Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Krav Maga und waffen schein

  1. #1
    Baku Gast

    Standard Krav Maga und waffen schein

    Hallo ich mach schon seid einer weile Krav Maga und wollte bald nach israel wegen einem waffen seminar wo man auch schießen und so lernt und in dem Verein wo ich bin gibt es auch Waffen Basics ich habe beruflich nix damit zu tun aber möchte das auch lernen weil es zum Krav Maga da zu gehört ist es möglich ein waffen schein aus sport gründen zu beantragen und hat einer Erfahrung da mit?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Einen Waffenschein wirst du nie bekommen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Einen Waffenschein wirst du nie bekommen.
    Weiß man ja nicht ... vielleicht wird er von denen hier bedroht:

    https://www.dphv.de/

    ... zumindest die Rechtschreibung läßt darauf schließen

    @TE

    Einen " Waffenschein " aus sportlichen Gründne gibt es nicht. Die absolute Grundvoraussetzung wäre erst einmal ein Sachkundenachweis und den wirst du in Israel wohl nicht machen können. Wäre mir neu, daß der in Berlin anerkannt wird .

    Im Ernst, schlag dir daß aus dem Kopf ... und um schießen zu lernen, muß man auch nicht unbedingt nach Israel ... die haben da so besondere Gesetze, bzgl. unterladenes Führen und so ...

    Geh doch zu ihm hier:https://www.youtube.com/watch?v=oGVZyRqWWLU " Geh hold a moal die Gun " ....

    oder in US und A: http://www.drivetanks.com/ Wenn schon ballern dann auch richtig !
    Geändert von Willi von der Heide (16-08-2017 um 17:24 Uhr)

  4. #4
    Dragonball Gast

    Standard

    Einen Waffenschein bekommst du nur wenn du zu einem bedrohten Personenkreis gehörst. Oder beruflich damit zu tun hast. Er berechtigt zum führen der Waffe in der Öffentlichkeit.
    Eine Waffenbesitzkarte bekommst du z. Bsp. als ausgebildeter Jäger oder als Sportschütze. Sie berechtigt zum Erwerb und zum Besitz der Schusswaffe. Jedoch nicht zum tragen in der Öffentlichkeit.

    Vertrautsein mit der Schusswaffe gehört tatsächlich zum Krav Maga, auch zu der zivilen Abteilung, für den Fall daß man das seltene Glück hat einem Angreifer die Waffe tatsächlich abgenommen zu haben. In diesem Fall sollte man auch damit umgehen können.
    Mehrere Vereine veranstalten diesbezüglich Seminare, oder "Shooting Day"`s. So Die GKMF um Sejoscha Agiri dieses Wochenende in Gelsenkirchen. Einfach mal googeln.

  5. #5
    Baku Gast

    Standard

    Dragonball danke für die einzige vernünftige Antwort dann war Waffenschein das falsche Wort die waffenbesitzkarte müsste ich ja dann bekommen können wen ich mich in einem schützenverein oder so anmelde dürfte ich die dann aber auch für waffen Seminare mit nehmen natürlich in einem waffenkoffer ich wollte ja mit dem teil nicht privat rum laufen sondern nur das lernen was zum krav Maga da zu gehört und wegen meine rechtschreibung kann ich nix dafür habe LRS und da so eine dummen Kommentar hättest du dir sparen können aber wie ich sehen muss hast du dir ja richtig mühe gegeben und sogar youtube videos gesucht und las mich doch wen ich nach Isreal möchte für das Seminar ist halt auch wie urlaub

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Baku Beitrag anzeigen
    Dragonball danke für die einzige vernünftige Antwort dann war Waffenschein das falsche Wort die waffenbesitzkarte müsste ich ja dann bekommen können wen ich mich in einem schützenverein oder so anmelde dürfte ich die dann aber auch für waffen Seminare mit nehmen natürlich in einem waffenkoffer ich wollte ja mit dem teil nicht privat rum laufen sondern nur das lernen was zum krav Maga da zu gehört und wegen meine rechtschreibung kann ich nix dafür habe LRS und da so eine dummen Kommentar hättest du dir sparen können aber wie ich sehen muss hast du dir ja richtig mühe gegeben und sogar youtube videos gesucht und las mich doch wen ich nach Isreal möchte für das Seminar ist halt auch wie urlaub
    Wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, sollte man den Unterschied zwischen Schein und Besitzkarte kennen, außerdem erfordert der Schein die WBK, daß nur am Rande.

    Und wenn du dort echtes Training haben willst und nicht nur etwas Schießen auf dem Stand, ist das garantiert kein Urlaub ... mein Tipp mach dir vorher Klebeband um die Finger, dann platzt die Haut erst später auf. Und ob die Waffenhandhabung zwingend zum KM gehört ( jedenfalls für Zivilisten ) steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls zeigen einem die Israelis ihre Methode(n), die ist aber so, wie es die rechtliche und die Sicherheitssituation nun eben erfordern. Hat nix mit der Situation in Europa zu tun. Ob einen das groß weiter bringt steht auf einem anderen Blatt.

    " Die Israelis kochen nur mit dem Wasser, daß die Amerikaner vorgekocht haben ! " Habe ich mal gehört ... da ist schon was wahres dran.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Baku Beitrag anzeigen
    Dragonball danke für die einzige vernünftige Antwort dann war Waffenschein das falsche Wort die waffenbesitzkarte müsste ich ja dann bekommen können wen ich mich in einem schützenverein oder so anmelde dürfte ich die dann aber auch für waffen Seminare mit nehmen natürlich in einem waffenkoffer ich wollte ja mit dem teil nicht privat rum laufen sondern nur das lernen was zum krav Maga da zu gehört und wegen meine rechtschreibung kann ich nix dafür habe LRS und da so eine dummen Kommentar hättest du dir sparen können aber wie ich sehen muss hast du dir ja richtig mühe gegeben und sogar youtube videos gesucht und las mich doch wen ich nach Isreal möchte für das Seminar ist halt auch wie urlaub
    Auch mit Waffenbesitzkarte wirst Du keine Waffe mit nach Israel nehmen können. Dies wird aber nicht nötig sein, wenn das Seminar auch das internationale Publikum ansprechen soll, da dies den Veranstaltern klar sein sollte und sie deshalb vorsorgen werden.

    Gruß
    John

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Und um eine WBK zu bekommen, kannst du locker mit 12 Monaten rechnen.
    Dazu bräuchtest du einen international gültigen Feuerpass.
    Wie es mit Israel aussieht weiß ich nicht, für die EU gibt es einen.
    Aber auch der ist an strikte Richtlinien geknüpft.
    Und du solltest sehr stark unterscheiden ob du schießen willst oder die Waffenhandhabung trainieren willst.
    Für das eine sollte man eine scharfe Waffe nutzen und fürs andere eine Trainigswaffe. Alleine schon wegen der Sicherheit.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Nicht zu vergessen: Auch mit WBK ist Dir als Privatperson das Training des "Combat" Schiessens (was darunter zu verstehen ist, findet sich im Gesetzestext) in der BRD verboten.

  10. #10
    Dragonball Gast

    Standard

    Mal ein Link zu dem Thema. Spass hats gemacht!

    https://www.facebook.com/kravmagacologne.de/

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ist in dem Fall aber mit Softair, oder?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Dragonball Gast

    Standard

    Nein. Echte Waffen. Wie ich geschrieben habe. Lang - und Handfeuerwaffen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Nein. Echte Waffen. Wie ich geschrieben habe. Lang - und Handfeuerwaffen.
    Waren die vorangegangenen Seminare dann aber mit Softair? Ich meine da mal was gelesen zu haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    wie läuft das ab?darf da jeder mal schießen aber keine eigene waffe besitzen?
    darf man als wbk besitzer seiner waffe zu übungszwecke an jeden auf nem schießstand geben um zu üben?

  15. #15
    Dragonball Gast

    Standard

    Das Training findet immer abwechselnd statt.Einmal im Sportstudio "The Base" im dynamischen Schießen (IPSC). Hier mit Softair. Das Training darauf auf dem Schießstand mit "richtigen" Waffen. Das Team Protect ist offizielles Mitglied im BDS und somit kann man nach ca einem Jahr Mitgliedschaft und regelmäßigen Training eine WBK erhalten. Somit auch eine eigene Waffe besitzen und zu Sportzwecken (Training) benutzen. Genaue Details bitte bei Sejoscha Agiri und der GKMF erfragen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-01-2017, 15:17
  2. Krav Maga MS/BO "Improvisierte Waffen"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29-04-2016, 07:07
  3. Krav Maga oder Wing Tai - mit Waffen
    Von Lupaloona im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-10-2012, 18:14
  4. Waffen im Krav Maga?
    Von Alias... im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-09-2007, 18:37
  5. Schein oder nicht Schein ? bitte nur Lehrer !
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-09-2003, 10:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •