Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 8er-/10er-Form: Schritt-/ Bewegungsdiagramm gesucht

  1. #1
    * Silverback Gast

    Question 8er-/10er-Form: Schritt-/ Bewegungsdiagramm gesucht

    Hallo zusammen,
    ich nehme gerade an einem Sommerferien-Special teil, in dem ua. die 8er-/10er-Form gelaufen wird. Als langsamer Lerner haben mir bisher bei den anderen Formen immer jeweils ein Schritt- oder Bewegungsdiagramm geholfen (wie das hier z.B. Die Beijingform – Schrittdiagramm oder das hier Taiji Schwert mit 42 Folgen (Schrittdiagramm)

    Meine FRAGE:
    Kennt jemand ein solches Schrittdiagramm oder Bewegungsdiagramm (oder auch Bewegungsbilder) für die 8er-/ 10er-Form?

    VIELEN DANK schon mal im Voraus für eine Anregung

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Wie wäre es, wenn Du Dich mal mit Stift und Papier bewaffnest und entweder noch
    ganz frisch im Unterricht oder immer noch recht frisch daheim selbst Notizen machst?

    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  3. #3
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Du Dich mal mit Stift und Papier bewaffnest und entweder noch
    ganz frisch im Unterricht oder immer noch recht frisch daheim selbst Notizen machst?
    Vielen Dank für die Anregung. Vielleicht hab ich's ja schlecht ausgedrückt: Um die Namen der einzelnen Schritte geht's mir weniger - mehr um eine Unterlage, in der alle Zeichnungen der einzelnen Bilder in der korrekten Abfolge enthalten sind; genau das hat mir bisher immer sehr gut geholfen. Und meine Zeichnungen sind nun mal leider ... ähm, wenig sehenswert (bin noch nicht im Picasso-mode angekommen).

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich muss mal wieder hier einhaken: Wie viele Formen lernst Du eigentlich? Und wofür? Ich hoffe für reinen Spaß: Für die Kampfkunst bringt das nämlich nichts - Du brauchst gute Übungen! D.h. nicht, dass man sich kloppen muss!
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Und meine Zeichnungen sind nun mal leider ... ähm, wenig sehenswert (bin noch nicht im Picasso-mode angekommen).
    Ja, genau: ich meinte das selbst aufschreiben inkl. ggf. notwendiger Zeichnungen.
    Und "wenig sehenswert" kann ich auch malen; es reicht ja, wenn man selbst hinter-
    her noch versteht was man da gemeint bzw. gemalt hat.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Ja, genau: ich meinte das selbst aufschreiben inkl. ggf. notwendiger Zeichnungen.
    Und "wenig sehenswert" kann ich auch malen; es reicht ja, wenn man selbst hinterher noch versteht was man da gemeint bzw. gemalt hat.
    Logo - ich war/ bin halt auf der Suche nach was, was schon vorhanden ist (zur Aufwandsminimierung ).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schrittdiagramm/Bewegungsdiagramm gesucht der TJ-KungFu-Fan-Form
    Von * Silverback im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 10:46
  2. Judohose mit Gummizwickel im Schritt gesucht
    Von fliegermille im Forum Equipment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-04-2015, 08:47
  3. Suche: 8er & 16er Kettlebell (bestenfalls Dragondoor)
    Von Brodala im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-11-2011, 22:10
  4. 10er Form
    Von eagle13 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-08-2003, 21:59
  5. Schritt für Schritt zum Shotokan-Meister
    Von Dojokun im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-12-2002, 06:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •