Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
Das war nun einmal das Ziel in den TCMA. Es ging darum nicht getötet zu werden und den anderen so schnell und effektiv wie es geht zu töten.
Auf meinem gestrigen Seminar hat sich einer bei mir bedankt da er jetzt, nachdem er dieselbe Bewegung 30 Jahre Jahre lang trainiert, die Bedeutung der Bewegung endlich verstanden hat. Warum? Weil er diese Bewegung das erste Mal mit einem Messer ausgeführt hat
Klingenwaffen sind nicht nur tödlich. Sie können einem auch helfen "Dinge" in einem andren Kontext zu betrachten.
So gibt es in den TCMA in jedem Stil Techniken die das Ziehen des Dao/Messers verhindern sollen. Und was ist daraus geworden? Leute probieren damit Fauststöße abzuwehren
Schon klar, wo das herkommt und was der Sinn dabei ist. Frage ist nur, wenn ich es für die SV will, würde ich andere Dinge trainieren, siehe mein Post oben. Man konditioniert sich halt auf gewisse Sachen und wenn die triggern muss man halt damit leben können was rauskommt. Ich denke viele können das nicht und sollten sich daher auch nicht damit befassen ... Zum Glück ordne ich Schwert Training noch eher in die LARP Richtung ein, weil damit selten jemand rumrennt ...