Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Tiere und wie sie behandelt werden.

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard



    Soju ... du bist ein Tier !


  2. #32
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen


    Soju ... du bist ein Tier !

    Nein, ich ess die nur
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Wo wir schon dabei sind ...

    Essen die Schweizer nicht auch Hunde ? Zumindest Fuchs kommt wohl auf den Teller - jedenfalls bei einigen.

    Und wie ist das mit diesem urbanen Mythos, daß die Chinesen das Gehirn von noch lebenden Affen essen ? Wie ist dieser Mythos entstanden ?
    Affenfleisch wird doch in Asien auch gegessen, warum dann nicht auch das Gehirn ? Aber von einem lebendem Affen ?

  4. #34
    Terao Gast

    Standard

    daß die Chinesen das Gehirn von noch lebenden Affen essen ? Wie ist dieser Mythos entstanden ?
    Weil man auf irgendwen moralisch herabblicken wollte?
    Ich mein, die Vegetarier haben ja die Fleischesser, die Veganer die Vegetarier. Aber die Fleischesser, gar Pelzträger?
    Zum Glück gibts die Chinesen.

  5. #35
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Wo wir schon dabei sind ...

    Essen die Schweizer nicht auch Hunde ?
    siehe Beitrag #21, unterhalb des Hundebildchens

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit diesem urbanen Mythos, daß die Chinesen das Gehirn von noch lebenden Affen essen ? Wie ist dieser Mythos entstanden ?
    Affenfleisch wird doch in Asien auch gegessen, warum dann nicht auch das Gehirn ? Aber von einem lebendem Affen ?
    es gibt da einen Film aus den 70ern: "Gesichter des Todes"..
    Ich hab auf YT nachgeschaut, da wird dem Affen nur bei lebendigem Leib der Schädel mit Hämmerchen geöffnet, dann ist er tot, das spielt eher im nahen Osten und sieht arg gestellt aus...

    bei Domian hat auch mal einer angerufen:

    Geändert von Gast (21-08-2017 um 05:47 Uhr)

  6. #36
    VenomTigris Gast

    Standard

    1. Objektiv nein! Jedoch ist das eigene Haustier augrund der damit eingehenden Beziehung ja dann doch mehr Wert, also ich denke das ist wieder so einer der menschlichen Fehler. Nutztiere sind immer schwer zu sehen, Ansich kann man sagen das sie durchaus besser behandelt werden müssten, aber ein indisches Fabrikkind freud sich über ein Eis, bei einem deutschen Kind kann schonmal ein Handy nötig sein, obs wohl auch so beim Tier ist? Es kennt das arme Nutztier ja nicht besser im leben, und könnte es sich somit etwas besseres vorstellen.
    @FireFlea also ich kenne 2 Veganer, diese töten auch keine Mücken und Spinnen die nutzen stehts eine Glas und ein Stück Papier wenn sie aus den Räumen sollen. Auch ich als nicht Veganer helfe einer Biene die am Rücken liegt hoch und leg sie auf die Blume zurück und tritt assozial drauf rum. Gibt immer mal solche mal solche Leute

    2. Versteh ich auch nicht, Ansich sind beide Leben gleich viel wert, in der Schweiz isst man ja glaube Pferd, der Deutsche fands ecklig, ist halt wie mit Gerichten mit Leber und co. ist gesellschaftlich vorgegeben. Schlichtweg ist das Leben weder gerecht noch fair, der Mensch legt fest, besser die Geselschaft, was Recht ist,"positives Recht" genannt, und es liegt kein Naturrecht vor, da kann es halt passieren das ein Hund mehr Wert als das Schwein hat.

    3. Definitiv NEIN, ich wäre bereit auch mein eigene Hirsch zu jagen wenn ich will, jedoch sehe ich das wie cody lundin, dieser isst fleisch nur wenn es sein muss, somit selten und geht Respektvoll damit um, schmerzlos, schnell.... Trotzdem kann man danach ein Tierfreund sein, ich sags so wer hat alles ein Haudtier und isst trotzdem grade ne Wurst vom Grill... Jwie oben erwähnt, gehts halt um die Beziehung zum jeweiligen Tier

    4.Pelz find ich bei weitem echt unnötig, insofern er über bleibt ist das ja ok, damit man ihn nicht wegwirft, aber dafür extra das Tier töten ist nicht ok, das ist als würde ich für ein Öl , ein Rohstoff mühsam erneten nur das Öl nehmen und den Rest werf ich in den Müll statt zumindest es als Tierfutter zu nutzen.

    5. Kritisch, kommt immer auf die Person an, ich habe mein Komsum an Fleisch sehr gesenkt und tuhe dies auch immer mehr, ob ich aber vegan mal werden will weiß ich nicht, ansich find ich eine humane Tötung ok, insofern sie dem überleben dient, dem reinem genuß und dann auch noch ein gequuältes Tier kaufen halte ich nicht für gut.

    6. Heuchler, das sind die Leute die zu McDonals gehen ihren Burger essen, und wenn sie dann aber mal Hackfleischmasse für Frikadellen kneten sollen, den eckel kriegen und noch Handschuh brauchen, ich finde es daher rig. wichtig das der Jugend gezeigt wird, wie Tiere gehalten werden und in den Fabriken "umgebracht" werden, also routierendes Kreissäge und ein Huhn nach dem anderen, aberi st halt fraglich wie man sonst ohne Automatisierung den Konsum in Deutschland decken kann, per Handarbeit wirds schwer.


    Am Rande muss man sich fragen, bei McDonalds ist halt das Bewusstsein des Fleischconsums dann doch sehr gering, da es sehr gut Designt wurde könte man sagen, ich kann verstehen das viele nicht so rational an die Sache gehen und auch daran denken das es ja trd. Fleisch ist und nicht die frittierten chicken wings.....

  7. #37
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

  8. #38
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von VenomTigris Beitrag anzeigen

    2. Versteh ich auch nicht, Ansich sind beide Leben gleich viel wert, in der Schweiz isst man ja glaube Pferd, der Deutsche fands ecklig,
    Wie es bei Euch "im Pott" ist, weiß ich nicht aber gerade hier im Rheinland wird gerne Pferd gegessen - es gibt hier sogar Pferdemetzger.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #39
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Die einzigen Tiere für die ich keine Empathie habe sind Mücken, Zechen, Ratten Tauben und Schlangen. Könnten wir alle ausrotten.
    Was gibts denn an Schlangen auszusetzen?
    Gibt viele ungiftige Schlangen und die giftigen haben interesssante Gifte die man für die Forschung nutzen kann und Schlangen sind auch nützlich...

  10. #40
    Schlaffi Gast

    Standard

    Es wird interessant zu sehen, wie sich die zum grossen Teil ideologisch-ethisch aufgeladene Diskussion in Zukunft entwickeln wird, wenn es hauptsächlich Fleisch aus dem Labor gibt.

  11. #41
    VenomTigris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wie es bei Euch "im Pott" ist, weiß ich nicht aber gerade hier im Rheinland wird gerne Pferd gegessen - es gibt hier sogar Pferdemetzger.
    Also alle die ich darüber reden gehört habe fanden es höchst widerlich, alleine schon das es in der Fabrik verabeitet wurde und damit alles dreckig sei, also die haben richtigen eckel gehabt, mal wissenschaftlich gesehen bleiben es Wasser Protein, Fett, etc. so ein extremen Eckel zu haben find ich übertrieben.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von VenomTigris Beitrag anzeigen
    Also alle die ich darüber reden gehört habe fanden es höchst widerlich, alleine schon das es in der Fabrik verabeitet wurde und damit alles dreckig sei, also die haben richtigen eckel gehabt, mal wissenschaftlich gesehen bleiben es Wasser Protein, Fett, etc. so ein extremen Eckel zu haben find ich übertrieben.
    Habe in Japan rohes Pferdefleisch gegessen. War ganz ok.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich bin da unempfindlich, Hauptsache es schmeckt
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von VenomTigris Beitrag anzeigen
    Also alle die ich darüber reden gehört habe fanden es höchst widerlich, alleine schon das es in der Fabrik verabeitet wurde und damit alles dreckig sei, also die haben richtigen eckel gehabt, mal wissenschaftlich gesehen bleiben es Wasser Protein, Fett, etc. so ein extremen Eckel zu haben find ich übertrieben.
    Wieso Fabrik?
    Metzger!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    EKEL, es heißt Ekel, ohne "c"...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welcher arzt behandelt ringerohren?
    Von boyka89 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-02-2013, 21:25
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30-10-2009, 11:51
  3. Eure Tiere
    Von Patrick Krause im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-07-2007, 21:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •