Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Bagua Apps

  1. #16
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Nassem Beitrag anzeigen
    Das lustige hier ist , dass der Hans Menck Schüler von Han yan Wu ist ( der Chinese im letzten Video von Klaus) .... ein gutes Beispiel, dass Lineage etwas bedeuten kann aber nichts muss !
    Jupp, so sieht es doch aus.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Lineage" bedeutet auch nur was, wenn derjenige umfangreich unterrichtet wird/wurde, sich an das Trainingsprogramm hält, und es in entsprechendem Umfang trainiert. Sobald man das Programm selbst umstrickt, sollte man das nicht mehr erwähnen. Dann steht man für sich selbst, so oder so.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #18
    panzerknacker Gast

    Standard

    edit

  4. #19
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Ich denke viele Westler haben ein Problem mit der klassischen Lehrmethode.

    Wer nicht danach strebt, dem eröffne ich nicht die Wahrheit. Wer nicht selbst nach den rechten Worten sucht, den unterweise ich nicht. Nehmen wir an, ich zeige jemandem eine Ecke, und er vermag es nicht, dadurch auf die anderen drei Ecken zu schließen, dann wiederhole ich nicht
    "Kung Fu" ist keine Gymnastik, kein Nachturnen. Man muss permanent an sich und dem Gezeigten arbeiten. Man muss ausprobieren, austauschen, die anderen Ecken ertasten.
    Leider ist uns Europäern diese Art des (kindlich, spielerischen) Lernens oft fremd und ohne diese Art des Lernens wird es schwer einen Kontakt zu einem guten Lehrer zu finden, bzw. von Ihm mehr als oberflächliche Formen zu bekommen...

    Grüße

    Kanken

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.04.2012
    Beiträge
    142

    Standard

    Nehmen wir an, ich zeige jemandem eine Ecke, und er vermag es nicht, dadurch auf die anderen drei Ecken zu schließen, dann wiederhole ich nicht
    Mein meist zitierter 孔夫子 Spruch.
    www.zhenwu.de

  6. #21
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Er läuft hat der gängigen Konsumhaltung entgegen, deswegen haben echte KK auch so wenige fortgeschrittene Schüler.

    Ich bin auch immer hin und her gerissen zwischen dem was ich zeige und dem was sich der Übende selbst erschließen muss.

    Auf der einen Seite ist diese Art des Lernens das Effektivste, da es auf Motivation aufbaut und dem Ausprobieren, auf der anderen Seite holt man sich auch gerade am Anfang viel Frust und es stellt sich zunächst eher wenig Motivation ein. Da muss man halt durch (bitter essen halt), bis man die ersten Schritte erfahren hat und diese Art des Lernens verinnerlicht hat.

    Viele Leute denken man müsse nur fleißig das wiederholen, was der Lehrer gezeigt hat, dann würden die Fähigkeiten von ganz alleine kommen. Das das Gezeigte aber lediglich EINE Ecke ist, darauf kommen viele leider nicht und bleiben deswegen schon im ersten Raum hängen...

    Grüße

    Kanken

  7. #22
    Quitte Gast

    Standard

    Matt ist überigends DAS Totschlagargument aller traditionellen KKs. Was es nicht ins BJJ, MMA, Valetudo und evtl in Sanda, MT etc. schaffte oder schafft, ist Zeitverschwendung. Wieso sollte er denn Bagua oder sonst irgendeine CMA trainieren? Trapping gibt es nicht, kein Karate Block funktioniert, FMA Disarms funktionieren nicht etc. (Aussage von Matt aus einem seiner Vids)
    Geändert von Quitte (17-07-2017 um 17:06 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    FMA Disarms funktionieren nicht etc.
    Tun sie wirklich nicht...

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Ach was der Matt labert bekommt man in 10 mal besserer Qualität bei zig Trainern, nur ohne KKdizz und fancy Namen.

    Edit: schon aus gebessert.
    Geändert von Gast (18-07-2017 um 10:33 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zug ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport- und Hometraning kombinieren? Apps?
    Von iSchwiizer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-05-2016, 11:30
  2. Na wer benutzt hier dating apps?
    Von Arganth im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05-02-2016, 20:52
  3. Schöne Apps
    Von m.l.l. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10-07-2015, 20:37
  4. Sport Apps für das Smartphone
    Von domo77 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16-04-2013, 16:17
  5. Mian Zhang Apps
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-03-2012, 06:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •