Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 139

Thema: Kaffee?

  1. #121
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Kopi Luwak eben nicht - ist gewissermassen vorverdaut. Daher konnte ich mir die obige Anspielung nicht verkneifen.
    Äh nääh, muss dat wirklich?

  2. #122
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Äh nääh, muss dat wirklich?
    Do derfst ned mi frogn, i trink des ned

  3. #123
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von CrashBulldozer Beitrag anzeigen
    „Feine Milde –Tschibo“ Ganze Bohne…bis ich ne bessere Sorte finde
    Selbst mahlen
    Einhand – Porzelanfilter
    2 Kaffeelöffel auf einen Becher
    1 Schuss frische Schlagsahne und ein bisschen Frischmilch
    Jo, Feine Milde ist geschlagen worden…von diesem Kaffee, gibs relativ neu bei Aldi Nord…dieser ist schon gemahlen, aber trotzdem…so muss Kaffee schmecken m. M. n..

    9A295A2D-0940-4A71-9955-544ED1A64272.jpeg
    Cus D‘Amato: „It‘s good but not perfect“
    Bruce Lee: „…, but I fear the man who has practiced one kick 10,000 times.“

  4. #124
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Es gibt jetzt auch Kapselmaschinen ohne Müll. Kennt das Teil jemand?

    https://www.merkur.de/produktempfehl...-92521454.html

  5. #125
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt auch Kapselmaschinen ohne Müll. Kennt das Teil jemand?

    https://www.merkur.de/produktempfehl...-92521454.html
    Für die Nespressomaschinen gibt es schon seit längerem nachfüllbare Edelstahl-Kapseln. Da dürfte der Müllanfall auch minimal sein.

  6. #126
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja oder Nein? Mit oder ohne Milch? Zucker?

    Habt ihr spezielle Marken? Und wenn ja, wo bestellt ihr die? Und was bevorzugt ihr? Normaler Kaffee, Espresso, Cappuchino, Latte?
    French Press? Welche Maschine?

    Fragen über Fragen....
    Wie konnte dieser Thread jahrelang an mir vorbei gehen?

    Tatsächlich trinke ich seit 2017 nur noch eine Marke ("Passione Black") aus einer kleinen, italienischen Kaffeerösterei hier in Duisburg (https://www.passioneespresso.de/startseite/)
    Die Sorte habe ich nach dem testen verschiedener Röstungen dieser Rösterei als "meine" Sorte entdeckt, da ich damit sowohl perfekten (für mich) Espresso als auch Cappuccino und Americano zubereiten kann.

    Ich kann die Bohnen praktischerweise direkt im dazugehörigen Café kaufen. Mittlerweile gibt es die Kaffees aber auch per Post nach Hause.
    Im Gym bereiten wir den Kaffee mit der Saeco Pico Baristo zu. Zu Hause nutze ich Sage Barista Pro. Die Siebträgermaschine ermöglicht natürlich nochmal etwas mehr Individualität.

    Mein Tag beginnt mit 2, manchmal 3 Espressi jeweils mit nem kleinen Löffel Zucker. Mittags gibts nen Americano schwarz und der letzte Kaffee des Tages ist so ne 3/4 Stunde vor dem Training ein Cappuccino.
    Geändert von StaySafe (25-01-2024 um 18:48 Uhr)

  7. #127
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.573

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Für die Nespressomaschinen gibt es schon seit längerem nachfüllbare Edelstahl-Kapseln. Da dürfte der Müllanfall auch minimal sein.
    im täglichen gebrauch sind die eine zumutung

  8. #128
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wie konnte dieser Thread jahrelang an mir vorbei gehen?

    Tatsächlich trinke ich seit 2017 nur noch eine Marke ("Passione Black") aus einer kleinen, italienischen Kaffeerösterei hier in Duisburg (https://www.passioneespresso.de/startseite/)
    Die Sorte habe ich nach dem testen verschiedener Röstungen dieser Rösterei als "meine" Sorte entdeckt, da ich damit sowohl perfekten (für mich) Espresso als auch Cappuccino und Americano zubereiten kann.

    Ich kann die Bohnen praktischerweise direkt im dazugehörigen Café kaufen. Mittlerweile gibt es die Kaffees aber auch per Post nach Hause.
    Im Gym bereiten wir den Kaffee mit der Saeco Pico Baristo zu. Zu Hause nutze ich Sage Barista Pro. Die Siebträgermaschine ermöglicht natürlich nochmal etwas mehr Individualität.

    Mein Tag beginnt mit 2, manchmal 3 Espressi jeweils mit nem kleinen Löffel Zucker. Mittags gibts nen Americano schwarz und der letzte Kaffee des Tages ist so ne 3/4 Stunde vor dem Training ein Cappuccino.
    Warst du mal bei Simply Coffee? Die sind auch sehr gut
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  9. #129
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Hat schon mal jemand vietnamesischen Kaffee getrunken? War gestern vietnamesisch essen und habe den mal probiert. Allerdings schwarz und nicht mit Kondensmilch wie hier in den Videos. Dauert gefühlt ewig, bis da eine realtiv kleine Menge Kaffee durchgelaufen ist und es schmeckt etwas anders, als gewohnt. Werde mir mal so ein Teil holen, die kosten nicht viel.




  10. #130
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand vietnamesischen Kaffee getrunken? War gestern vietnamesisch essen und habe den mal probiert. Allerdings schwarz und nicht mit Kondensmilch wie hier in den Videos. Dauert gefühlt ewig, bis da eine realtiv kleine Menge Kaffee durchgelaufen ist und es schmeckt etwas anders, als gewohnt. Werde mir mal so ein Teil holen, die kosten nicht viel.



    Ich trinke den sehr gerne. Auch als Eiskaffee. Schwarz hab ich den allerdings noch nie probiert. Den genauen Prozess etc. habe ich mir noch nie angeschaut und daher hab ich es noch nie selbst gemacht.

    Berichte mal, wenn du das Teil zuhause hast und die ersten Schritte gehst. Bin gespannt. Achso und probiers mal mit der Kondesmilch, ich mags echt gerne

  11. #131
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Achso und probiers mal mit der Kondesmilch, ich mags echt gerne
    Haben wir bei unserem Stamm-Vietnamesen um die Ecke mal probiert. Wir fanden ihn schrecklich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #132
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Ich trinke den sehr gerne. Auch als Eiskaffee. Schwarz hab ich den allerdings noch nie probiert. Den genauen Prozess etc. habe ich mir noch nie angeschaut und daher hab ich es noch nie selbst gemacht.

    Berichte mal, wenn du das Teil zuhause hast und die ersten Schritte gehst. Bin gespannt. Achso und probiers mal mit der Kondesmilch, ich mags echt gerne
    Eben bestellt. Wie er schwarz schmeckt weiß ich ja schon, ich teste ihn dann auch mal mit Kondensmilch aber da ich eigentlich nur schwarz trinke, wird es wohl wieder darauf hinauslaufen

  13. #133
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Haben wir bei unserem Stamm-Vietnamesen um die Ecke mal probiert. Wir fanden ihn schrecklich.
    Sollst ja auch keine Maß davon trinken

    Ist ja auch okay. Aber wenn FireFlea ihn so noch nicht probierte... vlt. ist es ja sein Geschmack.

  14. #134
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Eben bestellt. Wie er schwarz schmeckt weiß ich ja schon, ich teste ihn dann auch mal mit Kondensmilch aber da ich eigentlich nur schwarz trinke, wird es wohl wieder darauf hinauslaufen
    Jaaa okay ich verstehe. Aber so weisste dann wenigsten mal wie es traditionell getrunken wird. Für den Kulturellen Teil des Kaffee trinkens

  15. #135
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Kondensmilch gekauft.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WC Kaffee
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-07-2014, 09:05
  2. Kaffee und Qi
    Von Jadetiger im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 16:35
  3. Kaffee??
    Von zigarry im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 17:29
  4. Kaffee
    Von Saphira im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-12-2005, 12:19
  5. Kaffee
    Von nemesis im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-05-2005, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •