Liegt es vielleicht z.T. auch daran, dass Du insgesamt so ein großes Geheimnis aus allem machst (z.B. zu genau wem Du überhaupt Kontakt hast - wobei ich es mir schon denken kann, viele Andere aber nicht), was man oft genug nur zu gut von ANGEBLICHEN Schülern und/oder Vertretern jap. Koryû u.ä. kennt (wobei ich Dich überhaupt nicht in dieser Ecke sehe, nur um das prophylaktisch klarzustellen)?


Die Frage in meinem letzten Post wurde zwar übergangen aber ich stelle trotzdem nochmal eine andere, weil sie mir als Interessent (falls ich einer wäre) nicht ganz unwichtig erscheint: hat sich nichts geändert, kann man nur direkt vor Ort in Japan offiziell Schüler der Kukamishinn Ryû werden. Hat sich das mittlerweile geändert, planst Du schon einen baldigen Aufenthalt in Japan zwecks Aufnahme, willst Du erst einmal nur als "Aufnahmeinteressent in Warteschleife" trainieren und erst irgendwann später offiziell Schüler werden, bist Du ( da ja eine der Grundvoraussetzungen der Aufnahme) bereits aus dem Bujinkan ausgetreten, ... ?


Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Trainingspartnersuche und das Du etwas gefunden hast, bei dem Du Dich langjährig gut aufgehoben fühlen wirst.