Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 146

Thema: Aktueller Status der Thai-Marken

  1. #1
    Registrierungsdatum
    14.07.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    85

    Standard Aktueller Status der Thai-Marken

    Hi Leute,

    ich will mir ja schon länger ein paar ordentliche Schienbeinschoner zulegen, nachdem ich seit ich Muay Thai betreibe bisher nur in so Stoffteilen trainiert habe.
    Hat sich, wie für mich entscheidungsunfreudigen üblich, zu ner unendlichen Geschichte entwickelt

    Ich hatte mich ja auf das klassische Modell von King eingeschossen, ich habe aber bemerkt dass dieses Modell so nach und nach aus den Angeboten der gängigen Shops verschwindet, bevor ich mir ein Paar sichern konnte.
    Mal wieder zulange gezögert und mal wieder Pech gehabt

    Beispielbild welches Modell ich meine: http://mmamegamall.net/images/5002-1.jpg
    Von dem gibt/gab es drei verschiedene Versionen (SGK-1, SGK-2 und SGK-3)

    Habe deswegen mal bei Booster angefragt die ja bekanntlich Twins und King in Europa vertreiben und auch dieses Modell noch im Katalog haben/hatten.
    Leider teilte mir die Mitarbeiterin mit dass dieses Modell nicht mehr produziert wird und es keine Restbestände mehr gibt.

    Booster hat King übernommen und es heißt jetzt nicht mehr „King Professional“ sondern „King Pro Boxing“, inkl neuem Logo.
    Die Schoner sehen jetzt so aus, kosten mehr (ca. 110 €)und sind nicht mehr aus Leder: http://alpha.imageserver.cz/hayashi/...990/994806.jpg

    Weiß zufällig jemand ob Booster nur die Marke King von Twins abgekauft hat oder hat Booster nun Twins komplett in seinem Besitz?
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Produkte von Twins in allen Shops um einiges teurer sind als früher, evtl aufgrund einer Übernahme?

    Welcher Shop hat noch die guten alten King?

    Als Alternativen habe ich schon Top King und Boon getestet. Bei ersteren mag ich den Schlaufenverschluss nicht, die Boon haben zwar den "Standard-Verschluss" drückten mir sehr unangenehm von unten an die Kniescheibe und waren mir zu dünn gepolstert.

    Freue mich auf Tipps und Diskussionen. Gerne auch über andere Thai-Marken.

    Viele Grüße
    Stefan

  2. #2
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gletscherwasser84 Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand ob Booster nur die Marke King von Twins abgekauft hat oder hat Booster nun Twins komplett in seinem Besitz?
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Produkte von Twins in allen Shops um einiges teurer sind als früher, evtl aufgrund einer Übernahme?
    1. Booster hat King raus gekauft. Das war ja eine eigenständige Marke im Twins Imperium.
    2. Booster hat die Europa-Lizenz für Twins-Produkte gekauft und macht jetzt den kompletten Europaverkehr. Daher auch die neue Preisstruktur durch den Zwischenhändler der keine Konkurrenz erfährt.

    Weiterhin verkauft Twins sehr sehr große Mengen nach China. Europa ist nur noch ein kleiner Markt für die, die sind froh das sich Booser drum kümmert.

    Twins wird in den nächsten Monaten überall dieses Preisniveau erreichen, da alle nur dort kaufen können.
    Auch Top King und Fairtex haben Preiserhöhungen angekündigt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Für Boxhandschuhe geb ich keine 100€ oder mehr aus, nur weil die meinen mehr Gewinn machen zu müssen.

    Dann steige ich wohl wieder auf andere Marken um. zB. Paffen Sport, Green Hill oder ähnliche.

  4. #4
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Für Boxhandschuhe geb ich keine 100€ oder mehr aus, nur weil die meinen mehr Gewinn machen zu müssen.

    Dann steige ich wohl wieder auf andere Marken um. zB. Paffen Sport, Green Hill oder ähnliche.
    Die Preise für gutes Leder in ganz Thailand sind erheblich gestiegen und wie gesagt, es besteht eine sehr hohe Nachfrage aus China.
    Hohe Nachfrage + Ausreizung der Kapazitäten = höhere Preis

    Weil Paffensport irgendwelche Pakistan billig billig Handschuhe nicht für über 100€ verkauft oder wie?
    https://www.paffen-sport.com/de/boxh...-sparring.html

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ach du bei vielen Hertellern kann man als Verein Rabattr bekomme. (Bei den Thai Marken soweit ich weis leider nicht)

    Aber auch wenn das nicvt möglich ist, sind gute Handschuhe bestimmt auch unter 100€ zu finde.

    Wenn du bereit bist das zu zahlen schön, ich bin es nicht.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    wie man auch hier sieht achten die meisten kampfsportler auf den preis. wer über 100 euro aufruft, spricht nur ambitionierte KS an.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

  8. #8
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ach du bei vielen Hertellern kann man als Verein Rabattr bekomme. (Bei den Thai Marken soweit ich weis leider nicht)
    Weil Billigplunder den man für 15Euro oder weniger in Pakistan einkauft eben eine so hohe Marge bringt, dass man auch 40% Rabatt geben kann, weil man eh eine 80% Marge drauf hat.
    Ich habe selbst schon Kleinserien in Pakistan fertigen lassen. Da sind die Ausfallraten schon bei Ankunft viel höher als bei Thaimarken.

    Dann hält das Material weniger als die Hälfte der Lebensdauer wie die Thaimarken. Daher rechtfertigt sich nichtmal ein Preis der 50% unter denen der Thais liegt.

    Roundabout kaufst du bei Top Ten oder Paffen eben günstiges Material was unter kritischen Bedingungen in Sialkot gefertigt wurde. Dann fällt es wesentlich eher auseinander als andere Marken.
    Okey vom Preis her kannst du die zwei Paar kaufen. Aber es müssen zwei Paar importiert werden und du musst zweimal bestellen und du musst zwei Paar wegschmeißen. Ökologisch auch nicht wirklich das Schlauste.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    na ja. ich möchte wissen , ob nach den preishöhungen, diese auch bei den thais bleiben oder div zwischenhändler den schnitt machen....

  10. #10
    underxpressure Gast

    Standard

    Was genau meinst du?

    Es trifft auch nicht auf alle Marken zu. Hauptsächlich Twins und Top King werden sehr stark in China nach gefragt.
    Festland Europa hat nur noch einen Zwischenhändler. Das ist Booster

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    damit wollte ich sagen , dass die thai immer noch günstig produzieren, aber die zwischenhändler einen guten schnitt machen, der die preis so hoch treibt ....

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.07.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    85

    Standard

    Hey Leute,

    vielen Dank für die bisherhigen Infos und Antworten. Sehr interessant.

    Was mich mal interessieren würde: Wenn ich in Thailand in einen der offiziellen Shops gehe, wieviel Baht zahlt man denn vor Ort so für n paar Boxhandschuhe, Schienbeinschoner, Hose etc.?

    Die Seite von Windy ist übrigens nach längerer offline Zeit wieder erreichbar, allerdings nur auf niederländisch. Glaube die Marke wird mittlerweile auch von Europa aus gesteuert. --> Welkom bij Windy Fightgear - Authentiek vechtmerk voor boksen, mma, kickboksen en muay thai. Sinds 1951.

    Viele Grüße

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Gear & Equipment Markt ist generell richtig tot im Moment,aber bei Ebay und in UK Shops kann man ( noch ) hier und da nen Schnapper machen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Question

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Gear & Equipment Markt ist generell richtig tot im Moment.
    wie kommst du darauf?

  15. #15
    nyvef Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gletscherwasser84 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich will mir ja schon länger ein paar ordentliche Schienbeinschoner zulegen, nachdem ich seit ich Muay Thai betreibe bisher nur in so Stoffteilen trainiert habe.
    Hat sich, wie für mich entscheidungsunfreudigen üblich, zu ner unendlichen Geschichte entwickelt

    Ich hatte mich ja auf das klassische Modell von King eingeschossen, ich habe aber bemerkt dass dieses Modell so nach und nach aus den Angeboten der gängigen Shops verschwindet, bevor ich mir ein Paar sichern konnte.
    Mal wieder zulange gezögert und mal wieder Pech gehabt

    Beispielbild welches Modell ich meine diese: http://mmamegamall.net/images/5002-1.jpg
    Von dem gibt/gab es drei verschiedene Versionen (SGK-1, SGK-2 und SGK-3)

    Habe deswegen mal bei Booster angefragt die ja bekanntlich Twins und King in Europa vertreiben und auch dieses Modell noch im Katalog haben/hatten.
    Leider teilte mir die Mitarbeiterin mit dass dieses Modell nicht mehr produziert wird und es keine Restbestände mehr gibt.

    Booster hat King übernommen und es heißt jetzt nicht mehr „King Professional“ sondern „King Pro Boxing“, inkl neuem Logo.
    Die Schoner sehen jetzt so aus, kosten mehr (ca. 110 €)und sind nicht mehr aus Leder: http://alpha.imageserver.cz/hayashi/...990/994806.jpg

    Weiß zufällig jemand ob Booster nur die Marke King von Twins abgekauft hat oder hat Booster nun Twins komplett in seinem Besitz?
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Produkte von Twins in allen Shops um einiges teurer sind als früher, evtl aufgrund einer Übernahme?

    Welcher Shop hat noch die guten alten King?

    Als Alternativen habe ich schon Top King und Boon getestet. Bei ersteren mag ich den Schlaufenverschluss nicht, die Boon haben zwar den "Standard-Verschluss" drückten mir sehr unangenehm von unten an die Kniescheibe und waren mir zu dünn gepolstert.

    Freue mich auf Tipps und Diskussionen. Gerne auch über andere Thai-Marken.

    Viele Grüße
    Stefan
    Ich benutze Green Hill Boxhandschuhe: Green Hill Aiba Tiger Boxhandschuhe - Rot
    Und bin damit absolut zufrieden

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mein aktueller Muay Thai und Krafttrainingsplan!
    Von nEEdLzZz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-03-2010, 12:51
  2. aktueller Muay Thai & Krafttrainingsplan
    Von nEEdLzZz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2010, 10:01
  3. Status Quo MT
    Von marq im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 17:40
  4. Status
    Von godfellas123 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 07:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •