Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Information overload

  1. #61
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Lenk doch nun nicht ab. Wie erbärmlich ist das denn?!
    Ablenken? Ach was...
    Du trittst hier auf und machst geltend, dass alles hier rein gar nichts mit Koryû zu tun hätte (dabei beziehst du dich sogar noch auf meinen Disclaimer, in welchem es um gar nichts anderes geht...).
    Ich verweise lediglich darauf, dass dein Interesse an und Beschäftigung mit Koryû allerhöchstens rudimentär ist. Aus diesem Grund ist es nicht erbärmlich, sondern sehr aufschlussreich für die Mitleser deine Verbindung zu den Koryû zu erfahren.
    Geändert von ryoma (28-09-2018 um 17:08 Uhr)
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  2. #62
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Ablenken? Ach was...
    ... sehr aufschlussreich für die Mitleser deine Verbindung zu den Koryû zu erfahren.
    hm, ich bin ja auch so eine Mitleserin, und für mich sieht es nicht so aus, als ob die Koryû überhaupt mit einer Stimme sprechen könnten ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Ablenken? Ach was...
    Du trittst hier auf und machst geltend, dass alles hier rein gar nichts mit Koryû zu tun hätte (dabei beziehst du dich sogar noch auf meinen Disclaimer, in welchem es um gar nichts anderes geht...).
    Ich verweise lediglich darauf, dass dein Interesse an und Beschäftigung mit Koryû allerhöchstens rudimentär ist. Aus diesem Grund ist es nicht erbärmlich, sondern sehr aufschlussreich für die Mitleser deine Verbindung zu den Koryû zu erfahren.
    Siehste, genau das meine ich. Ohne dich hätte kein Mensch sonst den von mir gestarteten und hier im Forum oben festgemachten Thread finden können. Und noch immer nichts, was den Faden zu einem relevanten Thema bringen könnte. Aber immerhin gibst du dir Mühe.
    Und was hat es damit zu tun, dass es in diesem Thread um nichts geht, ausser um dein und ein zwei andere Leute Ego?

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    hm, ich bin ja auch so eine Mitleserin, und für mich sieht es nicht so aus, als ob die Koryû überhaupt mit einer Stimme sprechen könnten ...


    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich mag den Faden, ich amüsiere mich köstlich . (Ich find's nur schade und lächerlich, dass man Frank noch in den Kindergarten reinzieht...)
    Jap

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Grund, weshalb ich schreibe und bevor mir aufgrund dieser Äußerung mal ähnliches Zeug vorgehalten wird, da auch ich gerne mal ähnliche Verweise tätige, um die Texte nicht noch länger zu halten:
    Tatsächlich soll man es auch aus anderen Gründen gebrauchen können. Beispielsweise um auf andere Stellen zu verweisen, ohne sich in Gänze wiederholen zu müssen, um einen Bogen zu spannen, um noch einmal einen Punkt hervorzuheben oder um es aus rhetorischen Gründen noch einmal ins Spiel zu bringen oder bewusst häufiger in den Raum zu stellen. Es gibt noch viele weitere Gründe, die nicht einmal im entferntesten Sinne etwas mit dem „doofen“ Gesprächspartner zu tun haben... Auch mit einer Deutungshoheit hat das nicht viel zu tun, man kann natürlich auch dasselbe Zeug noch einmal genauso ausführlich schreiben - auch wenn das genauso viel oder wenig in die Richtung der Deutungshoheit und des doofen Gesprächspartners geht.
    (Es ist nicht immer nur das böse Ego der anderen.)
    Mag durchaus so sein, aber in dem speziellen Fall bin ich mir sicher wie es gemeint war.


    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Können und Wollen sollten zusammenfallen. (Ich hab keine Ahnung von dem Zirkus im KKF und auf FB, hab nicht mal was mit der japanischen Ecke am Hut und sogar ich hab mitbekommen, was hier ein Teil des Blödsinns war und kann die dahingehende Kritik sogar ziemlich gut nachvollziehen...)
    In diesem Thread, überhaupt in diesem Forum?
    Ich bin mir ganz sicher, in diesem Thread steht nichts, was hier hin gehört. Aber ich lass mich gern überraschen. Andere Foren ausserhalb des KKB interessieren mich dabei ehrlich gesagt nicht. Wer da Streit hat, sollte den Streit auch da lassen.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Dann mach’s doch einfach wie ich und verzieh Dich wieder aus dem Faden? Es interessiert Dich nicht, Du willst Dich eh nicht damit beschäftigen und die anderen sind eh blöd oder es nicht wert, sich mal mit den Aussagen auseinanderzusetzen, Dir ist eh nichts entgangen; also was genau machst Du noch hier? Ich hab zu dem Teil etwas gesagt, den man bitte (bei mir) nicht falsch verstehen soll, nur weil hier jemand glaubt, er könne die Meinung vorgeben oder pauschal erklären, was mit dieser Aussage gemeint ist...
    Ich wär schon längst aus dem Thema, wenn hier nicht dauernd Leute versuchen würden, mich zurecht zu weisen und so tun würden, als wäre hier etwas relevantes. Durchaus legitim, sich nicht für zu interessieren. Aber zur anderen Seite ist es ein Forum im KKB mit einem vorgegebenen Thema (Japanische Kampfkünste, nicht Laberkünste) und ein paar Leute wollen hier vorgeben, wer was kritisieren darf. Mal ehrlich, was soll das? Haben die Sonderrechte, nur weil sie eine (obacht!) Koryu oder was anderes Abgehobenes betreiben oder woanders sich rumstreiten? Ich glaube nicht. Ich behaupte einfach mal, dass ich durchaus als User das Recht habe, das Verhalten zu hinterfragen. Und je schräger mir die Leute kommen um so wenige bin ich gewillt nachzulassen.

  4. #64
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was werfe ich "so gerne" vor?
    Also hat sich das mit dem Begrüßungskommando und der Trolljagt mit dem neuen Account erledigt, freut mich .

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Mag durchaus so sein, aber in dem speziellen Fall bin ich mir sicher wie es gemeint war.
    Mir ging’s auch nur darum, dass mir nicht - in einer tatsächlich sehr informativen Diskussion, die parallel läuft und deren Personen hier mitlesen - genau das Vorgehalten bzw. in meine Texte interpretiert wird und man auf die Idee kommen könnte, dass das etwas anderes als das doch von Dir selbst kritisierte Vorgeben einer Meinung (oder in diesem Fall Interpretation) sein könnte. Ich hab, was ich wollte.

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    In diesem Thread, überhaupt in diesem Forum?
    Ich bin mir ganz sicher, in diesem Thread steht nichts, was hier hin gehört. Aber ich lass mich gern überraschen.
    Wurde doch versucht, hat nicht interessiert und auf immer wieder dieselben Punkte und Vorwände hab ich auch keine Lust. Wieso sollte das jetzt anders laufen? Dir sei nichts entgangen, es interessiere dich nicht, wenn es nicht hier steht und die anderen Aussagen kann ich mir auch so dazu denken. Wenn ich, ohne hier je intensiv gelesen zu haben oder mit der Ecke etwas zu tun zu haben, die Sache kapiert hab und zumindest die hier angesprochenen Teile zuordnen kann, schaffst Du das auch - ist nicht einmal weit entfernt. Ich kann auch keine anderen Informationen liefern, als bereits versucht und direkt abgewiesen wurde - was wiederum Dein Problem ist und keines der anderen Personen. Meine Zeit ist mir zu schade, um einen festgefahrenen Standpunkt und den dazugehörigen Besitzer, ohne den geringsten Willen, diesen zu überdenken, davon abzuweichen oder gar sich auch mal an der eigenen Nase zu packen, überzeugen zu wollen bzw. es zu versuchen. Sollte ich falsch liegen, einfach mal Eigeninitiative und Offenheit zeigen, kurz suchen und dann wäre das hier in ein paar Minuten durch.

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Aber zur anderen Seite ist es ein Forum im KKB mit einem vorgegebenen Thema (Japanische Kampfkünste, nicht Laberkünste) und ein paar Leute wollen hier vorgeben, wer was kritisieren darf. Mal ehrlich, was soll das? Haben die Sonderrechte, nur weil sie eine (obacht!) Koryu oder was anderes Abgehobenes betreiben oder woanders sich rumstreiten? Ich glaube nicht. Ich behaupte einfach mal, dass ich durchaus als User das Recht habe, das Verhalten zu hinterfragen. Und je schräger mir die Leute kommen um so wenige bin ich gewillt nachzulassen.
    Ich dachte ja eigentlich, der normale Vorgang wäre dann, es zu melden oder mit den Mods Kontakt aufzunehmen. Ich find’s tatsächlich immer wieder amüsant, wenn man dasselbe Verhalten an den Tag legt, das man so kritisiert, aber natürlich für die gute Seite und im Rahmen dieses Verhaltens die anderen kritisiert, dass sie sich (auch) so verhalten und ihnen irgendwelche Dinge unterstellt . Ich wüsste ja zu gerne, was Dir „das Recht [gibt], das Verhalten zu hinterfragen“, wo es doch genau dem kritisierten Verhalten oder den „Sonderrechte[n]“ entspricht und so überhaupt nix mit „einem vorgegebenen Thema (Japanische Kampfkünste, nicht Laberkünste)“ zu tun hat, Du genauso wie die „paar Leute“ hier vorgibst, wer was kritisieren darf und mal am Rande: Es wurde doch auch bereits vom Admin was zum Thema gesagt.

    Mach's gut und kannst Dir ja überlegen, ob Du den Faden so am Laufen halten willst und wenn Du nicht auf die andere Seite "hörst", wieso sie dann auf Dich hören sollten, wenn sich die Punkte gar nicht so sehr unterscheiden . Sonst einfach als Mod bewerben oder den "normalen" Weg gehen?

    Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und investiere die weitere Zeit im Forum lieber in gewinnbringende Diskussionen.


    LG

    Vom Tablet gesendet.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Wir denken wohl grundlegend unterschiedlich. Is auch ok so.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Also mir gefällt der Thread soweit ganz gut
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alphamale overload
    Von jonsnow im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-08-2011, 18:45
  2. Information über Pharmastudien
    Von Mars im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-05-2010, 16:25
  3. Kämpfer und Promotoren Information
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-10-2004, 11:40
  4. Information über Sanbao
    Von Volker im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-05-2004, 20:48
  5. important information
    Von Sebastian im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-12-2002, 22:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •