, Dir Deinen Wunsch zu erfüllen .)

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (01-08-2017 um 22:18 Uhr)

  14. #89
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wer sinngemäß gesagt hat, dass er fürs Kämpfen bezahlt wird und deshalb keinen Grund sieht, gratis zu kämpfen, rettest Du mir die Woche - ich hab aus irgendeinem Grund den Herrn Lebell im Kopf, komme aber seit Wochen nicht darauf, wer es wirklich war...
    Das war tatsächlich Gene LeBell. Ich kann das genaue Zitat auch nicht finden, aber als Entschädigung hier das: "Last week, I killed three men. Two were on purpose. The other one, I cooked him dinner." [Gene LeBell]

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Eine Frage an Period: Ich liege richtig in der Annahme, dass Du es als Kampf betrachtest und den mentalen Schalter umlegst (oder möchtest Du einfach ein Bisschen spielen und Dich langsam steigern)?
    Na ja, um genau zu sein habe ich bislang nur Witze gemacht und mich zu einem Tag-Team Match bereit erklärt, damit Du auch Zeit hast, zum Buffet zu kommen Insofern bin ich mir nicht ganz sicher, ob der TE nun das Tag-Match angenommen hat oder aber eine separate Aufforderung mir gegenüber ausgesprochen hat - das Ganze wird langsam aber sicher kompliziert
    Aber eins ist klar: immer, wenn ich außerhalb des Trainings bzw. des Wettkampfs gefordert werde, ist es mein erklärtes Ziel, die Auseinandersetzung zu beenden. Insofern das "nicht mehr ansprechbar", denn vorher ist die Sache nicht vorbei. Und das "Alle Schäden zu Lasten des Geschädigten".

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    (@TE: Da Du meinen Text schon nicht verstanden hast, die Frage: Dir ist bewusst, dass die Chance besteht, dass Du nach dem Kampf nicht ansprechbar bist oder zumindest nur bedingt reagierst und dass die Chance nicht gerade gering ist, wenn Period Würfe im Wettkampfstil auspackt?)

    Du hast Dir einen der wahrscheinlich besten Kämpfer des ganzen Boards ausgesucht... Ich prophezeie, dass er Dich zu greifen bekommt und danach - sofern Du nach dem Landen auf dem Boden (der Tatsachen ) überhaupt noch zum Kämpfen fähig bist - auch mit Deinen Ellenbogen auf die Wirbelsäule nichts ausrichten wirst.

    Ist es für euch in Ordnung, dass es gefilmt wird oder ich es mir - je nachdem, wo ihr euch trefft - sogar live anschaue?
    Das ist entschieden zu viel der Ehre. Rambat hat weitaus mehr Kämpfe als ich - vermutlich um einen Faktor von zehn oder noch mehr. Nicht wenige hier waren in ihrer Disziplin national mal auf Platz eins gerankt, was ich nicht behaupten kann. Die Zeit, die ich im Ringen verbracht hat, würde mich im BJJ gegenwärtig bestenfalls auf Braungurt bringen (de facto habe ich nirgends auch nur einen Weißgurt - ich habe zwei Gürtel die ich tragen darf, nämlich rot und blau im Sambo, was keine Graduierung darstellt; daher bin ich im Judo immer unterhalb der Weißgurte gekniet, auch wenn ich manchmal mehr Kämpfe hatte als der Rest des Dojos zusammen), ungeachtet dessen wo ich ringe. Zudem ist ein beträchtlicher Teil meiner Trainingspartner deutlich besser als ich - auch wenn ich in Sachen Stilart hier im Board tatsächlich ein bisschen ein Exot bin. Anders gesagt: weder in Sachen Technik noch in Sachen Kampfstatistik würde ich mir anmaßen zu behaupten, einer der besten oder erfolgreichsten hier zu sein. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich durch eine harte Schule gegangen bin und nach wie vor gehe, und ja, das spiegelt sich auch in meinen Kämpfen wieder.

    Was eine (mögliche) Herausforderung angeht: Wenn, dann hat der Herausgeforderte die Wahl der Waffen, und ich habe keine Herausforderung zu einem Duell ausgesprochen wie oben erwähnt. In diesem Fall nur auf einer Ringermatte und hier bei mir. Um das klarzustellen: die Matte schützt den Geworfenen, nicht den Werfenden. Nachdem ich auch so Bedenken hätte: ich kenne ein paar Ärzte und Notfallsanitäter und wäre mir sicher, dass ich zumindest einen zum Kommen überreden kann. Etwaige Anfahrtskosten dererseits kämen noch auf die Rechnung des Unterlegenen hinzu. Außerdem könnte man bei mir auch gleich ein Trainingslager für die mehr oder weniger zahlreich angereisten Schaulustigen abhalten, und außerdem wohne ich mitten in den Bergen, da kann man sicher danach noch trainieren, egal wie ein möglicher Kampf ausginge... nur eben fraglich in welchem zeitlichen Abstand.

    Period.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Vergesst bitte nicht das filmen!!!
    Ansonsten für nen guten Scotch komme ich auch gerne vorbei.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schmerztoleranzgrenze trainieren
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20-09-2014, 13:14
  2. 5.-10.09.13 Chen Taiji Intensiv Seminar in den Bergen im Allgäu
    Von Alpensahne im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-01-2013, 17:18
  3. Horror aus den Schweizer Bergen
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-04-2012, 22:17
  4. Wie Trainieren um ....
    Von ouz- im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-03-2011, 10:13
  5. Qi trainieren?
    Von Marshall Law im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-04-2008, 08:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •