Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Information overload

  1. #31
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Kibon Beitrag anzeigen
    Wenn jemand die Hintergründe zu Shinkens Sperrung wissen möchte, einfach eine PN an mich.
    Wer es dann aber zusätzlich so ganz doll wirklich wissen will, gerne auch PN an mich.


    Zitat Zitat von Kibon Beitrag anzeigen
    Ansonsten hatte ich es vorausgehend schon erklärt!
    Kibon
    Erklärung würde ich es nicht nennen, eher einen einseitig gefärbten ganz kleinen Einblick.

  2. #32
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Erklärung würde ich es nicht nennen, eher einen einseitig gefärbten ganz kleinen Einblick.
    Vielleicht ja auch, weil es in einem anderen, öffentlichen Forum nichts zu suchen hat?

    Ich bin auch noch in anderen Foren angemeldet und würde dennoch nie auf die Idee kommen, mich hier nun über eines der Foren zu beschweren; das hat was albernes.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Spielt doch alles keine Rolle. Es geht nur um Befindlichkeiten und angekratzte Egos.
    wegen Befindlichkeiten und angekratztem Ego wurde shinken gesperrt?

    Zitat Zitat von Kibon Beitrag anzeigen
    Och Jungens, was soll das denn nun hier? Erst das " Rüber schleppen " in dieses Forum, dann hier weiterzanken und irgendwelche Vermutungen loslassen.
    Du kannst ja gegen die Mitglieder des anderen Forums ja in selbigem qua Deiner MOD-Gewalt disziplinarisch vorgehen. Wenn ich Beitrag #14 richtig deute, wurde auch hier schon versucht, versucht, unangenehme Äußerungen löschen zu lassen.
    Falls das zutrifft, erkenne ich da ein Muster.

    Zitat Zitat von Kibon Beitrag anzeigen
    Wenn jemand die Hintergründe zu Shinkens Sperrung wissen möchte, einfach eine PN an mich. Ansonsten hatte ich es vorausgehend schon erklärt!
    Ich habe Shinkens Darstellung hier gelesen, ich habe Deine Darstellung hier gelesen und ich habe in eurem Forum nachgelesen...


    Zitat Zitat von Kibon Beitrag anzeigen
    Lieber Administrator dieses Forums, als MOD im KKF entschuldige ich mich für diesen Quatsch hier.
    Kibon
    Tritts Du nun hier als offizieller Vertreter des KKF auf?
    Welchen Quatsch meinst Du denn?
    Deine Beiträge?
    Für andere Maßnahmen, Die durch Dich oder andere Vertreter des KKF vorgenommen wurden?
    Für die Zustände in dem von Dir mit moderierten Forum, die dazu führen, dass hier Leute - Deiner Meinung nach -"Quatsch" von sich geben?

    Oder willst Du Dich tatsächlich für das Verhalten von KKB-Migliedern, die zufällig auch KKF-Mitglieder sind entschuldigen?
    Fühlst Du Dich für die von Dir moderierten Mitglieder auch außerhalb des von Dir moderierten Forums verantwortlich?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich schmeiß mal schon für alle die Popcornmaschine an. Pansapiens beglückt uns glaub ich noch mit spannenden beitragen an dieser Stelle.
    The only easy day was yesterday!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kibon Beitrag anzeigen
    Och Jungens, was soll das denn nun hier? Erst das " Rüber schleppen " in dieses Forum, dann hier weiterzanken und irgendwelche Vermutungen loslassen.
    Wenn jemand die Hintergründe zu Shinkens Sperrung wissen möchte, einfach eine PN an mich. Ansonsten hatte ich es vorausgehend schon erklärt!

    Lieber Administrator dieses Forums, als MOD im KKF entschuldige ich mich für diesen Quatsch hier.
    Kibon
    Den Quatsch hier finde ich nicht so schlimm wie die Emails, die ich deswegen bekomme
    Eine Aufforderung, hier gleich mehrere Threads zu löschen ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wegen Befindlichkeiten und angekratztem Ego wurde shinken gesperrt?
    Keine Ahnung, hab da nicht nachgelesen, wozu sollte das gut sein. Und ja, du trittst doch auch nur mit aufgeblähtem Ego hier auf. Gehts um Kampfkunst? Nee!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    ...Gehts um Kampfkunst? Nee!
    Doch. Und das wüsstest du auch, wenn du nicht einfach uninformiert hier reingrätschen würdest. Es ging immer nur um Kampfkunst (Koryû). Und darum, dass von unkundigen Personen falsche Informationen öffentlich gestreut wurden und diese mit keinerlei Belegen untermauert wurden.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  8. #38
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, hab da nicht nachgelesen, wozu sollte das gut sein. Und ja, du trittst doch auch nur mit aufgeblähtem Ego hier auf. Gehts um Kampfkunst? Nee!
    Selbstverständlich geht es um Kampfkunst, genauer gesagt um Koryû. Gerade Du solltest das doch verstehen als Starter folgenden Threads: https://www.kampfkunst-board.info/fo...ad-Echte-Koryu.

    Mir persönlich ist ein Forum mit nicht einmal 300 Leutem (davon geschätzt 96-97% Karteileichen), die zudem überwiegend an off topic und Kantei/Nihontô interessiert sind (bin weder Polier, Schmied noch Schwertsammler) EIGENTLICH nicht allzu wichtig, auch wenn ich mich dort einmal trotz gewisser Vorbehalte anmeldete.

    Nichtsdestotrotz wage ich es wie ryoma ganz dreist, als Koryûler vor Seiten zu warnen, auf denen selbst Moderatoren (als völlig koryu-unbeleckte Personen) unbelegten Unsinn über Koryû verbreiten, der selbst auf wiederholte Nachfrage EINES KORYÛLERS dann nicht nicht belegt wird. Nein, es wird nicht einmal der (zugegeben zwangsweise schon von vornherein schon zum Scheitern verurteilte) Versuch unternommen, eigene fehlgeleitete Gedankengänge zu erklären, deren "Richtigkeit" darzulegen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Ich schmeiß mal schon für alle die Popcornmaschine an. Pansapiens beglückt uns glaub ich noch mit spannenden beitragen an dieser Stelle.
    Ich ahnte so etwas, und wenn nun Pansapiens hergeht und nochmal genau nachschaut, ist das schon hilfreich. Da muß ich es nicht selber machen.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, hab da nicht nachgelesen, wozu sollte das gut sein.
    Hm. Aber ne Meinung.

    Und ja, du trittst doch auch nur mit aufgeblähtem Ego hier auf. Gehts um Kampfkunst? Nee!
    Wo steht geschrieben, dass es hier immer und ausschließlich um Kampfkunst gehen muß? Und woraus folgerst du, dass Pansapiens´ Ego "aufgebläht" ist? Vielleicht ist es einfach so (groß).

  11. #41
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich blick hier nicht durch ....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #42
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Den Quatsch hier finde ich nicht so schlimm wie die Emails, die ich deswegen bekomme
    Eine Aufforderung, hier gleich mehrere Threads zu löschen ...
    Ach. Würdest Du mir freundlicherweise per PN mitteilen, wer das war?

    Von mir hast Du jedenfalls keine.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kibon Beitrag anzeigen
    Ach. Würdest Du mir freundlicherweise per PN mitteilen, wer das war?

    Von mir hast Du jedenfalls keine.
    von einem Moderatoren des betreffenden Forums. Die zweite anonym, habe ich gelöscht. Du hast Post.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #44
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wegen Befindlichkeiten und angekratztem Ego wurde shinken gesperrt?


    [I]Nein, und das habe ich schon erklärt.[/I]


    Du kannst ja gegen die Mitglieder des anderen Forums ja in selbigem qua Deiner MOD-Gewalt disziplinarisch vorgehen. Wenn ich Beitrag #14 richtig deute, wurde auch hier schon versucht, versucht, unangenehme Äußerungen löschen zu lassen.
    Falls das zutrifft, erkenne ich da ein Muster.

    [I]Ist mir nicht bekannt, werde aber mal nachforschen.[/I]



    Ich habe Shinkens Darstellung hier gelesen, ich habe Deine Darstellung hier gelesen und ich habe in eurem Forum nachgelesen...




    Tritts Du nun hier als offizieller Vertreter des KKF auf? [I]Nö.[/I]
    Welchen Quatsch meinst Du denn? Das Gehacke welches hier vom Stapel gelassen wird ohne die Hintergründe zu kennen.
    Deine Beiträge? [I]Natürlich [/I]
    Für andere Maßnahmen, Die durch Dich oder andere Vertreter des KKF vorgenommen wurden?
    Für die Zustände in dem von Dir mit moderierten Forum, die dazu führen, dass hier Leute - Deiner Meinung nach -"Quatsch" von sich geben?

    Oder willst Du Dich tatsächlich für das Verhalten von KKB-Migliedern, die zufällig auch KKF-Mitglieder sind entschuldigen?
    Fühlst Du Dich für die von Dir moderierten Mitglieder auch außerhalb des von Dir moderierten Forums verantwortlich?
    [I]Wieder Nö.[/I]

    Ich habe mich beim Amin dieses Forums entschuldigt, dass sich er und seine MODS hier mit einem Thema beschäftigen müssen, welches nicht hier seinen Ursprung hat.
    Und ganz ehrlich, für solch eine Diskussion habe ich keine Zeit!
    Bin dann mal hier raus...
    K/

  15. #45
    Registrierungsdatum
    10.09.2018
    Beiträge
    33

    Standard

    ...und es hat sich nichts geändert! Ich kann echt nur den Kopf schütteln. Eigentlich wollte ich es mir verkneifen, was zu schreiben.

    Vor Jaaaahren, keine Ahnung, Anfang der 2000der hatte ich mich mal mit irgend einen Typen im Kendo-Bereich eines KK-Forums heftigst in den Haaren. Der spielte sich als der große Zampano im Kendo in Berlin auf und machte zu dem angeblich noch Kenjutsu. Zu der Zeit gab es in Berlin noch keinen offiziellen Koryu-Vertreter in Berlin. Neben meinen Verein trainierte ich häufig bei Kokugikan in Kreuzberg mit, war auch des öfteren bei der EDKG in Mariendorf und kannte auch Leute aus Tegel. Aber den Typen hatte ich nirgendswo jemals zu Gesicht bekommen. Aber er laberte Unsinn was das Zeug hielt. Ich forderte ihn mehrfach auf einfach mal preis zu geben, wo er den eigentlich trainierte. Nichts, im Gegenteil, er machte sich eher lustig. Mir platze der Kragen und ich schrieb, dass er nur Müll schrieb und ein Troll und Foren-Schwätzer sei und ich wurde schlussendlich als Krönung von einem Mod verwarnt. Ich solle mich mäßigen, es besäße ja niemand den Stein des Weisen und dergleichen...
    Klar war mein Ego angekratzt. Man war ich sauer. Aber für was denn? Kampfkunst findet in der Halle statt, nicht im Forum. Klar kann man sich austauschen. Es gibt ein harten Kern Wissender und welche, die ernsthaft was wissen wollen. Anfänger sind eh besser im Dojo aufgehoben. Dann setze ich noch voraus, dass Leute mit Background differenzieren können, was Nährwert hat und was nicht.

    Für den Rest - diesen ganzen Spektakel-Publikum, die von der eigentlichen Sache eh keinen Plan haben, deren soziales Umfeld wahrscheinlich dermaßen begrenzt ist, dass sie auf Foren angewiesen sind, die sich einfach nur freuen wenn irgendwo die Fetzen fliegen um das Ganze dann noch mit schwachsinnigen Gelaber anzuheizen damit sich Kontrahenten noch mehr in die Haare bekommen - nein, was für vergeudete Energie. Martin, Dein eigentlicher Beitrag ist nun vollends zerschossen. Scheint aber auch niemanden zu interessieren. Schade.

    Geht ins Dojo, verausgabt Euch dort und werdet wieder ausgeglichen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alphamale overload
    Von jonsnow im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-08-2011, 18:45
  2. Information über Pharmastudien
    Von Mars im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-05-2010, 16:25
  3. Kämpfer und Promotoren Information
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-10-2004, 11:40
  4. Information über Sanbao
    Von Volker im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-05-2004, 20:48
  5. important information
    Von Sebastian im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09-12-2002, 22:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •