Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: *ing *ung-Training - Erfahrungsbericht

  1. #31
    SnowE-Do Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin leider krank geworden und konnte diese Woche leider nicht zum Training. Aber es geht aufwärts und nächste Woche geht's dann weiter !

    Das Sparring sah kontrolliert aus, bei dem einer relativ "normal" angegriffen hat und der andere versucht hat zu kontern.

    Aber richtigen "Freikampf" habe ich jetzt in der letzten Woche noch nicht gesehen. Es ist jedenfalls davon die Rede, dass Sparring bald für die Fortgeschrittenen kommt. Ich halte euch jedenfalls ab nächster Woche wieder auf dem Laufenden

  2. #32
    killermiller Gast

    Standard

    Meistens ist es auch eher "spielen" als richtiges Sparring.
    Also eher Distanzgefühl, Timing usw trainieren.
    Richtiges Sparring kommt dann wie du sagtest eher bei den Fortgeschrittenen, aber kommt natürlich auf die Schule an.

  3. #33
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SnowE-Do Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,



    bin leider krank geworden und konnte diese Woche leider nicht zum Training. Aber es geht aufwärts und nächste Woche geht's dann weiter !

    Gute Besserung!

  4. #34
    SnowE-Do Gast

    Standard

    Heyho,

    bin wieder fit und war beim gestrigen Training wieder am Start.

    Da ich 20 Minuten zu früh da war, habe ich mir die Zeit mit Seilchenspringen vertrieben. Los ging es wie immer mit der 1. Form. Zunächst normal, danach noch ein mal auf nur einem Bein.

    Daraufhin haben wir einige Bewegungen der 1. Form gesondert trainiert. Im Anschluss habe ich mit einem erfahrenen Trainingspartner Dan Chi gemacht.

    Dabei habe ich sowohl den Bong Sao und Tan Sao, als auch den Fok Sao und Jam Sao Part trainiert (hoffe ich habe alles richtig geschrieben).

    Ich habe daraufhin den Trainer gefragt, was genau diese merkwürdige "Handstellung" beim Fok Sao ausrichten soll, woraufhin wir im Anschluss ne kleine Theorie-Lektion bzgl. der Ideen bzw. was genau mit Hilfsbewegungen gemeint ist. Fand ich definitv sehr aufschlussreich und interessant. Hat für mich auf jeden Fall Sinn ergeben.

    Im Anschluss habe ich noch ein wenig den Boxsack verprügeln dürfen, ein bisschen Seilspringen und am Ende, vor den Dehnübungen, Bauchmuskeltraining.

    Jedenfalls habe ich heute nen guten Muskelkater und freue mich auf die nächste Trainingssession

    VG SnowE

  5. #35
    gast Gast

    Standard

    Hört sich immernoch gut an!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist *ing *ung? Was wt/vt/wc?
    Von Napi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10-09-2011, 10:57
  2. Behinderten-Training auf *ing*ung Basis?
    Von pakpunch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15-08-2011, 19:43
  3. ing ung = KK ???
    Von Schläger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 20:39
  4. 'ing'ung?
    Von dewi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 13:23
  5. HP im *ing *ung
    Von Pompeius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 14:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •