Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 146

Thema: Aktueller Status der Thai-Marken

  1. #106
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    danke dir.


    Ich hatte mit versch. Personen bei Yokkao Kontakt. Weiß aber nicht viel über Unternehmen. Produkte finde ich oft optisch schön.

    Negatives kann ich zu vielen Unternehmen erzählen.

    Ich hatte vor 20 Jahren auch mal Firma "Thaisport" - was mir da geliefert wurde lol

    Einmal eine Kiste voll mit 12-14 Unzen roten Schnürhandschuhen...waren noch nicht mal in meinem Katalog. Reaktion aus Thailand war: "wir haben es doch nur gut gemeint, wir wollten so schnell wie möglich liefern und die waren gerade fertig - kulturelle Unterschiede :-)"


    Ich würde gerne mehr darüber erfahren, auch über die Hintergründe/Owner Yokkao. Thai-It kooperation?

    Aber eben nur wenn die Infos handfest sind, nicht wenn man wiedergibt was man im Internet bei anderen gelesen hat.

    Aber vielleicht geht das nicht im Internet. Dann lassen wir es besser.
    Geändert von Christoph Delp (12-09-2017 um 14:43 Uhr)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    Kann einer etwas zu den Hintergründen der aktuellen Geschichte mit dem Yokkao-Eigentümer sagen? Ich blicke da nicht durch.

    https://www.reddit.com/r/MuayThai/co...ts_thai_short/

    https://www.reddit.com/r/MuayThai/co...nufacturer_in/

  3. #108
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Was ist eure Meinung zu Yokkao? Qualität etc.

    Ich bin nicht an Bashing interessiert. Bitte nur offene Meinungen, belegbare Hintergründe und eigene Tests.
    Ich schreibe am Wochenende mehr, nur kurz die Zusammenfassung:

    Shirts: in Ordnung, qualitatives Mittelmaß

    Handschuhe: die schlechtesten Handschuhe, die ich je an den Fäusten hatte und eine miserable Qualität

    Schienbeinschoner: in Ordnung, allerdings viel zu teuer für die Qualität

    Shorts: die waren/sind gut und in gewohnter Qualität

    Bestickung (Shorts + Handschuhe): an den Handschuhen noch das Beste und echt schön; an den Shorts für den Preis in Ordnung, allerdings nichts Hochwertiges (ich habe jetzt ein weißes Rechteck mit bestickter schwarzer Schrift auf meinen blau/orangen Shorts und ebenfalls auf den (angeblich) überlegenen Carbon Shorts in neongrün - das weiße Rechteck sieht dementsprechend komisch bis deplatziert aus)

    Insgesamt: Sehr gutes Marketing, tolle Events, auch das Training in BKK kann man mitnehmen. Vom Equipment würde ich die Finger lassen. Qualitativ gibt es für den Preis (viel) bessere Marken. Meine Handschuhe haben nach Chemie gestunken wie kein Paar davor (auch nach 3 wöchigem Lüften und inkl. Ausschlag, nach dem ersten Training danach) und waren nach zwei Wochen (2-3x Training am Tag) reif für die Tonne, das Padding durchgeschlagen, die ersten Fäden lose/locker und der Klett hat sich von einem Handschuh gelöst. Es war allerdings auch kein Spitzenmodell, wie ich sie gewohnt bin - trotzdem darf so etwas auch nicht in der 'Mittelklasse' vorkommen.

    Shorts würde ich mir evtl. erneut holen, hier lediglich eine Frage der Optik und des Preises. Das war's dann auch.

    Mehr bzw. detaillierter, sobald ich die Zeit finde. Falls ich zusätzlich Fragen dazu beantworten soll, bitte kurz posten.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Danke für deine Erfahrungen.

    Ich finde noch interessant:
    Wann hast du die jeweiligen Artikel gekauft?
    In Thailand?

    Da die dort mit vielen Champs zusammenarbeiten, viele Rückmeldungen erhalten, sollten sie eigentlich die Qualität in den letzten Jahren deutlich angehoben haben. Es wäre ja nicht so schwer, die Qualität bei Boxhandschuhen zu verbessern, da die VPreise recht hoch sind, man also finanz. Spielraum haben müsste.

    Gruß

  5. #110
    underxpressure Gast

    Standard

    Ich bin mir Sicher, dass Yokkao einen vermutlich umfangreichen Investor hat. Andernfalls ist das Wachstum der letzten Jahre nicht zu erklären.

    Der will ja auch irgendwann mal Geld sehen.

  6. #111
    underxpressure Gast

    Standard

    Nachrichten zum Yokkao Boss Vorfall:
    https://strikingcorner.com/the-faile...r-of-thailand/

  7. #112
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Könnte so sein, könnte aber auch einfach eine Kampagne gegen einen ausländischen Geschäftsmann sein.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #113
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Könnte so sein, könnte aber auch einfach eine Kampagne gegen einen ausländischen Geschäftsmann sein.
    An deren Anfang er sich selbst spielt oder wie?

    Es ist nicht das erst Mal, dass man von Yokkao hört, dass deren Geschäftspraktiken etwas "unsensibel" sind.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    - repost -
    Geändert von karla.schnikov (16-09-2017 um 12:04 Uhr)

  10. #115
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    An deren Anfang er sich selbst spielt oder wie?



    .

    Ich habe auf dem Video nicht gesehen dass er wie gesagt geschlagen hat. Vielleicht habe ich das aber nur verpasst
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #116
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Danke für deine Erfahrungen.

    Ich finde noch interessant:
    Wann hast du die jeweiligen Artikel gekauft?
    In Thailand?

    Da die dort mit vielen Champs zusammenarbeiten, viele Rückmeldungen erhalten, sollten sie eigentlich die Qualität in den letzten Jahren deutlich angehoben haben. Es wäre ja nicht so schwer, die Qualität bei Boxhandschuhen zu verbessern, da die VPreise recht hoch sind, man also finanz. Spielraum haben müsste.

    Gruß
    Anfang 2016 im Rahmen eines Geschenks importiert und die haben auch nicht lange überlebt, wurden allerdings von einem Freund zerhauen; die benannten Produkte habe ich allerdings Mitte des Jahres vor Ort in BKK gekauft, getestet und damit trainiert - hatte im Shop auch viele Exemplare in der Hand. Ohne hätte man mir wohl die interessanten Einheiten versagt.

    Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Jungs mit dem Equipment trainiert haben, weil sie damit zufrieden waren, sondern schlicht, weil sie es mussten und es zur Verfügung stand. (Ähnlich wie oft Säcke und Pads auch noch mit der 50. Lage Tape repariert und verwendet werden.) Zum Equipment wollte sich auch keiner der Jungs äußern und alle haben schnell das Thema gewechselt...

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Danke dir, wie schon oft :-), für die hilfreichen Infos.

    Hilft mir sehr bei meiner Einschätzung.

    LG

  13. #118
    Abgas Gast

    Standard

    Hey there,

    kann jemand etwas zu den Schienbeinschonern von Vehement sagen? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir diese oder welche von Fairtex (oder vllt. Twins) zu holen, aber bin mir unschlüssig.

    Wolfshin X2 - Vegane Schienbeinschoner

  14. #119
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    die taugen nur zum wettkampf und es ist auch keine thai marke.

  15. #120
    Abgas Gast

    Standard

    Okay sorry, hätte dann wohl eher in einen anderen Thread gehört.

    Warum taugen die denn nur zum Wettkampf?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mein aktueller Muay Thai und Krafttrainingsplan!
    Von nEEdLzZz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-03-2010, 11:51
  2. aktueller Muay Thai & Krafttrainingsplan
    Von nEEdLzZz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2010, 09:01
  3. Status Quo MT
    Von marq im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 16:40
  4. Status
    Von godfellas123 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 06:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •