Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Meisterverehrung

  1. #46
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Die Türken

  2. #47
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Judomeister Beitrag anzeigen

    Respekt voreinander ist richtig.Sollten Schüler den Meistern entgegenbringen und Meister auch den Schülern,
    ..
    RESPEKT
    mehr bedarf es ist nicht. Das voreinander!

    Die wirklichen "Meister", die ich kennengelernt habe, nannten sich nicht so,
    und haben sich auch schon nicht so "benommen". Also kein Gehabe und kein Getue.
    Diejenigen, die auf Meistertitel pochen und klammern, haben es nicht verstanden, und sind auch keine Meister (Meine Meinung)

  3. #48
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    RESPEKT
    Die wirklichen "Meister", die ich kennengelernt habe, nannten sich nicht so,
    und haben sich auch schon nicht so "benommen". Also kein Gehabe und kein Getue.
    Richtig.
    Ich war vor vielen, vielen Monden mal auf einem Seminar mit einem der Söhne von Yamaguchi Gogen. Ein Mensch, dessen Ausstrahlung man quasi mit händen greifen konnte. Und trotzdem oder gerade deswegen sehr entspannt und freundlich. Er, der 9. Dan Goju Ryu, hat grinsend ein paar Kindern erklärt, daß man sich beim aufstehen aus dem Seiza nicht mit den Händen abstüzt, da die Affen das so machen, wir aber nicht. Und da die Kiddies noch nicht so viel Englisch verstanden, hat er das mit vollem Einsatz in Form einer Pantomime rübergebracht.
    Wenn ich da an manch andere Zeitgenossen denke....

  4. #49
    Axel_C_T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Wie weit darf sie gehen? Sollte es überhaupt so etwas geben? Und warum scheint diese in gewissen Stilen Überhand zu nehmen
    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Wie weit darf sie gehen? Sollte es überhaupt so etwas geben? Und warum scheint diese in gewissen Stilen Überhand zu nehmen
    Die Bedeutung von Verehren laut Duden:

    Duden | ver*eh*ren | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

    (gehoben) jemanden hoch schätzen, jemandem [mit Liebe verbundene] Bewunderung entgegenbringen
    Hört sich doch erstmal nicht schlecht an. Jemanden hoch schätzen? Vielleicht Bewunderung entgegenbringen?

    Die Bedeutung von Meister laut Duden:

    Duden | Meis*ter | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

    1. Handwerker, der seine Ausbildung mit der Meisterprüfung abgeschlossen hat
    2. jemand, der als Meister in einem Betrieb arbeitet und einem bestimmten Arbeitsbereich vorsteht
    3. Könner auf seinem Gebiet, in seiner Kunst
    4. großer Künstler (besonders im Bereich von bildender Kunst und Musik)
    5. (gehoben) bewunderter, verehrter, als Vorbild angesehener Lehrer (im Bereich von Wissenschaft oder Kunst);

    6. (Sport) Person, die eine Meisterschaft im Sport gewonnen hat
    7. (Sport) Mannschaft, die eine Meisterschaft im Sport gewonnen hat

    1 passt nicht so richtig außer es gibt in einer Kampfsportart eine ausgewiesene Meisterprüfung.

    2.passt nicht.
    3. finde ich jetzt garnicht so schlecht. Da fällt mir schon der ein oder andere ein.
    4. irgendwie könnte das gut zu einem Kampfsportler, der gut ist, passen.
    5. Als Vorbild angesehener Lehrer? Passt sehr gut, finde ich.
    6. Kampfsportler, der eine Meisterschaft gewonnen hat? Passt ;-).
    7. könnte ggf. auch passen.

    Also Meister Verehrung?
    Ich kenne Menschen, die ich hoch schätze (anderes Wort "Verehrung"), die ich zum einen als Könner auf ihrem Gebiet bezeichne und dich auch schon Meisterschaften gewonnen haben und/oder auch angesehene Lehrer sind. = Meister.

    Uh, ich verehre Meister ;-).

    Wenn es um ausländische Stile, gerade im asiatischen Bereich geht, gibt es doch andere Umgangsformen, die wir ggf. nicht nachvollziehen können oder die uns fremdartig erscheinen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •