Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: Information overload

  1. #46
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    +1 sabiji.

    Hiermit beantrage ich, dass dieser Thread geschlossen wird. Ich hoffe, dass kann zeitnah erledigt werden.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hm. Aber ne Meinung.
    Jop. Über Trolle auch.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wo steht geschrieben, dass es hier immer und ausschließlich um Kampfkunst gehen muß? Und woraus folgerst du, dass Pansapiens´ Ego "aufgebläht" ist? Vielleicht ist es einfach so (groß).
    Forenbeschreibung, einfach mal lesen. Für Geschnatter gibts andere Foren.

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    +1 sabiji.

    Hiermit beantrage ich, dass dieser Thread geschlossen wird. Ich hoffe, dass kann zeitnah erledigt werden.
    Echt jetzt? Du bist echt zu geil. Erst haust du hier einen Blogeintrag rein, in dem du (namentlich das KKB nicht erwähnt, aber durchaus so zu deuten) behauptest, dass große Foren "ungeeignet" sind. Dann empfiehlst du das KKF, scheiterst da und kommst dann mit Mimimi, dass die da alle doof sind, das schreibst du hier! HIER! Und mit einer Selbstverständlichkeit, die für mich nicht mal ansatzweise nachzuvollziehen ist. Und am Ende beantragst Du die Schließung des Thread, also der Suppe, die du dem Forum (eigentlich beiden Foren) eingebrockt hast. Wow, Applaus.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Jop. Über Trolle auch.
    Ich sachs ja, voll der Auskenner. Es wurden ja keine Namen genannt, aber du engagierst dich doch ziemlich hier. Mit schwachen Argumenten, aus meiner Sicht, wie dem hier:
    Für Geschnatter gibts andere Foren.
    Ich meine, der Faden sollte offen bleiben. Dann sammelt sich der ganze Kram hier, und es gibt nicht noch fünf andere.

  4. #49
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, hab da nicht nachgelesen, wozu sollte das gut sein. Und ja, du trittst doch auch nur mit aufgeblähtem Ego hier auf. Gehts um Kampfkunst? Nee!
    Nachlesen ist inzwischen schwierig, bzw. unmöglich. Und genau das ist ein Teil des Problems.
    Wenn du aber den Vorgang nicht kennst, auf den sich die Diskussion hier bezieht, und auch gar nicht kennen willst, dann hielte ich es für angemessen, wenn du ihn auch nicht kommentieren würdest.

    Denn: Ja. Es geht um Kampfkunst. Um einen ganz konkreten Vorgang und dessen Auswirkungen.
    Dieser Vorgang wird hier diskutiert, weil das Thema sich über beide Foren gleichermaßen erstreckt hat. Und auch einen Strang in einem fb thread hat.

    Offen gesagt: Sich zu einem Sachverhalt zu äußern, den man nicht kennt, und das in einem solchen Ton, das wirkt als Ausdruck eines aufgeblähten Ego.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich finds immer klasse, wie manche Leute glauben, sie können Meinung vorgeben.
    Jedem halbwegs begabten Leser wird es nicht schwer fallen, den threaderöffneten Blogeintrag zu lesen und zu verstehen, das Umswitchen wahrzunehmen (siehe Beitrag 6 im Thread) und auch wahr zu nehmen, es geht in keinem Satz um Kampfkunst, sondern nur um Bla in einem Blog und Blubb in einem anderen Forum. Ich muss keinen Vorgang in anderen Foren oder bei Facebook lesen um zu verstehen, dass ich hier im KKB bin und Diskussionen in dritten Plattformen völlig uninteressant sind. In diesem Thread wird keinerlei kampfkunstrelevantes Thema diskutiert sondern nur Befindlichkeiten. Und wie mein Ego auf dich wirkt interessiert mich tatsächlich überhaupt nicht.

  6. #51
    carstenm Gast

    Standard

    Noch einmal:
    Du weisst ganz offensichtlich nicht, worauf sich die Diskussion bezieht. Und um welche Geschehnisse im Umfeld von koryû "im echten Leben" es geht.
    Wenn du also dazu nichts beitragen kannst: Was konkret ist dein Anliegen?

    Wenn dir egal ist, wie dein Ego auf mich wirkt, warum ist es dir dann wichtig, uns mitzuteilen, wie das Ego von ryoma auf dich wirkt?
    Was trägt das deiner Ansicht nach inhaltlich zu der Diskussion bei?

  7. #52
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Wie ich schon schrieb, ist auch eine schöne Floskel, mit der man entnervt darstellt, anderen sind doof und man habe die Deutungshoheit. Also nimm dir bitte dein "Noch einmal:..." und stecks weg. Ich kann sehr gut lesen und verstehen. Lies meinen Beitrag, lies hier noch mal nach, ob es hier wirklich um Koryu geht oder nur um Leute, die das Wort hier verwenden um ihre Wichtigkeit dazustellen.

    Ansonsten steht es dir frei hier darzustellen, um welche Koryu es geht und was genau innerhalb dieser Koryu an Technik, Tradition oder Nachricht diskutiert wird. Dabei sollteste du auf Allgemeinplätzchen oder Streitereien auf Facebook oder anderen Foren um Nichtigkeiten verzichten, sondern im Forenthema bleiben. Das wären hier japanische Kampfkunst. Davon liest man in diesem Thread bislang gar nichts.

  8. #53
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    ... lies hier noch mal nach, ob es hier wirklich um Koryu geht ...
    Ist dir möglicherweise entgangen, dass ich diesen thread von Beginn an begleitet habe und welche Frage ich damals gestellt habe?
    Es ging von Anfang um koryû. Allerdings nicht um "Technik, Tradition oder Nachricht" , sondern um deren Wahrnehmung. Und auch um deren Darstellung.

    Post #6 zieht diesen roten Faden angesichts der verschiedenen Reaktionen auf das Geschehen in Berlin weiter aus, da einige user unmittelbar beteiligt sind - bzw. eben gerade nicht beteiligt wurden.

    ... japanische Kampfkunst. Davon liest man in diesem Thread bislang gar nichts.
    Wenn man weiß, worum und um wen es geht, liest man sehr Substantielles davon. Wenn man es nicht weiss, hätte man auf eine Frage ganz sicher eine Antwort bekommen.

    Ich jedenfalls würde mich tatsächlich freuen, von dir zu hören, worum es dir bei deinen Einwürfen geht? Ich hatte ja oben schon einmal gefragt, was dein Anliegen ist, wenn dich der thread nicht interessiert bzw. du die Hintergründe nicht kennst?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Mir ist nichts entgangen, ist ja sehr überschaubar was Inhalte angeht. Und auch dein jetziges Post trägt nichts bei, ausser nebulösen Andeutungen. Es interessiert nämlich nicht, was woanders (hier nun von dir Berlin eingeworfen) passiert, wenn es hier nicht steht. Für stille Post ist ein öffentliches Forum nun mal gänzlich ungeeignet. Und noch immer steht hier nicht ein Satz zum Thema Koryu. Oder anders gesagt, komm doch mal zum Thema. Bis einschließlich Post 5. war der Beitrag uninteressant genug, seit Beitrag 6. gehts um private Befindlichkeiten, schrieb ich schon, nech?! Kannst du oben nachlesen, dann musst du nicht ständig Sachen erfragen, die schon beantwortet sind.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Mir ist nichts entgangen
    Klar.

    Bis einschließlich Post 5. war der Beitrag uninteressant genug, seit Beitrag 6. gehts um private Befindlichkeiten, schrieb ich schon, nech?! Kannst du oben nachlesen, dann musst du nicht ständig Sachen erfragen, die schon beantwortet sind.
    Stellt sich doch die Frage: Wenn der Thread so uninteressant ist - warum steigst du dann so vehement hier ein? Und so habe ich carstenm auch verstanden.

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    Also informativ ist dieser thread in keinster Weise, hat mit Koryu nur insofern zu tun dass am Anfang mal ein kleines Forum in einem Artikel lobend erwähnt wurde, dies dann aber in einem disclaimer aber der Fehlinformation beschuldigt wurde, was dann auch noch mal extra gepostet wurde.
    Danach kamen nur noch gegenseitige Anschuldigungen.
    Mit Blogs und Foren ist das so eine Sache, man kann die Inhalte interessant finden oder nicht, man muss sie aber nicht immer in die Öffentlichkeit zerren.
    Wenn in einem anderen Forum Mist passiert, dann soll man ihn doch da lassen, oder die Dinge da regeln.
    Ich selbst besuche dieses Forum nicht, weil ich von Anfang an das Gefühl hatte, es kreist immer nur um die selben drei Themen.
    Koryu ist eben ein spezielles Thema, aber muss man denn versuchen unbedingt auf diese Weise die Aufmerksamkeit darauf zu lenken?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Rene, was hatte dich eigentlich vor fast sechs Jahren geritten diesen Thread zu eröffnen: https://www.kampfkunst-board.info/fo...ad-Echte-Koryu
    Irgendwo auf Seite 7 hattest du dann das Interesse daran verloren, als es darum ging, für die ernsthafte Beschäftigung mit Koryû mindestens in gute Englisch-Lesekenntnisse zu investieren.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...Stellt sich doch die Frage: Wenn der Thread so uninteressant ist - warum steigst du dann so vehement hier ein? Und so habe ich carstenm auch verstanden.
    Ne, die Frage ist, warum muss sich so ein Typ hier mit einen Reservenick registrieren und kraftig mitrühren? Keine Antwort nötig, rethorische Frage.

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Rene, was hatte dich eigentlich vor fast sechs Jahren geritten diesen Thread zu eröffnen: https://www.kampfkunst-board.info/fo...ad-Echte-Koryu
    Irgendwo auf Seite 7 hattest du dann das Interesse daran verloren, als es darum ging, für die ernsthafte Beschäftigung mit Koryû mindestens in gute Englisch-Lesekenntnisse zu investieren.
    Lenk doch nun nicht ab. Wie erbärmlich ist das denn?!

  14. #59
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich finds immer klasse, wie manche Leute glauben, sie können Meinung vorgeben.
    Jedem halbwegs begabten Leser wird es nicht schwer fallen, [...]
    [...] Ich muss keinen Vorgang in anderen Foren oder bei Facebook lesen um zu verstehen, [...]
    Und wie mein Ego auf dich wirkt interessiert mich tatsächlich überhaupt nicht.
    Ich mag den Faden, ich amüsiere mich köstlich . (Ich find's nur schade und lächerlich, dass man Frank noch in den Kindergarten reinzieht...)

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb, ist auch eine schöne Floskel, mit der man entnervt darstellt, anderen sind doof und man habe die Deutungshoheit. Also nimm dir bitte dein "Noch einmal:..." und stecks weg.
    Der eigentliche Grund, weshalb ich schreibe und bevor mir aufgrund dieser Äußerung mal ähnliches Zeug vorgehalten wird, da auch ich gerne mal ähnliche Verweise tätige, um die Texte nicht noch länger zu halten:
    Tatsächlich soll man es auch aus anderen Gründen gebrauchen können. Beispielsweise um auf andere Stellen zu verweisen, ohne sich in Gänze wiederholen zu müssen, um einen Bogen zu spannen, um noch einmal einen Punkt hervorzuheben oder um es aus rhetorischen Gründen noch einmal ins Spiel zu bringen oder bewusst häufiger in den Raum zu stellen. Es gibt noch viele weitere Gründe, die nicht einmal im entferntesten Sinne etwas mit dem „doofen“ Gesprächspartner zu tun haben... Auch mit einer Deutungshoheit hat das nicht viel zu tun, man kann natürlich auch dasselbe Zeug noch einmal genauso ausführlich schreiben - auch wenn das genauso viel oder wenig in die Richtung der Deutungshoheit und des doofen Gesprächspartners geht.
    (Es ist nicht immer nur das böse Ego der anderen.)

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich kann sehr gut lesen und verstehen.
    Können und Wollen sollten zusammenfallen. (Ich hab keine Ahnung von dem Zirkus im KKF und auf FB, hab nicht mal was mit der japanischen Ecke am Hut und sogar ich hab mitbekommen, was hier ein Teil des Blödsinns war und kann die dahingehende Kritik sogar ziemlich gut nachvollziehen...)

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Mir ist nichts entgangen, [...]. Es interessiert nämlich nicht, [...] wenn es hier nicht steht. Für stille Post ist ein öffentliches Forum nun mal gänzlich ungeeignet.
    Dann mach’s doch einfach wie ich und verzieh Dich wieder aus dem Faden? Es interessiert Dich nicht, Du willst Dich eh nicht damit beschäftigen und die anderen sind eh blöd oder es nicht wert, sich mal mit den Aussagen auseinanderzusetzen, Dir ist eh nichts entgangen; also was genau machst Du noch hier? Ich hab zu dem Teil etwas gesagt, den man bitte (bei mir) nicht falsch verstehen soll, nur weil hier jemand glaubt, er könne die Meinung vorgeben oder pauschal erklären, was mit dieser Aussage gemeint ist; ich bin fertig. Vielleicht haben ja nicht immer nur die anderen die Probleme (/e: oder können die was dafür, dass es Dich nicht interessiert oder Du nicht willst)?

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ne, die Frage ist, warum muss sich so ein Typ hier mit einen Reservenick registrieren und kraftig mitrühren?
    Du meinst, Bücherwurm macht das, was er anderen so gerne vorwirft?! . Das hätte ich jetzt nicht geglaubt .

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Wie erbärmlich ist das denn?!
    . Das ist mein Stichwort .


    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (28-09-2018 um 16:20 Uhr)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Du meinst, Bücherwurm macht das, was er anderen so gerne vorwirft?! . Das hätte ich jetzt nicht geglaubt .
    Ich auch nicht.

    Was werfe ich "so gerne" vor?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alphamale overload
    Von jonsnow im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-08-2011, 18:45
  2. Information über Pharmastudien
    Von Mars im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-05-2010, 16:25
  3. Kämpfer und Promotoren Information
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-10-2004, 11:40
  4. Information über Sanbao
    Von Volker im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-05-2004, 20:48
  5. important information
    Von Sebastian im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-12-2002, 22:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •