Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Muay Thai für die Tochter

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.09.2016
    Ort
    76829 Landau
    Alter
    36
    Beiträge
    28

    Standard Muay Thai für die Tochter

    Hallo,

    meine kleine ist jetzt 4 jahre alt, jetzt überlege ich, ob ich ihr bissel was von muay thai beibringen soll, allerdings bin ich mir da unsicher...

    Ob ein kind in dem alter überhaupt verstehen kann, was sie mit dem Muay thai anrichten kann...

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    edit
    Geändert von jkdberlin (17-07-2017 um 09:33 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    54
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Giga, deiner Beitragshistorie entnehme ich, dass du seit maximal (!) einem halben Jahr Muay Thai machst (oder doch Wing Tsun? Hast Du Dich da inzwischen entschieden?). Trainierst du inzwischen überhaupt auch nur halbwegs regelmäßig?
    Und jetzt willst Du a) mit einem Griff töten können (parallele Diskussion), b) Deine gerade mal kindergartenalte Tochter in den von Dir zu diesem Zeitpunkt ganz gewiss noch in keinster Weise "beherrschten" Techniken unterweisen.

    Vorab: Ja, ich kenne das selbst, dass man etwas gerade angefangen hat zu lernen und sich nun super toll darin vorkommt. Das gibt sich nach ein paar Jahren. Wenn man anfängt, sich einem Level zu nähern, das einem "gut" auch nur ähnelt. Oder erwachsen(er) wird. Oder beides. Dann lächelt man auch über diese frühen Phantasien.
    So weit musst du aber erst mal kommen.

    Mein Vorschlag wäre: Freu dich am ganz normalen Spiel mit Deiner Tochter. Geht raus in den Wald oder ins Schwimmbad und habt Spaß zusammen! Die Zeiten, in denen Du ihr "lehrend" bei den Hausaufgaben mit Rat und (hoffentlich tatsächlichem) Wissen zur Seite stehen kannst bzw. auch musst, kommt bald ... und hält lange an. (Ich weiß das, ich habe das bereits hinter mir.)

    Und wenn Du meinst, sie soll auf alle Fälle in den Bereich KK reinschnuppern: Es gibt wirklich viele Angebote auch für kleinere Kinder, in denen die Knirpse und Knirpsinnen da ganz wunderbar spielerisch herangeführt werden. Von Leuten, die fachlich und häufig auch pädagogisch was drauf haben und vor allem nicht so voreingenommen sind, wie wir Eltern das oft sind. Auch hier gilt: Guck dir die entsprechenden Trainings ausgiebig an! Hingehen siegt über Theorie!

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von giga0000 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine kleine ist jetzt 4 jahre alt, jetzt überlege ich, ob ich ihr bissel was von muay thai beibringen soll, allerdings bin ich mir da unsicher...

    Ob ein kind in dem alter überhaupt verstehen kann, was sie mit dem Muay thai anrichten kann...

    Was haltet ihr davon?
    Du hast hier in den letzten Tagen nach tödlichen Techniken im Muay Thai gefragt, die Dir vom Trainer vorenthalten werden, wie man den Spagat erlernt, wie man alleine trainiert, und vor ca. einem halben Jahr wolltest Du noch einen Privattrainer für Muay Thai aber nicht für Thaiboxen haben...
    Kann es sein, dass Du Muay Thai noch nicht allzulange betreibst?
    Ich bin der Meinung, man sollte etwas können, bevor man es jemand anderem beibringt, vor allem kleinen Kindern.
    Kleine Kinder lernen visuell/durch Vorbild und da ist ein gutes Beispiel vorteilhaft.
    Geändert von Gast (17-07-2017 um 10:40 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.06.2017
    Alter
    28
    Beiträge
    10

    Standard

    Bring ihr auf jeden Fall erst mal nicht das Khra Prom Gangsamfarang Kror Prak bei. Viel zu gefährlich. Bei falscher Ausführung auch für einen selbst.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.734

    Standard

    Du solltest erstmal selbst was können, bevor du versuchst irgendwas weiter zu geben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    2.735

    Standard

    Schlecht getrollt....

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    41.746
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    und deswegen geschlossen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK Schule für 4 1/2j Tochter in Bielefeld gesucht / Tipps
    Von toby68 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23-03-2015, 17:32
  2. Erstausrüstung für die Tochter
    Von Hamburch im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-04-2014, 07:39
  3. Welche Kampfkunst für mich und meine Tochter
    Von naranili im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30-05-2009, 15:57
  4. Welchen Kampfsport für meine Tochter (7)?
    Von Justice im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 13:24
  5. Wing Tjun für Tochter 5j
    Von Grover im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15-10-2005, 19:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •