Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 139

Thema: Kaffee?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr wird aber noch auf ein Espressokänchen umgestellt...
    Habe ich auch, allerdings bekomme ich selbst auf Gasofen nicht genug Druck hin, der Espresso ist mir zu lau. Die DeLonghi schafft 15 bar, ein Traum

    Zitat Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
    SIebträgermaschine vn De Longhi , leider keine so optimale Mühle, das wird dann die nächste Anschaffung.[/url]
    Ich habe eine DeLonghi K649 Handmühle, kann ich empfehlen, sehr stabil und robust.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Habe ich auch, allerdings bekomme ich selbst auf Gasofen nicht genug Druck hin, der Espresso ist mir zu lau. Die DeLonghi schafft 15 bar, ein Traum



    Ich habe eine DeLonghi K649 Handmühle, kann ich empfehlen, sehr stabil und robust.
    Ok, wie heist das Model genau? Die ist nur für Espresso? Oder kann man damit auch Milchkaffee etc. machen?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

  4. #19
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Lavazza mit Milch und Zucker trinke ich schon gerne.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  5. #20
    Magni Gast

    Standard

    Ich hab eine Pad Maschine von Senseo. Für einen Ein-Personen Haushalt ist die echt praktisch.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Pad Maschine von Senseo. Für einen Ein-Personen Haushalt ist die echt praktisch.
    Da ich den ganzen Tag über Kaffee trinken kann und das auch kalt, koche ich mir morgens eine Kanne und habe zum Frühstück heißen Kaffee und danach dann halt kalten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da ich den ganzen Tag über Kaffee trinken kann und das auch kalt, koche ich mir morgens eine Kanne und habe zum Frühstück heißen Kaffee und danach dann halt kalten.
    Bah, kalter Kaffee.
    Hol dir doch wenigstens eine Thermoskanne!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    French press, Bohnen selber mahlen, Kaufland Bohnen aus Äthiopien oder Tchibo African Blue.

  9. #24
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Tchibo African Blue.
    Den trinke ich gerade auf der Arbeit. Sehr lecker. Allerdings schmeckt der Black&White Kaffee von Tchibo auch nicht schlecht.

  10. #25
    Tarogh Gast

    Standard

    Am liebsten African Blue von Tchibo. Handgemahlen mit der Handmühle meiner Ur-Ur- Oma von 1901 und dann French Press. Dazu Milch und ab und zu etwas Zucker, ja nach Geschmack.

    Grüsse Tarogh

  11. #26
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Den trinke ich gerade auf der Arbeit. Sehr lecker. Allerdings schmeckt der Black&White Kaffee von Tchibo auch nicht schlecht.
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Den Black und white habe ich direkt weggeschmissen, bä. Bin aber auch verwöhnt.

  12. #27
    Lt. Aldo Raine Gast

    Standard

    Hier sind Aero Press und Bialetti Brikka (hat mehr Druck als die Standard-Mokkakanne) im Dauereinsatz.

    Gemahlen wird mit der Hario Mini Mill, Bohnen kaufe ich meist kleine 250g-Packungen bei lokalen Röstereien. All-Time-Favourites sind Espresso D'Or von Monimbó: https://www.monimbocoffee.com/shop und Bertone & Luigi von Schwarzmahler: https://www.schwarzmahler.de/wp/produkt/bertone-luigi/

    Cheers!

    p.s.: Sowohl der Filterkaffee als auch der Mokka brauchen unter Einsatz oben genannter Gerätschaften/Zutaten weder Milch noch Zucker (zumindest nicht für meinen Gaumen...).

  13. #28
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Auch wenn ich kein besonderer Kaffeekenner bin, ist mir der Wiener Verführung Espresso von Sonnentor extrem positiv aufgefallen.

    Wenn ich Kaffee trinken gehe, trinke ich am liebsten alle möglichen Kaffeevarianten des österreichischen Kulturkreises (Melange, Verlängerter, Einspänner, etc.). Diese Kaffeekultur halte ich persönlich für der italienischen und erst recht der amerikanischen überlegen.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Im Büro Nespresso. Ich bevorzuge den milden Linizio Lungo, wurde aber von den Kollegen überstimmt, so dass nur noch der stärkere Fortissio Lungo bestellt wird. Mit Süßstoff und Sahne trotzdem gut genießbar.

    Daheim gibts nur Kaffee wenn die Schwiegerbagage zu Besuch kommt, die kriegt dann nen billigen Pulverkaffee vom Discounter.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zu Hause trinke ich immer schwarz und habe eine Senseo mit Segafredo Pads, die mir nach langem Probieren mit Abstand am besten schmecken. Über eine einfache Siebträgermaschine habe ich auch schon nachgedacht. Kapselmaschinen lehne ich ab, zuviel Müll & zu teuer und gerade bei Nespresso nervt mich das Image und dass man Kapseln nicht einfach im Einzelhandel kaufen kann. Hab keinen Bock für Kaffee in einem Nespressoshop wie ein 16 Jähriger vor der Disko anzustehen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WC Kaffee
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-07-2014, 09:05
  2. Kaffee und Qi
    Von Jadetiger im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 16:35
  3. Kaffee??
    Von zigarry im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 17:29
  4. Kaffee
    Von Saphira im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-12-2005, 12:19
  5. Kaffee
    Von nemesis im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-05-2005, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •