Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Waage taugt was?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.03.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    44

    Standard Welche Waage taugt was?

    Servus!

    Heute morgen stand ich mal wieder auf meiner Waage. Eigentlich kein ganz billiges Modell. Dennoch zeigte sie bei 3 mal hintereinander aufsteigen Werte zwischen 94 und 96,2 Kg. Mit dieser Bandbreite kann ich nix anfangen.

    Daher die Frage:
    Wer hat eine Waage die wirklich gleichmäßig glaubhaft wiegt? Schön wäre es wenn sie noch (realistisch) den Körperfettanteil mitmessen würde, aber dann bitte gleichmäßig. (KFA-Messung wäre kein Muss).

    Ich brauche mal was zuverlässiges.

    Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Pico

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2016
    Ort
    Nordbayern
    Alter
    46
    Beiträge
    10

    Standard

    Schau mal bei Tanita!

    Für eine realistische KFA Analyse ist dann aber eine Segment-Körperanalysewaage zu empfehlen.

    Ist dann aber nicht mehr so ganz günstig.

    Besitze selbst die BC-601 und bin damit absolut zufrieden, da man die Tendenzen KFA, Muskelmasse usw. leicht mit dem mitgelieferten Programm nachvollziehen kann.

    Gruß
    Jürgen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Mit Batterie? Dann mal erneuern.
    Untergrund stabil und waagrecht?

    Ansonsten Altersschwäche, Defekt? - Entsorgen.
    KFA Bestimmung macht nur Sinn wenn die Waage auch Sensoren für die Hände hat.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.03.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    44

    Standard

    OK, die Tanita sieht doch schon mal sehr gut aus.

    139,- € ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn sie zuverlässig funktioniert und die Tendenzen genau wiedergibt durchaus OK für mich.

    Hat sonst noch jemand nen Tip?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Ich habe ein 20 € Billigmodell, das seit sieben Jahren seinen Dienst macht - was ich anhand unserer geeichten Waage für die Wettkämpfe überprüfen kann. Es gibt zwar eine Abweichung (max. 400 g) zur geeichten Waage, aber das Verhältnis ist konstant. Ich bin damals in das Geschäft - irgendein Kaufhaus, ich glaube Karstadt - zum Probewiegen. Lustigerweise gabs Abweichungen bei mehreren Waagen des gleichen Modells. Ich hab mich zum Test mehrmals draufgestellt, und neben der Übereinstimmung mehrerer Wiegeergebnisse habe ich als Überprüfung dann noch einen Apfel (ca. 100 g) in die Hand genommen. Die Waage, die ich genommen habe, war die einzige, die die Gewichtsveränderung korrekt angezeigt hat - für mich insofern relevant, als dass ich ja auch kleinere Gewichtsverluste bis zum gewünschten Wettkampfgewicht registrieren wollte.

    Beste Grüße
    Period.

  6. #6
    VenomTigris Gast

    Standard

    Schonmal drüber nachgedacht einfach zu testen?
    Kannst ja beispielweise irgendetwas mit 70kg 3tage lang wiegen, diese 70kg hast du auf einer waage die professionel ist und der man vertrauen kannst gecheckt, und die restlichen waagen schickst du zurück kannst dich ja auch selber zusätzlich wiegen. Vielleicht nimmste ein Boxsack oder paar Säcke mit irgendwas gefüllt her.

    Kannst ja sehr leicht via Amazon dann auch begründet den Rest der Modelle zurück schicken, aber aus der emperie heraus kann ich nur sagen, das unsere 20euro modelle auch immmer ihren dienst getahen haben, jedoch vielleicht schneller kaputt waren wie hochwertige. Wichtig ist halt nur die Waage sorgsam zu behandeln und sie nicht hart auf den Boden zu werfen, da wäre die ein oder andere Waage halt nicht mehr besonders gut drauf.

    Bei einer elektrischen Waage vielleicht mal wieder auf Oldscholl Waagen umsteigen oder vielleicht sowas wie ein System zurücksetzen einleiten?!
    Geändert von Alfons Heck (04-08-2017 um 10:44 Uhr) Grund: aus 2 mach 1

  7. #7
    Boxgirl16 Gast

    Standard

    Also ich habe sogar zwei Waagen. Zum einen

    https://www.amazon.de/Withings-WS-50...SIN=B00BKRQ4E8

    und zum anderen

    https://www.amazon.de/Soehnle-63760-...SIN=B003CT4XQ8

    Sind beide etwas teurer (70-100 EUR) aber ich bin happy und Sie machen einen gtuen Dienst! Wer Hintergrund Infos sucht wir hier fündig!

    LG

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxgirl16 Beitrag anzeigen
    Warum hast du 2 Waagen? Woher weißt du, das die gut sind? Wie hast Du das ermittelt?

    Ohne Handsensoren misst man nur von einem Bein zum anderen. Wie soll die Waage "wissen" wie dick meine Schwabbelarme sind?

    Die allermeisten Daten werden anhand von Formeln errechnet und nicht gemessen. Ist das bei "deinen" Waagen anders? Müsstest Du ja wissen, wenn du hier auf deine Seite verlinkst und gleich ein paar Ref-Links angibst.

  9. #9
    VenomTigris Gast

    Standard

    Also ich steh eher auf mechanische Waagen, diese neue High Tech Stuff ist in solchen Bereichen nur Spielzeug, wie Sven sagte wie soll das Aufschluss über den Oberkörper geben, und auch der Puls-messer ist doch nur schnick schnack, da nimmt man sich eine Uhr und misst selber, wird denke genauer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GMC 10 Waage um 14 Uhr
    Von *GMC* im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2017, 11:51
  2. Waage
    Von hallosaurus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-06-2012, 11:47
  3. Welche Hautcreme taugt wirklich etwas?
    Von chenzhen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25-05-2008, 07:43
  4. Waage - wie zuverlässig ?
    Von Sifu Otti im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-06-2005, 22:56
  5. Waage ???
    Von Mokume Dojo im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 19:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •