Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Fragen MÜSSEn beantwortet werden?

  1. #1
    Stranger1985 Gast

    Standard Fragen MÜSSEn beantwortet werden?

    Hallo,

    da ist mir aufgefallen, in einem Thema, hat ein User einen anderen User als "aus allen anderen Verbänden rausgefolgen" bezeichnet.

    Das wurde dann vom Angegriffenen richtig gestellt, aber es stehen noch die Fragen im Raum, wie der andere dazu kam, so etwas rauszuposaunen.

    Das müsste auch die Moderation aufgreifen und eine Richtigstellung einfordern. Hier geht es nicht nur um den Respekt, sondern auch um die Signale, da die meine falschen Dinge, für andere ein offenes Einfallstor bilden können. Sich ähnlich zu verhalten.

    Dann schreibt der nächste: Du bist doch dieser Outlaw, Sokkenpuppe und s.w.. Wie kommen die Leute auf sowas?

    Das muss beantwortet werden, denn wichtig ist nicht die Person, sondern das Thema.

    Viele tun hier so:
    User Stranger ist strange
    Stranger eröffnet ein Thema
    Also ist das Thema strange

    Das geht doch so nicht.

    Daher meine Einladung an alle die wollen, wie kriegen wir das wieder in den Griff, dass Fragen auch direkt beantowrtet werden?

    Ganz besonders falsche Dinge, wollen doch berichtigt werden.

    Osu!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die Moderatoren sollen also User verpflichten / zwingen, offene Fragen zu beantworten oder sie ansonsten was? Sperren? Verwarnen?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stranger1985 Beitrag anzeigen
    ... Daher meine Einladung an alle die wollen, wie kriegen wir das wieder in den Griff, dass Fragen auch direkt beantowrtet werden? ...

    man könnte zunächst folgende schritte unternehmen:

    - eine klare frage stellen

    - den befragten um beantwortung in möglichst höflichem ton bitten

    - ggf. erinnern

    - ggf. per pn nachfragen

    - soweit missverständnisse entstanden und erkannt sind, diese aufklären und ggf. erneut um beantwortung bitten


    grüsse

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wer Fragen nicht beantwortet muss den Abwasch machen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Das hat IMHO ja auch immer was mit der persönlichen Motivlage zu tun (will ich Fragen beantwortet haben - vs.: will/soll/muss ich Fragen beantworten); und da die Motive in den allermeisten Diskussionen wohl recht unterschiedlich sind, ..... .

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Ich bin auch dafür das WTherb alles offen legt

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Stranger1985 Beitrag anzeigen
    da ist mir aufgefallen, in einem Thema, hat ein User einen anderen User als "aus allen anderen Verbänden rausgefolgen" bezeichnet.

    Das wurde dann vom Angegriffenen richtig gestellt, aber es stehen noch die Fragen im Raum, wie der andere dazu kam, so etwas rauszuposaunen.

    Das müsste auch die Moderation aufgreifen und eine Richtigstellung einfordern.
    (Hervorhebungen im Zitat von mir eingefügt)

    Das heißt pro möglicherweise unrichtiger Aussage müssen mindestens zwei Richtigstellungen erfolgen? Woher weiß die Moderation, ob eine bestimmte Behauptung eines Nutzers wahr oder unwahr ist (offensichtlichen Unfug mal Außen vor gelassen)? Man kann - neben einem eigenen Widersprechen - Beiträge, in denen Lügen verbreitet werden, doch jederzeit per einfachem Knopfdruck melden. Ist dies geschehen, wird sich ein Moderator der Sache annehmen.



    Zitat Zitat von Stranger1985 Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht nur um den Respekt, sondern auch um die Signale, da die meine falschen Dinge, für andere ein offenes Einfallstor bilden können. Sich ähnlich zu verhalten.
    Jeder Nutzer hier hat mit dem Anlegen eines Accounts die Nutzungsbedingungen des Forums akzeptiert und Verstöße gegen diese werden ggf. auch geahndet. Darüber hinaus steht Dir auch der reguläre Rechtliche Weg zur Verfügung, wenn es denn wirklich einmal so unerträglich und gesetzeswidrig sein sollte - von der eigenen Wunschvorstellung abweichende Ansichten wird jedoch weder das Eine noch das andere unterbinden können (soll es ja auch nicht).



    Zitat Zitat von Stranger1985 Beitrag anzeigen
    Dann schreibt der nächste: Du bist doch dieser Outlaw, Sokkenpuppe und s.w.. Wie kommen die Leute auf sowas?

    Das muss beantwortet werden, denn wichtig ist nicht die Person, sondern das Thema.

    Viele tun hier so:
    User Stranger ist strange
    Stranger eröffnet ein Thema
    Also ist das Thema strange

    Das geht doch so nicht.
    Natürlich geht es AUCH so, warum denn nicht? Zu einem nicht unerheblichen ist DASS EIGENE Verhalten einer Personund nicht das jeweilige Threadthema dafür verantwortlich, wie die anderen Nutzer einen selbst wahrnehmen und zumindest manchmal liegt das Problem möglicherweise nicht vor sondern hinter den eigenen Augen.

    Wer will sich bitteschön auch zwingen lassen, Person X auf deren Wunsch am besten noch auf ein Podest zu heben und zu bejubeln, wenn man sie selbst doch für einen Troll, moralisch missgebildet, doof, naiv, krank oder sonstwie benachteiligt hält (was ja nicht heißt, dass man diese Person gleich öffentlich beleidigt)?



    Zitat Zitat von Stranger1985 Beitrag anzeigen
    Osu!
    Das ist übler Slang, den man absolut vermeiden sollte, insbesondere wenn man nicht mit Japanisch aufgewachsen ist. Diese "Karate-Unart" wurde schon mehrfach besprochen und auch schon in mehreren Artikeln thematisiert. Gerade erst wieder wurde in einer Facebookgruppe ein entsprechender sehr erhellender Text eingestellt (oder geteilt/verlinkt), habe ihn leider auf die Schnelle nicht gefunden.

    Selbst jap. Lehrer INNERHALB des Karate haben sich schon das übermäßige "ossen" verbeten, weil es erstens sowieso (wenn überhaupt) nur selten benutzt werden sollte und zweitens die Leute damit lediglich ihre Ahnungslosigkeit offenbahren.



    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die Moderatoren sollen also User verpflichten / zwingen, offene Fragen zu beantworten oder sie ansonsten was? Sperren? Verwarnen?
    Einerseits würde ich mir soetwas manchmal wünschen, wenn ein inoffizieller Pressesprecher mal wieder ganz "unauffällig" abtaucht, weil die Luft zu dünn geworden ist, andererseits bringt es mir absolut nichts, dann wieder nur ein weiteres Mal von dieser Person dreist belogen zu werden (eine Person zu zwingen nur die Wahrheit zu sprechen, DAS vermag wohl internetweit keine einzige Forenleitung und überhaupt wer besitzt im Netz die Macht darüber zu entscheiden, was "die" Wahrheit ist?).

    Mitunter nervt es aber tatsächlich, wenn Jemand etwas - ohne jeden Beleg natürlich - (am besten noch von oben herab) behauptet aber selbst bei der xten völlig berechtigten Nachfrage nicht liefern WILL. Naja, damit muss man dann halt leben und solch eine Verweigerung sagt ja bereits viel über die sich verweigernde Person aus.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Mitunter nervt es aber tatsächlich, wenn Jemand etwas - ohne jeden Beleg natürlich - (am besten noch von oben herab) behauptet aber selbst bei der xten völlig berechtigten Nachfrage nicht liefern WILL. Naja, damit muss man dann halt leben und solch eine Verweigerung sagt ja bereits viel über die sich verweigernde Person aus.
    Ach, so isser halt der WT-Herbert
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #9
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ach, so isser halt der WT-Herbert

    Der herb hat m.w. auch mit thaiboxern gekämpft.


    Grüsse

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die Moderatoren sollen also User verpflichten / zwingen, offene Fragen zu beantworten oder sie ansonsten was? Sperren? Verwarnen?
    Mir scheint, es geht nicht um die Beantwortung von beliebigen Fragen, sondern um die Angabe von Belegen bei Behauptungen über andere User.

    Hier wurden ja die Beispiele gebracht:
    "User X ist aus allen Verbänden geflogen."
    "User Y ist die Sockenpuppe von User Z"

    Es geht also eher darum, dass User, die Gerüchte über andere User verbreiten oder Unterstellungen, diese auch auf Nachfrage belegen sollten oder öffentlich zurück nehmen.
    Geändert von Gast (13-08-2017 um 16:21 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das halte ich für praktisch sehr schwer durchführbar...

    ab wann genau gilt es als belegt? Und für was genau soll das gelten? Wird dann jede zu belegende Behauptung gemeldet?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das halte ich für praktisch sehr schwer durchführbar...

    ab wann genau gilt es als belegt? Und für was genau soll das gelten? Wird dann jede zu belegende Behauptung gemeldet?
    wie gesagt, geht es um Behauptungen über andere User und dabei wohl eher um solche, die diese diskreditieren.
    Nehmen wir das hier angeführte Beispiel in dem behauptet wird,
    User X sei die Sockenpuppe von (gesperrtem) User Y.
    Gäbe es dafür tatsächlich Belege würden die beiden Accounts ja gemäß Boardregel 17 zusammengelegt, oder nicht?
    Wenn das nicht passiert, kann man davon ausgehen, dass der Doppelaccount nicht belegt ist.

  13. #13
    Stranger1985 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die Moderatoren sollen also User verpflichten / zwingen, offene Fragen zu beantworten oder sie ansonsten was? Sperren? Verwarnen?
    Hallo jkd-Berlin,

    nein eine Verpflichtung iist doch viel zu weit gegriffen.

    Es geht doch nur darum, dass in einem Thema , wo der Admin selbst und Moderatoren schon drinstecken auch wach genug dabei sind, solche Dinge sofort zu glätten.

    Da denke ich doch an die Arbeit der Moderatoren, eine Themenablenkung soll doch gerade vermieden werden. Eine Mammutaufgabe in einem großen Thema. Und viele geben immer wieder denselben Schuld daran. Aber dann zeigen doch 4 Finger auf einen selbst, das lässt sich nicht verleugnen.

    Ich hoffe, ich kontne deine Frage beantworten.


  14. #14
    Stranger1985 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    man könnte zunächst folgende schritte unternehmen:

    - eine klare frage stellen

    - den befragten um beantwortung in möglichst höflichem ton bitten

    - ggf. erinnern

    - ggf. per pn nachfragen

    - soweit missverständnisse entstanden und erkannt sind, diese aufklären und ggf. erneut um beantwortung bitten


    grüsse
    Hallo Zocker,

    schau dir doch einmal an, wie höflich dort um eine Stellungnahme gebeten wurde. Ob ich so ruhig geblieben wäre, wenn man meinen Namen kennen würde?

    Ich denke eher nicht. Daher stellt sich die Frage doch abstrakt nicht, denn konkret sind deine Punkte vorliegend.

    Gruß

  15. #15
    Stranger1985 Gast

    Standard

    Hallo Olver T., Silverback und auch Hallo Offlinefighter,

    eure Gedanken kann ich gut nachempfinden.

    Ich möchte insbesondere sagen: ein ständiger Bezug auf irgendeine Person hinter dem Bildschirm schadet doch dem Thema. Da hilft abwaschen für etwas mehr Klarheit.

    Aber andersrum. Manchmal muss man auch für seine Buchstaben in Verantwortung treten. WTHerb, wenn er wissenschaftlich-historisch komplett daneben liegt, gibt sich zumindest Mühe. Aber was ist jetzt mit der höflichen Bitte um Beantwortung?

    Da finde ich, ein Hinweis von den Moderatoren, wir haben das gesehen und warten auch, wäre bestimmt nicht verkehrt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Götter müssen verrückt sein!
    Von itto_ryu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-01-2013, 18:22
  2. Die sachen müssen raus!
    Von MartlRS im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-04-2010, 22:09
  3. Bruce Lee beantwortet Leserbriefe
    Von Formless16 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-03-2009, 09:57
  4. Zombies müssen weiss sein
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03-10-2007, 20:19
  5. Testfragen mal anders beantwortet
    Von Cyberdreamer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •