Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 245

Thema: Bagua Zhang is alive

  1. #46
    washi-te Gast

    Wink

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Das meint doch dass auf den Videos das Gleiche zu sehen ist?

    Kanken
    Wenn ich "das Gleiche" gemeint hätte, hätte ich es so geschrieben.

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Du bist nach wie vor herzlich eingeladen in Münster vorbeizuschauen
    Danke für die Einladung, aber erstmal stehen Dinge auf dem Programm, die mich mehr interessieren.
    Wie man jemanden von hinten umreißt, fand ich glaube ich in der 2. Klasse faszinierend, ich beobachtete das auf dem Schulhof und wollte es unbedingt auch können.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Danke für die Einladung, aber erstmal stehen Dinge auf dem Programm, die mich mehr interessieren.
    Kein Problem. Sag mir einfach wo du trainierst, dann komm ich Dich besuchen. Ich tausche mich immer gerne aus

    Kannst Du bitte noch die Videos verlinken wo man all das sieht was auf dem Video zu sehen ist? Wo man die Schwertanwendungen finden kann würde mich brennend interessieren.

    Grüße

    Kanken

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Sag mir einfach wo du trainierst, dann komm ich Dich besuchen. Ich tausche mich immer gerne aus
    Zumindest ich werde das wahrnehmen, wenn du oder GongFu in Graz seits meldet euch per PN.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Wie man jemanden von hinten umreißt, fand ich glaube ich in der 2. Klasse faszinierend, ich beobachtete das auf dem Schulhof und wollte es unbedingt auch können.
    Zu allg. Info, in vielen Stilen,Schulen,Systemen.... gehört das Umreissen,Umstossen,zu Boden bringen .... zum Repertoire.


    Und Nochmal:

    Live erleben,fühlen,ausprobieren,erklären lassen.... ist besser als Laaaber Rhabarber!

    PS:
    In China wird nicht lange rumgelabert sodern vorgeführt , was ich oft schmerzlich an mir spüren konnte.(als Laowei /Gweilo versteht man meist sowieso keine komplexen Erklärungen in chinesischer Zunge)
    Geändert von Huangshan (18-07-2017 um 17:08 Uhr)

  6. #51
    Quitte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Zu allg. Info, in vielen Stilen,Schulen,Systemen.... gehört das Umreissen,Umstossen,zu Boden bringen .... zum Repertoire.
    Aber bei den meisten setzt man sich dann nicht gegen einen Gegner mit Messer auf den eigenen Hintern. Dazu hat der Gegner das Ding noch in der Hand!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Das war ein Ausschnitt aus einer bestimmten Fragestellung.
    Es ging nicht um das, was man tut wenn man hinter dem Gegner ist, sondern darum, wie man dahin kommt und was man während dessen tut.
    Mit so einem Momentum verriegelt man nicht die Wirbelsäule oder die Knie (oder beides), sondern läßt los. Ja, dann setzt man sich halt hin und zieht den Partner mit. Wenn ich den Partner mit diesem Schwung in verriegelte Gelenke ziehe, bzw.. fallen lasse, dann gibt es schwere Verletzungen.

    Es ging u.a. um Beschleunigungen und was man damit machen kann...

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (18-07-2017 um 22:09 Uhr)

  8. #53
    Quitte Gast

    Standard

    0:52 ist auch so ein tolles Beispiel. Keine Ahnung wo da irgendwas ist das sich Körpermechanik nennt und was man da 'spüren' sollte.
    Geändert von Quitte (18-07-2017 um 17:26 Uhr)

  9. #54
    Quitte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um das, was man tut wenn man hinter dem Gegner ist, sondern darum, wie man dahin kommt und was man während dessen tut.
    Wer fliegt, sollte landen können. Das gehört zum Weg dazu.

  10. #55
    Quitte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wo man die Schwertanwendungen finden kann würde mich brennend interessieren.
    Wo man genau die Anwendungen findet, keine Ahnung. Auf der Tube gibt es viele gute wohl funktionierende Säbelanwendungen zu sehen. Evtl. sind die ja auch irgendwo dabei.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Aber bei den meisten setzt man sich dann nicht gegen einen Gegner mit Messer auf den eigenen Hintern. Dazu hat der Gegner das Ding noch in der Hand!
    Wenn diese Anwendung ausgeführt wird ist dies endgültig...Es ist vorbei bevor der Gegner auf der Erde ist.

  12. #57
    Quitte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Wenn diese Anwendung ausgeführt wird ist dies endgültig...Es ist vorbei bevor der Gegner auf der Erde ist.
    Assumption is the mother of all f ups.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Assumption is the mother of all f ups.
    Da ist der kleine aber auch feine Unterschied: Ich weiß es, Kanken weiß es, jeder der einigermaßen Ahnung hat sieht es. Aber das können wir ja besser persönlich besprechen wenn ich dann bei Dir bin. Evtl hat Kanken dann ja auch Zeit

  14. #59
    Gast Gast

    Standard

    @quitte:

    ich kenne kanken persönlich, und das schon viele jahre.
    bisher (und ich bin sehr oft überkritisch!) hat sich das, was kanken erklärt hat, immer bestätigt.
    beim üben und beim sparring.

    den user gongfu kenne ich nicht persönlich - aber seinen hervorragenden ruf.

    wenn die beiden etwas erklären, würde ich persönlich lieber zuhören, als ein haar in der suppe zu suchen ...

  15. #60
    Quitte Gast

    Standard

    Wenn das die über-IMA-KK ist, dann ist mein Account hier Geschichte.

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bagua zhang in der praxis
    Von Poenix21 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-03-2015, 14:46
  2. Bagua Zhang Leipzig
    Von Ahrairah im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-06-2013, 15:21
  3. Bagua Zhang am 5.2. in Hamburg
    Von Lars-HH im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2011, 12:15
  4. Bagua Zhang
    Von WingChun77 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03-05-2010, 12:10
  5. Zweiteiliges Seminar Bagua Zhang „Ba Da Zou Zhang - 8 gehende Hände“ im Mai
    Von Lars-HH im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 15:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •