Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 123

Thema: MMA Hype vorbei?

  1. #1
    Hosenscheißer Gast

    Standard MMA Hype vorbei?

    Kann es sein das in Deutschland der Hype vorbei ist?
    Da es nicht mehr soviele Galas gibt wie früher?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zur Zeit ist Sommerpause, spätestens im September geht es doch mit GMC, Sprawl&Brawl, Superior und We Love MMA wieder los...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Mal davon abgesehen, dass die Intention dieser wiederholten Frage / These mit Blick auf den TE recht klar ist, glaube ich, dass es einen richtigen Hype sowieso noch nicht gegeben hat.

    Es hat immer wieder verschiedene Veranstaltungen gegeben, teilweise mit merkwürdigen Reglements und / oder Abänderungen der Unified Rules of MMA und einige gute haben sich durchgesetzt und sorgen für eine wachsende Professionalisierung des MMA Sports.

    Ähnlich verhält es sich mit der Arbeit die Teams und Gyms leisten. Wer gutes Training anbietet, erfolgreiche Kämpfer aufbaut, hält sich und trägt zur Lebendigkeit und Professionalisierung der Szene bei.

    Je professioneller die ganze Sache dann läuft, desto weniger Platz bietet sich für die absoluten Vollasis die im MMA einen reinen Prügelsport sehen und Teams die ihre Matte sauber halten, werden zum Teil auch interessanter für ambitionierte Hobbysportler.

    MMA erreicht also erst noch nach und nach eine etwas breitere Masse sowohl unter den Fans als auch unter potenziell neuen Sportlern.

    Der Hype, wenn er jemals wirklich existiert haben sollte, ist also mit Sicherheit nicht vorbei.

    Die wöchentliche Anzahl an Anfragen, tatsächlichen Probetrainings und Neueinsteigern hier bei uns, spricht erfreulicherweise eine ähnliche Sprache.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Willst Du das jetzt alle halbe Jahre wieder fragen?

    http://www.kampfkunst-board.info/for...chland-180871/

    _
    Den Gedanken hatte ich auch direkt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Flibb Gast

    Standard

    Die deutsche msn hat über Jones - Cormier und PBF - McG berichtet. Gleichzeitig aber keine ufc in D.

  7. #7
    Droom Gast

    Standard

    Wieso fragt jemand etwas von dem er eh nicht die Antwort wissen will, sondern im Endeffekt eh darauf bestehen wird das der Hype vorbei ist, ganz egal wie viele und wie gute Argumentationen hier kommen?

    Nahezu jeder der in nem vernünftigen Gym mit MMA Kursen trainiert wird merken das sehr regelmäßig neue Interessierte kommen und gerade bei Jungen Leuten die Sportart immer beliebter und bekannter wird.

  8. #8
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Wieso fragt jemand etwas von dem er eh nicht die Antwort wissen will, sondern im Endeffekt eh darauf bestehen wird das der Hype vorbei ist, ganz egal wie viele und wie gute Argumentationen hier kommen?

    Nahezu jeder der in nem vernünftigen Gym mit MMA Kursen trainiert wird merken das sehr regelmäßig neue Interessierte kommen und gerade bei Jungen Leuten die Sportart immer beliebter und bekannter wird.
    Da würde ich jetzt aber gerne Beweise für diese Aussage sehen.
    Erzählen kann man viel.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    ...
    Erzählen kann man viel.
    Damit kennste dich ja aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Da würde ich jetzt aber gerne Beweise für diese Aussage sehen.
    Erzählen kann man viel.
    Was willst du da für Beweise sehen? Neuanmeldungen / Verträge? Die gehen dich ja wohl kaum etwas an.

    Ich kann Drooms Aussage nur bestätigen. Sowohl aus dem eigenen Gymbetrieb wo ich zu jeder MMA Einheit 2 - 3 Probetrainings hab und jeden Monat wachse, als auch aus der Vernetzung mit anderen Gyms bei denen es ähnlich aussieht.

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    @hosenscheißer:


    Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Wieso fragt jemand etwas von dem er eh nicht die Antwort wissen will, sondern im Endeffekt eh darauf bestehen wird das der Hype vorbei ist, ganz egal wie viele und wie gute Argumentationen hier kommen?

    Nahezu jeder der in nem vernünftigen Gym mit MMA Kursen trainiert wird merken das sehr regelmäßig neue Interessierte kommen und gerade bei Jungen Leuten die Sportart immer beliebter und bekannter wird.
    Da würde ich jetzt aber gerne Beweise für diese Aussage sehen.
    Erzählen kann man viel.
    ich kenne etliche gyms, in denen solides MMA trainiert wird. und in all diesen gyms sind die MMA-trainingsgruppen proppenvoll.
    in münchen im "pound4pound"-gym ist das genauso wie in lübeck bei den "traveteufeln", um mal zwei beispiele zu nennen ...
    in münchen weiß ich (weil ich da regelmäßig takedown/wurfseminare gebe), daß es für die MMA-trainingsruppen sogar wartelisten gibt.
    von einigen gyms in berlin hab ich das gleiche gehört.

    ich kann mir nicht vorstellen, daß die so etwas erfinden ...
    Geändert von Gast (07-08-2017 um 18:06 Uhr)

  12. #12
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @hosenscheißer:




    ich kenne etliche gyms, in denen solides MMA trainiert wird. und in all diesen gyms sind die MMA-trainingsgruppen proppenvoll.
    in münchen im "pound4pound"-gym ist das genauso wie in lübeck bei den "traveteufeln", um mal zwei beispiele zu nennen ...
    in münchen weiß ich (weil ich da regelmäßig takedown/wurfseminare gebe), daß es für die MMA-trainingsruppen sogar wartelisten gibt.
    von einigen gyms in berlin hab ich das gleiche gehört.

    ich kann mir nicht vorstellen, daß die so etwas erfinden ...
    nur muss man bedenken das es eher so ist das es wohl nicht soviele MMA Clubs gibt und
    das Angebot nicht so groß ist.
    Was wohl bedeutet das viele Clubs MMA aus wirtschaftlichen Gründen nicht anbieten da sich die Investitionen nicht lohnen, den ohne Käfig ist MMA kein richtiges MMA Training.

  13. #13
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Was willst du da für Beweise sehen? Neuanmeldungen / Verträge? Die gehen dich ja wohl kaum etwas an.

    Ich kann Drooms Aussage nur bestätigen. Sowohl aus dem eigenen Gymbetrieb wo ich zu jeder MMA Einheit 2 - 3 Probetrainings hab und jeden Monat wachse, als auch aus der Vernetzung mit anderen Gyms bei denen es ähnlich aussieht.
    Also wenn ein Club mit vielen Mitgliedern wirbt kann das sicher nicht negativ sein.
    Also ich kenne das nicht anders ausser man hat wenige Mitglieder und will das nicht kund tun.
    Wieviele MMA Clubs gibt es in Duisburg?
    Sicher nicht viele oder?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    den ohne Käfig ist MMA kein richtiges MMA Training.
    Dann wãre das ja geklãrt

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Wieviele MMA Clubs gibt es in Duisburg?
    Sicher nicht viele oder?


    Min. 5 eher 6 oder mehr...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA-Hype vorbei in Deutschland?
    Von Hosenscheißer im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-11-2016, 17:09
  2. ist der Schlingentrainer Hype vorbei?
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2016, 10:47
  3. Der MMA-Boom ist er in Deutschland schon vorbei?
    Von Savateur73 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 09:39
  4. Ist der MMA boom vorbei?
    Von Kannix im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 30-08-2012, 08:47
  5. MMA/UFC-Hype
    Von Dr.Jab im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 20:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •