Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: Aktueller Status der Thai-Marken

  1. #61
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen

    Weil die Marge für die Vereine beim Wiederverkauf hoch ist. That's it.
    Sorry das ist es eben nicht, ich verkaufe überhaupt nichts.

    Es gibt tatsächlich auch seht gute Handschuhe die ausserhalb von Thailand gefertigt werden. Auch wenn sich das manche Thaiboxer hier im Forum nicht vorstellen können. ;-)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Sorry das ist es eben nicht, ich verkaufe überhaupt nichts.

    Es gibt tatsächlich auch seht gute Handschuhe die ausserhalb von Thailand gefertigt werden. Auch wenn sich das manche Thaiboxer hier im Forum nicht vorstellen können. ;-)
    Dich habe ich auch nicht gemeint ;-)

    Klar gibt es die. Nur sind die eig. nicht die hier genannten Alternativmarken. Die Handschuhe, die außerhalb von Thailand gefertigt werden und gleich gut den Thaimarken sind kosten auch mindestens genauso viel.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Dich habe ich auch nicht gemeint ;-)

    Klar gibt es die. Nur sind die eig. nicht die hier genannten Alternativmarken. Die Handschuhe, die außerhalb von Thailand gefertigt werden und gleich gut den Thaimarken sind kosten auch mindestens genauso viel.
    Puh Glück gehabt ;-).

    Ja stimmt.. da haben wir weiter vorne ja schon drüber diskutiert. Da geht es auch in die 100€ Preisregion.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Da geht es auch in die 100€ Preisregion.
    Oder drüber. Würde ja gerne mal Winning für ein paar Jahre tragen, aber dafür müsste ich wohl eine Niere verkaufen.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Bezog sich jetzt auf Paffen und Top Ten.

    Cleto Reyes z.B. sind ja auch noch mal um einiges teurer, wahrscheinlich aber auch das Nonplusultra was die Quali angeht.

  6. #66
    underxpressure Gast

    Standard

    Winning
    Cleto
    Title

    Da gibt es schon genug Gutes. Ich glaube Winning und Cleto stellen die Thaimarken auch komplett in den Schatten.

    Schauen wir den Thread hier an, so trägt er den Namen "aktueller Status der Thai-Marken". Wir reden also über die Thais. :-)

    Ich habe übrigens noch ein passendes Beispiel. Der Preisunterschied bei Kettlebells ist auch extrem und für den Außenstehenden nicht nachvollziehbar.
    Wem seine günstigen Kettlebells beim Doppel-Swing aber mal zusammengeknallt sind, denkt vielleicht darüber nach beim nächsten Kauf auf DragonDoor umzusteigen. Zumindest wenn er sie oft im Gebrauch hat.

  7. #67
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Hat ein Sparringskollege von mir. Nach 12 Monaten waren die schon extrem dünn geworden von der Polsterung. 16 Oz. Und nein, kein Sandsackkontakt.
    Ich halte garnichts von den Produkten. Egal welcher Preis.



    Ich habe mit damals eine blutende Nase zugezogen und bin auf Nosebar für das reine Boxen umgestiegen. Hatte Twins damals nicht. Alles was ich anprobiert habe war irgendwie nichts. Bin dann notgedrungen bei Winning gelandet. Und habe mittlerweile Angst, dass ich auch bei Handschuhen irgendwann dort landen werde ... ich hoffe zu Gunsten meines Budgets, dass das nicht passiert.
    Ich nutze Fairtex mit Nosebar. Muss aber sagen das er nicht gut sitzt. Deshalb zerräucher ich die Nase öfter.



    Die Schlaufe finde ich hingegen super. Ich muss nicht nachjustieren und wenn sie auf gehen, hängen die noch an der Schlaufe und verrutschen im ungünstigen Moment nicht.
    Furchtbar :-)


    Bitte halte mich mal auf dem Laufenden, ob sie an Qualität von Top King ran kommt.
    Hab in nächster Zeit was.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Hab in nächster Zeit was.
    Ich stelle mich gemeinnützigerweise aufopferungsvoll als Produkttester zur Verfügung!
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Kurze Zischenfrage.

    Kennt jemand das Twins Model BG 5?

    Wie sind die im Vergleich zu den BGVL3? Also Größe, Polsterung und Innenhand...

    Thx.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    14.07.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ohne Impressum würde ich nicht bestellen.

    Die BGVL 3 haben sie auch nicht mehr... dort gibt es fast ausschließlich alte Modelle.
    Wäre eigentlich gar nicht so schlecht wenn man dort noch ein paar alte King bekommen könnte, das wäre genau was ich suche.
    Aber ohne Impressum ist mir die Sache auch zu heiß.

    Dann lieber die Windy aus Holland.


    Wie die neuen "King Pro Boxing" so sind würde mich auch interessieren.
    Leider gibts die wie ich gesehen habe nur aus Skintex / Kunstleder und das zu nem Preis wo ich eigentlich Lederschoner erwarten würde.

    Schade dass der Preisvorteil von Skintex immer mehr verschwindet bei allen Herstellern.

    Finds übrigens super wie sich der Thread entwickelt, richtig informative Beiträge. Danke Leute

    Viele Grüße

  11. #71
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gletscherwasser84 Beitrag anzeigen
    Leider gibts die wie ich gesehen habe nur aus Skintex / Kunstleder und das zu nem Preis wo ich eigentlich Lederschoner erwarten würde.

    Schade dass der Preisvorteil von Skintex immer mehr verschwindet bei allen Herstellern.
    Wenn ich mich richtig Erinnere hat KING (ohne TOP) bereits eher auf Skintex gesetzt. Ich glaube in der Endphase dieses Unternehmen waren das keine Lederschoner mehr. Das wurde aber nicht wirklich kommuniziert. Daher haben es selbst viele Händler nicht gewusst.

    Das war Täuschung par excellence.

    Eine Sache kann aber festgehalten werden. Bei Schonern ist das Material weniger Ausschlaggebend für die Gesamtqualität als bei Boxhandschuhen.

    Bei Schonern ist es wichtig die belasteten Bereiche zu verstärken und mit guten Fäden zu arbeiten, die Bruchstelle ist am Fußgelenk. Dort versagen viele Hersteller. Der Weg zwischen Tragegefühl und Stabilität ist schmal.
    Dazu muss das Material gut am Saum vernäht sein. Dort liegen die Kräfte z.b. beim Fangen usw.
    Wenn das gut ausgearbeitet ist, kann auch ein Skintex Schoner lange Freude machen.

    Die werden ja nicht am Sandsack oder den Pratzen "zertrümmert" :-)

    Ich habe noch meine ersten TWINS Schoner. Über 10 Jahre alt. Lösen sich in alle Einzelteile auf. ABER nur an den Nähten. :-)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Ich habe noch meine ersten TWINS Schoner. Über 10 Jahre alt. Lösen sich in alle Einzelteile auf. ABER nur an den Nähten. :-)
    Kann ich bestätigen. Hätte meine Frau meine TWINS Schoner nicht heimlich weggeworfen ("Was zum Teufel stinkt hier so?!"), hätte ich sie wohl immer noch
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  13. #73
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig Erinnere hat KING (ohne TOP) bereits eher auf Skintex gesetzt. Ich glaube in der Endphase dieses Unternehmen waren das keine Lederschoner mehr. Das wurde aber nicht wirklich kommuniziert. Daher haben es selbst viele Händler nicht gewusst.

    Das war Täuschung par excellence.
    Du täuscht Dich nicht und das wird von vielen Personen gerne vergessen/verdrängt oder ist ihnen nicht einmal bewusst geworden .

    Wobei ich genau diese Schoner regelmäßig als Beispiel genommen habe, um zu zeigen, dass Kunstleder bei Schonern besser ist als sein Ruf. Viele waren komplett überrascht, wenn sie dagegen gewettert und auf einmal gemerkt haben, dass ihre Lieblingsschoner, die sie seit Jahren im Gebrauch haben, ebenfalls aus dem Material sind und sie keinen wirklichen Unterschied (subjektiv) gemerkt haben. Gab vereinzelt noch Echtleder, der Großteil war es allerdings nicht mehr und auch Shops haben gerne „vergessen“ darauf hinzuweisen oder sogar Echtleder in die Beschreibung geschrieben...

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Da ich die Handschuhe mittlerweile beim Sparring nicht mehr missen will - auch wenn mich die verdammte Schlaufe im Gegenzug jedes Mal aufregt - wäre es interessant, ob Du eine (unverbindliche und nur grobe) Vermutung hast, wie lange das noch dauern könnte? 1-2 Jahre?
    Noch einmal zu den BGVL-6 bzw. dem Nachfolger. Keine Ahnung, ob es einfach nur untergegangen ist; falls Du nichts dazu sagen kannst/willst ist das zwar schade, aber auch verständlich .

    Zitat Zitat von Gletscherwasser84 Beitrag anzeigen
    Finds übrigens super wie sich der Thread entwickelt, richtig informative Beiträge.
    Muss an Dir liegen . Auch Dein letzter Thread ist einer der (qualitativ) hochwertigsten zu dem Thema, an die ich mich im Board erinnere.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  14. #74
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Ich habe mit damals eine blutende Nase zugezogen und bin auf Nosebar für das reine Boxen umgestiegen. Hatte Twins damals nicht. Alles was ich anprobiert habe war irgendwie nichts. Bin dann notgedrungen bei Winning gelandet.
    Wenn auch leicht OT, hoffe ich, dass es in Ordnung ist.

    Wärst Du so nett Deine Erfahrungen mit dem Kopfschutz zu beschreiben? (Insbesondere die Sicht und Schlagabsorption - bringt die Nosebar etwas/viel?)
    Trägst Du ihn auch im MT oder nur zum reinen Boxen? Leider hatte ich bis jetzt nur die Winning Kopfschützer ohne Nosebar in den Händen. Überlege schon länger, mir als nächsten Kopfschutz einen von Winning zu holen und spiele mit dem Gedanken einer Nosebar, habe allerdings die Befürchtung, dass das spätestens bei Knien oder im Clinch ziemlich nervig sein könnte... Die anderen Kopfschützer mit Nosebar waren bis jetzt jedes Mal schrecklich...

    /e: Hattest Du evtl. sogar schon den Kopfschutz (von Winning) mit Jochbeinschutz in der Hand bzw. am Kopf und wärst so nett, sie kurz zu vergleichen?

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (26-07-2017 um 11:30 Uhr)

  15. #75
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Noch einmal zu den BGVL-6 bzw. dem Nachfolger. Keine Ahnung, ob es einfach nur untergegangen ist; falls Du nichts dazu sagen kannst/willst ist das zwar schade, aber auch verständlich .
    Sorry. Untergegangen. Ich denke da kann man wirklich 1 Jahr warten. Hat mehrere Gründe. (Keine Reihenfolge)

    - Feedback muss durchdringen (Bei Twins besonders schwer - ultra Konservativ)
    - Neukonzeption
    - Abverkauf Altbestand - auch bei den Händlern
    - Neuproduktion
    - Lieferzeiten (1-2 Monate Fertigung - 1 Monat versand)
    - Restock beim Händler - Teures Produkt - hohe Kapitalbindung - muss nicht sofort passieren.

    Das kann sich alles ziehen. Es kann auch passieren das es nie passiert. :-)

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mein aktueller Muay Thai und Krafttrainingsplan!
    Von nEEdLzZz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-03-2010, 12:51
  2. aktueller Muay Thai & Krafttrainingsplan
    Von nEEdLzZz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2010, 10:01
  3. Status Quo MT
    Von marq im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 17:40
  4. Status
    Von godfellas123 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 07:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •