Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 380

Thema: Langstock früher und heute

  1. #181
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    die einzigen, die hier ständig einen raushängen lassen von wegen authentische Quelle und so sind die EWTOler und ihr PHB-VTler.

    Bei dir faellt neuerdings auf, das du - nachdem letzens ja dein laecherliches 8pwc in diesem Forum mal wieder ordentlich und verdient was aufs Dach bekommen hat, unter dem Schutz des allgemein gesteigerten Schlachtenlaerms und der vollendeten Parteienbildung unter dem Stein hervorgekrochen kommst um aus deiner Erbsenpistole gegen das VT zu schiessen.
    Geändert von Odysseus (30-08-2017 um 10:20 Uhr)

  2. #182
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Die Namen unterscheiden sich wohl recht deutlich (zumindest kommt es mir so vor - vielleicht ist es aber auch mehr die Umschreibung. Müsste das in Chinesisch vergleichen mit dem 8PWC Buch von Matthias). Aber von der Bedeutung kommt es gut hin.


    Cool. Offen oder PM... bitte!

  3. #183
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wie sagt man so schön, erstmal vor der eigenen Haustür kehren.....
    Ich kehre vor meiner Türe, andere sollen vor ihrer kehren.

    Ich habe meinem Lehrer nicht irgendein Ding vorgehalten, das er nicht lesen konnte und dann irgendwie aus Unwissenheit unterschrieben hat, was ich so auch nicht ganz glauben kann, soll aber schon vorgekommen sein.

    Er hat das Ding selbst verfasst und mir aus freien Stücken geschickt.

    Trotzdem muss ich da nicht drauf rumreiten, aber bei den merkwürdigen Umständen hier, kann ich's ja mal posten.

    Wichtig:
    Ich sehe darin keine magische Verbesserung meiner Kampffähigkeiten, noch bin ich jetzt über Nacht zu sowas wie 'nem Überflieger oder Zen-Patriarchen mutiert. Es sagt einfach nur, dass ich in Deutschland Sifu Michael Tang repräsentiere und für ihn sprechen kann.

    Was bedeutet das? Wenn in Deutschland irgendeiner behauptet Schüler oder Schülerin von Sifu Michael Tang zu sein, dann bin ich derjenige, der das in Deutschland verifizieren oder falsifizieren kann.

    Gerade habe ich zum Beispiel einen Prozess gegen Frau Grothe verloren und ein Schweinegeld an ihren Anwalt abgedrückt. Warum? Weil ich schlecht beraten wurde und die Abmahnfrist verpasst habe, innerhalb der ich sie wg. "unlauterem Wettbewerb"!!! hätte abmahnen können. "Unlauterer Wettbewerb", da muss man mal drauf kommen, bei einer Lügnerin, Betrügerin und Intrigantin. - Aufpassen Pit, sie ist eine Frau und hat Narrenfreiheit. Also hab' ich mich dazu hinreissen lassen es als einen Markenrechtsstreit zu tun und habe diesen verloren.

    Wenn ich einen Prozess führe, dann nur, wenn ich gewinnen kann.

    1. Hätte ich den Prozess gewonnen, dürfte sie sich jetzt nicht mehr Siu Lam Wing Chun nennen, mit dem sie wirbt. Dann wäre sicher gewesen, dass der Name "Siu Lam Wing Chun" in Deutschland sowas wie einen Qualitätsstandard hat. Sie behauptet Schülerin von Apolo Chiu und Michael Tang zu sein. Das ist definitiv gelogen und ich habe Statements beider Lehrer, die meine Aussage bestätigen.

    2. Ich habe den Prozess verloren. Das bedeutet, dass "Siu Lam Wing Chun" laut Deutschem Gericht eine eigene Kampfkunst ist und deswegen nicht markenrechtlich geschützt werden kann. Das wiederum bedeutet, dass wenn irgendjemand hier Markenstreitigkeiten hat, weil irgendjemand eine Marke mit Wing Chun / Ving Tsun / Jüng Chün oder sonstwas hat (Wortmarke und / oder Wort-Bild-Marke) und Dir damit Probleme bereitet, frage bei mir nach den Unterlagen und ich stelle Dir Alles zur Verfügung, wenn Du keinen Profit daraus schlagen willst, keine Leute übers Ohr hauen willst und das Ganze nur für's Gute einsetzen willst.

    Den Spaß hab' ich mir was kosten lassen!


    Jetzt wieder zurück zu der Repräsentanten-Sache. Ich glaube, es ist ein lausiger Job und ich verstehe nun meinen Lehrer, der sagt, er trägt eine schwere Last auf seinen Schultern.



  4. #184
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen

    Gerade habe ich zum Beispiel einen Prozess gegen Frau Grothe verloren und ein Schweinegeld an ihren Anwalt abgedrückt. Warum? Weil ich schlecht beraten wurde und die Abmahnfrist verpasst habe, innerhalb der ich sie wg. "unlauterem Wettbewerb"!!! hätte abmahnen können. "Unlauterer Wettbewerb", da muss man mal drauf kommen, bei einer Lügnerin, Betrügerin und Intrigantin. - Aufpassen Pit, sie ist eine Frau und hat Narrenfreiheit. Also hab' ich mich dazu hinreissen lassen es als einen Markenrechtsstreit zu tun und habe diesen verloren.
    Offene Worte...respekt!
    Ich bin kein Anwalt, aber ich glaube wenn du abmahnst mit Argument auf unlauterem Wettbewerb, hättest du das Ende nur herausgezögert, weil es letztendlich auf den Markenrechtsstreit hinausläuft.

    Wie schwer sich manche tun mit der Beschreibung ihrer Kampfkunst ist hier sichtbar:

    https://www.vingtsun-trainer.de/?q=%...-tsun-training

    Da mischt sich Wing Chun, Wing Tsun, Ving Tsun zu einem unübersichtlichen Irgendwas.

    Du pendelst auch hin und her zwischen Wing Chun und Weng Chun, das macht es nicht einfach das einzuordnen, zudem mußt du dich offensichtlich ( und andere) mit historischen Fakten quälen warum das doch das Gleiche für dich ist.

    Für Google Suche ist das natürlich nicht dumm, wenn man Weng Chun Berlin, oder Wing Chun Berlin eingibt, hat man dich als schnellen Treffer.

    Hast du eigentlich was mit der Webseite zu tun:

    Home: Tang Yik Weng Chun

    Anyway..... nenn dich doch einfach Weng Chun Berlin (WCB) und alles ist einfach einzuordnen.

  5. #185
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wie schwer sich manche tun mit der Beschreibung ihrer Kampfkunst ist hier sichtbar:

    https://www.vingtsun-trainer.de/?q=%...-tsun-training

    Da mischt sich Wing Chun, Wing Tsun, Ving Tsun zu einem unübersichtlichen Irgendwas.

    Und dann kommt da demnaechst noch Weng Chun dazu!

    Scherz beseite..

    Wenn ich das richtig einschaetze, will er aus den anderen Lininen Leute holen um diesen Ving Tsun beizubringen. Um das werbetechnisch zu verpacken, mit allen Finessen der textlichen und bildlichen Gestaltung und anscheinend ohne die, sagen wir mal, Absurditaet, die dabei erscheint, zu bemerken, vermutlich, oder es ihm wurscht - da kommt dann diese permanente Aufzaehlerei bei raus.

    Also eigentlich, denke ich, weiss er genau was er macht, das Vermischen ist gar keins, ist nur eine Aufzaehlung derer Stile, die er anspricht als Kunden bzw. Schueler. Er ist auf einer Mission...

    in der tat allerdings, die Websitenwelt ist doch ein Dschungel seltsamer Gewaechse...
    Geändert von Odysseus (30-08-2017 um 13:30 Uhr)

  6. #186
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Offene Worte...respekt!
    Ich bin kein Anwalt, aber ich glaube wenn du abmahnst mit Argument auf unlauterem Wettbewerb, hättest du das Ende nur herausgezögert, weil es letztendlich auf den Markenrechtsstreit hinausläuft.
    Ich bin auch kein Anwalt. Ist wirklich interessant, was du schreibst... und schlimm.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wie schwer sich manche tun mit der Beschreibung ihrer Kampfkunst ist hier sichtbar:

    https://www.vingtsun-trainer.de/?q=%...-tsun-training

    Da mischt sich Wing Chun, Wing Tsun, Ving Tsun zu einem unübersichtlichen Irgendwas.

    Du pendelst auch hin und her zwischen Wing Chun und Weng Chun, das macht es nicht einfach das einzuordnen, zudem mußt du dich offensichtlich ( und andere) mit historischen Fakten quälen warum das doch das Gleiche für dich ist.
    Ja. Interessante Seite und interessanter Text.

    Das mit dem hin und herpendeln ist ein riesen Spaß. So hab' ich jetzt vor Gericht gelernt, wenn ich über die Kampfkunst schreibe darf ich Weng Chun verwenden. Wenn ich den Namen der Schule schreibe, was in meinem Kopf dasselbe ist, darf ich Weng Chun nicht verwenden, weil es ein eingetragenes Markenzeichen von Hoffmann ist. Nach dem Prozess und dem Urteil kann er die Marke nicht mehr halten, ein Löschungsantrag beim DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) ist mir aber gerade zu teuer und nicht wichtig genug - 200€. Das Geld nutze ich gern für wirklich Wichtiges.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Für Google Suche ist das natürlich nicht dumm, wenn man Weng Chun Berlin, oder Wing Chun Berlin eingibt, hat man dich als schnellen Treffer.
    Ist doch nur fair und sicher für den einen angenehm, für den anderen unangenehm, ein Yin und ein Yang...

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich was mit der Webseite zu tun:

    Home: Tang Yik Weng Chun
    Ich habe die Seite damals gebaut, als Dankeschön und kleine Wertschätzung für die 3 Monate Weng Chun from the scratch durch meinen Sifu in Hongkong.

    Sie ist nicht mehr ganz up to date... Mobile View etc., ich arbeite gerade an was Neuem.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Anyway..... nenn dich doch einfach Weng Chun Berlin (WCB) und alles ist einfach einzuordnen.
    Sie oben... oben beim Großmeister

  7. #187
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    @Peter:
    Nur kurz und etwas abseits vom Thema:
    Diese Anwalterei finde ich ganz garusam und inakzeptabel.
    Finde es zutiefst ätzend, daß sich Leute aus der Zunft hier zu so etwas hinreißen lassen.
    Kommt davon, wenn man sich selbst zu ernst nimmt und alles nur
    noch um Kohle geht.
    Dieser Weg wird aber auf Dauer für die Leute, die so etwas machen,
    auch immer nach hinten los gehen.
    Qualität setzt sich auf Dauer immer durch und linke Touren im Gegensatz
    eben nicht.
    Mein Bedauern, falls Du da ungewollte und absichtlich in so was hiinheingezogen wurdest.
    Für mich wie gesagt absolutes No-go. Und ein Zeichen der Schwäche derer, die geklagt haben.
    Geändert von Michael Kurth (M.K.) (30-08-2017 um 14:39 Uhr)

  8. #188
    PeterScholz Gast

    Standard Langstock früher und heute

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    @Peter:
    Nur kurz und etwas abseits vom Thema:
    Diese Anwalterei finde ich ganz garusam und inakzeptabel.
    Finde es zutiefst ätzend, daß sich Leute aus der Zunft hier zu so etwas hinreißen lassen.
    Kommt davon, wenn man sich selbst zu ernst nimmt und alles nur
    noch um Kohle geht.
    Dieser Weg wird aber auf Dauer für die Leute, die so etwas machen,
    auch immer nach hinten los gehen.
    Qualität setzt sich auf Dauer immer durch und linke Touren im Gegensatz
    eben nicht.
    Mein Bedauern, falls Du da ungewollte und absichtlich in so was hiinheingezogen wurdest.
    Für mich wie gesagt absolutes No-go. Und ein Zeichen der Schwäche derer, die geklagt haben.

    ---- Sorry, ich hab' mein Statement hier rausgenommen weil es auf einem Irrtum basierte. ----
    Geändert von PeterScholz (30-08-2017 um 15:56 Uhr)

  9. #189
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    ...
    Dein Ausgangs-Beitrag zum Rechtlichen klang für mich, und vermutlich auch für
    Michael, so, als wäre Frau Grothe diejenige, die den Rechtsweg angefangen hat.

    Sollte dem so sein hat er Dich diesbezüglich eben gerade nicht angegriffen.
    Sicher erkennbar war es jedoch in der Tat nicht. Du darfst gerne etwas
    klarer kommunizieren, dann gibt es weniger Missverständnisse.

    Was Leute, die wegen Ego-Krams und Firlefanz zum
    Anwalt gehen betrifft sehe ich es wie Michael.
    Geändert von Glückskind (30-08-2017 um 17:06 Uhr) Grund: Zitat entfernt.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #190
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Dein Ausgangs-Beitrag zum Rechtlichen klang für mich, und vermutlich auch für
    Michael, so, als wäre Frau Grothe diejenige, die den Rechtsweg angefangen hat.

    Sollte dem so sein hat er Dich diesbezüglich eben gerade nicht angegriffen.
    Sicher erkennbar war es jedoch in der Tat nicht. Du darfst gerne etwas
    klarer kommunizieren, dann gibt es weniger Missverständnisse.

    Was Leute, die wegen Ego-Krams und Firlefanz zum
    Anwalt gehen betrifft sehe ich es wie Michael.


    Ok, dann muss ich mich wieder entschuldigen, weil ich wieder was falsch verstanden habe und nicht nachgefragt habe, wie's Michael gemeint hat. Dachte ich hab's...

    Ich habe die Abmahnfrist verpasst und habe dann versucht, sie mit einem Markenrechtsstreit zu stoppen, nicht weil ich's toll fand, sondern weil es ein rechtliches Mittel war.

    Sie hat 2014 angefangen sich Siu Lam Wing Chun zu nennen und hat ihr "Logo" oder was auch immer so gestaltet, dass es sogar von Seiten meiner Schüler fragen gab, ob wir zu ihr gehören. Gerade weil sie sich als Headquarter von Siu Lam Wing Chun bezeichnet hatte. Und sie hat ein Foto mit meinem Lehrer geschossen, als sie ihn für gerade mal vielleicht 5 Stunden gesehen hat und ihn vollgeheult hat, weil Hoffmann eine andere geheiratet hat. Und sie behauptet seither seine Schülerin zu sein.

    Ich habe bei der Art der Transkription Anno 2010 keine Mühen gescheut, und hatte einfach Siu Lam Wing Chun geschrieben. Ich dachte nicht, dass jemand kommt und sich als GM ausgibt. Dann 2014 wollte sie das als Marke eintragen lassen, ich hatte gesehen, dass sie den Namen und ein Plagiat unseres "Logos" auf ihrer Webseite eingeführt hat und bin ihr mit der Markenanmeldung zum Glück 2014 dann zuvor gekommen, sonst hätte ich sogar noch meine Schule umbenennen müssen. Wegen der feindlichen Übernahme...

  11. #191
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Schwach, schon wieder ein Angriff von dir. Jeder kann sehen, zu was du fähig bist, es ist leider leicht zu durchschauen. Na ja, wie heißt's so schön, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Daumen hoch, du outest dich ganz klasse hier
    Entschuldigung, ich meinte dies durchaus ernst, dachte Du wärst der Beklagte gewesen. Hab nur zwischendurch das kurz überflogen.
    Mag vielleicht ein Miesepeter sein, niederträchtig bin ich aber nicht.
    Da hast Du diesmal definitv was falsch verstanden. (Wennes auch auf meiner Nachlässigkeit basiert. Sorry dafür, wie gesagt.)

  12. #192
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich meinte dies durchaus ernst, dachte Du wärst der Beklagte gewesen. Hab nur zwischendurch das kurz überflogen.

    Mag vielleicht ein Miesepeter sein, niederträchtig bin ich aber nicht.

    Da hast Du diesmal definitv was falsch verstanden. (Wennes auch auf meiner Nachlässigkeit basiert. Sorry dafür, wie gesagt.)


    Sorry, hab' dich falsch verstanden, aber zumindest merken wir jetzt mal, dass wir ständig aneinander vorbeireden. Sprache, so schwer, gerade die Gexhrievene...

  13. #193
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard


    Manchmal passieren eben Mißverständnisse, wie gesagt, meinte das wirklich net bös.
    Aber alles gut, haben es ja jetzt geklärt.
    Gruß
    Michael

  14. #194
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen

    Das mit dem hin und herpendeln ist ein riesen Spaß. So hab' ich jetzt vor Gericht gelernt, wenn ich über die Kampfkunst schreibe darf ich Weng Chun verwenden. Wenn ich den Namen der Schule schreibe, was in meinem Kopf dasselbe ist, darf ich Weng Chun nicht verwenden, weil es ein eingetragenes Markenzeichen von Hoffmann ist. Nach dem Prozess und dem Urteil kann er die Marke nicht mehr halten, ein Löschungsantrag beim DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) ist mir aber gerade zu teuer und nicht wichtig genug - 200€. Das Geld nutze ich gern für wirklich Wichtiges.
    Na das ist ja ein Ding...hätte ich nicht gedacht, dass der Name Weng Chun geschützt werden kann, was meines wissens für Yong Chun, Wing Chun oder Ving Tsun auch nicht ist.

    Kurioserweise findet man auf Wikipedia folgendes:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Weng_Chun

    So wie es dort steht ist es Kulturgut und kein Markenname, das kann Hoffmann doch vor Gericht nie durchziehen...aber ich bin kein Anwalt.

    Nenn dich doch Tang Yik Wing Chun, das würde doch historisch zu deiner Vita passen und wenns jemand anders auch macht, dann lass ihn halt.

  15. #195
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Na das ist ja ein Ding...hätte ich nicht gedacht, dass der Name Weng Chun geschützt werden kann, was meines wissens für Yong Chun, Wing Chun oder Ving Tsun auch nicht ist.

    Kurioserweise findet man auf Wikipedia folgendes:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Weng_Chun

    So wie es dort steht ist es Kulturgut und kein Markenname, das kann Hoffmann doch vor Gericht nie durchziehen...aber ich bin kein Anwalt.

    Nenn dich doch Tang Yik Wing Chun, das würde doch historisch zu deiner Vita passen und wenns jemand anders auch macht, dann lass ihn halt.
    Schau mal:




    Obere Zeile:
    "Siu Lam Tang Family Wing Chun Zung Si" (Zung Si ≈ Grandmaster)

    Untere Zeile:
    "Tang Suen"


    Das Foto ist grob geschätzt 110 Jahre alt, Tang Suen ist 1910 gestorben.

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO-WT früher und heute
    Von bilbo im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 24-10-2016, 19:42
  2. Boxen früher und heute
    Von Qidun im Forum Boxen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-08-2014, 17:34
  3. Shotokan-Kata früher und heute vs. Wado-Ryu Kata früher und heute
    Von Karate Kid 2.0 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 09-08-2014, 19:08
  4. LT WT früher und heute
    Von Paul_Kersey im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 06:24
  5. Kämpfer früher und heute...
    Von Superkicker im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-06-2005, 08:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •