Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 146

Thema: Aktueller Status der Thai-Marken

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Weil Billigplunder den man für 15Euro oder weniger in Pakistan einkauft eben eine so hohe Marge bringt, dass man auch 40% Rabatt geben kann, weil man eh eine 80% Marge drauf hat.
    Ich habe selbst schon Kleinserien in Pakistan fertigen lassen. Da sind die Ausfallraten schon bei Ankunft viel höher als bei Thaimarken.

    Dann hält das Material weniger als die Hälfte der Lebensdauer wie die Thaimarken. Daher rechtfertigt sich nichtmal ein Preis der 50% unter denen der Thais liegt.

    Roundabout kaufst du bei Top Ten oder Paffen eben günstiges Material was unter kritischen Bedingungen in Sialkot gefertigt wurde. Dann fällt es wesentlich eher auseinander als andere Marken.
    Okey vom Preis her kannst du die zwei Paar kaufen. Aber es müssen zwei Paar importiert werden und du musst zweimal bestellen und du musst zwei Paar wegschmeißen. Ökologisch auch nicht wirklich das Schlauste.

    Also komm jetzt hier zu behaupten, dass alles Andere, was nicht in Thailand produziert wurde billiger Schrott ist, ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen. Das merkst du hoffentlich selber...

    Ich hatte schon top Paffen aber auch top Top Ten, sowei gute Green Hill Handschuhe.

    PS. Sonst würden ja alle Boxer nur mit Schrott trainieren.

    Klar die Mage ist vllt. höher, dafür steckt sie sich kein Zwischenhändler in die Tasche. Und wie gesagt, ich unterstütze dazu noch lieber deutsche Hersteller als Thailändische.
    Geändert von Passion-Kickboxing (14-07-2017 um 17:36 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie kommst du darauf?
    Es wird generell gerade im MMA Bereich wenig(er) raus gebracht momentan wegen dem Reebok Deal,traurig aber wahr...Und was Thaiboxen angeht habe ich so das Gefühl dass der Markt irgendwie auch nicht mehr so stark bzw groß ist wie früher.
    Aber auch dass einfach mehr Kids kurzzeitig Sachen kaufen,dann den Sport aber eh nicht lange ausüben,also muss die all-around Qualität auch bis auf ein paar Pro-Artikel nicht mehr so gut sein
    Ist jetzt so meine Wahrnehmung der letzten Zeit.
    Mal als Bspl.,der letzte,innovative neue Handschuh von Twins kam ca um Mitte 2015 mit dem BGVL-6 raus,aber danach ist erstmal Funkstille.
    Naja,mal gucken wie sich das so entwickelt...Hab den BGVL-6 auch immernoch nicht selber getestet was ich glaube ich echt bald machen muss !

  3. #18
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Mal als Bspl.,der letzte,innovative neue Handschuh von Twins kam ca um Mitte 2015 mit dem BGVL-6 raus,aber danach ist erstmal Funkstille.
    Naja,mal gucken wie sich das so entwickelt...Hab den BGVL-6 auch immernoch nicht selber getestet was ich glaube ich echt bald machen muss !
    Davor kamen viele Jahre keine raus.

    Kannst du dir sparen, der ist nur fancy. Sonst isses wirklich nur Menschen die viel Sparring machen interessant.

  4. #19
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    damit wollte ich sagen , dass die thai immer noch günstig produzieren, aber die zwischenhändler einen guten schnitt machen, der die preis so hoch treibt ....
    Wann hast du das letzte Mal in Thailand eingekauft? Im Twinsshop oder bei Action Zone?

    Ich bin zufällig so ein Zwischenhändler und kann dir sagen, dass es langsam fast keinen Sinn mehr macht Thaimarken zu führen. Es gibt fast überall ständig Preiserhöhungen.
    Wir kaufen direkt beim Hersteller und importieren selbst. Also sind es direkte Thailandpreise.

  5. #20
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nyvef Beitrag anzeigen
    Ich benutze Green Hill Boxhandschuhe: Green Hill Aiba Tiger Boxhandschuhe - Rot
    Und bin damit absolut zufrieden

    Hundert 100€ für einen Handschuh der nichtmal fürs Thaiboxen geeignet ist. Na herzlichen Glückwunsch.

  6. #21
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon top Paffen aber auch top Top Ten, sowei gute Green Hill Handschuhe.

    PS. Sonst würden ja alle Boxer nur mit Schrott trainieren.

    Klar die Mage ist vllt. höher, dafür steckt sie sich kein Zwischenhändler in die Tasche. Und wie gesagt, ich unterstütze dazu noch lieber deutsche Hersteller als Thailändische.
    Nein aber wenn du für 60€ Top Ten o.ä. kaufst ist das völliger Billigschrott. Da kommst du fast mit Venum besser.

    Willst du gutes Material von den oben genannten Unternehmen kommst du ganz schnell in den bereich 90 bis 100€ und dort sind Thaimarken aus der zweiten Reihe ganz klar besser.

    Also was sage ich:
    Also 60€ Top Ten o.ä. = Crap und nicht für ambitionierte Sportler geeignet.
    Ab 90€ sind Thaimarken klar besser als die anderen Vertreter.

    Nehmen wir diesen Handschuh für 76,90€
    THAISMAI Boxhandschuhe, Leder, blau, Boxing Gloves, MMA, Muay Thai, leather

    Mit Vereinsrabatt kommst du auf 65,40€
    Für einen Echt-Leder Handschuh aus Thailand von einer Marke die seit mehr als 60 Jahren sehr gute Ware herstellt.
    In dem Preissegment bekommst du bei den "guten" "deutschen" Unternehmen garnichts was in der Liga spielt.

    btw: Green Hill hat nicht einen Handschuh der für richtiges Muay Thai mit Clinchen geeignet ist. Die Finger vorn sind viel zu Rund im Polster.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Habe mir grad erst den Paffen Sport Thai Star Dryhand geholt für 55. Ich war überrascht das die wirklich anständige Thaistilhandschuhe hinkriegen.Sicher nicht ganz mit der 100 Euro Klasse zu vergleichen aber Schrott ist es imo nicht.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Nein aber wenn du für 60€ Top Ten o.ä. kaufst ist das völliger Billigschrott. Da kommst du fast mit Venum besser.

    Also 60€ Top Ten o.ä. = Crap und nicht für ambitionierte Sportler geeignet.
    Ab 90€ sind Thaimarken klar besser als die anderen Vertreter.
    dies halte ich für falsche aussagen.... ich hatte schon viele handschuhe und besitze ca 10 von 60 - 250 Euro, die im gebrauch sind. twins und king sind nicht schlecht, aber andere marken koennen qualitätsmaesssig mithalten und sind mittlerweile günstiger...

    ab 60 euro bekommt man schon gute handschuhe ..... spitzen modelle für 85-95 finde ich preislich auch noch ok, alles was darüber hinaus geht ist zwar toll, aber reine liebhaberei.


    ps mein letztes modell was ich gekauft habe war das twins modell für 120 euro. dieser preis ist überzogen..... max95 euro wären angemessen.

    die preispolitik von twins und o ist falsch und sie werden ihren fehler bemerken...... ich glaube die europäischen zwischenhändler bedingen diese preise, verkaufte twins an einzelne händler waere die handschuhe nicht so teuer.

    ich weiss nicht wieviele chinesen umgerechnet 120 euro für handschuhe ausgeben koennnen...
    Geändert von marq (16-07-2017 um 00:00 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Habe mir grad erst den Paffen Sport Thai Star Dryhand geholt für 55. Ich war überrascht das die wirklich anständige Thaistilhandschuhe hinkriegen.Sicher nicht ganz mit der 100 Euro Klasse zu vergleichen aber Schrott ist es imo nicht.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
    Über die hatte ich auch schon nachgedacht :-).

    Kannst du mir gerade sagen, wie Sie geschnitten sind? Also von der Innenhand eher eng oder breit?

    Und von außen? Hast bestimmt eine größere OZ Zahl genommen? Sind sie groß oder eher kompakt geschnitten.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Ne ich hab 10Oz genommen da ich sie nur für den Sandsack nutze. Sind ziemlich eng geschnitten(und ich hab schon kleine Hände). Von außen halt breiter Thai Stil, man kann gut greifen.
    Denke aber für dich empfiehlt sich er deren Kibo Modell.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
    Geändert von Gabber4Life (17-07-2017 um 09:15 Uhr)

  11. #26
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Ich war überrascht das die wirklich anständige Thaistilhandschuhe hinkriegen.
    Überrascht? Die kaufen sich funktionierende Markenhandschuhe von bekannten Herstellern und senden die nach Pakistan wo 1 zu 1 kopiert wird. Das ganze mit günstigem Material.
    Nicht wirklich Überraschend.

    ECHT


    FAKE

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Die beiden Modelle sind aber auch in einer ganz anderen Preisliga. Von daher sollten die Twins wesentlich besser von der verarbeitung sein, zumal die Top Ten ja nicht mal aus Leder sind.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Ne ich hab 10Oz genommen da ich sie nur für den Sandsack nutze. Sind ziemlich eng geschnitten(und ich hab schon kleine Hände). Von außen halt breiter Thai Stil, man kann gut greifen.
    Denke aber für dich empfiehlt sich er deren Kibo Modell.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
    Danke... Kibo? Muss ich gleich mal schauen.

    Die hier habe ich als Wettkampfhandschuhe, sind sehr gut verarbeitet.

    https://www.paffen-sport.com/de/boxh...-sparring.html

    Sind natürlich in der Preisliga von Thaimodellen, wie underpressure ja schrieb.

    Denke werde die als nächstes holen fürs Taining, sind auch eng geschnitten.

    Edit: Ah die, gehen bestimmt auch:

    https://www.paffen-sport.com/de/boxh...kibo&results=5

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Nein aber wenn du für 60€ Top Ten o.ä. kaufst ist das völliger Billigschrott. Da kommst du fast mit Venum besser.

    Willst du gutes Material von den oben genannten Unternehmen kommst du ganz schnell in den bereich 90 bis 100€ und dort sind Thaimarken aus der zweiten Reihe ganz klar besser.

    Also was sage ich:
    Also 60€ Top Ten o.ä. = Crap und nicht für ambitionierte Sportler geeignet.
    Ab 90€ sind Thaimarken klar besser als die anderen Vertreter.

    Nehmen wir diesen Handschuh für 76,90€
    THAISMAI Boxhandschuhe, Leder, blau, Boxing Gloves, MMA, Muay Thai, leather
    Ist wohl Ansichtssache, wenn man wirklich top Handschuhe haben will, muss man auch bei Top Ten oder Paffen ca. 90€ ausgeben, das stimmt. Aber dass dann alle Thai Marken besser sind, bezweifel ich mal ganz stark.

    Top Ten Superfight (85€) z.B. halten wesentlich länger als Boon. (Die sind mMn Schrott, bin froh, dass ich sie gegen ein Top Modell von Top Ten (Heritage) tauschen konnte.

    https://www.budoland.com/de/boxhands...heritage-/1881

    (Hier hat Top Ten leider die Preise auch gut angezogen. - Würde ich für den Preis auch nicht empfehlen)

    Auch die oben von mir verlinkten Paffen für 89,90€ (regulär) sind wirklich sehr gute Quali.

    PS. Danke für den Tipp mit Thaismai, sind bestimmt mal einen Blick wert. (Boon ist leider nicht ansatzweise eine Alternative zu Twins oder TopKing)
    Geändert von Passion-Kickboxing (17-07-2017 um 10:28 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Überrascht? Die kaufen sich funktionierende Markenhandschuhe von bekannten Herstellern und senden die nach Pakistan wo 1 zu 1 kopiert wird. Das ganze mit günstigem Material.
    Nicht wirklich Überraschend.

    ECHT


    FAKE
    Mir ist schon klar das man keine Twins oder Fairtex Qualität erwarten kann aber für den Preis machen sie wirklich einen guten Eindruck.
    Wenn ich mir da meine alten Phantom angucke(auch Leder und selbe Preisregion), das ist wirklicher Paki Schrott dagegen.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  15. #30
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Nachdem alle Thaimarken nun ihre Preise angezogen haben, bleibt tatsächlich nur noch Thaismai. Wobei selbst dort schon üppig zugelangt wird (Schienbeinschoner). Die Ersparnis sind kaum 20% ggü. TWINS und KING.

    Was ich noch empfehlen kann sind Handschuhe der Marke Musou Gear. Hatte die Handschuhe für einige Runden an und fand die Verarbeitung auf den ersten Blick auf Augenhöhe. 65 EUR für Rindsleder, doppelte Nähte. Haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Werde mir dieses Jahr welche mitnehmen und mal einem Langzeittest unterziehen.



    Bei Klamotten bin ich mittlerweile bei Hayabusa und Venum angelangt. Nur für die Schienbeinschoner und Kopfschutz finde ich keinen Ersatz. Da bleibt wohl erst einmal nur KING und TWINS.

    Oder ich verkaufe ein oder zwei Nieren und steige auf WINNING um ...
    Geändert von Anton_ (18-07-2017 um 17:13 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mein aktueller Muay Thai und Krafttrainingsplan!
    Von nEEdLzZz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-03-2010, 12:51
  2. aktueller Muay Thai & Krafttrainingsplan
    Von nEEdLzZz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2010, 10:01
  3. Status Quo MT
    Von marq im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 17:40
  4. Status
    Von godfellas123 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 07:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •