Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hat jemand Infos über GR2D Krav Maga?

  1. #1
    Fighter_Raph Gast

    Standard Hat jemand Infos über GR2D Krav Maga?

    Hallo KS/KK/SV Gemeinschaft,
    da ich mich auch für Krav Maga interessiere und früher auch hin und wieder etwas in der Richtung gemacht habe und mir überlege wieder etwas in der Richtung zu trainieren, würde mich interessieren ob jemand Krav Maga von GR2D trainiert und ein paar Infos für mich hat.

    1. Ist GR2D ein eigener Verband oder an einem angeschlossen?

    2. Gibts Unterschiede zu anderen Krav Maga Anbieter/Verbänden/Vereinen? Gibt ja oft sehr Anbieter & Vereine/Schulen die Krav Maga unterschiedlich auslegen

    3. Stichwort Bodenkampf. Bei den bisherigen wo ich trainiert habe, wurde am Boden rein gar nix gemacht und als ich nachgefragt habe, hieß es nur das man ihn vermeiden soll.
    Ja ist auch klar, aber trotzdem können Situationen entstehen wo man ihn nicht vermeiden kann. Werden Abwehrtechniken, Griffe Hebel (Armbar, Kimura usw) gelehrt?

    4. Wie intensiv wird Messer/Stockabwehr trainiert?

    5. Wie schauen die Drills aus?

    6. Welche Qualifikationen besitzen die Trainer?

    Ich hoffe, es kann mir jemanden helfen? Im voraus schon mal vielen Dank
    Geändert von Fighter_Raph (11-08-2017 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    Niffel Gast

    Standard

    frag die jungs. sie antworten auf mails sehr nett. hab ich gestern auch gemacht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.10.2009
    Ort
    Bayern - Oberpfalz
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Fighter_Raph Beitrag anzeigen
    Hallo KS/KK/SV Gemeinschaft,
    da ich mich auch für Krav Maga interessiere und früher auch hin und wieder etwas in der Richtung gemacht habe und mir überlege wieder etwas in der Richtung zu trainieren, würde mich interessieren ob jemand Krav Maga von GR2D trainiert und ein paar Infos für mich hat.

    1. Ist GR2D ein eigener Verband oder an einem angeschlossen?

    Weder noch. Wir sind weder ein eigener "Verband", noch einer anderen Organisation angeschlossen.

    2. Gibts Unterschiede zu anderen Krav Maga Anbieter/Verbänden/Vereinen? Gibt ja oft sehr Anbieter & Vereine/Schulen die Krav Maga unterschiedlich auslegen

    Ja, die gibt es! Generell gibt es viele Unterschiede bei den einzelnen Organisationen mit teilweise komplett unterschiedlichen Techniken. (z. B. Defcon zu KMG/IKMF zu KMU).
    Unser System (GR2D) ist sehr stark an das traditionell israelische System angelehnt und wurde in einigen Bereichen von uns modifiziert.

    3. Stichwort Bodenkampf. Bei den bisherigen wo ich trainiert habe, wurde am Boden rein gar nix gemacht und als ich nachgefragt habe, hieß es nur das man ihn vermeiden soll.
    Ja ist auch klar, aber trotzdem können Situationen entstehen wo man ihn nicht vermeiden kann. Werden Abwehrtechniken, Griffe Hebel (Armbar, Kimura usw) gelehrt?

    Bei uns ist Ground Defense fester Bestandteil, allerdings weniger mit Hebel, sondern mit Counterattacks, Trap&Roll, usw.

    Man muss grundsätzlich drei verschiedene taktische Differenzierungen vornehmen:

    1. Wettkampf (Kickboxen, Boxen, BJJ, etc.)
    2. Selbstverteidigung
    3. Combat (LE/MIL)

    Alle drei Kategorien haben normal zwingend Bodenkampf integriert, aber die Herangehensweise ist unterschiedlich.
    Während ich im Ringen z. B. mich an die Wettkampfregeln halten muss, habe ich in der SV / Combat diese nicht. Insofern Ground ganz klares JA, aber wenn Du Hebel lernen willst, bist Du bei BJJ besser dran.

    4. Wie intensiv wird Messer/Stockabwehr trainiert?
    sehr intensiv! Nimm bitte Schusswaffe noch mit dazu.
    Messer ist der schwierigste Angriff überhaupt und nimmt daher eine Sonderstellung bei uns ein, die wir regelmäßig und intensiv trainieren.

    5. Wie schauen die Drills aus?
    Am besten einmal selbst mitmachen!

    6. Welche Qualifikationen besitzen die Trainer?
    Die bekommst Du gerne via PN oder E-Mail.

    Ich hoffe, es kann mir jemanden helfen? Im voraus schon mal vielen Dank
    Am besten schaust Du einfach mal bei einem Probetraining vorbei.
    Bleib kritisch (das ist gut so! ) und mach Dir selbst einen Eindruck von den Instructoren und dem System. Dann kannst Du am besten beurteilen, ob das zu Dir passt oder nicht.

    Bei Fragen einfach ne Email an alan@gr2d.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GR2D KRAV MAGA Basic Course Würzburg
    Von LastMohican im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-04-2017, 11:10
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-04-2012, 14:02
  3. Infos über Krav Maga Schulen in Saarbrücken
    Von luichilli im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-08-2010, 23:30
  4. Wer hat Infos über ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-11-2005, 11:50
  5. Hat jemand Infos?
    Von Kaschper im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-08-2004, 13:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •