Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Doppelendball für zu Hause?

  1. #1
    Möermel Gast

    Standard Doppelendball für zu Hause?

    Hey liebes Forum, gibt es eine Möglichkeit zu Hause einen doppelendball zu montieren? Ich kenn das sonst nur das der halt oben an der Wand befestigt wird mit einer metallaufhängung und unten halt im Boden. Aber ich will hier ungern ins laminat bohren. Gibt es irgendeine Möglichkeit?

    Lieben Dank schonmal

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Unten einfach um nen Gewicht spannen, muss halt nur schwer genug sein, kannst ja nen Lappen drunter legen falls es mal rutscht...

    Im Zweifel nur wie wir nen Tennisball und ne dünne Schnur nehmen, dann brauchst Du auch nciht so viel Gewicht.

  3. #3
    Möermel Gast

    Standard

    Das ist eine sehr gut Idee!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Oder horizontal spannen.

  5. #5
    Möermel Gast

    Standard

    Hat das mal einer ausprobiert?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

    Standard

    Hi, du bist sicher schon fündig geworden, daher ist meine Antwort auch eher an jemanden gerichtet, der aktuell das gleiche Problem hat.

    Ich habe das Problem auch kurzzeitig gehabt und habe mir mit 3 Lösungen geholfen, wobei ich Lösung 3 als beste empfinde.

    1. Von meinen vielen übrig gebliebenen Teilen des Standpunchingballs kann man den Plastikfuss dafür verwenden, einfach das Gummiband des Doppelendballs dort mit einer Schrauböse an einer der 4 Gewinden befestigen.

    2. Bei meinem Hangelenkstrainer kann man die Gewichtsaufnahme auch dafür verwenden.

    3. Einen alten Bakenfuss verwenden. (Alte, ausgediente bekommt man bei der Stadtreinigung geschenkt oder für wenige €)
    Ein Bakenfuss wird original dafür verwendetet um Verkehrsschilder temporär einzusetzen, der Fuss ist sehr schwer, gummiert...hat also zusätzlich eine hohe Haftkraft und zusätzlich Griffe um diesen auch mal wieder schnell wegzuräumen, zusätzlich ist er sehr schmal was gut bei langen Boxsäcken ist die eben über dem Boden hängen....Bakenfüsse werden von mir auch für Eigenbau-Punchingbälle und zur Fixierung von großen Boxsäcken verwendet.

    Hat man 2 gleiche Bakenfüsse...kann man damit noch „Farmers Walk“ trainieren.
    Nach dem „Farmers Walk“ könnte man die Bakenfüsse auch draußen lassen...die gehen nicht kaputt.

    Bakenfüsse sollte man nicht neu kaufen...sie kosten zwar nur ca. 20€ pro Stück, aber auf Grund des hohen Gewichts fast 80€ Versandkosten. Ich habe für meine ca. 4€ pro Stück bezahlt und bei der Stadtreinigung abgeholt. Die sind auch froh wenn die die ausgedienten Bakenfüsse los werden als teuer entsorgen zu müssen.
    Geändert von CrashBulldozer (18-09-2020 um 09:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-08-2016, 12:00
  2. Boxbirne für zu Hause
    Von kavuch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-10-2013, 18:33
  3. Trainingsplan für zu Hause
    Von Pryrates im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-11-2010, 08:13
  4. Training für zu Hause?
    Von .ich. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-09-2009, 21:38
  5. Kabelzüge für Doppelendball gesucht
    Von LoneWolf im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 12:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •