Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 168

Thema: Lies nicht in Foren

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz ehrlich, das ist doch ein guter Rat unabhängig davon, welchen Stil man betreibt.

    Ich meine was hier in den verschiedenen Unterforen so abgeht, braucht kaum jemand. Wenn das KKB keine gute Werbeplattform wäre, um die eigene Signatur zu verbreiten, würde ich hier nicht rumhängen, egal in welchem Unterforum....
    Sorry, aber das ist Bullshit.
    Es gibt hier in jedem Unterforum neben einem hohen Off-Topic Anteil auch jede Menge fruchtbarer Diskussionen. Jede Menge Info und Möglichkeiten der Meinungsbildung.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Für mich ist es halt nicht so.....

    Das fängt schon damit an, das viele User hier komplett anonym sind und mir alles erzählen können, ohne das es dafür Belege gibt....

    Darüber hinaus ist Kampfkunst ein Thema was man sowieso schwer diskutieren kann, weil es viel mit Fühlen zu tun hat.

    Ausserdem gibt es auch nicht soviele Menschen in diesem Bereich deren Meinung mich interessiert, bzw. das interessiert was sie machen.

    Die Lehrer oder Menschen die mich interessieren, kontaktiere ich direkt für eine Meinung.

    Ich hab ja auch Schüler die hier angemeldet sind und ich würde ihnen nicht verbieten hier zu lesen, aber wenn wir über das KKB sprechen, dann mehr oder weniger mit Humor über das was hier so alles gepostet wird......

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    "Belege" bei Diskussionen hast du auch nicht, wenn man sich gegenüber sitzt. Viele können hier aber mit Online-Links einige Aussagen belegen.

    Ob man fühlen diskutieren kann...naja, warum nicht?

    Vieles von dem, was du da schreibst, liegt halt an dir und deiner Einstellung dazu. Deswegen gilt es nicht halt für alle.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    PS: ich habe einige Jahre in einer Dialoggruppe mitgearbeitet, die nach den Bohmschen Dialogregeln lief. So etwas würde ich mir auch für das KKB wünschen, bzw. versuche ich, so weit es geht, diese für mich anzuwenden:
    Bohmscher Dialog

    Hier noch der Link meiner damaligen Dozentin: http://www.sigridpeuker.de/Dialog.html
    Geändert von jkdberlin (03-08-2017 um 10:57 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ja ich bin manchmal relativ unsozial, gerde Leuten gegenüber die ich nicht kenne, aber das weiß man ja mittlerweile;-);-);-)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Also ich weiß nicht, bei meinen Trainingskolleginnen und Kollegen handelt es sich um mündige Menschen, man muss denen nicht erklären wie sie mit dem Internet umzugehen haben. Auch habe ich gelernt mir meine Informationen aus möglichst vielen Quellen zu holen und mir dann daraus meine EIGENE Meinung zu bilden. Im Gegenteil finde ich, dass da das Internet eine gute Anlaufstelle ist um Informationen zu gewinnen und sich neuen Input zu holen. So eine Ansage würde bei mir doch ein merkwürdiges G'schmäckle erzeugen...

  7. #37
    Gast Gast

    Standard

    Einer hat angefangen mit dem Blödsinn in den 70igern. Hat ein Buch mit dem Blödsinn verfasst. Einen Verband mit dem Blödsinn gegründet. Die Blödsinneinstellung seinen Schülern weitergegeben. Dann kam das Internet und da wurde der Blödsinn wiä Twitter und Facebook verbreitet. Am Schluss wurde der Blödsinn mit einem gekauften Doktortitel beglaubigt und in Foren wie hier, wird der Blödsinn von den engsten Schülern, welche wie ich glaube, auch anale Einblicke in den Grossmeister haben, weiter schöngeredet.


    Aber hier drinn ist der Kindergarten Danke Björn
    Geändert von Gast (03-08-2017 um 12:47 Uhr)

  8. #38
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Für mich ist es halt nicht so.....

    mag sein.

    soweit du schreibst, dass es auch ausser dir kaum jemand "braucht", mag das auch sein.


    interessant ist es aber zb aus folgenden gründen m.e. für viele personen:

    - anfänger können gute tips erhalten hinsichtlich schulauswahl u.ä..

    - es wird viel zur entmysthifizierung im sv-bereich beigetragen.

    - man sieht, dass es leute gibt, die in einem bestimmten bereich schon ahnung haben (zb period, rambat ...) und erfährt über diesen bereich so einiges, soweit einen dies interessiert. zu weiterer kurzschliessung per pn besteht möglichkeit.

    - man kann im ks-bereich leute kennenlernen, soweit man dies wünscht, wozu man ohne das kkb nicht (so einfach) die möglichkeit hätte.

    - soweit man nicht nur am eigenen training oder gerade hinsichtlich sv allgemein interessiert ist, kann man etwas über andere kampfarten erfahren/ praxis- oder gar lebenserfahrungen allgemein anderer user kennenlernen (wie zb kannix von bujun).

    -ganz allgemein kann das kkb m.e. somit schon zur ks-horizonterweiterung beitragen.

    -das kkb hat auch einen gewissen unterhaltungswert, sowohl was den spass- als auch den fetzfaktor betrifft.
    aber das soll ja gerade nicht so im vordergrund stehen, wie ich immer mehr erkenne.


    recht geben könnte ich dir möglicherweise für folgende sichtweise, welche zb ich früher hatte, als es noch gar kein kkb gab:

    "die ganze theoretisiererei ist käse, man muss voll trainieren, alles andere ist in den kampfarten schmarren."
    meine aber, dass die wenigsten hier so veranlagt sind.

    ausserdem muss man m.e. noch hinsichtlich "kkb-suchtgefahr" aufpassen, jedenfalls ich.


    insgesamt hat der frank m.e. da schon was, jedenfalls in der grösse für Deutschland, bisher einmaliges aufgezogen und pflegt es auch gut.

    finde ich schon ziemlich anerkennenswert.

    dass ich dafür vom frank keine schleimpunkte kriege, selbst wenn ich wollte, weiss ich schon.


    grüsse
    Geändert von zocker (03-08-2017 um 14:14 Uhr) Grund: Tipfehler

  9. #39
    * Silverback Gast

    Standard

    Würde ich größtenteils unterschreiben!

  10. #40
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    ...

    - soweit man nicht nur am eigenen training oder gerade hinsichtlich sv allgemein interessiert ist, kann man etwas über andere kampfarten erfahren/ praxis- oder gar lebenserfahrungen allgemein anderer user kennenlernen (wie zb kannix von bujun).

    ...

    grüsse
    Ich schildere meine eigenen Erfahrungen

    zur INFORMATION an die Leute die derartige Erfahrungen nicht haben

    und niemals als Belehrungen

    ...

    und nicht für Kannix

    Und ich habe massig Informationen erhalten von Leuten die mir in
    vielen Dingen weit überlegen sind !

    DANKE mal an dieser Stelle dafür

    Grüße

    BUJUN

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Das das Forum gut gemacht und gut gepflegt wird steht ausser Frage. Das kann man nicht bestreiten und die Arbeit die sowas macht, kann man nur respektieren.....

  12. #42
    gast Gast

    Standard

    Ich sehe es so wie der User Kraken.

    Er wurde mal gefragt, wie es sein kann das er oft sehr ausführlich Antwortet und schon X Tausend Beiträge hat. Das wären ungerechnet mehrere Jahre Trainingszeit.
    Dies hatte er bejat und das Forum als wahre Goldgrube für Informationen im KK/KS Bereich betitelt.

    Und genauso sehe ich es auch (ausser das ich hier eher wenig beigetragen habe bisher).
    Es gibt zu fast jedem Stil hier unzählige Infos .
    Wenn man den Off-topic & Streiterei Kram beiseite lässt, gibt es im deutschsprachigen keine annähernd so grosse Quelle an (Insider) Informationen !

    Vor allem für Anfänger unschätzbar, aber auch für Erfahrenere zum Austausch sehr gut.

    Wie man das Bord nur als Promo Medium für seine Webside sehen kann lässt mich nur den Kopf schütteln ..

  13. #43
    zocker Gast

    Standard

    [QUOTE=BUJUN;3598384] ... und nicht für Kannix ...[ /QUOTE]


    Weiss schon.

    War nicht ernst gemeint.


    Grüsse

  14. #44
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt zu fast jedem Stil hier unzählige Infos .
    ...

    Vor allem für Anfänger unschätzbar, aber auch für Erfahrenere zum Austausch sehr gut....
    Trifft's IMHO sehr gut!
    Ich habe bei etlichen Fragen hier bisher absolut von der geballten, hier versammelten Kompetenz (die "draußen", "in der freien Wildbahn" anzutreffen extrem schwer sein dürfte!) profitieren dürfen - dafür bin ich sehr dankbar, und versuche einen bescheidenen Beitrag in return beizusteuern.
    Das ist schon ein wirklich toller Ort hier!

  15. #45
    Stranger1985 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Bullshit.
    Es gibt hier in jedem Unterforum neben einem hohen Off-Topic Anteil auch jede Menge fruchtbarer Diskussionen. Jede Menge Info und Möglichkeiten der Meinungsbildung.
    Hi,

    im Verein wurde uns auch von Foren außerhalb des Verbandes abgeraten.

    Das KKB kränkelt an der Art wie moderiert wird. Sofort gibt es die Keule zu spüren, wenn man nicht nach den ach so wichtigen Regeln spielt. Die werden in jedem Subforum noch mal anders gehanhabt.

    "Bullshit" ist schonmal gar kein Umgang und sagt doch alles. Wenn man das zu dir geschrieben hätte, wärst du mal wieder mit einer tollen Verwarnung um die Ecke gekommen und hättest direkt im Anschluss erklärt, dass das ja keine Ermahnung ist. Oder war das andersrum? Tolles Zuckerbrot-Peitschen-Prinzip hast du dir da ausgedacht. Hirarchisch und intransparent.

    Hinter manchen Trollen vermute ich einen gelangweilten Moderator, der seinen Leuten mal eins auswischen will. Werde ich jetzt wieder ermahnt, weil ich das ausspreche, was noch viele andere im PN-Verkehr mit mir vermutet haben.

    Bleiben wir mal bei den Fakten. Wer hier mainstream ist, der wird geduldet. Sogar wenn er im Nickname Nähe zu umstrittenen Vereinigungen andeutet.

    KKB = Just too big to fail.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21-10-2015, 16:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-12-2011, 20:44
  3. Truth and Lies in the War on Terror (Interessant)
    Von GeeHot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-05-2008, 16:43
  4. foren
    Von Ralph im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 08:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •