Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 380

Thema: Langstock früher und heute

  1. #196
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Die grothe nennt sich nan kuen wing chun.
    Ihre ehemalige Seite siu lam wing chun kuen. De ist nicht mehr erreichbar.

  2. #197
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Die grothe nennt sich nan kuen wing chun.
    Ihre ehemalige Seite siu lam wing chun kuen. De ist nicht mehr erreichbar.
    Schau mal:

    http://www.südshaolin-nuernberg.de

    und in der Vita Perjura steht immer noch, dass sie die Schülerin von Michael Tang ist. Ist sie nicht, war sie nie. Sie war auch nie Schülerin von Apolo Chiu.

    http://www.südshaolin-nuernberg.de/schuleiter/

    Beide sind stinksauer, immer noch.

  3. #198
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Die grothe nennt sich nan kuen wing chun.
    Ihre ehemalige Seite siu lam wing chun kuen. De ist nicht mehr erreichbar.
    Ach ja... gerade, wo wir drüber reden. Das Hauptargument ihres Anwalt war, dass Siu Lam eine Ortsangabe und Wing Chun eine Kampfkunst ist.

    Wie heisst sie jetzt? Nan Kuen Wing Chun

    Hat sie damals einen Shitstorm gegen mich losgelassen und sich empört, wie man sowas nur schützen könne, schau mal, da isse die Marion:

    https://register.dpma.de/DPMAregiste...20162339172/DE

    Ein ganz großes Pfui von meiner Seite.

    Und genau dafür sind Informationen gut.

  4. #199
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Ach ja... gerade, wo wir drüber reden. Das Hauptargument ihres Anwalt war, dass Siu Lam eine Ortsangabe und Wing Chun eine Kampfkunst ist.

    Wie heisst sie jetzt? Nan Kuen Wing Chun

    Hat sie damals einen Shitstorm gegen mich losgelassen und sich empört, wie man sowas nur schützen könne, schau mal, da isse die Marion:

    https://register.dpma.de/DPMAregiste...20162339172/DE

    Ein ganz großes Pfui von meiner Seite.

    Und genau dafür sind Informationen gut.
    Eines der Gründe, weshalb ich keinem Verband und keinem Lehrer im wingchun mehr folge.

  5. #200
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Eines der Gründe, weshalb ich keinem Verband und keinem Lehrer im wingchun mehr folge.


    Ist es nicht bitter...?! Deshalb bin ich erstmal für 3 Monate nach Hongkong zu gut ausgewählten Adressen, denn...

    we live in a material world ....

  6. #201
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Nein! Warum bitter?
    Ich habe mir auch drüben wing chun angeschaut.
    Was mir gefallen hat. Jedoch das liebe Geld entzweite.
    Wie schriebst du.. We live in a Material World..

  7. #202
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    We live in a Material World..
    Fast. We are spirits in a material world.

    Das ist lustig, da ich heute das entsprechende Lied gehört habe.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #203
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Nein! Warum bitter?

    Ich habe mir auch drüben wing chun angeschaut.

    Was mir gefallen hat. Jedoch das liebe Geld entzweite.

    Wie schriebst du.. We live in a Material World..

    Das Verhältnis zu meinen Sifu ist da anders. Er hat keine Schule, trainiert mit einer kleinen Gruppe im Park oder bei sich zuhause auf der Dachterrasse. Sehr persönlich und familiär, Bezahlung: No. Dafür ist man familiär eingebunden und man hilft sich gegenseitig bei so vielen Anlässen wie möglich.

    Hab's aber auch so gesehen, wie du's beschrieben hast. Im Park wurde nach dem Training mit irgendeiner Deutschen Gruppe erstmal der Taschenrechner gezückt.... was, das soll ein Taschenrechner sein??? Das... ist ein Taschenrechner. - muss so 25x25cm groß gewesen sein, das Ding. Dementsprechend hat er dann auch genügend Digits gehabt und jeder Schüler, der eine Anfängerform lernen durfte, durfte 1500 HKD abdrücken, pro Stunde. Die, die weiter waren 2500 HKD. Bei einer Gruppe von 10. Aber der Sifu, im Park ist er gut drauf , er macht dann schonmal auch 'ne halbe Stunde länger. - Hab' ich so gehört, war aber keine Wing Chun Gruppe, ein anderes klassisches Ding, etwas größer, tiefer, härter, keine Ahnung.

    Habe meinen Sifu gefragt, ob es für ihn ok ist, wenn ich mal beim Ip Man schnuppere. Ich hatte Glück, ne, nicht gleich. Da wo ich gewohnt habe war 'ne Schule im EG. Bin da mal reingelaufen und habe höflich an der Türe gewartet, weil gerade Unterricht war. Nach 5 Minuten kam der Sifu dann rübergelaufen und hat gemeint, ich soll mich verziehen, sowas wie mich brauchen sie hier nicht. War 'ne Wing Chun Gruppe von 3 Leuten. Bin dann wie aufgefordert gegangen.

    Dann dachte ich mir, was willst du von so 'nem Typen, der so unhöflich ist, und bin zu Sam Lau gegangen, einfach, weil mir die YouTube Videos gefallen haben. Und die Leute waren so nett und offen, ich wurde herzlich aufgenommen und wir hatten alle viel Spaß. Die Gebühren waren absolut ok, war 2 Monate da, rein körperlich und auch psychisch ein riesen Stress erstmal, aber großartig. Bin sehr dankbar auch für diese Erfahrung und mir ist so klar geworden, warum sich die Sachen ein bisschen anders entwickelt haben.

    Ich wusste aber auch, dass es da ganz wichtige Adressen gibt, wo die Leute immer gleich hinmüssen, wenn sie aus dem Weng Chun kommen. Soviel Zeit hatte ich dann aber einfach nicht.

  9. #204
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Zu den Marken-Sachen da:
    Wir bekommen halt alle das, was wir verdienen und was wir produzieren.
    Ist auch sinnlos, ständig gegen den 'Verpackungswahn' anzustrampeln, da es eben auch immer Leute gibt, die bewußt oder unbewußt sich (auf Dauer) durch so was blenden lassen (wollen).
    Letztlich bekommt jeder die Schüler, die er verdient.

  10. #205
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Das Verhältnis zu meinen Sifu ist da anders. Er hat keine Schule, trainiert mit einer kleinen Gruppe im Park oder bei sich zuhause auf der Dachterrasse. Sehr persönlich und familiär, Bezahlung: No. Dafür ist man familiär eingebunden und man hilft sich gegenseitig bei so vielen Anlässen wie möglich.

    Hab's aber auch so gesehen, wie du's beschrieben hast. Im Park wurde nach dem Training mit irgendeiner Deutschen Gruppe erstmal der Taschenrechner gezückt.... was, das soll ein Taschenrechner sein??? Das... ist ein Taschenrechner. - muss so 25x25cm groß gewesen sein, das Ding. Dementsprechend hat er dann auch genügend Digits gehabt und jeder Schüler, der eine Anfängerform lernen durfte, durfte 1500 HKD abdrücken, pro Stunde. Die, die weiter waren 2500 HKD. Bei einer Gruppe von 10. Aber der Sifu, im Park ist er gut drauf , er macht dann schonmal auch 'ne halbe Stunde länger. - Hab' ich so gehört, war aber keine Wing Chun Gruppe, ein anderes klassisches Ding, etwas größer, tiefer, härter, keine Ahnung.

    Habe meinen Sifu gefragt, ob es für ihn ok ist, wenn ich mal beim Ip Man schnuppere. Ich hatte Glück, ne, nicht gleich. Da wo ich gewohnt habe war 'ne Schule im EG. Bin da mal reingelaufen und habe höflich an der Türe gewartet, weil gerade Unterricht war. Nach 5 Minuten kam der Sifu dann rübergelaufen und hat gemeint, ich soll mich verziehen, sowas wie mich brauchen sie hier nicht. War 'ne Wing Chun Gruppe von 3 Leuten. Bin dann wie aufgefordert gegangen.

    Dann dachte ich mir, was willst du von so 'nem Typen, der so unhöflich ist, und bin zu Sam Lau gegangen, einfach, weil mir die YouTube Videos gefallen haben. Und die Leute waren so nett und offen, ich wurde herzlich aufgenommen und wir hatten alle viel Spaß. Die Gebühren waren absolut ok, war 2 Monate da, rein körperlich und auch psychisch ein riesen Stress erstmal, aber großartig. Bin sehr dankbar auch für diese Erfahrung und mir ist so klar geworden, warum sich die Sachen ein bisschen anders entwickelt haben.

    Ich wusste aber auch, dass es da ganz wichtige Adressen gibt, wo die Leute immer gleich hinmüssen, wenn sie aus dem Weng Chun kommen. Soviel Zeit hatte ich dann aber einfach nicht.
    Bei mir wollte man nach den ersten 2 std das 3 fache
    Bin aber was sowas angeht dann korrekt, und ihn darauf hingewiesen, dass wir etwas anderes ausgemacht haben.
    Das so für mich keine Grundlage ist dort weiter zu lernen.

    Ich kenne auch die andere Seite.
    Mein Shifu ist da ne andere Nummer.

  11. #206
    PeterScholz Gast

    Standard Langstock früher und heute

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Bei mir wollte man nach den ersten 2 std das 3 fache

    Bin aber was sowas angeht dann korrekt, und ihn darauf hingewiesen, dass wir etwas anderes ausgemacht haben.

    Das so für mich keine Grundlage ist dort weiter zu lernen.
    Vielleicht wollte er dir das ganze Wing Chun mit allen Geheimnissen innerhalb von 2 Stunden vermitteln und hat sich gedacht, so Geheimnisse dürfen nicht so billig sein, sonst wären es keine Geheimnisse..

    Wo warst du denn da? Das könnte für viele hier irgendwann die erste Adresse sein, die alle Geheimnisse lüften wollen.

    Und wenn der Geheimnislüfter (GL) sich dann upgradet zum GM, dann kommt das Geld ja in 1000facher Form wieder rein.

    Die Leute, die das lesen und machen wollen, könnten ja der Einfachheit gleich ihren Namen darunter setzen so dass es dann in Zukunft noch einfacher für alle anderen wird, die Geheimnisträger aus zu machen.


    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen

    Ich kenne auch die andere Seite.

    Mein Shifu ist da ne andere Nummer.

    Wo bist du denn da gelandet und warum bist du geblieben?

  12. #207
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Zu den Marken-Sachen da:
    Wir bekommen halt alle das, was wir verdienen und was wir produzieren.
    Ist auch sinnlos, ständig gegen den 'Verpackungswahn' anzustrampeln, da es eben auch immer Leute gibt, die bewußt oder unbewußt sich (auf Dauer) durch so was blenden lassen (wollen).
    Letztlich bekommt jeder die Schüler, die er verdient.


    Sicher, das mag für die, die das Geld bekommen ok sein, aber letztenendes geht es nicht um das Verschwenden von Geld, sondern um das Verschwenden von Lebenszeit.

  13. #208
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Sicher, das mag für die, die das Geld bekommen ok sein, aber letztenendes geht es nicht um das Verschwenden von Geld, sondern um das Verschwenden von Lebenszeit.
    Nur defifniert eben jeder selbst, was für ihn oder sie Verschwendung ist und was nicht.
    Das kann niemals ohne das andere existieren.

  14. #209
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Nur defifniert eben jeder selbst, was für ihn oder sie Verschwendung ist und was nicht.
    Das kann niemals ohne das andere existieren.


    Naja, nur wenn das jeder sagt im Hinblick auf CO2- Emissionen, Verpackungsmüll, Palmöl, GenFood, Lobbyismus, dann brauchen wir uns bald darum keine Gedanken mehr machen. Ich finde, jeder sollte den Planeten in seinem Umfeld sauber halten.

  15. #210
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Naja, nur wenn das jeder sagt im Hinblick auf CO2- Emissionen, Verpackungsmüll, Palmöl, GenFood, Lobbyismus, dann brauchen wir uns bald darum keine Gedanken mehr machen. Ich finde, jeder sollte den Planeten in seinem Umfeld sauber halten.
    Richtig: Jeder sollte....Aber die Realität sieht eben anders aus.
    Kommt halt auf den Fokus an: Manches kann man beeinflußen, manches leider nicht. Insofern mit guten Beispiel voran gehen, vorleben und dann
    werden, die die Dinge ähnlich oder gleich sehen, früher oder später folgen.

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO-WT früher und heute
    Von bilbo im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 24-10-2016, 19:42
  2. Boxen früher und heute
    Von Qidun im Forum Boxen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-08-2014, 17:34
  3. Shotokan-Kata früher und heute vs. Wado-Ryu Kata früher und heute
    Von Karate Kid 2.0 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 09-08-2014, 19:08
  4. LT WT früher und heute
    Von Paul_Kersey im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 06:24
  5. Kämpfer früher und heute...
    Von Superkicker im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-06-2005, 08:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •