Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Messerstil im Raum Düsseldorf

  1. #1
    Solomon Gast

    Standard Messerstil im Raum Düsseldorf

    Guten Abend

    Ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum.
    Ich weiß das ist für viele hier ein heikles Thema aber ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann.
    Ich suche die Möglichkeit zusätzlich zu meinem Boxtraining einen Messerstil im Raum Düsseldorf/Neuss/Mönchengladbach zu trainieren. Es soll nicht nur um defensives Training gehen auch Messer gegen Messer. Das volle Programm sozusagen.
    Es ist mir wichtig dass nicht nur Technik/Drills trainiert werden wie es oft der Fall ist, sondern dass viel möglichst realitätsnah gesparrt wird.
    Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht ich habe unter keinen Umständen vor ein Messer zur SV mit zu führen.

    Ich bin für alle Vorschläge offen.
    Geändert von Solomon (05-08-2017 um 00:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    [QUOTE=Solomon;3598673]Guten Abend
    ...
    Es ist mir wichtig dass nicht nur Technik/Drills trainiert werden wie es oft der Fall ist, sondern dass viel möglichst realitätsnah gesparrt wird.
    ... [/QUOTE#

    Von irgend wo musst du doch die Grundlage haben. Wenn du die hast kannst du ja immer deinen eigenen Stil weiter entwickeln zusammen mit ausgewählten Trainingspartnern.


    Zitat Zitat von Solomon Beitrag anzeigen
    Guten Abend
    ...
    Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht ich habe unter keinen Umständen vor ein Messer zur SV mit zu führen.
    ..l
    Warum erwähnst du es dann überhaupt? Hast du ein ambivalentes Verhältnis zu Messern?

    Aber OK. Es macht Sinn Messer zu trainieren, auch wenn man normalerweise keines bei sich trägt. Waffenlos gegen Messer hat die größeren Erfolgschancen, wenn man selber mit einem Messer umgehen kann.

  3. #3
    Solomon Gast

    Standard

    Klar gehört Techniktraining dazu keine Frage, mir wäre nur wichtig dass das im Sparring dann auch tatsächlich angewandt wird wie im Boxen oder BJJ.
    Nein keinesfalls, nur habe ich so den Eindruck dass, sollte man das nicht erwähnen, schnell angenommen wird man habe vor Leute auch tatsächlich damit anzugreifen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.10.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Mir würde im Raum Mönchengladbach was Messer angeht Christian von Praun einfallen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    igor_g Gast

    Standard

    Es gibt kein Kampfschule, dass unterrichtet Messertechniken im Bezug mit SV. Tut mir leid aber das ist so. Und wenn du eben auf SV interessierst, ich glaube, du solltest eigenen Weg gehen.

    Aber versuch mal mit eine oder andere Schule. Das bringt dir zumindest allgemeine Vorstellung.

  6. #6
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von igor_g Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Kampfschule, dass unterrichtet Messertechniken im Bezug mit SV. Tut mir leid aber das ist so.
    Schwachsinn!
    Christian in Mönchengladbach ist ein guter Tip.
    Wie fast alle FMA Stile.
    Im JKD der Inosanto Ecke (z. Bsp. Vunak)wirst du auch fündig werden.
    Im Krav Maga kommts auf den Trainer an. Ich mache, aufgrund der aktuellen Lage in unserem Land, viel Messer mit meinen Leuten. Basics, Situationstraining, Stressdrills.
    Wenns etwas klassisches sein soll wäre Roberto Laura ein guter Tip. Oder natürlich Jadetiger hier imForum ansprechen. Ist auf norditalienisches Messer spezialisiert. Oliver Janseps in Aachen ist Schüler von ihm und sicher auch zu empfehlen.

  7. #7
    igor_g Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Schwachsinn!
    Christian in Mönchengladbach ist ein guter Tip...
    Du meinst, Namen Liste ist gutes Argument? Hm-m...

    Fragen...

    1. Echter Praktiker von Messer/Stock u.s.w. - jeniger, der tut regulär mit echte Waffe gegen echtem Gegner. Sind diese alle Personen Praktiker? Oder zumindest manche/einer von dem?

    2. Wenn echtes Praktikum unmöglich, gibt es Ersatz Variant mit Kampf im ernsthafte Ausrüstung (Helm und so) Ich bin, z.b., kein Praktiker aus Punkt 1, aber habe relativ große Erfahrung beim solche Kämpfe (Videos habe ich schon mal gezeigt). Machen die alle so was auch? Gibt es Videos?

  8. #8
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von igor_g Beitrag anzeigen
    Du meinst, Namen Liste ist gutes Argument? Hm-m...
    Verstehe nicht was du sagen möchtest.

    Fragen...

    Zitat Zitat von igor_g Beitrag anzeigen
    1. Echter Praktiker von Messer/Stock u.s.w. - jeniger, der tut regulär mit echte Waffe gegen echtem Gegner. Sind diese alle Personen Praktiker? Oder zumindest manche/einer von dem?
    Verstehe auch hier die Frage nicht. Ich vermute du möchtest wissen wieviel Real-Erfahrung die genannten Leute haben. Da musst du sie selber fragen. Zu meiner Zeit an der Tür wurde ich persönlich mehrmals mit Messerbedrohungen sowie Angriffen mit demselben konfrontiert. Wenn du das also meinst, dann ja.

    Zitat Zitat von igor_g Beitrag anzeigen
    2. Wenn echtes Praktikum unmöglich, gibt es Ersatz Variant mit Kampf im ernsthafte Ausrüstung (Helm und so) Ich bin, z.b., kein Praktiker aus Punkt 1, aber habe relativ große Erfahrung beim solche Kämpfe (Videos habe ich schon mal gezeigt). Machen die alle so was auch? Gibt es Videos?
    Wenn du selber Erfahrung in solchen Trainingskämpfen, oder Turnieren hast, weisst du ja wie es aussieht. Wir benutzen Markierungsmesser. Mir persönlich gefällt aber auch die Variante mit den Strommessern gut. Tut weher, und man passt besser auf.

  9. #9
    igor_g Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Verstehe auch hier die Frage nicht. Ich vermute du möchtest wissen wieviel Real-Erfahrung die genannten Leute haben. Da musst du sie selber fragen. Zu meiner Zeit an der Tür wurde ich persönlich mehrmals mit Messerbedrohungen sowie Angriffen mit demselben konfrontiert. Wenn du das also meinst, dann ja.
    Also, dir wurde vielmals ein Messer gezeigt? Und ich glaube, ein paar mal wurdest du geschnitten? Richtig? Wieviel Gegnern mit Messer und in normales physisches Zustand hast du mit nachte Hände geschlagen/neutralisiert? Von große Masters, die du mir genannt hast, du weist aber gar nicht? Also durch aus möglich, dass die gar keine praktische Erfahrung hatten?

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Wenn du selber Erfahrung in solchen Trainingskämpfen, oder Turnieren hast, weisst du ja wie es aussieht. Wir benutzen Markierungsmesser. Mir persönlich gefällt aber auch die Variante mit den Strommessern gut. Tut weher, und man passt besser auf.
    Ja... No comments.

    Also alle Messerschulen, die ich gesehen hab, basieren sich noch auf praktische Erfahrung weder auf mindestens realistische Trainingskampf Format.

    Das wegen Ihre Techniken absolut sinnlos. Falsche Zielen, falsche Kampfbedingungen, ausfantasierte Konzepten...

    Nehmen wir z.b. an Christian von Praun. Das ist seine Techniken gegen Messerangrif...

    https://www.youtube.com/watch?v=pVSVXmwKHN0&t=95

    Und so greife ich an...

    Reverse Grip: https://www.youtube.com/watch?v=QJLaT8C3k8M&t=810

    Averse Grip: https://www.youtube.com/watch?v=QJLaT8C3k8M&t=565

    Mit Front Kick: https://www.youtube.com/watch?v=QJLaT8C3k8M&t=90

    Gegen Stock (übrigens Gegner etwa 30cm grösser als ich): https://www.youtube.com/watch?v=nOTSHx37rYc

    Wie meinst du was sollte ich von Christian's Techniken denken?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    igor_b: Wer ist dein Lehrer? Wie heisst dein Stil?

  11. #11
    igor_g Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    igor_b: Wer ist dein Lehrer? Wie heisst dein Stil?
    O-o! Gut, dass du da bist. Gleiche Fragen zu dir. Hast du reguläre Praktische Erfahrung? Hast du reguläre Erfahrung in Kampf mit volle Ausrüstung?

    Und übrigens, zu deinem Trainer... Hat er reguläre Praktische Erfahrung? Hat er reguläre Erfahrung in Kampf mit volle Ausrüstung?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Was heisst "reguläre Praktische Erfahrung?" Wir machen fast in jedem Training ein paar Runden Sparring hauptsächlich mit Stock bzw. langer Klinge oder mit Messer, manchmal beides
    Dürfen nur Leute, die "reguläre Praktische Erfahrung?" haben, dich nach deinem Lehrer fragen?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    lustig.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #14
    igor_g Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Was heisst "reguläre Praktische Erfahrung?" Wir machen fast in jedem Training ein paar Runden Sparring hauptsächlich mit Stock bzw. langer Klinge oder mit Messer, manchmal beides
    Dürfen nur Leute, die "reguläre Praktische Erfahrung?" haben, dich nach deinem Lehrer fragen?
    "reguläre Praktische Erfahrung?" heißt echte Waffe gegen echte Menschen. Hast du das?

    Wie stark Kontakt in deine "ein paar Runden"? Wie ist Ausrüstung? Hast du Video?

    Wie ist mit deinem Trainer?

    Kollege, "du muss beweisen"(c) deine Rechte mir Fragen stellen.

  15. #15
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von igor_g Beitrag anzeigen
    Kollege, "du muss beweisen"(c) deine Rechte mir Fragen stellen.
    Nö Kollege, wir müssen gar nix beweisen.

    Schade, die Ausgangsfrage war interessant, aber der Frager hat ja Antworten bekommen, sollte es ihn wirklich interessieren.

    Habe mir die Vids von igor kurz angesehen. Wir haben es hier mit einem echten Kampf-Ass zu tun

    Bin raus aus dem Thread.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freies WT im Raum Düsseldorf???
    Von MaFyA im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-11-2010, 15:46
  2. Kampfsport im Raum Düsseldorf
    Von Dabris im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-09-2004, 13:00
  3. Schwertkampf im Raum Düsseldorf
    Von Ritter der Nacht im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 16:21
  4. Mitfahrgelegenheiten Ruhrgebiet/Raum Düsseldorf
    Von Guido Reimann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-11-2003, 18:50
  5. SV erlernen in Raum Düsseldorf ????
    Von ThunderME im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-07-2003, 19:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •