Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: holzpuppe freies training

  1. #61
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    das stimmt. Bin ich froh, dass ich nicht mehr in den Kindergarten gehen muss......nicht auszudenken, wenn ich evtl. noch mit dem Dirk in einer Gruppe wäre.....das gäbe ja andauernd ein Elterngesrpäch!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    das stimmt. Bin ich froh, dass ich nicht mehr in den Kindergarten gehen muss......nicht auszudenken, wenn ich evtl. noch mit dem Dirk in einer Gruppe wäre.....das gäbe ja andauernd ein Elterngesrpäch!

  3. #63
    Dragonball Gast

    Standard

    Wat bin ich froh komplett zum Krav Maga gewechselt zu sein. Solche Streitigkeiten um Firlefanz gibt es hier ja zum Glück nicht.

    Nach aber fast 20 Jahren DingsBums find ich diese Diskussion immer noch echt witzig. Wenn man die Schüler aus Linien von echten Schülern des guten Yip sieht, machen die, auf die Basics bezogen, alle den gleichen Kram. Egal ob Wongler, Kwokler, Chunler oder sogar Lok Yuer. Timing, Distanz, Kraftübertragung, Gleichgewicht. Wurde hier glaub ich schon angesprochen.
    Nur die Herren und Damen Schüler vom Schüler vom Schüler eines gewissen bärtigen Grafen fuchteln wild mit den Armen in der Luft herum und haben von obigen Punkten offenkundig noch nie etwas gehört.
    Selbst der gute Bruce Lee unterrichtete anfangs nix anderes. Siehe erste Schüler wie Glover, selbst erlebt: WOW, oder auch Poteet.
    On Topic:
    Jeder kann an der Holzpuppe herumfuhrwerken wie er das will. Nur wenn ich es in einem DingsBums Forum diskutieren lassen möchte, darf ich mich bei so einer Vorführung nicht über negative Anmerkungen wundern.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    LOL Dein Zeugs ist mir sogar scheißegal....keine Sorge. Übrigens fast dasselbe wie du gerade hat mir dein Lehrer Mal bei YouTube geantwortet auf meine Frage, warum er die HP Form auf dem Berg in der Luft macht....total von oben herab. Hast gut bei ihm gelernt, sauber.....weiter so!


    Die beiden sind aber nicht ein und die selbe Person?

    Ansonsten sehe ich das keiner von Euch Plan mit der Holzpuppe habt. Alles falsch.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #65
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Die beiden sind aber nicht ein und die selbe Person
    Frühmerker, hm?

  6. #66
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich weiß nicht wie diese Form von Humor heißt, ist aber offenbar nicht einfach zu verstehen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #67
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Also , mir stellt sich die Frage, ob diese Art der Form dir schon etwas an Verbesserung gebracht hat?
    Machst du auch eine klassische?

  8. #68
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    @Dirk Gentley : warum kann ich nicht voll im Sandsack oder Wandsack hauen?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Die beiden sind aber nicht ein und die selbe Person?

    Ansonsten sehe ich das keiner von Euch Plan mit der Holzpuppe habt. Alles falsch.
    Möglich. Wer weiß.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    also ich war beim gary lam wc, beim vt und beim lok yiu(nich lange).die unterschiede waren nicht sehr groß was die basics angeht.
    hüfte,distanz,struktur sehr ähnlich.die formen auch.
    da wo es am meisten zur sache ging,die leute wirklich trainiert im sinne von fit waren war beim vt.
    in der ersten stunde durfte ich beim sparring zuschauen.sehr interessant.
    keiner von denen hat groß über andre wc stile gesprochen aber es hat auch keiner von denen murks an der puppe betrieben wie hier.
    das is echt skurril.
    auch nach kritik zu fragen und diese dann nicht zu ertragen.sehr seltsam.
    dirk is einfach generell nicht ernst zu nehmen,siehe videos.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    also ich war beim gary lam wc, beim vt und beim lok yiu(nich lange).die unterschiede waren nicht sehr groß was die basics angeht.
    hüfte,distanz,struktur sehr ähnlich.die formen auch.

    Genau.. und was nicht reinpasst, trotz Variabilitaet, verstoesst schlichtweg gegen die Prinzipien, die sie alle eint. Wieso das so schwer zu verstehen ist, ist eines der ungeklaerten Raetsel dieser Forenwelt.

    Alle Gebaeude haben Fundamente und eine funktionerende Statik, also Ueberlegung und Naturwissenschaften. Yip Man war imo ein Sammel- oder Kreuzungspunkt, zu dem und von dem aus die Chance bestand, im Wing Chun solide zu werden. Einige haben es kapiert, z.B. die WSL Linie und ff.

    Aber z.B. vor der HP rumtaumeln und sich mit den Armen beruehren und rumbalgen das wird kein solides Gebaude, sondern ein Kartenhaus im Winde.

    Wehe dem, das das nachmacht...

  12. #72
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    also ich war beim gary lam wc, beim vt und beim lok yiu(nich lange). ...
    Warst du auch beim leung ting system des wt?


    Grüsse

  13. #73
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Da war ich nur beim Probetraining.
    Ich hab mich damals hier informiert btw 😉

  14. #74
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    Da war ich nur beim Probetraining. ...

    Aber nicht beim herb, oder?


    Grüsse

  15. #75
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Klsr beim herb.
    Ich bin da auch nur nich geblieben weils penetrant stark nach überreifen Früchten roch,die den anwesenden auch andauernd in den Schoß fielen.
    Kannst die vorstellen wie nervig das ist.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner für freies Training in Richtung KALI aber auch freies Kampftraining
    Von curiusrex im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-03-2012, 07:17
  2. Freies Training in München
    Von Robby im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2009, 00:42
  3. Freies SV-Training
    Von limax im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 00:49
  4. Freies Training
    Von Combatman im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2004, 17:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •