Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Ein neuer Tiefpunkt

  1. #1
    Dr.Jab Gast

    Standard Ein neuer Tiefpunkt

    Glory-Heavyweight-Champion Rico Verhoeven wird seinen Titel bei Glory 46 gegen "Bigfoot Silva" verteidigen. Der gibt sein Kickbox-Debüt (!) und hat acht seiner letzten zehn MMA-Kämpfe verloren, sieben davon durch Knockout.

    https://www.bloodyelbow.com/2017/8/1...oxing-mismatch

    Was ist nur aus dem einst glorreichen Schwergewichts-Kickboxen geworden? Bin damals durch die grandiosen K-1 World Grand Prixs auf Eurosport zum Kampfsport gekommen. Aerts, Hoost, Bonjasky, Schilt, Hari, Saki...und jetzt DAS?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    GNP schreibt das es nicht um den Titel geht.
    Was das ganze nicht wirklich besser macht.
    Man möchte vermutlich den Chinesen den "Übermenschen" Rico Verhoeven präsentieren und das geht wohl am besten mit einem KO.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #3
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Mma hat doch auch Kickboxelemente.
    Also so schlimm sehe ich das nicht also ein Freakfight.

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Solche fights hätte es auch in k1 gegeben

    Schade dass es k1 wgp nicht mehr gibt, Glory versucht daran zu kommen, mal sehen wie es weitergeht

  5. #5
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Mma hat doch auch Kickboxelemente.
    Also so schlimm sehe ich das nicht also ein Freakfight.
    Ich dachte MMA sei nur eine Straßenprügelei ohne jeden technischen Anspruch. Kannst du dich mal für eine Meinung entscheiden?

    Für mich ist das die Definition eines Freakfights. Wenn der Gegner Stipe Miocic hieße wäre das was anderes, aber Bigfoot? Der ist doch komplett fertig. Ich frag mich generell ob es keine guten Schwergewichte mehr auf dem Markt gibt wenn sowas nötig ist. Natürlich gabs auch bei K-1 Freakfights, aber da waren gewöhnlich nicht die absoluten Topleute dran beteiligt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    gerade bei k1 gab es eine menge solcher freak fights (Bop Sapp, der blonde koreaner , Akebono ) , scheinbar wird dies gerne vergessen.

    scheinbar stehen die asiaten auf solche fights und bei glory geht es nicht in erster linie um den sportlichen wert, sondern die entwicklung der marke. dies mal in china....

  7. #7
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Ich frag mich generell ob es keine guten Schwergewichte mehr auf dem Markt gibt wenn sowas nötig ist. Natürlich gabs auch bei K-1 Freakfights, aber da waren gewöhnlich nicht die absoluten Topleute dran beteiligt.
    Also ich frage mich wieso es keinen Rückkampf gegen Hari gibt, der Fight war doch spannend, bis Hari sich verletzt hat.
    Saddik wäre ebenfalls ein interessanter Gegner

  8. #8
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Also ich frage mich wieso es keinen Rückkampf gegen Hari gibt, der Fight war doch spannend, bis Hari sich verletzt hat.
    Saddik wäre ebenfalls ein interessanter Gegner
    Weil Märkte einfach unterschiedlich funktionieren.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gerade bei k1 gab es eine menge solcher freak fights (Bop Sapp, der blonde koreaner , Akebono ) , scheinbar wird dies gerne vergessen.

    scheinbar stehen die asiaten auf solche fights und bei glory geht es nicht in erster linie um den sportlichen wert, sondern die entwicklung der marke. dies mal in china....
    Kann man nicht vergleichen. Erstens war Choi Hong Man legit (Sapp auch, bis CroCop seine Leber getroffen hat) und zweitens hatten die genannten Star-Power.
    Silva kennt dagegen kein Mensch, der ist nicht mal grösser als Rico. Der ist einfach nur als Sandsack engagiert.

  10. #10
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Kann man nicht vergleichen. Erstens war Choi Hong Man legit (Sapp auch, bis CroCop seine Leber getroffen hat) und zweitens hatten die genannten Star-Power.
    Silva kennt dagegen kein Mensch, der ist nicht mal grösser als Rico.
    Äh was ???
    Silva hat 11 Fights in der UFC absolviert, z.b. als Headliner mit Cain bei UFC 160 und auch viele Fight Nights etc. geheadlined und auch einen der erinnerungswürdigsten Fights gegen Mark Hunt abgeliefert. Daneben ist er einer der wenigen Fighter, die Fedor geschlagen haben. Noch dazu bleibt er einem im Gedächtnis.

    Also an Bekanntheit dürfte er wohl Rico, Choi Hong Man und wahrscheinlich auch Sapp locker übertreffen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Also ich frage mich wieso es keinen Rückkampf gegen Hari gibt, der Fight war doch spannend, bis Hari sich verletzt hat.
    Saddik wäre ebenfalls ein interessanter Gegner
    Saddik bekommt dann bestimmt als nächstes den Titelkampf.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Äh was ???
    Silva hat 11 Fights in der UFC absolviert, z.b. als Headliner mit Cain bei UFC 160 und auch viele Fight Nights etc. geheadlined und auch einen der erinnerungswürdigsten Fights gegen Mark Hunt abgeliefert. Daneben ist er einer der wenigen Fighter, die Fedor geschlagen haben. Noch dazu bleibt er einem im Gedächtnis.

    Also an Bekanntheit dürfte er wohl Rico, Choi Hong Man und wahrscheinlich auch Sapp locker übertreffen.
    Also bitte. Bob Sapp war ein Superstar in Japan. Haufenweise Fernsehauftritte, Werbefernsehen etc. pp
    Sapps Kampf gegen Akebono hatte 2003 über 50 Millionen Fernsehzuschauer bei einer Bevölkerung von ca 120 Millionen.

    Choi war nicht so eine Nummer aber wenigstens riesengross.

    Über Akebono's Status müssen wir hoffentlich nicht reden.

    Silva mag durchaus bekannter als Rico sein. Stars sind beide nicht. Was auch mein Punkt war, das ist kein Freakshow-Fight, sondern einfach nur ein Mismatch.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    In Japan, aber weltweitgesehen...

    Würde das schon unter Freakfight laufen lassen . Rico wird da nichts, aber auch gar nichts anbrennen lassen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    GNP schreibt das es nicht um den Titel geht.
    Was das ganze nicht wirklich besser macht.
    Man möchte vermutlich den Chinesen den "Übermenschen" Rico Verhoeven präsentieren und das geht wohl am besten mit einem KO.
    wo siehst du den Unterschied zum McG Mayweather boxkampf? Die Vorraussetzungen sind doch ähnlich?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #15
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Also bitte. Bob Sapp war ein Superstar in Japan. Haufenweise Fernsehauftritte, Werbefernsehen etc. pp
    Sapps Kampf gegen Akebono hatte 2003 über 50 Millionen Fernsehzuschauer bei einer Bevölkerung von ca 120 Millionen.

    Choi war nicht so eine Nummer aber wenigstens riesengross.

    Über Akebono's Status müssen wir hoffentlich nicht reden.

    Silva mag durchaus bekannter als Rico sein. Stars sind beide nicht. Was auch mein Punkt war, das ist kein Freakshow-Fight, sondern einfach nur ein Mismatch.
    Du redest hier halt nur von Japan und nicht weltweit.

    Weltweit dürfte Silva wohl deutlich bekannter sein als Sapp, Choi etc.
    Vor allem in Brasilien, USA und wahrscheinlich auch in Europa.

    Durch seine Fights gegen Fedor, Mark Hunt, Overeem und 2x Cain ist er durchaus zu einem großen Star in der Kampfsport-Welt geworden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein Neuer...
    Von Bokith im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-08-2010, 14:36
  2. Ein neuer Tag, ein neuer User
    Von Alex R. im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-07-2010, 15:57
  3. und wieder ein Neuer
    Von FreakSmiley im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-04-2010, 17:55
  4. Neuer Lebensabschnitt --> Neuer Peetz
    Von Peetz im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-10-2009, 20:31
  5. Neuer Sheriif in der Stadt oder neuer Mod im Anfängerforum
    Von Franz im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-01-2004, 12:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •