Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was lernt man daus?

  1. #1
    A_Outlaw_86 Gast

    Standard Was lernt man daus?

    Da mir das off-topic echt auf die Nerven geht stelle ich meine frage hier:
    Was sol'te ich tun wenn mein Trainer mich hinterlistig ohne dss es absehbar war angreift. Mir von mittrainierenden diesbezüglich gesagt wird ich soll lieber fern bleiben ist was Persönliches.

    Der betreiber mir eine Woche später ein brief schickt wo das gegenteil drin steht?

    Diente das nur dazu mich weiter zu schikanieren oder was soll dies doppemoral?

  2. #2
    VenomTigris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von A_Outlaw_86 Beitrag anzeigen
    Da mir das off-topic echt auf die Nerven geht stelle ich meine frage hier:
    Was sol'te ich tun wenn mein Trainer mich hinterlistig ohne dss es absehbar war angreift. Mir von mittrainierenden diesbezüglich gesagt wird ich soll lieber fern bleiben ist was Persönliches.

    Der betreiber mir eine Woche später ein brief schickt wo das gegenteil drin steht?

    Diente das nur dazu mich weiter zu schikanieren oder was soll dies doppemoral?
    Vielleicht stellst du die Situation etwas genauer dar, denn so ist es schwer mit dem Verständenis.
    Soweit ich das jetz verstehe, greift dich dein Trainer an, aber der Betreiber(auch der Trainer?) schickt dir einen Brief wo drin steht, das er dich nicht angegriffen hätte, folgt das nun daraus das du eine Beschwerde von dir gegeben hast? Hat er dich körperlich im Training selbst angegriffen oder mit Worten beleidigt?
    Was meinen deine Trainingskollegen mit "Persönliches" hast du Streit mit deinem Trainer oder mag er dich einfach nicht? Hast du was richtig verbockt, worauf er nun sauer auf dich ist???..........

  3. #3
    Syron Gast

    Standard

    @Venom: Schau mal in seinen Thread von wegen angenommen oder wahrgenommen.
    Vielleicht wirst du da schlau raus; hier klingt es schon wieder anders.


    Würde ich nur die Zeilen lesen, die du hier geschrieben hast, wären es wieder zu wenig Informationen.

    Ich hab vom Trainer auch schon öfter mal während des Trainings eine gefangen - meist, nicht immer, wenn es um Aufmerksamkeit oder Erklärungen ging.
    Könnte ich nun auch so dastehen lassen, als sei es bösartig gewesen, was es aber nie war.

    Daher: Fehlender Kontext.

    Hätte mich einer meiner Trainer tatsächlich zweifelsfrei bösartig und ohne Vorwarnung und Grund angegriffen, bräuchte ich niemanden fragen, dann würde ich nicht mehr hingehen.

    Sollte er mich anschreiben und sagen, war alles nicht so gemeint, wie ich es aufgefasst hab, würde ich vielleicht (hänge vom Gefühl ab) das Gespräch suchen und dann entscheiden, was ich unternehme.

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von A_Outlaw_86 Beitrag anzeigen
    Da mir das off-topic echt auf die Nerven geht stelle ich meine frage hier:
    Was sol'te ich tun wenn mein Trainer mich hinterlistig ohne dss es absehbar war angreift....
    Frage in die Runde / an die Mods: Ist das richtig aufgehoben hier in der Kategorie?

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von A_Outlaw_86 Beitrag anzeigen
    Was sol'te ich tun wenn mein Trainer mich hinterlistig ohne dss es absehbar war angreift.
    Fight, flee or di.. äh.. freeze!
    Das didaktische Konzept hinter diesem Vorgehen und die entsprechenden Lösungsmöglichkeiten in einem solchen Szenario kann Dir wahrscheinlich Dein Trainer am besten erläutern...
    So aus der Ferne würde ich sagen: Dich verteidigen, oder, wenn Du mit der Situation überfordert bist, Deinem Trainer diese Überforderung signalisieren, damit er den Angriff einstellt.
    Mittelfristiges Lernziel:
    Die eigene Übersicht und Aufmerksamkeit verbessern, damit vielleicht irgendwann so ein Angriff absehbar(er) wird.

    hier ein Video eines SV-Spezialisten der französischen Polizei, der hinterlistige Überraschungsangriffe zur Schulung der Aufmerksamkeit und zum Training des schnellen Wechsels in den Kampfmodus für sinnvoll hielt:

    Be prepared!

    .
    Geändert von Gast (06-08-2017 um 08:32 Uhr)

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Frage in die Runde / an die Mods: Ist das richtig aufgehoben hier in der Kategorie?
    Eventuell hat sich der TE verlesen und meint, es ginge hier um Trainerlehre, also die Lehre von Trainern, deren Verhalten und wie man mit ihnen umgeht....

  7. #7
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von A_Outlaw_86 Beitrag anzeigen
    Da mir das off-topic echt auf die Nerven geht stelle ich meine frage hier:
    Was sol'te ich tun wenn mein Trainer mich hinterlistig ohne dss es absehbar war angreift. ...
    M.e. nicht einfach zu beantworten, vor allem weil du den hintergrund bisher nicht nachvollziehbar aufklärst und auch diesbezügliche fragen nicht ordnungsgemäss beantwortest.

    Jedenfalls würde ich davon abraten, derartige trainingsorte anzuzünden, wie du es in einem anderen thread hier in diesem zusammenhang angekündigt hast.


    Grüsse
    Geändert von zocker (06-08-2017 um 10:48 Uhr) Grund: Tipfehler

  8. #8
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    ...

    Jedenfalls würde ich davon abraten, derartige trainingsorte anzuzünden, wie du es in einem anderen thread hier in diesem zusammenhang angekündigt hast.
    Ok, ungeachtet der tragikomischen Situation:

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Thema doppelt aufgemacht daher CLOSED
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lernt man im ITF Taekwondo alle Kicks, die man auch im WTF trainiert?
    Von LeFanatical im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-07-2014, 10:00
  2. Ab wann lernt man Waffenkampf
    Von Toky im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 14:47
  3. So lernt man doch gerne
    Von Karate-Kid-4 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-08-2008, 14:52
  4. Bo, Jo... wo lernt man das???
    Von Sacul92 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-04-2008, 18:41
  5. Wie lernt man sowas ?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-12-2004, 18:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •