Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Indien als Reiseziel?

  1. #1
    Flibb Gast

    Standard Indien als Reiseziel?

    Man sieht und liest ja immer viel negatives und habe nun folgende Fragen:
    Wie schlimm ist das mit der Straßenscheißerei?
    Wird dort Körperhygiene wirklich vernachlässigt?
    Wie schlecht riecht es dementsprechend?
    Können blonde Frauen auch alleine rumlaufen?
    Wie ist das mit der Belästigung von Touristen?
    Ist es dort auch so, dass sie einem die Freundin abkaufen wollen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Wie schlimm ist das mit der Straßenscheißerei?
    Bei den Touri-Hotspots kein Problem, an Orten des täglichen Lebens wie Bahnsteig etc. - aber holla.

    Wird dort Körperhygiene wirklich vernachlässigt?
    Kann man nicht pauschal sagen, zum einen eine Frage der Möglichkeiten, zum anderen wie halten es z.B. Obdachlose in Berlin mit der Körperhygiene?

    Wie schlecht riecht es dementsprechend?
    Für europäische Nasen auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig...

    Können blonde Frauen auch alleine rumlaufen?
    Auch wieder:
    Kann man nicht pauschal sagen, Abends würde ich dazu weniger raten.

    Wie ist das mit der Belästigung von Touristen?
    Wie in allen Ländern in denen reiche Touris auf arme Bevölkerung trifft.

    Ist es dort auch so, dass sie einem die Freundin abkaufen wollen?

    Nö - die hauen Dir eher mit nem Stock auf den Kopf und nehmen die Frau für lau mit...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Kuhfladen wirst ggf öfters rum liegen sehen, die Kühe sind dort um einiges ungefährlicher als hier,
    die sind die Menschen besser gewohnt, als die hier auf der Alm.
    Da streift dir schon mal ein Stier vorbei, pass nur auf dass der dir nicht auf die Füße tritt, das tut weh.

    Man sollte dort halt nicht im Mini rum laufen, ansonsten dürfts am Tag schon gehen.
    Du musst dir auch keinen Sari binden, es gibt eh einiges dazwischen.

    Vorsicht vor den Affen, falls du in entsprechende Regionen reist, die klauen teilweise besser als sämtliche Taschendiebe.
    Die Hunde sollten generell nichts tun, aber du solltest den Drang widerstehen, die zu streicheln, es kann auch passieren,
    dass du ab und zu mal verendende Tiere siehst.
    Die Wildschweine sind auch harmlos.
    Geändert von devzero (18-08-2017 um 07:51 Uhr)
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Meine, hoffentlich noch nicht allzu verjährte (1985), Erfahrung:

    Ich glaube, die Antworten hängen davon ab, wie weit man sich auf Indien einlässt.

    Wer Mehrstern-All-Inklusive bucht, der wird allenfalls bemerken, dass es in vielen Gegenden Indiens reichlich warm ist. Keine echte Überraschung, möchte man meinen.

    Wer mit Rucksack und mit den dortigen, mehr oder minder öffentlichen Transportmitteln unterwegs ist, in einfachen Lodges oder im YMCA nächtigt und sich auch mal von der Straße ernährt, der erlebt ein anderes Indien: Ein stickiges, sehr lautes, menschenwimmelndes (Inder haben eine viel geringere Individualdistanz als Mitteleuropäer!), in vielen Gegenden olfaktorisch herausforderndes, nicht wirklich europäischen Hygiene- oder Sicherheitsmaßstäben folgendes, unfassbar kontrastreiches, alle Sinne flutendes und auch überflutendes, unglaublich anstrengendes, aber auch überaus faszinierendes Indien.

    Ich bin seinerzeit, als junge (20) blonde Frau drei Monate lang allein die Westküste hoch gereist. Schön, man traf dort andere Europäer, aber dann reiste man wieder alleine weiter.
    Mein Eindruck damals war zwar durchaus, dass ich als Frau von ganz außerhalb der indischen Gesellschaft im Grunde nur einen Wert besaß, weil ich a) Geld mitbrachte (auch wenn es nur mein Rucksackreisebudget war), b) möglicherweise als Sexobjekt dienen könnte. Dennoch bin ich nie auch nur im Entferntesten (sexuell oder sonstwie) aggressiv angegangen worden. Und ich war durchaus auch mitten in Großstädten bis Megametropolen unterwegs, auch im Dunkeln. (Von daher überrascht und betrübt mich die Berichterstattung der letzten Jahre sehr.)

  5. #5
    Vonau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Man sieht und liest ja immer viel negatives und habe nun folgende Fragen:
    Wie schlimm ist das mit der Straßenscheißerei?
    Wird dort Körperhygiene wirklich vernachlässigt?
    Wie schlecht riecht es dementsprechend?
    Können blonde Frauen auch alleine rumlaufen?
    Wie ist das mit der Belästigung von Touristen?
    Ist es dort auch so, dass sie einem die Freundin abkaufen wollen?
    Hallo,
    Ich habe 1 Jahr in einer südindischen Metropole gelebt und gearbeitet.

    Straßenscheißerei...kenne ich nicht. Die pissen halt mal an ne Mauer...na und...

    Körperhygiene...wie hier. Meistens war ich jener welcher am meisten nach Schweiß gerochen hat. Schräg fand ich immer den Gedanken nach dem Toilettengang von den Indischen Kollegen. Bin aber nie krank geworden, trotz das ich immer mit den Indischen Kollegen abends rum gehangen hab. Scheint also kein Problem zu sein.

    Blonde Frauen...hab ich nie gesehen. Wenn ich mit meinen Freunden mal raus bin wollten die Bilder mit Touristinen machen. Andeutungen von komm wir gehen abends raus Frauen begrabschen hab ich aber auch gehört. Haben die Typen aber nie mit mir machen wollen bzw. habe auch nicht mitgekriegt ob die das auch so machen. Naja...

    Belästigung...wirst halt angeschnorrt...na und...

    Abkaufen...In den Andamanen haben die Elefanten welche von Insel zu Insel schwimmen, je nach Auftrag des Mauhout. Überlegungen dir das vieleich einfach mal. Vielleicht kannst du ja auch einfach tauschen


    Wo willst du denn hin?
    Ich fahr wieder hin!
    Geändert von Vonau (18-08-2017 um 18:08 Uhr)

  6. #6
    Flibb Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Plane mit der Herzensdame gerade warmen Winterurlaub und sie schlug das vor.
    Für mich war es nie ein Ziel weil man sich nur den Taj Mahal angucken kann und das wars dann auch schon mit Kultur.
    Sie wollte mir nicht glauben, dass es dort so ist und hatte mich soweit, dass ich es selber kaum mehr geglaubt habe.

    SEA oder Karibik wirds wohl werden.
    Geändert von Flibb (18-08-2017 um 20:46 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    Plane mit der Herzensdame gerade warmen Winterurlaub und sie schlug das vor.
    Für mich war es nie ein Ziel weil man sich nur den Taj Mahal angucken kann und das wars dann auch schon mit Kultur.
    Sie wollte mir nicht glauben, dass es dort so ist und hatte mich soweit, dass ich es selber kaum mehr geglaubt habe.

    SEA oder Karibik wirds wohl werden.
    also dass es zwecks Kultur nur den Taj Mahal gibt, liegst aber schon sehr weit daneben.

    Dort gibts doch unzählige Tempel und andere heilige Stätten.
    Nimm mal an einer anständig großen Arti (Feuerzeremonie) am Ganges oder Yamuna teil, das bekommst du sonst nirgends.
    Zu Holi (März) gibts viel Farbenschmeisserei und Divali (Ende Oktober) ist ein großes Lichterfest.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Indische Tempel sind auf jeden Falls sehenswert. Und für jemand der es scharf mag, ist alleine schon das Essen dort eine Reise wert.

    Wenn es erstmal Indien "light" werden soll, dann kann ich Sri Lanka empfehlen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Viele indische Tempel schauen außen unscheinbar und schlicht aus, innen sind die aber trotzdem sehr schön.
    Ich finde die klasse, weil die oft recht leer sind, und nicht so überlaufen, wie die Hotspots.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Meine Meinung: Man LIEBT oder man HASST Indien. Auf jeden Fall ist der "Kulturschock" unausweichlich.

    Das mit "Sri Lanka" als "Indien light" ist keine schlechte Idee ...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    P.S.:

    Ein Volk, das die älteste Grammatik, die Zahl Null und das Schach erfunden hat, während z.B. die Germanen noch auf Bäumen saßen, kann nicht ganz "kulturlos" sein ...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Man LIEBT oder man HASST Indien. Auf jeden Fall ist der "Kulturschock" unausweichlich.
    Ich möchte behaupten, es gibt da auch ausgeprägte Hasslieben. Nur gleichgültig ... gleichgültig lässt es einen ganz bestimmt nicht.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    namaskar!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    @Kurzer:
    Echt? Schach? Hatte ich immer mit dem Perserreich assoziiert. Nicht zuletzt, wegen des Namens, der, so meine Erinnerung, auf das persische (farsi?) Wort "Schah" zurückgeht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Hier:

    GESCHICHTE: Sandkastenspiel der Könige - DER SPIEGEL 18/2002

    Ansonsten hilft ein erster Blick in Wikipedia zum Thema "Schach".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doku über Pehalwani Ringen in Indien
    Von Horrido im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-08-2013, 23:13
  2. Indien Kalaripayattu
    Von Kannix im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12-02-2011, 22:19
  3. Suche Reportage - Junge - Indien
    Von Samurai85 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-04-2010, 11:25
  4. Indien, Baumwolle, Pestizide und Bayer...
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-11-2008, 19:18
  5. MMA in Indien!
    Von Dudeplanet im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-07-2006, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •