Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trainieren im buddhistischen Kloster?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.08.2017
    Beiträge
    1

    Standard Trainieren im buddhistischen Kloster?

    Hey,
    Mein Name ist Luca und ich bin 18 Jahre alt. Das hier ist mein erster Post in diesem Forum.

    Ich habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur bestanden und möchte jetzt verreisen. Dafür habe ich auch die letzten Jahre gearbeitet, also an dem Geld sollte meine Reise nicht scheitern. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für die asiatische Kultur. Vor allem der Buddhismus ist für mich sehr interessant.

    Ich träume davon in einem Kloster für einige Monate einen Kampfsport/Kampfkunst zu trainieren, aber gleichzeitig auch sehr viel zu meditieren und dem Buddhismus näher zu kommen. Mit Allem was das Klosterleben so auf sich hat.

    Habe auch kein Problem damit eine neue Sprache zu lernen, wenn nötig.

    Wahrscheinlich sagt ihr jetzt, dass ich doch lieber hier in Deutschland ein paar Schnupperkurse belegen soll um herauszufinden was mir gefällt. Das will ich aber nicht! Ich liebe das extreme und es ist mein Leben, also lasst mich bitte machen was ich möchte^^ Abbrechen kann man notfalls immernoch und dann in dem Land in dem man ist Urlaub machen xD

    Ich habe gegoogelt was man da so machen kann und das einzige was ich gefunden habe sind diverse Tempel in China. Gibt es aber auch andere Länder in dem ich:
    • im Kloster lebe
    • einen Kampfsport lerne
    • viel meditiere und dem Buddhismus näher komme?


    Ich bin sehr begeistert von Thailand (finde das Land wunderschön und habe davon seehr viel positives gehört). Da gibt es aber nur diese Trainingscamps oder ? Welchen Kampfsport/Kampfkunst lerne ist für mich zweitrangig. Ich erhoffe mir damit, dass ich mich körperlich und geistig weiterbilde, bevor ich mit dem ganzen Studiumstress anfange.

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen vielen Lieben Dank,
    Luca

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.10.2018
    Ort
    Thailand/Maleysia
    Alter
    58
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Luca, im Norden Thailands gibt es ein buddhistisches Kloster, in dem Muay Thai praktiziert wird. Es liegt zwischen Chiang Rai und Maesai. Sonst China
    Geändert von john (02-11-2018 um 01:54 Uhr)
    “I can show you the path but I can not walk it for you.”
    ― Master Iain Armstrong

    http://shop2fight.com/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shaolin Kloster
    Von Herrlich im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-06-2011, 07:29
  2. shaolin kloster frankfurt?
    Von vayenaka im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-05-2008, 18:50
  3. Wir sprechen hier über ein Kloster
    Von Helena im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 18:49
  4. Shaolin kloster
    Von Dragon 12 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 19:29
  5. Was bezeichnet ihr als 'Das Kloster Shaolin'???
    Von DianxueHeQigong im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-07-2002, 15:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •