Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 153

Thema: spinner chi sao

  1. #46
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    1. Damit die Interessierten hier diesen Artikel lesen können.
    2. Die Widerlegung der These etwas Neues (Kraftlinien) entdeckt zu haben. Es gibt Leute in DE, die sich damit schon Jahrzehnte beschäftigen.
    3. Weil wir hier im Wing Chun Forum sind, der Hinweis, dass sich auch KRK Herrn Tiwald ins Boot geholt hatte.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Weil es nach genauem Hinsehen zum Thema passt: http://www.hug-koerper-geist-seele.c...einmedizin.pdf

  3. #48
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    Das, was ihr dazu schreibt, ist mir alles viel zu sehr Kopfgeburt oder intelektuelles Geschwafel....Es Geht bei dieser Art des Übens um die Suche nach einem bestimmten Gefühl im Körper und darum, dieses stetig aufrecht zu erhalten bei jeder Aktion und Reaktion...Dieses Gefühl wird dem Schüler gezeigt bis derjenige es von alleine erkennt und findet ...und aufrecht erhalten kann...Ich behaupte, dass in jeder Bewegung: Kampfkunst, Sport , etc ...die von jemandem ausgeführt wird, der genau weiss, was er da macht und dem Attribut Effizienz, Ökonomie folgt, immer mehr von diesem Gefühl, über das ich spreche enthalten ist...

  4. #49
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    Es Geht bei dieser Art des Übens um die Suche nach einem bestimmten Gefühl im Körper und darum, dieses stetig aufrecht zu erhalten bei jeder Aktion und Reaktion...Dieses Gefühl wird dem Schüler gezeigt bis derjenige es von alleine erkennt und findet ...und aufrecht erhalten kann...Ich behaupte, dass in jeder Bewegung: Kampfkunst, Sport , etc ...die von jemandem ausgeführt wird, der genau weiss, was er da macht und dem Attribut Effizienz, Ökonomie folgt, immer mehr von diesem Gefühl, über das ich spreche enthalten ist...
    Das ist mal eine Aussage die ich unterstützen kann. Du solltest Dich mal mit anderen Stilen beschäftigen.
    Zweiter Absatz nach Punkt 10, wenn das als Trainingsanleitung verstanden wird, kommt man auch da hin. Vielleicht hast Du ja eine Abkürzung für deine Zwecke gefunden.
    https://www.ta-rs.de/taichichuan-2/t...hi-chuan-texte
    Sich als King of Ego titulieren und dann von intellektuellem Geschwafel schreiben. Genau mein Humor.
    Geändert von Traumfänger (10-11-2019 um 20:01 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    Das, was ihr dazu schreibt, ist mir alles viel zu sehr Kopfgeburt oder intelektuelles Geschwafel....Es Geht bei dieser Art des Übens um die Suche nach einem bestimmten Gefühl im Körper und darum, dieses stetig aufrecht zu erhalten bei jeder Aktion und Reaktion...Dieses Gefühl wird dem Schüler gezeigt bis derjenige es von alleine erkennt und findet ...und aufrecht erhalten kann...Ich behaupte, dass in jeder Bewegung: Kampfkunst, Sport , etc ...die von jemandem ausgeführt wird, der genau weiss, was er da macht und dem Attribut Effizienz, Ökonomie folgt, immer mehr von diesem Gefühl, über das ich spreche enthalten ist...
    Rate mal, worum es in jeder chinesischen Kampfkunst und u.U. in
    verstärktem Ausmaß in den inneren chin. Kampfkünsten letztlich geht?
    Ihr solltet Euch mal mit guten, intakten Überlieferungslinien beschäftigen.

    @Traumfänger: danke für die Links!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    King of Ego bedeutet ...dass man der König des Egos ist und nicht das Opfer...sehe da kein intellektuelles Geschwafel

  7. #52
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Rate mal, worum es in jeder chinesischen Kampfkunst und u.U. in
    verstärktem Ausmaß in den inneren chin. Kampfkünsten letztlich geht?
    Ihr solltet Euch mal mit guten, intakten Überlieferungslinien beschäftigen.

    @Traumfänger: danke für die Links!
    Habe mich längere zeit mit dem Chen-Stil des Thai -Chi beschäftigt und ja, auch dort geht es meiner meinung nach viel um Kraftlinien , aber anders als ich sie praktiziere...ganz anders...
    Sieht man ja auch anhand der Bewegungen...

  8. #53
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    Auch in den Bodenkampfsystemen gibt es Sätze wie" Position before Submission", was auch nichts anderes als Kraftlinien sind, auch im Boxen und sogar im Stehen und Sitzen...sind die Essenz einer jeden Bewegung und nicht Alleinstellungsmerkmal innerer Kampfkünste...
    Ich bezeichne es immer als die Null...Man sucht die Null in jeder Bewegung und versucht beim Handeln da drin zu bleiben, egal was passiert. Alles , was gemacht wird , entsteht daraus .
    Gleichzeitig versucht man sich innerhalb der Kraftlinien nach Innen und nach Aussen auszudehnen, was irgendwann dann auch gewisse körperliche Effekte wie Energiewahrnehmung , Kribbeln in der Wirbelsäule etc...(siehe Kundalini) hervorrufen...

  9. #54
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Im Bezug auf Bodenkampf solltest Du Beiträge von Björn Friedrich lesen. Seine Zusammenarbeit mit Torsten Kanzmeier war ganz fruchtbar.
    Es gibt nicht nur den Chen Stil. Es gibt auch tolle Clips vom Wu Stil. ��

  10. #55
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen

    @Traumfänger: danke für die Links!
    Gerne.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    Auch in den Bodenkampfsystemen gibt es Sätze wie" Position before Submission", was auch nichts anderes als Kraftlinien sind, auch im Boxen und sogar im Stehen und Sitzen...sind die Essenz einer jeden Bewegung und nicht Alleinstellungsmerkmal innerer Kampfkünste...
    Ich bezeichne es immer als die Null...Man sucht die Null in jeder Bewegung und versucht beim Handeln da drin zu bleiben, egal was passiert. Alles , was gemacht wird , entsteht daraus .
    Gleichzeitig versucht man sich innerhalb der Kraftlinien nach Innen und nach Aussen auszudehnen, was irgendwann dann auch gewisse körperliche Effekte wie Energiewahrnehmung , Kribbeln in der Wirbelsäule etc...(siehe Kundalini) hervorrufen...
    Kraftlinien würde ich das nicht nennen, sondern "Höherwertigkeit der Gelenke"! M A S S E ! Vor allem gut beobachtbar, wenn du BJJ erwähnst. Position before Submission hat mit Position der Masse zu tun. Dem MSP (Masseschwerpunkt). Auch da stehts den Einsatz höherwertigerer Gelenke. Bspw. MSP über der Fresse, dem Oberkörper des Gegners usw. Bzw. Mein MSP über seinem usw. So dass der Gegner stets seine als auch meine Masse überwinden muss ... die R + T Kräfte (Reibung + Trägheit) spielen einem da in die Hände.

    Kraftlinien und Energiegewinnung usw. sind ungenaue Begriffe m. M. n.


    Grüße

  12. #57
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    Freund von mir kennt zwar Kannzmeier nicht aber hat sich einige Zeit mit Helmut Bartelt beschäftigt....und Systema...haben schon oft zusamnen trainiert....ist definitiv nochmal was anderes als das. aber natürlich auch sehr interessant ...

  13. #58
    No Master of No Mind Gast

    Standard

    Habe gerade den Trailer zu Ip Man 4 gesehen. Musste gleich an den King of Ego denken.... gleiches, hohes Niveau!

  14. #59
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von No Master of No Mind Beitrag anzeigen
    Habe gerade den Trailer zu Ip Man 4 gesehen. Musste gleich an den King of Ego denken.... gleiches, hohes Niveau!
    Ip Man 4 mit den King of Ego zu vergleichen ist eine Beleidigung.
    Donnie Yen und Scott Adtkins sind Weltklasse Kampfkünstler und gute Action-Schauspieler und keine Spinner wie bei King of Ego.
    Ich verbitte mir solche Vergleiche das ist nämlich komplett Respektlos!!!!!!!!!!!!!

  15. #60
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, dass in jeder Bewegung: Kampfkunst, Sport , etc ...die von jemandem ausgeführt wird, der genau weiss, was er da macht und dem Attribut Effizienz, Ökonomie folgt, immer mehr von diesem Gefühl, über das ich spreche enthalten ist...
    Naja, das ist ja eine Wahnsinnserkenntnis.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moy Yat Chi-sao, Lat sao chikung, etc
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 23:43
  2. WT - Fehler im chi sao? bong sao - verhinderter fausstoß?
    Von haufestzu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23-10-2011, 19:14
  3. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 17:38
  4. Chi Sao in Krav MAga "einbauen"-was bringts, wenn chi sao gut ist?
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 17:49
  5. Wieviel Dan-Chi vor Poon-Sao bzw. Chi-Sao?
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •