Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Verbotene Techniken...

  1. #1
    giga0000 Gast

    Standard Verbotene Techniken...

    Hallo,

    mich würde es mal interessieren, welche "verbotene" techniken, es bei welcher Kampfsportart gibt..

    Über google konnte ich leider nix finden.

    Vielen Dank

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von giga0000 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mich würde es mal interessieren, welche "verbotene" techniken, es bei welcher Kampfsportart gibt..

    Über google konnte ich leider nix finden.

    Vielen Dank
    An sich keine, nur wenn man nach Turnier regeln kämpft.

    Kyokushin: Allg: Keine schläge zum Kopf, ansonsten mit den Fußüberall hin. (Weichteile Komplett verboten sowie die Knie, wie es mit dem rest im Detail aussieht KA).
    In einigen verbänden ist das greifen auch verboten.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #3
    giga0000 Gast

    Standard

    @Dastin

    ah danke,

    weswegen ich eigentlich auf das Thema komme:

    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass wenn ich eine kampfsportart erlerne, dass ich da komplett alles beigebracht bekomme(ich mache muaythai).

    Habe mich aber gestern in der Gym mit einem unterhaltet, er sagte mir zb. das "tötungs"-griffe nicht mehr beigebracht werden/dürfen, was mir die ganze zeit nicht aus dem kopf geht, da, wenn ich eine kampfsportart erlerne, dann möchte man ja eigentlich komplett alles lernen...

  4. #4
    washi-te Gast

    Standard

    Der tödliche Handkantenschlag ist ganz verboten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Es ist alles erlaubt, was nicht verboten ist!
    Und wenn man auf einen Wettkampf hin trainiert, dann trainiert man auch nur das, was erlaubt ist.
    Bzw. das, nach was der Verein trainiert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von giga0000 Beitrag anzeigen
    Habe mich aber gestern in der Gym mit einem unterhaltet, er sagte mir zb. das "tötungs"-griffe nicht mehr beigebracht werden/dürfen, was mir die ganze zeit nicht aus dem kopf geht, da, wenn ich eine kampfsportart erlerne, dann möchte man ja eigentlich komplett alles lernen...
    Die Tötungsgriffe werden nur noch im WingTsun gelehrt!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Dim Mak, klassisch einen Ziegel von unten. Du nix gelehrt von Sensei Tanaka.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  8. #8
    Axel_C_T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von giga0000 Beitrag anzeigen
    @Dastin

    ah danke,

    weswegen ich eigentlich auf das Thema komme:

    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass wenn ich eine kampfsportart erlerne, dass ich da komplett alles beigebracht bekomme(ich mache muaythai).

    Habe mich aber gestern in der Gym mit einem unterhaltet, er sagte mir zb. das "tötungs"-griffe nicht mehr beigebracht werden/dürfen, was mir die ganze zeit nicht aus dem kopf geht, da, wenn ich eine kampfsportart erlerne, dann möchte man ja eigentlich komplett alles lernen...
    Also wir lernen eigentlich nur tödliche Techniken, alles andere wäre sinnlos.

    Bin mir nicht sicher, ob bei mir dran steht, dass ich HEMA mache.

  9. #9
    Der Elf Gast

    Standard

    ansatsuken satsui no hado

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von giga0000 Beitrag anzeigen
    @Dastin
    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass wenn ich eine kampfsportart erlerne, dass ich da komplett alles beigebracht bekomme(ich mache muaythai).
    Na also sowas! Ein Sport erlernen und dann keine verbotene Tötungstechniken lernen?? Wieso nimmt man denn dir diesen Vorteil in einer Sportart mit Regelwerk für Wettbewerbe... tzz...

    Wenn du Techniken erlernen möchtest, die nur darauf abzielen größtmöglichen Schaden am Körper anzurichten, dann solltest du eher eine Kampfkunst erlernen... aber nicht mit der Motivation, einfach töten zu können.

  11. #11
    Mardl Gast

    Standard

    Dieser nicht sterben wollende Mythos von tödlichen Techniken in den Kampfkünsten... (Wortwitz beabsichtigt)

    Im Endeffekt kann ich gewollt oder ungewollt mit vielen Techniken enormen Schaden anrichten - der andere muss nur dumm auf den Kopf fallen.

    Auf der anderen Seite sind alle Atemis zur Schläfe, zum Kehlkopf oder der HWS potentiell tödlich. Geheim ist daran aber eigentlich genau so wenig, wie es auf der anderen Seite nicht überraschen sollte, dass z.B. ein Ellenbogenstoß zur Schädelbasis aus einem Sprung heraus nicht unbedingt gesund sein kann.
    Ich kann auch viele Würfe so abändern, dass der andere nicht auf dem Rücken landet, sondern auf dem Kopf-/Nackenbereich, bzw. "verhebelt" werfen, so dass das Gelenk beim Wurf geschädigt wird. Ist aber auch nicht so mega geheim.

    Ich persönlich denke, dass dieser Mythos daher rührt, dass auf dem Weg Kampfkunst --> Kampfsport viele schwer kontrollierbare Techniken oder Techniken mit hohem Schadenpotential aus dem Curriculum entfernt wurden oder so verändert wurden, dass man miteinander kämpfen kann, ohne den anderen gleich schwer zu verletzen.
    Ist ja auch logisch. Ziel der Kampfkünste war es ja ursprünglich mal, in einer Auseinandersetzung einen Gegner schwer zu verletzen. Heute ist das Ziel ja sportlicher Wettstreit.

  12. #12
    giga0000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    Na also sowas! Ein Sport erlernen und dann keine verbotene Tötungstechniken lernen?? Wieso nimmt man denn dir diesen Vorteil in einer Sportart mit Regelwerk für Wettbewerbe... tzz...

    Wenn du Techniken erlernen möchtest, die nur darauf abzielen größtmöglichen Schaden am Körper anzurichten, dann solltest du eher eine Kampfkunst erlernen... aber nicht mit der Motivation, einfach töten zu können.
    ich liebe diese unterstellungen...

  13. #13
    Reiskorn Gast

    Standard

    Khra Prom Gangsamfarang Kror Prak ist eine heilige und geheime Technik im Muay Thai. Wer von dieser Technik getötet wird, kann laut Überlieferung auch nicht wiedergeboren werden. Ist über die Zeit vergessen und verboten worden. Hattest du nach sowas gesucht?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Geändert von Reiskorn (17-07-2017 um 09:12 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Avada Kedavra wäre da zu empfehlen...

  15. #15
    giga0000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reiskorn Beitrag anzeigen
    Khra Prom Gangsamfarang Kror Prak ist eine heilige und geheime Technik im Muay Thai. Wer von dieser Technik getötet wird, kann laut Überlieferung auch nicht wiedergeboren werden. Ist über die Zeit vergessen und verboten worden. Hattest du nach sowas gesucht?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    ich betreibe muay thai, aber habe noch nie was davon gehört ?!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. verbotene Techniken beim MMA
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-08-2013, 19:32
  2. Verteidigung gegen"verbotene" Techniken?
    Von Fabian. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31-07-2011, 20:05
  3. Verbotene Kampfkünste?
    Von The little Dragon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-04-2011, 12:36
  4. Verbotene Techniken
    Von zyrcel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07-04-2011, 12:57
  5. Verbotene Waffen
    Von Tyrdal im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 11:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •