Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 168

Thema: Lies nicht in Foren

  1. #136
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Schön. Ich gehöre zu den anderen.
    Er hat aber - ein Stück weit - Recht....

    Ohne die Pionierarbeit von Herrn Kernspecht würde sich heute auch niemand für WC der verschiedensten Linien interessieren. Er hat das Interesse erst geweckt. Darüber, was aus der EWTO mittlerweile geworden ist, brauchen wir nicht reden - klar.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #137
    die Chisau Gast

    Standard

    Verbände die sich Selbstverteidigung groß auf die Fahne schreiben sollen und dürfen hinterfragt werden und da ist es auch keine Entschuldigung, wenn die abolute Mehrheit der Adepten von der Effektivität ihres Tuns überzeugt ist, denn das alleine verifiziert den diesbezüglichen Qualitätsanspruch noch lange nicht.

    Sachliche Kritik als Hetze zu bezeichnen und in die Opferrolle zu schlüpfen hilft auch nicht weiter, oder ist das Selbstbehauptung 2.0 und ich habe den neuesten Stand der universitären Forschungen nicht mitbekommen?

  3. #138
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Er hat aber - ein Stück weit - Recht....

    Ohne die Pionierarbeit von Herrn Kernspecht würde sich heute auch niemand für WC der verschiedensten Linien interessieren. Er hat das Interesse erst geweckt. Darüber, was aus der EWTO mittlerweile geworden ist, brauchen wir nicht reden - klar.
    Die EWTO kennt man nur in Deutschland. Das allgemeine Interesse an Wing Chun hat Bruce Lee geweckt, u.a. wohl auch bei KRK.
    Wing Chun ist weltweit verbreitet, da hatte KRK und seine EWTO nichts damit zu tun. Rückblickend finde ich dass KRK dem Wing Chun in Deutschland keinen gefallen getan hat.

  4. #139
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau Tzu Beitrag anzeigen
    Die EWTO kennt man nur in Deutschland. ...
    Mindestens in D, AU, CH!

    Ausserdem war Sifu Kernspecht zb in usa durch das bb-magazin als "Kaiser des Kung Fu" vorgestellt worden.

    Weiterhin war Sifu Boztepe m.w. während seiner ewto-mitgliedschaft in usa zeitweise bekannt.

    ...

    bist wohl kein kk-historiker?


    ... Rückblickend finde ich dass KRK dem Wing Chun in Deutschland keinen gefallen getan hat.
    hätte halt bei der ursprünglichen (behaupteten) ausrichtung bleiben und diese weiterentwickeln sollen.
    dann wäre er möglicherweise erfinder des (sv-)mma geworden.


    grüsse
    Geändert von zocker (06-06-2018 um 22:25 Uhr)

  5. #140
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Anschließend wundern und zufrieden trainieren - die EWTO ist nicht ohne Grund der größte Verband
    Der Grund für die Größe ist meist die Qualität.
    Wie bei der BILD, RTL oder ALDI.


    Zum Thema:
    Logischerweise sollte man lesen, egal wo und egal in welcher Sprache.
    Ich kann zumindest "die EWTO lesen", wenn die uns Andere nicht lesen sollen, sind die halt im Nachteil.
    Sind sie eigentlich sowieso, aber es ist imho gut das die meisten das nicht wissen (z.B. aufgrund von "Verboten"), aber sinnvoll ist das natürlich nicht.


    Hat so etwas von, wie bei Kindern/Jugendlichen die besorgte Mutter, welche nicht möchte das man mit den Rockern, Rastas, BMXern, Surfern & Schmuddelkindern redet (bzw. sich mit denen abgibt), weil das könnte das Kind "verziehen/schlecht beeinflussen". Sobald man allerdings erwachsen ist, finde ich das bissle übertrieben, wenn nicht gar Kinderkacke. Zumal wenn man Selbstverteidigung & Selbstbehauptung (und wie der ganze Hipster Krams heisst) unterrichtet, dann aber die Leute vor etwas beschützen will wie "dem Internet" oder "einem Forum" *mit den Armen fuchtel*

  6. #141
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hau Tzu Beitrag anzeigen
    Die EWTO kennt man nur in Deutschland. Das allgemeine Interesse an Wing Chun hat Bruce Lee geweckt, u.a. wohl auch bei KRK
    Also ich habe durch EWTO Werbung Mitte der 80er erfahren, das Bruce Lee "WT gemacht" hat. Ohne Kernspecht würden in Deutschland vielleicht 100 Leute bei PHB trainieren und das wäre es mit WC sämtlicher Ausprägungen. Das aber auch nur, wenn PHB seinen Weg zum Wing Chun gefunden hätte; er ist ja auch nur nach Hong Kong gegangen weil er von Kernspecht enttäuscht war.

    Die ganzen Wing Chun Stile außerhalb der EWTO sind doch nur deshalb interessant, weil sie in Konkurenz zu dieser stehen bzw. "die Alternative" darstellen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #142
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    ... Ohne Kernspecht würden in Deutschland vielleicht 100 Leute bei PHB trainieren ...

    Glaube ich nicht.
    Denn phb ist auch erst über sifu kernspecht zum wt gekommen.

    Weshalb er dann aus der ewto raus ist, dazu habe ich hier und woanders schon sehr verschiedene versionen gelesen.


    Grüsse

  8. #143
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ohne Kernspecht würden in Deutschland vielleicht 100 Leute bei PHB trainieren und das wäre es mit WC sämtlicher Ausprägungen. Das aber auch nur, wenn PHB seinen Weg zum Wing Chun gefunden hätte; er ist ja auch nur nach Hong Kong gegangen weil er von Kernspecht enttäuscht war.
    Ja, wir haben es mehr oder weniger direkt auch KRK zu verdanken das wir hier überhaupt PhB Ving Tsun trainieren können.

    Das es dann aber sonst nix gäbe ist so ja auch nicht richtig, es gäbe z.B. gerade mal einen Katzensprung von mir entfernt auch noch die Lok Yiu - Wing Chun Linie (Wilhelm Blech - ich weiß nicht ob er jemals in der EWTO war?) und es gäbe viele andere, kleine, regionale Insider-Gruppen verschiedenster Linien. Es lebe die Vielfalt. Lieber viele verschiedene gute, kleine Restaurants statt der drölftausendsten McD... Einheitsbrei-Filiale.

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Die ganzen Wing Chun Stile außerhalb der EWTO sind doch nur deshalb interessant, weil sie in Konkurenz zu dieser stehen bzw. "die Alternative" darstellen.
    Einspruch. Sie sind deshalb interessant, weil sie authentisches, unverwässertes, hochwertiges
    Wing Chun zu anständigen Konditionen anbieten, oft ohne den Graduierungsunsinn und ähnliche
    Auswüchse die es an der EWTO seit Anbeginn bis heute zu Recht zu kritisieren gibt.

    Nachtrag: es stand nicht namentlich klar genannt auf der Webseite, aber auch WB war wohl einer der EWTO-Enttäuschten.
    Geändert von Glückskind (07-06-2018 um 07:37 Uhr)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Einspruch. Sie sind deshalb interessant, weil sie authentisches, unverwässertes, hochwertiges
    Wing Chun zu anständigen Konditionen anbieten, oft ohne den Graduierungsunsinn und ähnliche
    Auswüchse die es an der EWTO seit Anbeginn bis heute zu Recht zu kritisieren gibt.
    Für das sich ohne den "großen bösen Verband" viel weniger Leute interessieren würden. Ich will die EWTO ja gar nicht verteidigen aber sie hat die Wing Chun Szene in Deutschland zumindest viel größer und wichtiger gemacht als sie tatsächlich ist.

    Ob Sifu Blech mal in der EWTO war oder nicht, ist vollkommen egal - Fakt ist: ohne EWTO würden sich weitaus weniger Leute für Wing Chun interessieren.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #145
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Es lebe die Vielfalt. Lieber viele verschiedene gute, kleine Restaurants statt der drölftausendsten McD... Einheitsbrei-Filiale.
    Das sehe ich ganz genau so, aber der Vergleich ist sehr interessant und macht glaube ich sehr deutlich was ich meine.

    Ohne McD würde viel weniger Leute überhaupt wissen was ein Hamburger ist und das ermöglicht den kleinen Burgerläden erst die Existenz.
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (07-06-2018 um 09:19 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #146
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Fakt ist: ohne EWTO würden sich weitaus weniger Leute für Wing Chun interessieren.
    Dem würde ich mich anschliessen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #147
    * Silverback Gast

    Standard

    Und da auch bei McDoof außer Tommi Gottschalk noch ne Menge anderer Leute essen: Jedem Tierchen sein Pläsirchen.
    Genauso halt auch in der KS-/KK-/ Fitneß-/ ...-Szene.

    Ich kenne das im ähnlichen Sinne z.B. früher aus der Kletterszene: Als die ersten Kletterhallen hier in D aufmachten, waren relativ schnell viele "Fitnessangehauchte" dabei ...über die die arrivierte Kletterszene die Nase rümpfte. So what, erst die Hallen hatten IMHO das Klettern in Deutschland populär gemacht und aus der "Louis-Trenker-Freak-Ecke" herausgeholt.
    Und Gleiches passiert halt hier.
    Das darüber diskutiert wird, so what again.

  13. #148
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    ... (Wilhelm Blech - ich weiß nicht ob er jemals in der EWTO war?) ....

    M.w. ja,


    Grüsse

  14. #149
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Von Wilhelm Blech weiß ich nur, dass er erst bei Wang Kiu war und dann später eben Lok Yius Vertreter in Deutschland.

  15. #150
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Von Wilhelm Blech weiß ich nur, dass er erst bei Wang Kiu war und dann später eben Lok Yius Vertreter in Deutschland.
    ... und Lok Yiu, so weiß ich es ( ), war der Koch und hatte nun gar keine Ahnung vom ing ung. Ganz im Gegensatz zum closed-door-student.
    Geändert von Wong F. (09-06-2018 um 13:12 Uhr)

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21-10-2015, 15:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-12-2011, 19:44
  3. Truth and Lies in the War on Terror (Interessant)
    Von GeeHot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-05-2008, 15:43
  4. foren
    Von Ralph im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 07:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •