Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Laaaaangstock wo kaufen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard Laaaaangstock wo kaufen

    Hi Leute!

    wo bekommt man in Deutschland einen langen Stock her?
    3m - 4m . Die im Baumarkt sind mir zu starr.
    Dragonsports hat welche, da Betragen die Versandkosten 50-60€.

    Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Aus welchem Material soll er denn sein? Welchen Durchmesser soll er haben?
    Die zweite Frage stelle ich deswegen, weil viele langen Stöcke mit geringem Durchmesser entweder schnell brechen oder zur Peitsche werden.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Für die Größenordnung 3m + ein bisschen: frag
    doch einfach mal den nächstgelegenen *ing *un
    Lehrer.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Dinger von XYZ-Sports-Asia-Dingens würde ich knicken, die Qualität ist meist unkalkulierbar. Ich habe einem Bekannten von mir in Frankreich damals alle Stäbe zerbrochen weil die einfach nicht stabil genug waren.

    Ich würde mal recherchieren was man für ein Holz braucht das weder zu weich noch zu starr ist, und dann die Schreiner und Holzhändler in der Umgebung abklappern wer einem so einen Stab zu einem noch akzeptablen Preis fräsen kann. Da kennt man dann genau das Holz, die Qualität und Abmessungen sowie den Profilverlauf (!), auch wenn es teurer als ein 08/15-Waxwood-Staff aus China ist. Wenn man das Geld hat, kann man sich auch noch wie bei einem Queue ein Verschraubung einbauen dass man das Teil zerlegen und transportieren kann.

    Wenn es billig sein soll, der hier sitzt in Belgien, vielleicht kann man mit dem reden was er besorgen kann:
    http://www.warrior-supplies.com/wax-...ff-63-prd1.htm
    Geändert von Klaus (14-08-2017 um 12:43 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Aus welchem Material soll er denn sein? Welchen Durchmesser soll er haben?
    Die zweite Frage stelle ich deswegen, weil viele langen Stöcke mit geringem Durchmesser entweder schnell brechen oder zur Peitsche werden.
    Ehm.. Chinesisch heisst es Bailagan?
    Nutzen wollte ich es fürs Poleshaking

    Durchmesser 40-50mm
    Geändert von va+an (14-08-2017 um 12:57 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ok, ich denke fürs Poleshaking willst du keinen aus Rattan, richtig?
    Die Stangen, die bei Rattan verschifft werden sind nämlich ganau +-3m. Falls du sowas willst, einfach bei einem Korbflechter in deiner Nähe nach. Die können das bestellen.

    Falls du zu einem Schreiner gehst, und das Ding nicht für extrem teuer Geld extra für dich drehen lassen willst ein kleiner Tipp, der mir sehr geholfen hat:

    Als ich ein langes Rundholz wollte, hat man mich angeschaut, als hätte ich ein blaues Pferd bestellt. Das gesuchte Stichwort war "Holz-Handlauf für Geländer"

    Zum Material: In Europa würde man traditionell Esche verwenden (-> halbe Stange, Pike, Speere, etc.)
    Geändert von Jadetiger (14-08-2017 um 13:47 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Ok, ich denke fürs Poleshaking willst du keinen aus Rattan, richtig?
    Die Stangen, die bei Rattan verschifft werden sind nämlich ganau +-3m. Falls du sowas willst, einfach bei einem Korbflechter in deiner Nähe nach. Die können das bestellen.

    Falls du zu einem Schreiner gehst, und das Ding nicht für extrem teuer Geld extra für dich drehen lassen willst ein kleiner Tipp, der mir sehr geholfen hat:

    Als ich ein langes Rundholz wollte, hat man mich angeschaut, als hätte ich ein blaues Pferd bestellt. Das gesuchte Stichwort war "Holz-Handlauf für Geländer"

    Zum Material: In Europa würde man traditionell Esche verwenden (-> halbe Stange, Pike, Speere, etc.)
    Hmh.. Zugegeben, sehr viele Langstock Vergleiche hab ich dazu nicht.
    Fürs Poleshaking hab ich bisher nur das Wachsholz/Bailagan benutzt. Was ich für mich schon optimal finde, was Gewicht etc angeht.

    keine Ahnung ob Rattan zu leicht wäre??

    Ist Esche flexibel?

    Holz-Handlauf für Geländer guter Tip!!!!
    Diese 'peinlichen' Momente kenne ich.

    Danke für die Tips.

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Taugt eine Fieberglasstange fürs Poleshaking?

    Vielleicht kann man bei einem Leichtathletikverein alte Stabhochsprungstäbe abgreifen, die neuen scheinen teuer zu sein. Normale Fieberglasstangen habe ich auf Ebay nur bis 2m Länge gefunden.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Je nach Härte könnten alte Stabhochsprungstäbe wirklich klappen, brechen dürfen die ja nicht. Da die Dinge schweineteuer sind, werden die aber vermutlich nicht ausgemustert.

    Das mit dem Handlauf ist ein super Tipp, wenn man nach "Handlauf Esche" googelt findet man diverse Hersteller bis 5 Meter Länge. Auch mit anderen Hölzern, wobei ich nicht weiss was da eine gute Idee wäre.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo va+tan,

    du kannst es mal bei Yang Chinas Kultur versuchen, hab bisher meine dort immer gekauft! Versand müsstest du mal gucken, wenn du nicht in Berlin wohnen solltest!

    vg

    norman

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von wdp46 Beitrag anzeigen
    hallo va+tan,

    du kannst es mal bei Yang Chinas Kultur versuchen, hab bisher meine dort immer gekauft! Versand müsstest du mal gucken, wenn du nicht in Berlin wohnen solltest!

    vg

    norman
    Danke für den Tip!
    Habe "Die" mal angeschrieben.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard

    gern geschehen, falls niemand antworten sollte auf deine mail, einfach mal anrufen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wieviel genau wolltest du denn ausgeben ? Bis 30 Euro, oder bis 100 ? Bei ersterem muss man nehmen was man kriegt, oder sich das selbst improvisieren aus ner alten massiven Gardinenstange oder nem Handlauf.

    Kennst du Leute mit Maschinen zur Holz- und Metallbearbeitung ? Dann könntest du aus Restposten was zum Zusammenschrauben basteln. Das erfordert aber einiges an Können damit das hält.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Könnte man einen Kescherstab für eure Übungen benutzen? Auf Ebay scheint man die Teile relativ günstig zu bekommen, ungefähr im 30-Euro-Bereich, und etwas Gewicht aushalten müssen die wohl auch. Das gesagt, mit dem Schraubeneingang vorne könnte man doch sicherlich auch ein kleines Gewicht anschrauben.

    Sensas Kescherstock Crotale 30 Kescher Kescherstange 4 Teile STECK 4m P/O 00699 | eBay

    "TEAM FILSTAR" PUT OVER Composite steckbarer Kescherstab 3m/318g - 4m/458g | eBay

  15. #15
    Registrierungsdatum
    10.08.2005
    Ort
    41470 Neuss
    Alter
    70
    Beiträge
    519

    Standard

    Hallo va+tan!


    Hast Du es schon hier probiert?

    http://nancl.myweb.hinet.net/

    Klick unter dem Kwan Kung auf "Deutsch" -> "Shop" -> "Kampfkünste" -> "Stöcke". Langstöcke werden lt. Text auch aus einem Lager in Deutschland verschickt; sie haben zwar ihren Preis, aber, da Hermann Bohn "vom Fach" ist und sich wirklich auskennt, dürftest Du auch echte Qualität bekommen. Ggfs. kannst Du den Stock auch selbst abholen und Dir die Versandkosten sparen.


    Schöne Grüße,
    john_doe


    P.S.: Einer meiner Schüler hat sich bei Hermann mal so ein Teil bestellt (u.a. auch für Poleshaking) und war/ist sehr zufrieden damit.
    Nada es más triste que la muerte de un sueño
    http://www.yingmen-schule.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bo kaufen
    Von Karateka94 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-11-2010, 09:07
  2. Was kaufen?
    Von oldsql im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-02-2010, 04:34
  3. Bo kaufen wo?
    Von typuim im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 22:08
  4. Kaufen oder nicht kaufen ?
    Von MuayMuay im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-04-2009, 14:16
  5. Lonsdale Jacke - kaufen oder nicht kaufen?
    Von KpunktS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27-12-2007, 19:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •