Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: WT Boxen, MMA

  1. #16
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Das war im WT alles schon immer drin. Der Bärtige hat das nur wieder entdeckt und damit ein perfektes System noch perfekter gemacht.
    Wenn es wie WT aussieht ist es keins.
    Irgendjemand hat ja hier im Forum auch schon mal erklärt dass WT im Kampf aussieht wie eine Mischung aus Muay Thai und BJJ.

  2. #17
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Jetzt sei mal nicht so negativ.
    Immerhin gehts jetzt langsam in die richtige Richtung. Das mit dem Ballengang ist ja auch noch nicht so lange her.
    Alles ist WT, dauert nur etwas länger.
    seh ich auch so und ausserdem, cm ist echt fit und ggm10krk echt ein netter typ...

  3. #18
    die Chisau Gast

    Standard

    Ich bin zuversichtlich, dass die Deckung im Laufe der Zeit immer mehr Richtung Kopf wandern wird und die Hüftdrehung beim Einsetzen der Schlaghand noch weiter perfektioniert werden wird.
    Ist das was Schön zeigt die WT Version der Schoulderrole?
    Wo ist der rote Faden im System? Im Graduierungssystem?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Sie sollten dann jetzt langsam aber auch dazu übergehen, das Aikido und NoTouch-Systema im WT stärker herauszuarbeiten.

    _

  5. #20
    Biathlonmann Gast

    Standard

    Gibt jetzt halt eine Menge Drills, die einem generelle Grundlagen in "Boxen" und Bodenkampf vermitteln...damit man dann die WT Antwort realistischer trainieren kann, aber auch weiß was zu tun ist, wenn man es verpennt.

    Ist halt auch nicht jeder ein Nerd, der hier nach Feierabend dumm rumsurft und alles kommentiert. Sollen eine Menge Leute dabei sein, die 0 Vorerfahrungen von irgendetwas mitbringen.

  6. #21
    die Chisau Gast

    Standard

    Bis rauf zu dem MGs?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Biathlonmann Beitrag anzeigen
    Gibt jetzt halt eine Menge Drills, die einem generelle Grundlagen in "Boxen" und Bodenkampf vermitteln...damit man dann die WT Antwort realistischer trainieren kann, aber auch weiß was zu tun ist, wenn man es verpennt.




    Bitte korrigiere mich, wenn ich Dich mißverstehe - sie bringen sich Boxen bei, damit "mach mir mal den Boxer" besser funktioniert und Aufführungen wie von WT-Ute besser klappen? Sehr löblich!

    _

  8. #23
    gast Gast

    Standard

    Ist keinen aufgefallen das der eine Typ bei der Partnerübung eine Sonnenbrille trägt?
    Geändert von gast (21-11-2017 um 17:02 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.064

    Standard

    Tatsächlich eine interessante Entwicklung.

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten von vor 6-8 jahren

    1. Bodenkampf brauchen wir nicht... wir haben Lösungen so dass wir nie auf den Boden kommen

    2. Boxerisches schlagen dauert zu lange... wir machen den direkten Weg mit diesen komischen Fausstößen ohne Hüfteinsatz

    3. Wir machen ganz effektive Klebende Blocktechniken wo wir die Schläge des Gegners aufnehmen

    4. Eigene Effektivste Kampfstellung

    Tja scheint so , dass man da mittlerweile in allen Punkten umgedacht hat.

    BJJ wird heute von den meisten WTlern als notwendige Ergänzung gesehen, sobald man ein Grundlevel im WT erreicht hat

    Und der Rest wurde in großen Teilen versucht so gut es geht ans Boxen anzupassen
    -

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Und für vieles was heute als "State of the Art" gilt wurde man früher (90er/00er) auf Lehrgängen in der Luft zerrissen - weil es kein WT ist.
    Ich kann es teils nicht fassen, was man heute alles macht/darf

  11. #26
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten von vor 6-8 jahren

    1. Bodenkampf brauchen wir nicht... wir haben Lösungen so dass wir nie auf den Boden kommen ...

    gab´s davor nicht mal die 5 phasen inkl. bodenkampf und später anstatt bodenkampf dann den anti-boden-kampf?


    würde mich ein wenig an folgende szene aus "Asterix bei den Goten" erinnern (bei interesse bilder bitte in der korrekten reihenfolge ansehen):

    Bezug:
    Der Druide Miraculix ist auf dem jährlichen Treffen der Druiden im Karnutenwald, wohin ihn Asterix und Obelix zu seinem Schutz vor einer umherstreifenden Gotenbande begleitet haben.
    Dort findet nunmehr ein Wettstreit unter den Druiden statt, welcher von ihnen dieses Jahr die beste Zaubertrankerfindung vorweisen könne.

    Hier führt gerade der Druide Praktifix seine Neuentwicklung für einen "Trank" vor:


    Bild 1:
    http://www.spzeitung.ru/wp-content/u...ten-pulver.jpg

    Bild 2:
    http://www.spzeitung.ru/wp-content/u...en-pulver2.jpg

    Bild 3:
    http://www.spzeitung.ru/wp-content/u...en-pulver3.jpg


    grüsse

  12. #27
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Ich kann es teils nicht fassen, was man heute alles macht/darf
    Ist doch schön, gerade für Quereinsteiger
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich eine interessante Entwicklung.

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten von vor 6-8 jahren

    1. Bodenkampf brauchen wir nicht... wir haben Lösungen so dass wir nie auf den Boden kommen

    2. Boxerisches schlagen dauert zu lange... wir machen den direkten Weg mit diesen komischen Fausstößen ohne Hüfteinsatz

    3. Wir machen ganz effektive Klebende Blocktechniken wo wir die Schläge des Gegners aufnehmen

    4. Eigene Effektivste Kampfstellung

    Tja scheint so , dass man da mittlerweile in allen Punkten umgedacht hat.

    BJJ wird heute von den meisten WTlern als notwendige Ergänzung gesehen, sobald man ein Grundlevel im WT erreicht hat

    Und der Rest wurde in großen Teilen versucht so gut es geht ans Boxen anzupassen

    Genau das ist der grosse Widerspruch. Ich sehe ganz klar eine Verschlimmbesserung. Aber mit den MMA-Taucheranzügen und Pseudoboxen kann man viel Bauernfängerei betreiben.

  14. #29
    Can't we be friends? Gast

    Standard

    Mir fällt gerade auf, dass mir dieses wirklich sehr schlechte Möchtegern-MMA immer noch besser gefällt, als wie WT selbst

  15. #30
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Can't we be friends? Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, dass mir dieses wirklich sehr schlechte Möchtegern-MMA immer noch besser gefällt, als wie WT selbst
    Und man kann dabei die Sonnenbrille aufbehalten. Das ist beim MMA-Training warum auch immer nicht gerne gesehen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen und MMA
    Von Allele im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-02-2016, 08:16
  2. Contact Sports Bochum - Thai-Kick-Boxen, Boxen, MMA tief im Westen ;-)
    Von pokerface87 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-09-2013, 23:30
  3. Boxen vs. MMA
    Von Kraken im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-04-2011, 08:07
  4. Boxen vs. MMA ???
    Von BrandomLee im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27-02-2008, 08:19
  5. Boxen in MMA
    Von Joe Cool im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-07-2005, 23:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •